Die Unvollendete mit DHL in der Hauptrolle!

    • Die Unvollendete mit DHL in der Hauptrolle!

      Hallo,

      am 16.05.habe ich bei einem Verkäufer auf Ebay eine seltene CD Box der Gruppe Led Zeppelin erworben.Die ganze Angelegenheit(nur der Vollständigkeit halber)lief per Absprache über Sofortkauf.

      Ich habe nach meiner "Zwangspaypalisierung" vor einiger Zeit sofort gezahlt,der Verkäufer bot mir an,die Sendung noch am selben Tag zu verschicken.

      Das hat er auch um 16.18h an einer Packstation(in Freiburg)nach Online-Frankierung(als versichertes Paket) getan.

      Am 17.05.war Feiertag,am 18.05.kam die Sendung nicht,am 19.05.nicht,am 20.05. war Sonntag,am 21.05.kam auch nichts.

      Da habe ich mir mal die Sendungsverfolgung angeschaut:

      Schon ab dem 01.05.(!!) waren mit identischer(!!) Sendungsnummer Sendungen zwischen Packstationen hin-und hergeschickt worden,die aber nicht zugestellt werden konnten.

      Bei "meiner" Sendung war es zu einer Fehlleitung gekommen,was am 19.05.festgestellt worden war und dazu noch der Vermerk,daß sie umadressiert und mir zugeleitet würde.

      Der Verkäufer war äußerst kooperativ und hat mir sofor und aus freien Stücken(!!) die Rückerstattung angeboten,falls gestern nicht geliefert würde.Er hat mir auch das Paket genau beschrieben.

      Als ich gestern morgen dann absehen konnte,daß nicht zugestellt würde,hat er mir innerhalb von Minuten mein Geld zurücküberwiesen.

      Das Problem ist DHL:

      a)ich habe mehrfach Druck gemacht,

      b)der Absender hat per Nachforschungsauftrag Druck gemacht

      c)ich habe über die DHL Zentrale Druck machen lassen(dabei stellte sich heraus,daß die Sendungsnummer schon seit November 2011 verwendet wird!!!!!!!)

      d)und heute nochmals einen Fall eröffnen lassen.Dabei hat mir die Mitarbeiterin auf einmal ganz aufgeregt gesagt:"um 11 Uhr 11(!!) hat jemand Ihre Sendung in der Hand gehabt und sich gekümmert."

      Immer mit allen Versprechungen(Rückruf,eMail,Eintragung in die Sendungsverfolgung)--------->

      aber für mich als Kunde KEIN sichtbares Ergebnis!!

      Warum ich mich so engagiere?? Der Inhalt dh.die gekaufte CD Box habe ich jahrelang gesucht,sie ist extrem selten und entsprechend teuer.Jetzt habe ich sie quasi als Schnäppchen(die gibt es immer noch bei Ebay) erworben und jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen.

      Wer hat Tipps,wie ich DHL noch "Feuer unter dem Po" machen kann?? Wer hat Telefonnummern/Namen von Level 2 und 3 Mitarbeitern(das sind solche mit Macht und Einfluß)??

      petergrabriel
    • ist es ausgeschlossen, dass das ganze iwi vom Verkäufer insziniert worden sein kann? Online Frankierung gehackt (zum wdhten male)??

      Wie sonst kann es dazu kommen, dass immer wieder diese Sendungsnummer benutzt wird und im Zusammenhang mit Fehllieferungen auftritt?

      Und wieso ist der Vk so kulant mit der Rückabwicklung, wo ihn doch keine Schuld trifft und bei DHL noch alles offen ist?

      Wenn es so wäre, würde dann die CD-Box wieder irgenwo angeboten werden und dann einen viiiieeel besseren Preis erziehlen, oder?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Inszenierung??

      Hallo,

      was soll so eine Inszenierung bringen??

      a)hätte der VK die Auktion weiterlaufen lassen,hätte er den vier-bis fünffachen Preis erzielt,wenn die Led Zepp-Kenner im Laufe der Auktion begriffen hätten,was er da anbietet.Ich hab's halt als erster gesehen.

      b)nein,er hat meinen (!!) Vorschlag sofort akzeptiert,der nur wenig über dem Startpreis lag.

      c)der Ablauf einschließlich der Erstattung war absolut koscher,mir ist kein wirtschaftlicher Schaden entstanden,sondern wahrscheinlich "nur" ein ideeller,

      d)es ist ausdrücklich so,daß die Sendung---falls sie gefunden wird--an mich geht.

      (die Sendungen(sichtbar ab 01.05.,aber In Aktion seit November letzten Jahres) sind nicht an den VK zurückgegangen.Vermerke,wohin sie gegangen sind,gibt es nicht.)

      Außerdem geht es darum jetzt nicht!!

      Es geht mir NUR darum,ob und wie ich DHL an die Hammelbeine kriege,damit ich Auskünft bekomme.

      Ich werde auch hier die Sendungsnummer NICHT nennen!

      petergabriel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petergabriel ()

    • Nun, es gibt eine recht einfache Methode, DHL die Hammelbeine lang zu ziehen.
      Informiere sie, dass Du, wenn Du nicht bis zu (Fristsetzung) genaue Informationen darüber erhältst, was passiert ist,
      Strafanzeige stellen wirst.
      Natürlich gegen Unbekannt wegen Unterschlagung/Diebstahl

      Hilft
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Drohung mit Strafanzeige ist unterwegs!

      Hallo,

      Danke für den Tip mit der Androhung einer Strafanzeige.

      Ich habe dies sofort in die Tat umgesetzt und als Termin den 30.05. gesetzt.

      Wenn noch weitere Ideen da sind und/oder Konatktnummern hochrangiger Mitarbeiter,hätte ich sie gerne gewußt!

      petergabriel
    • Zum Thema Direkte Durchwahlen oder auch Privatnummern: Das ist nicht nur bei großen Firmen so, dass ist sogar bei uns in nem kleinen Gartenbaubetrieb so.

      Die Durchwahl vom Chefe bzw. Die Nummer vom zweit Handy haben nur der Vorarbeiter/Meister und die geht auch nicht an einen anderen Mitarbeiter und schon dreimal nicht an Außenstehende raus.
    • Sendung ist heute angekommen,aber

      Hallo,

      eine hochrangige sowie entscheidungs-sowie anordnungsbefugte Mitarbeiterin mußte sogar heute am Vormittag nochmals eingreifen,um eine erneute Fehlleitung zu einer Packstation zu verhindern und mir die Sendung "ganz normal" zustellen zu lassen.

      Am paket selbst ist keine Manipulatio o.ä.festzustellen,Adress-und Absenderangaben genauso wie vom Absender beschrieben,der Artikel TOP in Ordnung.

      Die Deppen in zwei(!!) Paketzentren waren trotz Anordnung offenbar unfähig,die Tatsache der Doppelvergabe der Sendungsnummer ("es kann nicht sein,was nicht sein darf.") selbständig(!!) anzuerkennen und die entsprechenden Änderungen adressatengercht vorzunehmen!!

      Sogar heute morgen noch mußte die genannte Mitarbeiterin:

      a)anordnen,daß die Sendung vom falschen (Krefeld)Paketzentrum an das für mich richtige(Neuss) weitergeleitet wurde.

      und

      b)einen im Trackingsystem gemachten Fehler,wobei Absender-und Empfängerdaten vermischt wurden(!!),beseitigen lassen.

      Außer noch einer weiteren mit Kompetenzen und Verstand ausgestatteten Mitarbeiterin habe ich mit "den Männern" NUR schlechte Erfahrungen gemacht!! Die haben alles von sich gewiesen und sich desinteressiert gezeigt.

      Meine hier empfohlene Drohung mit Strafanzeigen hat immerhin dazu geführt,daß meine Beschwerde "eine Etage höher" gereicht wurde und mir eine baldige Nachricht in Aussicht gestellt wurde.

      Das war ein guter Tip!!

      Ich werde weiter berichten.

      petergabriel