Abmahnungen der KVR Handelsgesellschaft mbH (GF: Frank Drescher) durch die Kanzlei Urmann + Collegen (U+C)

    • Abmahnungen der KVR Handelsgesellschaft mbH (GF: Frank Drescher) durch die Kanzlei Urmann + Collegen (U+C)

      Nachdem im Abofallen-Geschäft ganz offensichtlich kaum noch Geld zu machen ist und viele Verantwortliche vor Gericht gelandet sind, versucht sich Frank Drescher mit seiner KVR Handelsgesellschaft mbH als Abmahner. Damit hat er die Kanzlei Urmann + Collegen (U+C) aus Regensburg beauftragt, die bisher negativ durch Filsharing-Abmahnungen aufgafallen sind: klawtext.blogspot.de/2011/12/u…esharing-forderungen.html

      Da haben sich doch wirklich zwei gesucht und gefunden.

      Ein wenig mehr Background:

      abzocknews.de/2012/08/10/frank…assenabmahner/#more-92652
      it-recht-deutschland.de/?p=278845
      it-recht-deutschland.de/?p=278854
    • kvr-onlineshop.de

      Frank Drescher liebt es offenbar nicht, sein Geld auf ehrbare Weise zu verdienen, so wird innerhalb von Tagen ein neues fragwürdiges Geschäftsfeld aus dem Boden gestampft. Und da die alte Firma OPM Media GmbH einen entsprechend verbrauchten Ruf hatte, wurde kurzerhand umfirmiert:

      Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 189573 Bekannt gemacht am: 14.08.2012 12:00 Uhr

      In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      09.08.2012


      OPM Media GmbH, Gammelsdorf, Landkreis Freising, Priel 5, 85408 Gammelsdorf. Die Gesellschafterversammlung vom 29.06.2012 hat die Änderung der §§ 1 (Firma) sowie 3 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen. Neue Firma: KVR Handelsgesellschaft mbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Erbringung von Internetdienstleistungen, insbesondere Betreiben von Internetportalen, ferner Betrieb von Online-Shops und -portalen, Affiliate-Marketing, Online-Marketing.

      Quelle: Handelsregister

      Um bei den Abmahnungen auch als Wettbewerber dazustehen, wurde erst am 07.08.2012, also vor einer Woche eine Domain registriert und eiligst ein Shop installiert: kvr-onlineshop.de
      Wo gegenwärtig Wartungsarbeiten stattfinden, war aber noch vor Tagen folgendes Impressum zu sehen:

      KVR Handelsgesellschaft mbH
      Priel 5
      85408 Gammelsdorf
      E-mail: kvrhandelgmbh@gmail.com

      UST-ID: DE261809932
      HRB 189573 Amtsgericht München
      GF: Frank Drescher


      Warum ist denn nun der neue Shop nach nur wenigen Tagen wieder offline? Vielleicht ist Herrn Drescher aufgefallen, dass er da bei der Erstellung seines Shops doch zu geldgierig und daher vorschnell unterwegs war: wordpress.patchworkmarkt.com/?p=31715
      Bilder
      • kvr-onlineshop.jpg

        98,8 kB, 1.028×892, 393 mal angesehen
    • Der Verdacht, dass Frank Drescher hier im großen Stil rechtsmissbräuchlich abkassieren möchte, scheint sich zu erhärten. Seine KVR Handelsgesellschaft mbH besitzt seit kurzem auch bei Amazon einen Verkaufs-Account: amazon.de/gp/aag/details/ref=a…IBIRX237EJM#aag_legalInfo



      Bisher sind dort ausschließlich negative Bewertungen eingegangen, da die bestellte Ware nicht lieferbar ist. Der ganze Shop also nur zum Schein eröffnet, um abmahnen zu können? Mich persönlich würde das überhaupt nicht überraschen, ganz im Gegenteil.

      Rechtsanwalt Schupp stellt derweil eine Liste der ihm bekannten Abmahnungen durch Frank Dreschers KVR Handelsgesellschaft mbH zusammen. Zur Zeit hat er 52 gelistet: it-recht-deutschland.de/?p=278906
    • RA Alexander Schupp:

      Am gestrigen Nachmittag haben wir im Auftrag der Jürgen JORDAN GmbH der KVR Handelsgesellschaft mbH und deren Geschäftsführer Frank Drescher den auf der Plattform “ersatzteilpartner.de” betriebenen Affiliate-Shop “kvr-ersatzteilshop.de” mit sofortiger Wirkung gekündigt.

      Grund für diesen Schritt war die Tatsache, dass KVR Handelsgesellschaft mbH die renommierte Händlerplattform offenbar zu dem Zweck nutzen wollte, für die zahlreichen ausgesprochenen Abmahnungen ein Wettbewerbsverhältnis zu den Abgemahnten zu begründen.

      ...

      Interessante Randnotiz: Kurze Zeit nach dem Versenden der Kündigung, war unsere Webseite für einige Stunden nicht mehr erreichbar, auch konnten in dieser Zeit Mails über unserer “it-recht-deutschland”-Kennungen weder versendet, noch empfangen werden.

      it-recht-deutschland.de/?p=278952

      Eine Nachfrage beim Provider erbrachte die Auskunft, dass der Server unter DDos-Beschuss stehe. Da scheut sich jemand nicht, auch ganz eindeutig kriminelle Methoden zum Einsatz zu bringen. Dass die Indizien in Richtung Frank Drescher weisen, ist dabei sicher nur ein unglücklicher Zufall und beweist keinesfalls sein Mitwirken in dieser Angelegenheit.

      Der Form halber:

      Domain: kvr-ersatzteilshop.de
      Letzte Aktualisierung: 16.08.2012
      Domaininhaber: Frank Drescher
      Adresse: KVR Handelsgesellschaft mbH
      Priel 5
      PLZ: 85408
      Ort: Gammelsdorf
      Land: DE

      Quelle: Denic
    • beowulf schrieb:

      Bisher sind dort ausschließlich negative Bewertungen eingegangen, da die bestellte Ware nicht lieferbar ist. Der ganze Shop also nur zum Schein eröffnet, um abmahnen zu können?
      Na dann bietet es sich doch an eine Testbestellung über den Amzon-Webshop auszulösen, die Stornierung seitens KVR abzuwarten und den Nichtverkauf hinterher entsprechend zu bewerten.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Olivosmedia Gmbh - Bernhard Soldwisch

      Walter Reinhold schrieb:

      Na dann bietet es sich doch an eine Testbestellung über den Amzon-Webshop auszulösen, die Stornierung seitens KVR abzuwarten und den Nichtverkauf hinterher entsprechend zu bewerten.

      Ich habe das Gefühl, das regelt der Markt schon selbst. Da trudeln noch immer fast ausschließlich Bewertungen ein, die die fehlenden Lagerbestand bei Drescher monieren.

      In diesem Zusammenhang nicht gerade brandneu, aber hier noch fehlend, ist folgendes: backinjob.de/Stellenangebote/a…H/999910000000132278.html

      Olivosmedia GmbH
      30 juristische Mitarbeiter/innen gesucht (auch Studenten)

      Für unseren Münchner Standort (Haidhausen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt etwa 20-30 Juristinnen oder Juristen.
      Aufgabengebiet:
      - Recherche von Rechtsverstössen im Internet
      - rechtliche Prüfung von AGB
      - Dokumentation der gefundenen Verstösse
      - Kommunikation mit Geschäftsleitung und Anwaltskanzlei




      Und wer ist denn nun dieses Olivosmedia GmbH? Ein Blick ins Handelsregister bringt Aufschluss:

      Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 164942 Bekannt gemacht am: 29.11.2006 10:06 Uhr

      Die in ( ) gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Neueintragungen

      27.11.2006


      olivosmedia GmbH, München (Orleansstr. 34, 81667 München). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 08.11.2006. Gegenstand des Unternehmens: IT-Dienstleistung, Onlinemarketing, Unternehmensberatung. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Soldwisch, Bernhard, Ludwigschorgast, *23.02.1981, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

      Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 164942 Bekannt gemacht am: 07.04.2010 17:29 Uhr

      In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      01.04.2010


      olivosmedia GmbH, München, Orleansstr. 34, 81667 München.Die Gesellschafterversammlung vom 24.03.2010 hat die Änderung des § 1 (Sitz) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Sitz: Gammelsdorf, Landkreis Freising. Geschäftsanschrift: Priel 5, 85408 Gammelsdorf.

      Da hat die Olivosmedia GmbH nicht nur dieselbe Anschrift wie die KVR Handelsgesellschaft mbH, sondern auch noch einen alten Bekannten von Drescher und weiteren Namen aus der Abofallen-Szene als Geschäftsführer:

      Deutsche Zentral Inkasso GmbH verschickt Mahnungen
      szene-insider.net/viewtopic.php?f=55&t=1384

      Selbst den Briefkasten teilt man sich.



      Nachtigall, ich hör dir trapsen. Da scheint jemand mit aller macht auf eine neues fragwürdiges Geschäftsfeld setzen zu wollen. Zwei Plätze sind noch frei auf dem Briefkasten!
    • beowulf schrieb:

      Selbst den Briefkasten teilt man sich.
      Toller Briefkasten, schickes Design. Das richtige Modell für Leute mit multipler Persönlichkeitsstörung.
      "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" Der Briefkasten klärt auf, da hat man was fürs Leben.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Walter Reinhold schrieb:

      "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"

      Ist das das neue Quiz in der ARD (der öffentlich-rechtliche Sender mit der multiplen Empfangsstörung auf Länderebene) mit Gastegeber Robert Lembke und dem beliebten Rateteam Guido Robert Lembke, Robert Hans Lembke-Sachs, Annette-Robert von Lembketin-Are und Rob-Mariannebert Lembkochke? 'N Kwitzveranstalter wär ja nu mit bei...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Erstes Urteil gegen KVR - Landgericht Arnsberg

      Wir haben das erste Urteil gegen Frank Dreschers KVR vorliegen: ra-felling.de/2012/10/massenab…-erstes-urteil-gegen-kvr/

      Nunmehr hat als erstes Gericht das Landgericht Arnsberg – Kammer für Handelssachen – mit Urteil vom 27.09.2012 diesen Anspruch der Mandanten bestätigt. Es handelt sich dabei um ein sog. Versäumnisurteil; d.h. offenkundig hat die Fa. KVR keine Möglichkeiten gesehen, gegen die Klage rechtserhebliche Einwendungen zu erheben. Damit ist zunächst auch festgestellt, dass es sich bei den Abmahnungen der Fa. KVR um rechtsmissbräuchliche Abmahnungen gehandelt haben muss.

      Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, aber da es ein Versäumnisurteil ist, darf nicht angenommen werden, dass Drescher Einspruch einlegen wird.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Weitere Versäumnisurteile gegen KVR und Drescher

      Und weitere Urteile gegen Drescher und seine KVR:

      ra-felling.de/2012/10/massenab…ites-vu-gegen-die-fa-kvr/

      Nunmehr ist ein weiterer Erfolg zu vermelden:

      Vor dem Landgericht Hamburg haben wir zwischenzeitlich ein weiteres Versäumnisurteil (Az. 416 HKO 141/12) gegen die Fa. KVR wegen der Abmahnung vom 17.08.2012 erhalten.

      Damit zeigt sich, dass die Fa. KVR den diesseitigen Vorwurf der rechtsmissbräuchlichen Abmahnung offenkundig nicht bestreiten kann.


      ra-felling.de/2012/11/massenab…ttes-vu-gegen-die-fa-kvr/

      Nunmehr ist abermals ein weiterer Erfolg zu vermelden:

      Auch in einem dritten Verfahren ist weiteres Versäumnisurteil gegen die Fa. KVR wegen der Abmahnung vom 17.08.2012 ergangen. Gegen die bisherigen Versäumnisurteile ist seitens der Firma KVR kein Einspruch eingelegt worden.

      Damit zeigt sich, dass die Fa. KVR den diesseitigen Vorwurf der rechtsmissbräuchlichen Abmahnung offenkundig nicht bestreiten kann.


      Das von mir vor einigen Wochen verlinkte Urteil aus dem September vor dem Landgericht Arnsberg ist inzwischen übrigens rechtskräftig. Da hat Herr Drescher ganz tief in die Toillette gegriffen. Seine Ideen, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, waren schon mal besser.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ra-felling.de/2012/11/kvr-pleite/

      Mit den Urteilen des Landgerichts Arnsberg vom 27.09.2012 und des Landgerichts Paderborn vom 05.11.2012 war die Fa. KVR auch dazu verurteilt worden, jeweils 179,25 € Kosten der vorgerichtlichen Abwehr der Abmahnungen zu erstatten. Wegen dieser Beträge ist mangels Zahlung durch die Fa. KVR je ein Zwangsvollstreckungsverfahren eingeleitet worden.

      Die OGV Eichner hat jeweils mit Schreiben vom 22.11.2012 mitgeteilt, dass die KVR Handelsgesellschaft mbH durch Ihren Geschäftsführer Frank Drescher erklärt habe, diese (geringen) Summen nicht aufbringen zu können. Die Zwangsvollstreckung war daher in beiden Fällen erfolglos!

      Erstaunlich ist, dass eine Firma, die einstmals große Einnahmen generierte, nach nur wenigen Monaten seine Schulden im niedrigen dreistelligen Bereich nicht zahlen kann. Hat Frank Drescher es fertig gebracht, die Firma so schnell in die Insolvenz zu führen? Wo ist das ganze Geld geblieben? Wir dürfen auf die weitere Entwicklung gespannt sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ra-felling.de/2012/12/die-fluc…-handelsgesellschaft-mbh/

      Nun hat die OGV Eichner mit weiterem Schreiben vom 04.12.2012 mitgeteilt, dass über das Vermögen der KVR Handelsgesellschaft mbH das vorläufige Insolvenzverfahren vor dem Amtsgericht Landshut (Az. 30 IN 970/12) eröffnet worden sei. Zugleich hat das Gericht gem. § 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO die Durchführung weiterer Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einstweilen eingestellt.

      Damit wird die unseriöse, nach meiner Auffassung auch strafrechtlich relavante Tätigkeit der KVR, vertreten durch den Geschäftsführer Frank Drescher, offenkundig. Nur gut drei Monate nach den massenweise versandten Abmahnungen wird die „Flucht in die Insolvenz“ angetreten.

      Mit diesseitigem Schreiben vom 29.11.2012 habe ich bei der Staatsanwaltschaft Landshut gegen Herrn Frank Drescher Strafanzeige und Strafantrag wegen aller in Betracht kommenden Delikte, insbesondere aber wegen des Verdachts des Betruges und der Nötigung gestellt. Eine Antwort der StA steht noch aus.

      Ebenfalls mit Schreiben vom 29.11.2012 habe ich gegen die Rechtsanwälte Thomas Urmann und Sebastian Debelli (handelnd unter der Bezeichnung U + C Rechtsanwälte URMANN+COLLEGEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH) Strafantrag und Strafanzeige wegen aller in Betracht kommenden Delikte gestellt, insbesondere wegen des Verdachts der Beihilfe zum Betrug. Auch hier steht die Antwort der StA noch aus.

      Dass, was sich Frank Drescher hier hat einfallen lassen, ist schon ein starkes Stück. Es ist zu hoffen, dass er dafür auch strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen wird, denn damit wird der Weg auch frei, ihn als Geschäftsführer der KVR Handelsgesellschaft mbH persönlich haftbar zu machen. Und was die Rolle der allseits bekannten Kanzlei U*C angeht, da hüllen wir den Mantel des Schweigens drüber. Egal, was bei der Strafanzeige gegen U+C herauskommt, es demonstriert, warum dem Berufsstand des Rechtsanwalts so ein negatives Image anhaftet. Dabei dürfte wie so häufig einige schwarze Schafe den Eindruck in der Öffentlichkeit entscheidend prägen.

      Wir werden hier weiter berichten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die Staatsanwaltschaft Regensburg ermittelt unter dem Aktenzeichen 103 Js 16997/12 wegen versuchten Betruges gegen Frank Drescher sowie gegen Rechtsanwalt Thomas Urmann. Da fragt sich der Leser, welches finanzielle Interesse Drescher an der ganzen Aktion gehabt haben kann, denn, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dürfte lediglich Urmann einen finanziellen Vorteil daraus ziehen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt aber gegen beide, muss also annehmen, es hätte unerlaubte Absprachen zwischen beiden gegeben. Angesichts der nicht vorhandenen Ware von Dreschers Firma ist das auch durchaus naheliegend.

      Es ist ja nicht so, dass ich Drescher so ein Vorgehen nicht zutrauen würde, und es ist auch nicht so, dass die Kanzlei Urmann vorwiegend durch positive Schlagzeilen in Erscheinung getreten ist, aber dieses Vorgehen wäre schon so dreist, dass es fast schon wieder als dummdreist zu bezeichnen wäre. Was letztlich an diesen Mutmaßungen dran ist, wird hoffentlich die Staatsanwaltschaft bzw. das Gericht klären und die richtigen Personen aus dem Verkehr ziehen.

      Mehr: rechtsanwaltskanzlei-urheberre…wegen_versuchten_Betruges
    • beowulf schrieb:

      Da fragt sich der Leser, welches finanzielle Interesse Drescher an der ganzen Aktion gehabt haben kann, denn, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dürfte lediglich Urmann einen finanziellen Vorteil daraus ziehen.

      Ähhhhmmm......

      Ja, und?

      Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      Erklär ich den Kollegen immer wieder. Es ist 'ne saublöde Idee, generell jedes noch so dreckige Mandat anzunehmen. Wenn einer kommt und sagt "Ich hab betrogen" dann kann man die Strafverteidigung annehmen. Wenn aber einer daherkommt und sagt "Ich will betrügen", dann sollte man sich daran vorzugsweise nicht beteiligen. Ich gebe das auch aus aktuellem Anlass mal den Herrn Kellogen Bode und Riebe aus Hamburg zu bedenken. Mag ja sein, dass der Mike schön weit weg vom Schuss ist oder der Lothar nicht mehr greifbar ist, Bode Partner etc. sind dagegen schön greifbar. Da könnte sich bei ungünstiger Auslegung ein Umzug von der schönen Elbchaussee nach Am Hasenberge abzeichnen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nun hat das zuständige Amtsgericht einen Verhandlungstermin auf den
      09.04.2013 anberaumt. Zusätzlich hat das Gericht folgende Anordnungen
      getroffen:

      ra-felling.de/2013/03/regressk…chtsanwalte-u-c-nachtrag/

      Was hatte Frank D. noch in der Pause im Kammergericht Berlin losgelassen ? Die Buttonlösung hält einen echten Abzocker nicht von der Abzocke ab. Das ging wohl mächtig in die Hose :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnippewippe ()

    • Nun beschäftigt sich auch regensburg-digital bzw. der Blogger Stefan Aigner mit der Thematik Drescher/Urmann. Damit dürfte für zusätzliche Öffentlichkeit gesorgt werden, damit dieses dubiose Treiben der Herren Drescher und Urmann nicht unbemerkt bleibt.

      Aigner stellt die gleichen Überlegungen an, die bereits hier geäußert wurden:

      Finanzielle Vereinbarungen zwischen Abzocker und Rechtsanwalt?

      Doch aus welchem Interesse sollte Frank Drescher dies tun? Wie Forsthoff erläutert, hätte bei wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen wie im Fall der KVR nur der Rechtsanwalt, also U+C, einen Anspruch auf Kostenerstattung. Frank Drescher ginge leer aus – sofern alles mit rechten Dingen zugeht. Pro Abmahnung werden bei einem Streitwert von 10.000 Euro immerhin 651,80 Euro fällig. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass diese via Textbaustein-System am PC problemlos binnen kürzester Zeit hundertfach erstellt werden können.

      „Warum sollte also Frank Drescher umfangreich einen Internetshop aufziehen, damit dann alleine Rechtsanwalt Thomas Urmann daran verdient?“ Er habe „andere Motive oder finanzielle Vereinbarungen zwischen Rechtsanwalt Thomas Urmann und Frank Drescher“ vermutet, so Forsthoff. „Dies zu beweisen ist jedoch nicht ganz einfach.“ Nun ermittelt die Regensburger Staatsanwaltschaft (Aktenzeichen 103 Js 16997/12). Forsthoff, der zahlreiche Betroffene vertritt, hat seine volle Unterstützung zugesagt.

      regensburg-digital.de/ermittlu…-pranger-anwalt/02042013/

      Gestern fand nun der erste Verhandlungstag in einem Zivilverfahren gegen Drescher und Urmann statt:
      regensburg-digital.de/abmahner…geschaftsmodell/26042013/

      Wie nicht anders zu vermuten, verteidigen die beiden ihr "Geschäftsmodell":

      Ein Auszug aus Dreschers Antworten:

      „Wie kamen Sie auf die Idee, einen solchen Online-Handel zu machen?“
      „Das ist doch nicht abwegig.“

      „Aber gleich Amazon Konkurrenz machen zu wollen?“
      „Nicht aus dem Stegreif, aber wir hatte eine ebenso breite Produktpalette.“

      „Welche Umsätze haben Sie erwirtschaftet?“
      „Das weiß ich nicht genau.“

      „Warum diese vielen Abmahnungen?“
      „Das ist doch mein gutes Recht.“

      „Hätten Sie die Kosten für den Rechtsanwalt überhaupt bezahlen können?“ „Dazu muss ich nichts sagen. Dazu will ich mich nicht äußern.“

      „Haben Sie Rechnungen von U+C bekommen und bezahlt?“
      „Ich habe alle Rechnungen bezahlt. Das kann ihnen Herr Urmann bestätigen.“

      „Entbinden Sie ihn dafür von der Schweigepflicht?“
      „Nein.“

      Und Urmann:

      „Wurde die KVR wissentlich gegründet, um nur Abmahnungen zu produzieren?“
      Schweigepflicht.

      „Wie viele Abmahnungen gab es?“
      Schweigepflicht.

      „Warum wurde gegen die Einstweilige Verfügung nicht vorgegangen?“
      „Ich fahre nicht nach Hamburg zum Gericht, wenn mir kein Reisekostenvorschuss bezahlt wird. Im Übrigen unterliegt das der Schweigepflicht.“

      Für diejenigen, die die Kanzlei Urmann und Collegen noch nicht so genau kennen, hier ein wenig Background: Die ehrenwerte Kanzlei ist seit Jahren als Abmahnkanzlei für die Pornoindustrie verrufen bekannt. Im letzten Jahr sorgte man mit einer aberwitzigen und dreisten Idee für viel Aufsehen. Urmann wollte die Namen der Abgemahnten veröffentlichen und somit einen Porno-Pranger ins Leben rufen. Dabei müsste einem halbwegs begabten Menschen klar sein, dass dies zumindest bei Privatpersonen rechtswidrig ist. Entsprechend wurde das Vorhaben von der Justiz gestoppt, was die Kanzlei aber nicht gerade zur Einsicht brachte. Man kündigte an, die Angelegenheit juristisch prüfen zu lassen. Die Absicht dahinter ist mehr als offensichtlich: Die Abgemahnten (ob zu Recht oder zu Unrecht spielt keine Rolle) sollten unter Druck gesetzt werden, damit der Rubel rollt.

      spiegel.de/netzwelt/netzpoliti…nd-collegen-a-853196.html

      Meine Meinung: Es wird höchste Zeit, dass solchen Kanzleien die Zulassung entzogen wird, bevor sie noch mehr Unheil anrichten können.
    • Denke mal an M.B und den Anwalt Bernhard S.
      Rechtsanwalt Bernhard S. bekam 15 Monate Haftstrafe, ebenfalls zur Bewährung. :(
      Im Vorfeld der Urteilsverkündung hatte Anwalt Bernhard S. trotz des
      gestandenen 24-fachen Betrugs auf eine geringe Geldstrafe plädiert, weil
      er nach eigenem Bekunden befürchtet, bei einer Verhängung einer
      Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr seine Zulassung als
      Rechtsanwalt zu verlieren.

      heise.de/newsticker/meldung/Be…reiber-Burat-1436637.html

      Was über diesen Anwalt alles schon geschrieben wird und er ist immer noch da.
      de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Syndikus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnippewippe () aus folgendem Grund: Der eine Link geht nicht !

    • Burat hat aber mit diesem Fall herzlich wenig zu tun. Auch ähneln sich die Vorgehensweisen nur entfernt: Stichwort Abmahnung.

      Burats Gerichtsauftritte werden hier thematisiert: Urteil gegen Michael Burat wegen gewerbsmäßigen Betruges und Erpressung am 17.02.2012 erwartet
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.