Amazon Marketplace Händler kann nicht liefern

    • Amazon Marketplace Händler kann nicht liefern

      Diese Woche,wieder ein kurioser Fall,nach über 5 Tagen nach Bestellung,kommt die Meldung,man könne den Artikel nicht liefern da nicht am Lager!
      da meiner bitte den Betrag,über Paypal retour zuschicken,nicht enttsprochen wurde ,mußte die ich den Händler bei Amazon verpezen,und siehe da ,binnen Sekunden,hat mir das Textbausteinkasten System geantwortet,das das so natürlich nicht gehe,und ich nach Prüfung des Falles ,die Amazon A bis Z Garantie in Anspruch nehmen könne!
      auf den Versandkosten ,bleibe ich natürlich sitzen!
      hatte jemand schon sowas?
      was hat ein Händler zu befürchten?
      wird er von Amazon rausgeworfen?
    • Sandman77 schrieb:

      auf den Versandkosten ,bleibe ich natürlich sitzen!

      Woher stammt denn diese Erkenntnis?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Erstattungen laufen über das amazon payment System und nicht irgend wie anders. Daran ist der Händler gebunden. Ich gehe mal davon aus, dass mit der Meldung " Artikel nicht lieferbar " über das payment System der volle Kaufpreis gutgeschrieben wurde. So sollte das eigentlich laufen. Da musst du mal in deinem Käufer Konto bei amazon schauen.

      was hat ein Händler zu befürchten?
      wird er von Amazon rausgeworfen?


      Wenn das nicht regelmäßig vorkommt, passiert dem Händler nichts. Wenn du allerdings versucht haben solltest die Erstattung über eine andere Quelle - anstatt über das amazon payment System - vom Verkäufer zu verlangen und der Verkäufer amazon deinen Schriftverkehr zur Verfügung stellt, passiert ihm sowieso nix. Hier kann es dann sogar passieren, dass amazon dich verwarnt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wie der Nickname schon nahelegt,

      Hallo,

      leidet "Sandmann 77" als 35jähriger oberpedantischer Kleingeist(volkstümlich auch Michel genannt) an chronischer Schlaflosigkeit,wobei ihm dann(vergleiche auch die Zeitpunkte seiner B)eiträge)die merkwürdigsten Idden kommen,die hauptsächlich damit zu tun haben,wie clever er doch "Betrügern" oder seiner Ansicht nach "verdächtig" von der Linie abweichenden Zeitgenossen auf die Spur kommt.

      Natürlich wird er durch die ernsthaften beiträge der ansässigen "Gutmenschen" in seinen Ansichten nicht nur ernst genommen,sondern erhält auch----wenn jemand seine Absichten erkennt------seriöse Antworten.

      Von solchen "Pseudo-Hilfssheriffs" auf beiden Seiten lebt so ein Forum!

      petergabriel
    • petergabriel schrieb:

      (vergleiche auch die Zeitpunkte seiner B)eiträge)

      Naja, wenn man natürlich hauptberuflicher Hartz-IV-Empfänger mit Fallschirmseiden-Jogginghose aus dem Altkleidercontainer der Caritas und Feinrippunterhemd mit Soßenflecken ist, kann man logisch auch am hellen Nachmittag Forenbeiträge verfassen. Könnten wir also jetzt bitte wieder sachlich bleiben?


      (SCNR)

      Sandman77 schrieb:

      auf den Versandkosten ,bleibe ich natürlich sitzen!

      Dieses nun sicher nicht. Du hast den Betrag einschliesslich Versand an amazon bezahlt, keine Ware erhalten (weil nicht lieferbar, aber das ist scheissegal) und daher auch Anspruch auf Rückzahlung des kompletten Betrages. Ich schliesse mich daher mal scharfmacher an: was hat das mit diesem Playprell (oder wie dieser Verbrecherverein zur gewerbsmäßigen Geldwäsche heisst) zu tun?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.