Und noch eine Neuvorstellung: SMARTVIE

    • Und noch eine Neuvorstellung: SMARTVIE

      Nachdem ich zig Foren, gutefrage.net und teilw. Zeitungsartikel gelesen habe, hier meine absolute Empfehlung für die Seite, die der Bezeichnung "Alternative zu ebay" überhaupt nah kommen könnte: smartvie.de

      Wie bin ich auf sie gestoßen? Über deren sogenannte "unschlagbare Angebote" (finde diese höchst interessant, wobei man die Bezeichnung sehen kann wie man will... obwohl ebays WOW-Angebot sind ja nicht unbedingt besser).

      Weshalb ist es meiner Meinung nach eine mögliche Alternative? Zunächst einmal ist die Seite zig mal Ansprechender als Auxion, lafeo, mombuy etc etc. Außerdem wird hier etwas geboten, sowohl für Käufer als auch Verkäufer (Käufer sind gesichert, Verkäufern werden verifizierte Käufer geboten). Und das Beste: Man verkauft hier sogar!! Habs natürlich direkt getestet und tatsächlich, es kommen Fragen, Gebote und Käufe (das hab ich auch mehrfach gelesen und es scheint zu stimmen) - also entweder faken sie es sehr gut oder es entspricht einfach der Wahrheit. Zu guter Letzt, wenn man einem Interview, dass ich gelesen habe glauben kann, haben sie auch etwas Geld im Rücken. Das heißt, sie werden nicht Morgen wieder weg sein!

      Das negative: sind noch sehr neu, aber das muss ja nichts heißen.

      Gute Nacht
    • Erstmal: Die Idee an sich ist ja nix neues.

      Die Seite ist auf den ersten Blick nicht schlecht.
      Also schaue ich mal in meine relevanten Kategorien und finde leider nichts, oder das übliche Ramschsortiement.
      Das ist meiner Meinung nach, was jedes neue Auktionshaus in den Griff bekommen muss.
      Entweder ist lauter Müll drin, den man selbst bei Ebay nicht an den Mann bringt, oder es wird munter durch die Kategorien gespamt.

      Ich spreche da mal nur von meiner Ansicht her: Es gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn ich in meinen bevorzugten Kategorien nur Müll finde.
      Da komme ich dann meist nichtmehr wieder, weil ich eben nur wieder Müll erwarte.
    • Na das ist ja lustig.

      Ich hab mir das eben mal angeschaut. Irgendwie kommt mir das Design merkwürdig bekant vort. Ok, das will nichts heissen, die meisten Auktionsplattformen nehmen ein Standard-Paket, da sind Ähnlichkeiten im wahrsten Wortsinne vorprogrammiert. Dann habe ich mal ins Impressum geschaut. Das ist doch dieser Backsteinbau direkt an der S-Bahn-Haltestelle, nüch? (Anmerkung: das sehe ich mal so lässig aus etwa 500 Kilometern Entfernung...)


      Weiss jemand, was ich meine? ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Eine aktuelle Publikation über das Auktionsportal ist hier zu finden:
      foerderland.de/419+M54a0ee69ba4.0.html

      Hallo Herr Azim, Sie vertreten heute Ihr Start-up smartvie. Stellen Sie sich doch zuerst einmal kurz vor: Was ist Ihr Job und was haben Sie gelernt?

      Mustafa Azim: Ich bin in Bad Soden am Taunus geboren und in Norddeutschland zur Schule gegangen, 2004 habe ich mein Abitur am Gymnasium Ernestinum in Celle erlangt. Nach dem Zivildienst habe ich zunächst für zwei Jahre Economics bzw. VWL an der University of London studiert und hier als Assistent der Geschäftsführung bei einem Asset Management/Vermögensverwaltungsunternehmen gearbeitet, bevor ich dann wegen der Finanzkrise nach Paris gegangen bin. In Paris habe ich neben meiner Anstellung 1 ½ Jahre internationale BWL mit Hauptfächern in Finanzwesen und VWL an der American Business School studiert. Aktuell bin ich der Geschäftsführende Gesellschafter der smartvie GmbH.

      Wann sind Sie genau gestartet und wie ist die Bilanz bisher? Schwarz? Rot?
      Azim: Wir entwickeln nun schon seit einigen Jahren und sind unter anderem aufgrund unserer Applikation für Händler (mit der mittels CSV z.Zt. 80.000 Artikel hochgeladen werden können) um 8 bis 9 Monate zurückgeworfen worden, da wir mitten in der Entwicklung erkannt haben, dass eben auch Händler großes Interesse an einer echten Alternative zum großen Hauptmitbewerber haben.

      Also nicht neu:
      11.10.2010
      Zwei junge Leute aus Mellendorf (Wedemark) sagen einem Giganten den Kampf an. Sie haben ein neues Internet-Auktionshaus gegründet - ein zweites Ebay.
      Nur noch ein paar Tage, dann geht „Smartvie“ an den Start. Zweimal schon ist der verschoben worden. Doch Technik und Kaufvielfalt sollen perfekt sein. „Mehr Qualität und günstigere Preise als der Hauptmitbewerber“, verspricht Mustafa Azim.
      neuepresse.de/Hannover/Uebersi…demaerker-greifen-Ebay-an

      Was lange währt ... wird vielleicht irgendwann mal ...
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • okok also smartvie scheint ja zumindest schon etwas bekannt zu sein

      ich registrier mich mal als privates mitglied, aber ich muss wirklich sagen das ist wirklich die erste seite die mich als online auktionshaus anspricht. es haben sich zwar schon einige in diesem forum vorgestellt und hab sie mir auch alle angeschaut usw. aber die seite hier ist auf jeden fall professioneller

      bin gespannt. macht smartvie denn überhaupt werbung?