winamp und webradio

    • winamp und webradio

      Normalerweise bin ich immer einer, der bei PC-Problemen helfen kann. Aber jetzt bin ich grad auch mal ratlos.
      Früher habe ich oft mit winamp diverse Webradios angehört. Doch jetzt zeigt mir die Medienbibliothek keine shoutcast's mehr an. Hat irgendjemand eine zündende Idee, was ich da wo einstellen muss, um wieder die Sender auswählen zu können.

      Zusatzinfos:
      - Webradio über die Shoutcastseite lässt sich aufrufen und läuft dann problemlos über winamp
      - winamp ist in der allerneuesten version installiert
      - winamp.com und shoutcast.com wurden im IE als vertrauenswürdig freigegeben
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Moins,
      hast du das große Fenster ausgeklappt? Dann solltest du in der Medienbibliothek den Link Shoutcast Radio unter dem Verzeichnisknoten Online-Dienste finden. Vielleicht noch mal neu drüberinstallieren und dabei drauf achten, daß die Onlinedienste-Plugins mitgeladen werden.

      Good Listening!
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Gerade noch nicht off-topic...

      Wenn der Winamp-Player vorzugsweise dazu dient, Webradios zu hören, würde ich zur Alternative Phonostar in einer 2.x-Version raten, die man noch in diversen Archiven findet. Die Freischaltung der Gratisversion zur werbefreien Vollversion wäre dann eine per PN zu erledigende Frage. Sollen mit Winamp überwiegend Konserven wiedergegeben werden und Radio nur gelegentlich nebenbei, ist das natürlich keine Lösung.

      Mein Medienkonsum hat sich in den letzten Jahren radikal verändert, nachdem ich Podcasts für mich entdeckt habe. Da gibt es zahlreiche, nahezu unbekannte Schätze zu entdecken, sofern man anspruchsvolles Radio mag. Das ist wie der DLF zu seinen besten Jahren, nur diesmal ohne Zeitdruck wegen irgendwelcher Sendezeiten. Das sinnvoll vollautomatisch zu managen, gelingt zu meinem großen Leidwesen (einziges großes Manko) derzeit nur mit iTunes, das man auch für Windows kostenfrei bekommt. Für die eher seltenen Fälle (z.B. Piratenparteitage), in denen es live sein soll, tun es Phonostar oder bei Videostreams VLC. Musikkonserven höre ich inzwischen fast nie. Wenn doch, dann reicht mir die W7-Standardausstattung, also der Windows Media Player.
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)
    • Walter Reinhold schrieb:

      Dann solltest du in der Medienbibliothek den Link Shoutcast Radio unter dem Verzeichnisknoten Online-Dienste finden.
      Ich muß noch mal nachlegen. Das kostenlose Shoutcast-Plugin muß online abonniert werden. Im rechten Fenstner Shaoutcast.Radio anklicken. Feddich.
      Auch Podcasts können integriert werden, irgendwie. Hab' aber noch nicht ausprobiert.
      [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2a4vnll.jpg]
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()