Moody's stuft Deutschland ab...

    • Für mich bleibts trotzdem bei meiner Meinung, ALLE H4'er - sch...egal ob Asylant oder nicht, sollten dasselbe bekommen.
      Keiner soll bevorzugt oder benachteiligt werden ob wegen seiner Herkunft oder wegen sonstwas, Fertig!

      Und nun bitte Schluss mit dem H4-Thema, auch wenn ichs angestoßen habe, denn den Krampf hab ich schon tagtäglich - da muss ich mich nicht hier auch noch damit auseinander setzen.
      So sehr sollte das eigentlich nicht ausufern, das war nicht das Ziel.
      Sonst müssten wir das Thema hier wohl noch von Forenuser umtaufen lassen.
      Ziel war ja eigentlich nur zu erinnern dass es innenpolitisch genügend Baustellen gibt um die sich die Regierung kümmern sollte, ehe sie sich als Heilsbringer Europas aufspielt.
      Und da ist H4 tatsächlich nur ein "kleiner" Teil der Probleme
      Ein Land dass seine eigenen Schulden (2bio+) nicht in den Griff bekommt sollte vielleicht nicht so überheblich tun und Ratingagenturen ignorieren, die drohen es herabzustufen.

      Darum solltes ja eigentlich gehen... :S
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

    • Tomcat schrieb:

      Wenn ich Dich richtig verstehe hat uns Moody's dann damit sogar eigentlich einen Gefallen getan.
      Ich hab`s schon gesagt, ich halte diese Abstufung für nachvollziehbar. Ob überhaupt u. welche anderen Absichten da dahinterstehen, bin ich mir nicht sicher.
      Das diese Ratings so wahnsinnig ernst genommen werden, bzw. solche Auswirkungen haben können, nachdem man verstanden hat aus welcher Quelle die stammen, konnte ich noch nie verstehen.

      Wie auch immer, wenn die Deutschen jetzt so furchtbar entsetzt darüber sind dann halte ich das mal prinzipiell für eine gute Sache, denn sie brauchen offenbar noch viel mehr Entsetzen. Alles was geeignet ist sie jetzt aus der Tiefschlafphase zu reissen kann nur förderlich sein. Die bisherigen Ereignisse zu Entstehung u. Verlauf dieser Krise haben hierzu offensichtlich nicht ausgereicht.

      Ansonsten wird Michel irgendwann überrascht feststellen dass er die Schenkung seiner Murmeln durch entsprechende Ermächtigungsgesetze sowie eine Zeitreise verschlafen hat u. sich womöglich in einer politischen Vergangenheit nicht unähnlich in etwa der 1930er Jahre wieder findet.

      de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A…tz_vom_24._M.C3.A4rz_1933

      de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Br%C3%BCning

      Wer sich die Mühe macht u. die Stellen diesen Zeitabschnitt der deutschen Geschichte betreffend nachliest u. bis zu einem bestimmten Grad fähig ist zu abstrahieren, dem werden wahrscheinlich einige unübersehbare Parallelen zwischen damals und heute auffallen u. ggf. damit schüttelfrostartige Anfälle auslösen.

      Das kann man natürlich alles für Humburg und Paranoia halten. Ist es vielleicht auch. Trotzdem bin ich der Meinung kann es nicht schaden bei dem was momentan vorgeht, diesen Teil der deutschen Geschichte im Hinterkopf zu behalten.
      proper prior preparation prevents piss poor performance