ebay Kleinanzeigen - gekaufter Artikel wird nicht geliefert

    • ebay Kleinanzeigen - gekaufter Artikel wird nicht geliefert

      Hallo,

      ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen Artikel gekauft, der um die 500€ gekostet hat.
      Ich habe das Geld überwiesen - und das unheimlich blauäugig - und der Verkäufer hat mir nach mehrmaligem Nachfargen immer gesagt, dass das Geld nich auf seinem Konto ist.
      Ich habe daraufhin einen Nachforschungsantrag bei meiner Bank eingeleitet, und mir wurde bestätigt, dass das Geld seit mehreren Tagen auf dem richtigen Konto gebucht wurde.
      Der Verkäufer hat - nachdem ich diese Tatsache geschildert habe - erklärt, er hätte Freitag letzter Woche den Artikel mit Hermes verschickt.
      Heute habe ich bei Hermes nachgefragt, ob ein Artikel an meine Adresse unterwegs sei, und mir wurde gesgat, dass dies nicht der Fall ist!
      Kann ich neben einer Anzeige noch andere Wege nutzen, um mein Geld/das Gerät zu bekommen?
      Bankverbindung und E - Mail Adresse habe ich, allerdings meldet sich der Verkäufer nicht mehr!

      Danke

      djjens
    • djjens schrieb:


      Heute habe ich bei Hermes nachgefragt, ob ein Artikel an meine Adresse unterwegs sei, und mir wurde gesgat, dass dies nicht der Fall ist!

      Hallo, besser als eine telefonische Nachfrage bei Hermes auf Verdacht wäre die Rechere mit Tracking-Nummer, die dir der VK hätte geben müssen. Die Anzeige solltest du unbedingt stellen, auch wenn die Erfolgsaussichten eventuell gering sind. Kannst du noch einen Link zur Kleinanzeige nachreichen?
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Die einzigsten Daten die Du hast, sind die Kontendaten und eine emailadresse?
      Dann richte deine Forderungen an den Konteninhaber, ob er 'echt' ist oder nicht.
      Die emailadresse kannst Du wahrscheinlich vergessen, aber wie lautet sie?
      Falls nicht in den nächsten Tagen geliefert wird, mache eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei gegen den Konteninhaber.
      Trete wegen der nicht erfolgten Lieferung schriftlich vom Kauf zurück. Dazu brauchst Du die Postadresse des Konteninhabers.
      Stelle einen Antrag auf Mahnbescheid gegen den Konteninhaber. Dazu brauchst Du seine Postadresse des Konteninhabers.
      Die Postadresse des Konteninhabers bekommst Du eventuell von der Polizei. Ansonsten schalte einen Anwalt ein.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • @ Fairhandel

      Deinen Rat in Ehren, aber es handelt sich um ein I-Phone mit den typischen Merkmalen.
      Es ist zu 99,9% davon auszugehen, dass das Bankkonto mit falschen Papieren eröffnet wurde.

      Anwalt und MB (sofern man überhaupt an Daten käme) wäre gutes Geld schlechtem hinterher geworfen.


      @ djjens
      Gibst du mir mal per PN alle Daten, die du hast?