EM 2012 - Griechenland vor Russland?

    • EM 2012 - Griechenland vor Russland?

      Kann mir mal bitte einer erklären, warum Russland nun draußen und Griechenland weiter ist?

      Ich kenne es nur so, das bei Punktegleichheit das Torverhältnis entscheidet.

      1. Tschechien | -1 Tore | 6 Punkte
      2. Griechenland | 0 Tore | 4 Punkte
      3. Russland | +3 Tore | 4 Punkte
      4. Polen | -1 Tore | 2 Punkte
    • Also ich hab ja nun keine Ahnung von Fußball, ich weiss nicht mal wo der Ball seine Füße haben will. Dachte immer, der wär' sowieso rund. Und bei den Russen werden im Fünfjahresplan eben keine Fußballfüße vorgesehen gewesen sein, deshalb müssen die jetzt selber gehen.

      Die Üfa hat dazu aber was Schlaues geschreibselt. Seite 9 der Regeln. (Blatt 15 der PDF): Wodka macht besoffener als Ouzo, deshalb: Griechenland trois points und sie sind weiter. Hätte Russland da ein Gegentor geschossen, käme die Tordifferenz (nicht das Torverhältnis, das ist was anderes) zum tragen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Upps... ich bin mal wieder zu spät dran.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Upps... ich bin mal wieder zu spät dran.

      Ich stelle aber gerade mit einem Blick aus dem Fenster fest, dass ich vielleicht mal nach draussen gehen sollte - die Insassen der hupenden Autocorsos mit russischen Fahnen aufklären... :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Diese Regelung wird schon länger bei den Gruppenphasen praktiziert. Auch in der Europa League und in der Champions League. Mir gefällt das weniger, weil das Torverhältnis dadurch abgewertet wird. Richtig kompliziert wird es, wenn mehrere Vereine punktgleich sind. Immerhin hat man das Verfahren noch nicht in den nationalen Liegen eingeführt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Immerhin hat man das Verfahren noch nicht in den nationalen Liegen eingeführt.

      Stimmt, bei den nationalen Liegen funktioniert das immer noch so, dass der drauf ist, der sein Handtuch als erster dort hinlegt. :lach:


      Wobei ich gesehen habe, dass die das eventuell auch auslosen. Würde ich vorschlagen zu machen, bevor die überhaupt spielen müssen. Das spart Ressourcen weil man ja nicht jede Menge Leute irgendwo hinkarren muss und verhindert Ausschreitungen durch irgendwelche Hooligans. Ausserdem werden dann nicht Mannschaften bevorzugt, die irgendwie die besseren Spieler haben. Ein Ergebnis hat man am Ende auch. Und die Rasenflächen in den Stadien kann man zu Streuobstwiesen für biologisch-dynamischen Apfeslaft umgestalten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • [Blockierte Grafik: http://gamertown.de/images/smilies/ole0.gif]
      Kriterium VIII: Losentscheid
      Ja Löschbert, you made my day. Auslosung wäre bei konsequenter Anwendung von Anfang an die schnellste, billigste, umweltschonenste und fairste Methode. Gleiches Recht für alle, preiswert und streßfrei. Einfach mal schnell ausgelost und bums: Gewinner festgelegt, feddich. Das dauert nur 5 Minuten und geht schneller als eine Lottoziehung. Und man braucht nicht mal Fußballspieler dabei. Noch ein nicht unbeträchtliches Einsparpotenziel.

      [Blockierte Grafik: http://gamertown.de/images/smilies/d066.gif]

      Nicht Hauen! Gewalt ist keine Lösung....
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()