Moody's stuft Deutschland ab...

    • Tomcat schrieb:

      Menschen in der Altersspanne 25-35, die kaum den Weg zur eigenen Nase finden um darin zu bohren, pöbeln dort ungebremst (bis auf einige Gegenstimmen, zugegeben) gegen die vermeintlich wahren Schuldigen an der Misere.
      Auf den auf der sozialen Stufe vermeintlich weiter unten stehenden Schwächeren dermaßen einzudreschen ist allerdings ein typisch deutsches Phänomen, dass ausserhalb Ds kaum zu finden ist.
      Das ist bequemer als sich einen Kopf zu machen oder die Schuld weiter oben auf der Leiter zu suchen, wo sie meist auch zu finden ist.
      Mit Blödheit alleine ist das nicht mehr zu erklären. Scheint mir so eine Art mehr oder weniger ausgeprägter asozialer genetischer Defekt der Deutschen zu sein.
      In anderen Ländern führt das zu Solidarität unter den Menschen, die halten zusammen, anstatt sich gegenseitig fertig zu machen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Da ist was Wahres dran.
      Dabei wird ausgenutzt dass die Schwächeren sowieso keine Lobby haben, die ihnen unterstützend zu Seite steht.
      Der Deutsche hat schon immer in die falsche Richtung getreten wenn etwas im Argen lag, und das wird sich auch nicht ändern - glaube ich.

      Ich hab jedenfalls schon mehrere Leute kennnenlernen dürfen die uns einst wegen der Montagsdemos gegen Agenda2010 belächelten.
      Die heute plötzlich auf der anderen Seite stehen und bedauern damals gelächelt zu haben.
      Denen ich damals schon sagte euch triffts als Nächste, die Rentner und Geringverdiener, und prompt kam es so und sie lächelten nicht mehr.
      Der Deutsche muss erst am eigenen Leib erleben was passiert wenn das Ende erreicht ist, erst dann wird er schlauer - aber dann ist es bereits zu spät.

      Was die Rettungsschirme betrifft, unsere Regierung verzockt unser Land und es werden die zum Schuldigen im eigenen Land gestempelt die am wenigsten dazu können.
      Das ist eben die BILDung in unserer weichgespülten Untertanenwelt.
      Die Kosten aller H4 sind gar nichts gegen die Kosten unserer korrupten Landesregierungen und Staatsführung, die Gewinnmaximierenden Großkonzerne und den Moloch an Managern in Großbanken.
      Aber diese Kosten trägt man anscheinend gerne, stattdessen nimmt man sich lieber den Bruchteil an Kosten vor der fürs Sozialsystem verbrannt werden muss.
      Andersrum aber mal nachzudenken, dass es gar nicht so viele freie Stellen wie Arbeitsuchende gibt - wieso sollte man denn... - was wiederum das Sozialsystem unabdingbar macht, wenn man nicht riskieren will dass auch im reichen Deutschland Menschen und ihre Kinder verhungern müssen...

      Aber wie gesagt, statt die eigenen Baustellen endlich in den Griff zu bekommen stecken wirs doch lieber in undankbare EU-Staaten und Großbanken.
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!
    • Drapondur schrieb:

      Und da momentan so ziemlich jeder sein Geld in D parken will (woanders scheint man sich ja kaum noch zu trauen, und Gold gibt´s auch nicht unbegrenzt ...), es dafür aber nix zu verdienen gibt, könnte man sich vielleicht vorstellen, dass Leute, die sehr viel Geld zu parken haben, eventuell auch genauso viel Einfluss wie Geld haben, um beim Rating ein wenig nachzuhelfen, damit man am Ende wenigstens die Inflation wieder rauskriegt ...
      Amerikanische Ratingagenturen sind private Unternehmen die mit der US-Finanzwirtschaft eng verflochten sind u. können schon deshalb auf keinen Fall "unabhängig" oder "objektiv" sein.

      Vorstellen kann ich mir deshalb mittlerweile fast alles.

      Allerdings, die Abstufung von DE ist für mich in diesem Fall absolut nachvollziebar u. es war nur eine Frage der Zeit bis das so kommen musste.
      Es ist nur logisch das die Bonität von jemanden der zwar selbst finanziell gut dasteht u. auch dafür bekannt ist solide u. seriös zu wirtschaften, der aber gleich für eine ganze Gruppe Pleitiers unbegrenzt bürgt, nicht die Beste sein kann.

      Und wenn ich mich jetzt mal einen Moment in eine böse Ratingagentur versetze die von Machenschaften der mit mir verbundenen Akteure am Finanzmarkt indirekt profitiert, dann würde ich eigentl. eher das Gegenteil davon machen. Ich würde nicht einem soliden Bürgen der Pleiteländer die Bonität kaputt raten u. damit womöglich einen Crash des ganzen lukrativen Systems provozieren nur um an dem 1% oder so mehr zu verdienen.
      Den würde ich schön in Ruhe lassen damit meine Freunde die hochprozentigen Staatsanleihen der Pleitegeier in Ruhe weiter kaufen können, wohlwissend das der solide Bürge ggf. dafür aufkommen wird. Sollte bei den Pleitiers wirklich was in die Hose gehen ist so gewährleistet das der Bürge meinen Freunden den Ausfall dann auch ersetzen kann, weil er eben aufgrund seiner guten Bonität sich immer wieder auch Geld von Anderen leihen konnte. Ich würde alles tun dass das möglichst lange so bleibt u. nicht das System als Ganzes gefährden, an dem meine Freunde so gut verdienen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Wenn ich Dich richtig verstehe hat uns Moody's dann damit sogar eigentlich einen Gefallen getan.
      Denn würden sie stillschweigend das gute Rating belassen könnten ihre Freunde die geplatzten Bürgschaften dann eines Tages abschöpfen und wir alle, also zumindest unsere wirtschaftsweisen Politiker, hättens nie kommen sehen.
      Dann muss man sich also förmlich für den Warnschuss noch bedanken, denn somit bekommen wir immerhin noch die Chance alles rückgängig zu machen, ehe die Blase tatsächlich um unsere Ohren fliegt.
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

    • Tomcat schrieb:

      Da guckt man lieber dass man den Euro künstlich stützt und die Verursacher der Krise subventioniert, oder für sie bürgt.
      Und dafür dürfen wir uns dann auch noch als Euro-Nazis von den unterstützten Ländern beschimpfen lassen.
      Diese "Dankbarkeit" ist der blanke Wahnsinn, verschulden uns für die und als Dank gibts beim Griechen nichtmal mehr Ouzo12 "firr meine guhden Frreinde" - sondern nur noch den Billigfusel. ;)

      Tomcat schrieb:

      Was die Rettungsschirme betrifft, unsere Regierung verzockt unser Land und es werden die zum Schuldigen im eigenen Land gestempelt die am wenigsten dazu können.
      Es werden aber nicht nur die im eigenen Land zu den Schuldigen gezählt die am wenigsten dafür können, sondern auch die in den anderen Ländern.....

      Entweder sind es wahlweise die "faulen H4ler", die "korrupten Griechen" oder die "faulen Spanier" die an der Misere schuld sind.
      Diese Leute sind zu 90% Opfer, nicht die eigentl. Täter oder Verursacher, die sitzen alle, wenn auch in verschiedenen Ländern u. z.T. aus unterschiedl. Gründen, im Prinzip alle in dem gleichen Boot u. sie werden alle von dem gleichen System ausgenommen. In anderen Ländern hat man das begriffen, bis zum deutschen Michel ist das aber noch nicht vorgedrungen, einfach weil es ihn NOCH nicht direkt betrifft.

      Das System besteht überall aus den gleichen machtgeilen & korrupten Politikern & geldgeilen Bankstern (bzw. ihren schwerreichen Kunden), die das Spiel mittlerweile komplett unter sich ausmachen. Gewinner waren u. sind nur etwa jeweils 10% der Bevölkerung in den jeweiligen Ländern, die Reichen & Superreichen die einen Grossteil der "Märkte" ausmachen, die so leicht zu "beunruhigen" sind.

      "Die Griechen" oder "die Spanier" haben nicht den geringsten Grund "den Deutschen" dankbar dafür zu sein, das deren Politikerpack sie an die Finanzindustrie verkauft hat, nur ihre ohnehin schon Superreichen davon profitiert haben, und unser idiologisch vernageltes Politkerpack dieses kranke System jetzt über die reguläre Spielzeit hinaus "retten" will, nur weil sie um`s Verrecken nicht zugeben wollen dass der EURO, an dessen Entstehung D maßgeblich beteiligt war, von Anfang an eine komplette Fehlkonstruktion war die nun an ihrem finanziellen Ende angelangt ist.
      Denn DAS wäre deren politisches Ende. Das zu vermeiden gilt es, "koste was es wolle".

      Statt endlich die Reissleine zu ziehen, ist die gesamte Politik in D dem totalen Wahn verfallen das eigentl. "solide" Deutschland dem kaputten System zu opfern indem sie auf Kosten der eigenen Bevölkerung versuchen zu "retten" was nicht zu retten ist.
      Für diesen verbrecherischen Schwachfug muss niemand Deutschland dankbar sein....
      Die dafür Verantwortlichen gehören aus dem deutschen Parlament entfernt u. zwar so schnell wie möglich, bevor sie noch grösseren u. womöglich irreparablen finanziellen wie politischen Schaden anrichten können.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Der Schaden ist doch schon lange irreperabel.
      Jetzt gehts nur noch um die Höhe des tatsächlichen Schadens.
      Je länger es noch andauert desto teurer wird der "Spaß" für alle Beteiligten.
      Wobei ich mit Beteiligten die von Dir angesprochenen 90% "Normalbürger" meine, die nur das Pech haben in den Euroländern zu leben und die Bürgerschaft zu stellen.

      Was die superreichen Spekulanten und sonstige Nutznießer der Krise betrifft, denen gehört gewaltig der Ar... versohlt!
      Enteignen und umverteilen, notfalls mit Gewalt!
      Damit sie für die von ihnen verschuldete Krise endlich angemessen zur Rechenschaft gezogen werden.
      Natürlich Zeitgleich mit den hirnrissigen Politikern zusammen.
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!
    • Tomcat schrieb:

      Der Schaden ist doch schon lange irreperabel.
      Ich glaube das sich der Schaden im Moment noch mit (viel) Geld "reparieren" lässt. Damit meine ich natürlich nicht noch mehr Geld in der Finanzindustrie
      u. maroden Staaten zu versenken, das wie alles andere zuvor verpuffen wird, sondern den Euro JETZT aufgeben. Das wird teuer, keine Frage.

      Wenn`s beschissen läuft tut man sich immer schwer sich vorzustellen das es noch beschissener kommen kann. Aber dies ist möglich, ich denke das ist sogar eher wahrscheinlich. Bei "nur" einem finanziellen Schaden wird es dabei nicht bleiben, fürchte ich.

      Wenn wir "denen da oben", u. damit meine ich unsere Politiker, die in den anderen EURO-Ländern u. natürlich die ganzen Eurokraten Zecken, jetzt noch mehr Zeit geben u. sie einfach weiter "machen lassen" sich noch mehr Macht untereinander aufzuteilen bzw. neu zu schaffen, Zeit die wir Ihnen letztlich kaufen indem sie uns bürgen lassen, werden die dieses perverse System perfektionieren u. aus Europa eine Union des "Finanz-& Bankensozialismus" machen aus dem es kein zurück mehr gibt.

      500 Mio. Bürger werden überhaupt kein Wort mehr mitzureden haben (wenn jetzt Wahlen wären, welche politische Alternative gäbe es denn zu wählen......? Und wer wiederum wählt die EUrokraten in Brüssel......?).
      Die normale Bevölkerung wird nur noch dafür schuften müssen das die Finanzindustrie keinen Schnupfen kriegt während es einem kleinen Teil der Bevölkerung nach wie vor blended geht. Die Politk sorgt dafür dass dies möglichst reibungslos gewährleistet ist.
      Wer aufmuckt muss sich ducken. Moderne Sklavenhaltung, mit der Knute als Drohung: wenn ihr nicht spurt ("solidarisch" seid, oder "spart", nennt man das heute) sind "die Märkte beunruhigt" und das können wir uns nicht leisten.
      Sowas wie UDSSR, nur mit kapitalistischen Zügen und dem € als Flagge.

      Hier ein kleiner Vorgeschmack dessen wie das aussehen wird (die Demonstration in Barcelona auf der Plaza Cataluña war übrigens schon letztes Jahr.....):
      Wer kein Spanisch versteht, schaut euch die Bilder an, die sind selbsterklärend. Die Proteste seitens der Demonstranten waren friedlich, in Barcelona sind die nur dagesessen. Bei den Bergarbeitern in Madrid waren sie es bis die Polizei (bestens ausgerüstet, so viel Geld muss sein) mit Schlagstöcken u. Gummigeschossen eingriff.

      antena3.com/noticias/espana/mo…celona_2011052700003.html

      youtube.com/watch?v=aDFdwUY2Oks

      20minutos.tv/video/19MaEBDo-es…-cambio-global-el-15-o/0/

      elpais.com/elpais/2011/05/27/a…6484217_910215_0000000000

      krone.at/Nachrichten/Bergarbei…h_auf_Madrid-Story-327515

      spiegel.de/fotostrecke/ausschr…en-fotostrecke-84749.html

      Ich möchte noch anmerken, die Spanier sind nicht gegen Sparmaßnahmen, nur für eine gerechte u. angemessene Verteilung.
      Spanien hat bekanntlich eine Arbeitlosenquote von fast 25%. Ich will hier ganz bestimmt niemand auf die Füsse treten wenn ich das sage aber gegen die Regelungen zum Arbeitslosengeld in Spanien ist H4 ein Kindergeburtstag.....
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Die Abstufung ist grundsätzlich völlig richtig und der negative Ausblick heißt ja nichts anderes, als eben dass Deutschland sein AAA behält, aber es sein könnte, dass dies in Zukunft nicht mehr so sein wird.

      Ich persönlich finde, dieser Ausblick und diese "Abwertung" kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.
      Seit Jahren ströhmen Steuergelder wie plöde in die Bundes- und Landeshaushalte. Dennoch macht Deutschland ständig neue zusätzliche Schulden.

      Wie war das mal früher? In schlechten Zeiten werden Schulden gemacht, die dann in guten Zeiten abgebaut werden sollen................
      Wenn es Deutschland es in guten Zeiten nicht schafft einen ausgeglichenen Haushalt einzuhalten, wie soll es denn werden, wenn sich die Wirtschaft abschwächt??
      Richtig! Es sieht dann deutlich schlechter aus ----> Ausblick negativ.....

      ....... und das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Euro oder Griechenland oder spanischen Banken zu tun. Es wird in diesem Land einfach nicht gespart, alte Zöpfe werden nicht abgeschnitten, es wird weiter das Geld aus dem Fenster geworfen (innerhalb Deutschlands) und keinen kümmert es, denn Deutschland hat ja AAA und kommt praktisch kostenlos an neues Geld.
      Wenn ein Land 2 Billionen € Schulden hat, dann kommt es nicht mehr darauf an, ob irgendwo mal schnell in spanische Banken ein paar Mrd. versenkt werden.

      In Deutschland stimmt es schon lange nicht mehr und dies nun auf das Gewinnstreben der Großkonzerne zu schieben ist schlicht ein Witz.
      Die Konzerne nutzen die Gesetze die Deutschland vorgibt...... warum auch nicht? Ist schließlich alles legal.
      Bietet Deutschland die Gesetze und die Möglichkeiten nicht, wandern die Konzerne ab, völlig verständlich, da ein Wirtschaftsunternehmen deutlich abgegrenzt vom Sozialamt funktioniert. Es muss zwangsläufig Geld verdient werden um das Unternehmen zu erhalten, Mitarbeiter zu beschäftigen und zu bezahlen.
      Wenn dies hier nicht geht, dann halt wo anders............

      Deutschland muss sparen und kann nicht anderen Ländern vorschreiben was zu tun ist, wenn es dies selbst nicht tut.
      Es ist eine Frechheit sondergleichen, dass Frau Merkel Sparziele vorgibt, die sie selbst mit Herrn Schäuble nicht einhält.

      Ein jeder kehre vor seiner Türe....................

      Wenn es als Erfolg verkauft wird, dass Deutschland statt geplanten 40 oder 50 Mrd. neue Schulden nur 30 Mrd. macht, dann dreht sich bei mir der Magen so um, dass ich nicht soviel Essen kann, wie ich kotzen könnte.

      Deutschland ist langsam peinlich. Ein tolles Land mit tollen Möglichkeiten und keiner nutzt sie..........................................

      Somit Ausblick ------> negativ

      Völlig korrekt!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • So, und da ich gerade so schön in Fahrt bin....... noch was zu HarzIV

      Ganz sicher ist dieses Gesetz nicht ausgereift und zu Ende gedacht!

      Aber........ auch die Bezieher denken nicht zuende.

      Nehmen wir das Beispiel der Hinzuverdienstgrenze bis zur Verrechnung mit dem Leistungsempfang.

      Da wird am Stammtisch viel gemeckert, das würde sich doch nicht lohnen, da kann ich gleich zuhause bleiben. Schaue, dass ich die Grenze nicht überschreite..........
      Da muss ich doch dann fragen: Hallo, gehts noch?????

      Wenn ein H4 Empfänger über der Hinzuverdienstgrenze verdient, hierdurch Leistungen gekürzt bekommt bedeutet dies nur eines:

      Er zahlt einen Teil seiner Rechnungen selbst............. so wie alle anderen auch. Das ist nichts negatives, sondern es wird mit Arbeit und Leistung das bezahlt, was täglich so anfällt. Die Darstellung, dass das Amt wegen des Mehrverdienstes was kürzt und es sich daher nicht lohnen würde, ist völlig daneben.

      Wer Bedarf hat, soll diesen erhalten, nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Die Bedarfsätze sind wirklich niedrig und sollten angepasst werden.
      Gleichzeitig gehört Sozialmissbrauch deutlich härter bestraft und es sollte viel mehr Kontrollen geben, die Missbrauch aufdecken.

      Wer ehrlich ist, hat nichts zu befürchten, wer unehrlich ist..........................
    • Gerade zu Deinem zweiten Post muss ich Dir absolut Recht geben.
      Kenne solche Leute ebenfalls, die Glauben Arbeit lohnt sich nur dann wenn man entweder ganz aus H4 rauskommt, gut das ist verständlich - so sollte es zumindest normal auch sein.
      Oder Arbeit lohnt sich nicht wenn man aufgestockt wird.
      Letzteres sind die Leute die sich wünschen zusätzlich zum Arbeitsentgelt (also 401 Euro +) noch die vollen H4-Bezüge erträumen.
      Denen es nicht reicht vielleicht nur die Miete vom Amt zu bekommen, den Rest aber alleine aus dem Gehalt tragen zu müssen - wie jeder normale Arbeitnehmer seine Rechnungen aus seinem Gehalt bestreiten muss.
      Diese Leute haben die Realität und den Sinn von Arbeit und Verdienst völlig aus den Augen verloren.

      Bei mir siehts allerdings etwas anders aus, ich "darf" 40 Std. im Monat für 100 Euro arbeiten gehen..., das sind dann 2,50 Euro/Std.
      Erst hatte ich zwei Halbjahres- und nun noch mal einen verlängernden Jahresvertrag, zu denselben Konditionen, bekommen.
      Selbst auf die Nachfrage ob man daraus ein Versicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis machen könnte kam nur ein "Nein!".
      Also vieleicht auch nur Stundenweise aber zum normalen Tarifgehalt würde ich mir wünschen, macht die Firma aber nicht mit, dann hätte sie ja Lohnnebenkosten für mich zu tragen...

      :wallbash

      Und solche Arbeitsverhältnisse wie mein Beispiel, sog. prekäre Beschäftigungen, gibts leider jede Menge.
      Und da wundert sich noch ernsthaft jemand dass die Kaufkraft und der Binnenmarkt am Boden liegt, die Staatsverschuldung steigt - weil Steuereinnahmen immer weniger werden, u.s.w.?
      Wenn immer mehr Menschen solche "Arbeit" machen "dürfen" wie ich und die Jobcenter dieses auch noch forcieren, ja dann hab ich da auch keine Fragen mehr.
      Denn diese "Jobangebot" hatte ich vom Jobcenter.
      Schön mit Rechtsfolgebelehrung dass ich mich auch ja darauf bewerben MUSS, ansonsten Sanktion!
      Tja und nun hab ich den Salat, die "Probezeit" - wie die Firma dieses Verhältnis zur Zeit nennt - wird ständig verlängert und verlängert und ver...., Festanstellung in Zukunft = Fehlanzeige, wenn das so weiter geht.
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

    • @tomcat

      Mein Posting war auch sicher nicht gegen dich gerichtet. Kenne solche Fälle auch aus dem Bereich meiner Kundschaft und kann da nur mit dem Kopf schütteln.
      Daher hatte ich auch geschrieben, dass das Gesetz nicht zuende gedacht ist.

      Leider gibt es solche Fälle und die sind völlig inakzeptabel. "Sklavenarbeit" sollte es in Deutschland nicht geben, gibt es aber doch. *kopfschüttel*

      Auf der anderen Seite gibt es Missbrauch und zwar deutlich. Würde alle Kohle, die im Missbrauch verballert wird auf die Bedürftigen umgelegt werden, hätte Deutschland da überhaupt keine Probleme mehr.
    • Nein Kaio..., ich hab Deinen Post nicht als Kritik auf mich bezogen - keine Sorge.
      Deshalb hab ich Dir auch vollkommen Recht gegeben, denn so sieht es ja wirklich aus.

      Ich wollte Dir nur nebenbei einen kleinen Einblick geben dass es auch andere Fälle gibt, und ich einer davon bin, die regelrecht in die Sklaverei abgeschoben werden.

      Es ist doch im Grunde so, die die wirklich wollen werden wie Sklaven ausgebeutet.
      Und wir nehmen das in Kauf, immer in der Hoffnung vielleicht doch einen Fuß in die Tür zu bekommen und beweisen zu dürfen dass wir - auch als Langzeitarbeitslose - das Arbeiten noch lange nicht verlernt haben und eine Chance verdient haben.
      Obs den gewünschten Erfolg bringen wird bleibt abzuwarten, allerdings ist da mein Optimismus nicht mehr so ausgeprägt wie noch am Anfang.

      Und parallel steigt die Zahl der Meute derer die das Sozialsystem missbraucht immer weiter an.
      Beispiel H4 beziehen und nebenbei schwarze Kasse arbeiten gehen..., aber dann rumjammern wenn sie einen 401-Ero-Job annehmen sollen.
      Diese Leute denken auch nur kurzfristig, denn die Schwarzarbeit bringt denen später auch keine sicheren und höheren Renten - ausser sie zahlen mehr in Rister und Co.
      Aber sobald dem Jobcenter das bei ihren Turnusprüfungen auffallen würde wäre Essig weshalb sie also trotz Schwarzarbeit trotzdem ewig weiter Sozialempfänger bleiben werden und nix vom Schwarzgeld in die Rente investieren.

      Und dann gibts da noch die ganz "gewieften" die es versuchen wie es ihnen einst A. Dübel vorgepredigt hat und damit durchkommen.
      Aber die sind eher eine Minderheit weil die meisten Jobcenter das meist schnell durchschauen und dem einen Riegel vorwerfen.
      Heutzutage sind die Jobcenter mit Sperren (Sanktionsmaßnahmen) so spendabel wie noch nie. ;)
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

    • Und nun wieder zur Abstufung...

      Also sehe ich das doch richtig dass die negativen Aussichten tatsächlich erstmal nur ein Warnschuss für Deutschland und seine Europolitik sein sollen.
      Aber unsere Regierung geht ja nicht drauf ein.
      Muddi Merkel und Co sehen dem entspannt entgegen, wie in den Nachrichten berichtet wird.
      Ja nee, is klar.
      Geht ja nicht um ihre eigene Kohle sondern um die Vermögen der Bevölkerung die sie in die Bürgschaften pumpen, da kann man auch entspannt daneben sitzen.

      Also zum Wohle des Volkes, siehe Eid den sie bei Amtsantritt leisten mussten, sieht eigentlich anders aus.
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

    • Und weiter dreht die Schraube...:

      Moody's knöpft sich Rettungsschirm vor

      Frankfurt (dpa) - Nachdem Moody's die Spitzenbonität von Deutschland in Zweifel gezogen hat, überprüft die Ratingagentur nun auch die Kreditwürdigkeit einzelner Bundesländer und des Euro-Rettungsschirms EFSF. Das geschieht quasi automatisch wegen der großen Abhängigkeiten voneinander.

      Am späten Dienstag senkte Moody's zunächst den Ausblick von Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt von "stabil" auf "negativ". Auch die Erste Abwicklungsanstalt (EAA) - die Resterampe der gestrauchelten WestLB - könnte im Verbund mit Nordrhein-Westfalen abgestuft werden. Am frühen Mittwoch dann bekam auch der EFSF einen negativen Ausblick verpasst.


      weiter lesen: gmx.net/themen/finanzen/euro-k…-rettungsschirm#.A1000146

      Wenn Muddi und Co. jetzt nicht langsam wach werden kann kann uns nur noch ein Wunder helfen.
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!
    • Eines will ich aber zum Thema H4 noch loswerden...

      Der Regelsatz pro Person für Asylanten ist erst kürzlich deutlich angehoben worden, während für deutsche H4'er alles beim Alten blieb/bleibt/bleiben wird.
      Gut bis auf die 10 Euro die es Anfang des Jahres mehr gab, (!)halt das war für Alleinstehende(!) - Bedarfsgemeinschaften bekamen pro Person 8 Euro.
      Und..., was viele nicht wissen..., Asylanten sind von den Energiekosten befreit, der H4'er muss das aus einem Regelsatz aber selbst bezahlen.
      Sprich die H4 beziehenden Asylanten brauchen keine Stromkosten bezahlen, der einfache normale H4'er deutscher Herkunft muss das aber.
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!
    • He He He, der war gut.

      Eben wird noch davon gesprochen, das "der deutsche Michel" lieber nach "unten" tritt, als seinen Unmut nach "oben" zu äussern, und jetzt hetzen "Hartzer" gegen Asylanten ... - ich sage mal: Besser kann´s für "die da oben" doch gar nicht laufen!

      Vielleicht ist es an der Zeit, dass DU mal aufwachst ...

      Wenn ich mich recht erinnere, wirst Du derzeit für € 2,50 / h als Systemadmin (?, korrigiere mich, wenn ich mich falsch erinnere) ausgebeutet. Tu doch mal was dagegegen. Ich habe zwar keine Ahnung, wo Du lebst oder ob es andere Gründe gibt, warum Du dir keinen regulären Job selber suchen kannst - aber nach meinen derzeitigen Informationsstand kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand mit deiner Qualifikation unvermittelbar sein soll.

      Und sei es ein Job in irgendeinem IT-CallCenter.
      Oder Umzug in eine Region, wo es noch Jobs gibt (sowas soll´s ja noch geben ...)

      Ich bin mir beinahe sicher, dass Du damit in der nächsten Zeit so viel zu tun hättest, dass Dir dieser Euro-Angst-Wir-werden-alle-sterben-Medien-Blödsinn auf absehbare Zeit ziemlich egal sein würde.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Sehe jetzt auch nicht zwingend einen Unterschied bei "Bedürftigen".
      Das hat weder was mit Herkunft, Staatsangehörigkeit oder damit zu tun, wer "deutscher" ist.

      Wenn ein Gesetz schlecht ist....... gut ist eine Sache. Wenn ein Gesetz einzelne bevorzugt.... nicht gut.
      Aber sich darauf zu beziehen, dass ein anderer mehr bekommt als man selbst und doch dabei "deutscher" ist, ist schon ein wenig daneben.

      Es gibt in Deutschland mehr deutsche, die das System missbrauchen als Asylanten.

      Ein jeder kehre vor seiner Türe.

      Ich zahle jeden Monat 128 € Strom für meine Bude und dazu kommen monatlich noch 200 € für Gas und Wasser. Ja und?? Ich zahle selbst!
      Vielleicht muss mal wirklich ein umdenken stattfinden, es geht nicht darum was andere bekommen, es geht nur um ein Gesetz welches ausgewogen sein sollte, unabhängig von Glauben, Staatsangehörigkeit und Status des Aufenthaltes hier.
    • Nee Dropandur.
      Das war kein treten/hetzen gegen Asylanten.
      Das ist ein Beispiel wie gleich selbst H4'er unter sich behandelt werden, auch da gibts eben Grüppchen die noch etwas gleicher sind.
      Auf Grund welchen Rechtes allerdings möchte ich dann nicht beurteilen.

      Was meine Stellensuche angeht, mehr als bewerben kann ich mich nunmal nicht.
      Wenn davon aber meist nichtmal Antworten bei rumkommen, bzw. Absagen - weil man eben nicht die eierlegende Wollmilchsau ist - was soll man tun?
      Umzug in eine andere Region wäre natürlich eine Alternative, ist aber erst möglich wenn mal eine Jobzusage kommt - eher lässt einen das eigene Jobcenter nämlich nicht weg.
      Oder man muss zusehen wie man die Umzugskosten dann aus dem Regelsatz bestreitet, was unmöglich ist.
      Kannst ja mal versuchen Umzugskosten aus 2 Euro Sparbetrag (die man im Regelsatz als Solchen zur Verfügung hat) monatlich zusammen zu sparen, da biste mit mindestens 1000 Monaten dabei beschäftigt.

      Was die eierlegende Wolmillchsau angeht ein Beispiel:
      - gesucht wird ein Fachinformatiker Systemintegration
      - ich bewerbe mich
      - wenn ich überhaupt ein Vorstellungsgespräch bekomme kommen folgende Fragen
      * beherrschen Sie folgende Programmiersprachen fliessend (ich zähle sie jetzt nicht einzeln auf aber 4 Standard-Programmiersprachen sinds mindestens)
      * Sie müssen folgende Zertifizierungen haben, mindestens : MCSE (jetzt MCITP), Oracle Database-Zertifikate, Linux LPI1+2 u.s.w.u.s.f.
      - mit alldem kann ich als "FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION" (TECHNIKER) natürlich nicht dienen, also...
      Aus H4 diese Zertifizierungen abzulegen, oder die Programmiersprachen zu erlernen = unmöglich.
      Schon alleine die Kosten des benötigten Lehrmaterials übersteigen mein Budget ums zigfache.
      Doch Unterstützung vom Jobcenter ist auch Fehlanzeige, die kommen mit:
      "Sie haben damals die Ausbildung zum Fi-Si bekommen, kommen Sie damit klar!"

      Und wenn man als H4'er dann eben zu hören bekommt dass den Asylanten noch in der Art Zucker in den Anus geblasen wird dass sie einen Teil der Lebenshaltungskosten, die Energiekosten, nichtmal selbst tragen müssen - während man selbst (unter gleicher Voraussetzung) dieses aus dem Regelsatz löhnen MUSS oder man sitzt im Dunklen...
      Dass wir Arbeitslose aus dem Ausland importieren müssen um damit unsere freien Stellen zu besetzen, weil unsere eigenen Arbeitslosen angeblich zu schlecht ausgebildet seien, darf mich also auch nicht stören?
      Also bitte, da darf man dann nichtmal hinterfragen?
      Da ist das dann gleich Hetze gegen Asylanten?
      Oder willst Du mir damit indirekt die Nazikeule um die Ohren schwingen?

      Da Du aber die Ungerechtigkeit, allein in dieser Sache, sowieso nicht erkennen willst..., Danke fürs Gespräch.
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

    • Kaiolito schrieb:

      ...es geht nur um ein Gesetz welches ausgewogen sein sollte, unabhängig von Glauben, Staatsangehörigkeit und Status des Aufenthaltes hier.


      Ja und das gibts eben nicht einmal bei den H4-Empfängern als Gesamtheit, egal woher man nun kommt.
      Da gibts eben doch einen Teil der, unter bestimmten Voraussetzungen, sogar noch etwas zugebilligt bekommt was die Anderen (der Großteil) ganz selbstverständlich aus seinen Regelsätzen zu begleichen hat.
      Wo ist da die Gerechtigkeit oder Ausgewogenheit in der Anwendung der Gesetze?
      Blos weil eine Gruppe die Lobby über Ausländerbeauftragte hat und andere nicht haben die also dann auch mehr Rechte verdient?
      Und auch unter denen gibts genügend die nur da sind um das Sozialsystem auszunutzen, erzähl mir nur keiner was anderes.

      H4'er dürfen Beispielsweise völlig ungestraft sozial diskriminiert werden.
      Was ich bei der Wohnungssuche aktuell erlebe ist jenseits von Gut und Böse, aber darüber berichte ich lieber gleich mal gar nicht mehr - sonst heissts auch gleich wieder ich wäre nur neidisch.


      Fakt ist, so lange unsere Politik und Gesellschaft so ist wie zur Zeit, so lange hat Deutschland es verdient von Ratingagenturen bis zu DDD herabgestuft zu werden.
      Denn für die eigenen Probleme trägt man hier Scheuklappen in der Regierung.
      LG Tomcat.

      Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomcat ()