Ebay sperrt Betrüger nicht

    • Ebay sperrt Betrüger nicht

      Hallo!
      vor gut einem Monat,hatte ich folgenden Fall,Verkäufer,sendet keine Ware,nach 10 Tagen,meldete ich denn Fall bei Paypal,inwzischen hagelte es 2 3 andere negative Bewertungen,von Käufern,die ebenfalls keine Ware erhalten haben,im Zuge des Käuferschurzverfahrens bekomme ich die 200€ retour überwiesen!
      der Verkäufr schreibt,es täte im Leid,das er den Artiekl nicht verschicken hätte können,keine Zeit gehabt,Geld sei,von Paypal wieder abgebucht wurden!

      4 Tage später,die Artikel,die er vorher verkauft hatte,und 3 Käufer prellte,wurden erneut zum Kauf angeboten!

      ich rief sofort die Ebay Hotline an,um alles zu schilddern,

      und bekam,sofort den Standartsatz zu höhren,vom Datenschutzrechtlichen Blla Bla dürfen wir leider keine Auskunft,über die Laufenden Ermittlungen geben,ich gab alle Daten an,meine und die des Betrügers
      meldete Artikel wurden erneut zu verkauf angeboten!°
      und was ist pasiert ist nix,auser 2€ Telkefonrechnung,für die Katz,und der Verkäufer verkauft munter weiter!
      soviel zum Thema EBay Betrugsprävension!

      heist das,auf Neudeutsch,ich müste eine Anzeige erstatten,das die sich nicht mehr auf Datenschutzrechtliche Gründe berufen können,oder wie?
    • Sandman77 schrieb:

      heist das,auf Neudeutsch,ich müste eine Anzeige erstatten,das die sich nicht mehr auf Datenschutzrechtliche Gründe berufen können,oder wie?

      Du wirst selbstverständlich auch dann keinen Einblick in die Ermittlungen bekommen. Oder was hast du dir vorgestellt?

      Und was genau wolltest du nun von ebay? Deine Schilderung bleibt so oberflächlich, dass man sich fragt, was das soll.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also ,ich habe mir echt Mühe gegeben,den Falll,so ausführlich wie möglich zu schildern..!

      wenn man das verhalten,von Ebay,auf das reale Leben,überträgt,würde man fesstellen,das das bei einem Normalen Betrugsfall,eben nicht so ablläuft wie es Ebay pralktiziert!
      wenn,sich ständig mehr Leute beschweren,das sie die Ware nicht erhalten haben,und Ebay,es trotz Meldung nicht auf die Reihe bekommt,den Betrug zu stoppen,ist das grob fahrlässig und mehr nicht!
    • Sandman77 schrieb:

      wenn,sich ständig mehr Leute beschweren,das sie die Ware nicht erhalten haben,

      Warum sollten sie das tun? Kriegen doch über Paypal und andere Betrügerschützer ihr Geld zurück. Ist doch viel einfacher, als diesen komischen Verkäufern selber aufs Leder zu knien.

      Sandman77 schrieb:

      und Ebay,es trotz Meldung nicht auf die Reihe bekommt,den Betrug zu stoppen

      Definiere, wo Du da einen Betrug siehst. Schaden ist keiner entstanden, es gibt also ausser dem Käufer niemanden, der eine Handhabe hätte, was zu unternehmen. Und der Käufer hat - siehe eins weiter oben - kein Interesse, sich die Arbeit zu machen, seinen Anspruch zivilrechtlich gegen den VK durchzusetzen.

      Ausserdem kriegt Paypal ja seine Provision, ebay kriegt zumindest die Einstellgebühren und eveltuell die Provision und die Betrügerschutzzahlung geht sowieso beiden nicht in den Geldbeutel, das buchen sie lustig vom Verkäufer weg.

      ebay unternimmt höchstens dann was, wen die Anzahl der Provisionserstattungen für Käufe des selben Käufers übehand nimmt. Dann gehen sie nämlich davon aus, dass der Pusher sich seine überpushten Angebote rückerstatten lässt und das mögen sie gar nicht. Ansonsten kannst Du alles machen, was ebay nicht an den Geldbeutel geht, da gähnen die sich höchstens einen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich sehe hier auch keinen Betrugsfall vorliegen, sondern nur einen äußerst unzuverlässigen Verkäufer, der eventuell sogar in verbrecherischer Absicht handelt, dann nämlich, wenn die Käufer aus welchem Grund auch immer, keine Anstrengungen unternehmen, sich ihr Geld wiederzuholen, sondern sich z.B. immer weiter vertrösten lassen. Ist halt immer ein Problem bei ebay, dass man Pech haben kann. Mir ist zum Glück noch nie was Negatives passiert, weder auf ebay noch bei Bestellungen bei bonprix. Stets ist alles schnell und zuverlässig angekommen. Hoffe, das geht so weiter.
      Let the sunshine in
    • Loki schrieb:

      weder auf ebay noch bei Bestellungen bei bonprix

      Deshalb die ganzen Leichenschubse. Der Werbethreadbereich ist woanders. Aber egal.

      Dir ist aber schon klar, dass es zwischen bonprix und ebay einen ganz gravierenden Unterschied gibt? Bonprix hat Ware, ebay hat keine. Keine 30 Millionen Produkte, wie in der Werbung behauptet und keine 1000 Produkte. Die könnten nicht mal die Lagerware eines einzigen Powersellers vorhalten geschweige denn das organisatorische Drumherum stemmen. Vielelicht haben sie irgendwo in irgendeiner verstaubten Ecke noch einen Karton mit Schlüsselanhängerbändchen, Käppis und "ich hab's"-Mousepads von der letzten ebay-University rumstehen, aber das wars dann auch schon.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.