Sicherheit für Käufer bei Amazon

    • Sicherheit für Käufer bei Amazon

      Hallo,

      mir ist aufgefallen, dass man beim Kauf/Bezahlprozess von Amazon "einfach" eine Kontonr und irgend einen Kontoinhaber angeben kann... ist das SICHER? Also für uns Verkäufer sicherlich schön, aber Bankdaten findet man ja gerade im Internet zu Genüge und somit heißt das, das die Methode "Bankeinzug" bei Amazon ja kopmlett unsicher ist.

      Oder irre ich da?

      Danke
    • phoenix2010 schrieb:

      aber Bankdaten findet man ja gerade im Internet zu Genüge
      Du möchtest aber auch die Ware zugestellt bekommen und dazu kannst du eine bis viele Lieferadressen angeben, die aber alle auffindbar sein müssen. Auch von der Bolisei.
      Andererseits kannst du auch auf Rechnung bestellen und brauchst keine fremden Bankdaten.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Auf Rechnung kannst du bei Amazon aber auch nicht so einfach...
      Zum einen prüfen die vorher über die Schufa deine Bonität ab.

      Zum anderen machen die bei Erstkunden auch keine Zahlung auf Rechnung. Da gibts nur Bankeinzug oder Kreditkarte.
      Auf Rechnung gibts nur für Bestandskunden.
      Aber selbst dann, gibt es oftgenug, dass Amazon nach Bestellung schreibt, dass der Artikel nicht per Rechnung gezahlt werden kann.(Soll wohl ab Beträgen über 400€ öfter vorkommen.)

      Zum anderen, kannst du die Rechnungszahlung nur auf Artikel die du direkt von Amazon kaufst anwenden.
      Die Benutzung der Rechnung, kostet dich jedesmal 1,50€ je Bestellung.

      Ist also auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
    • Ja gut, aber dann bestelle ich eben und lass mir den Artikel irgendwo hin senden aber nutze die Bankdaten, die ich im Kontoauszug bei der Bank gefunden habe. Man muss ja nur einmal Auvito oder Hood googeln, die eine Bankverfizierung anbieten. Da wird viel unsinn mit getrieben.

      Ob das so sicher ist, mag ich wirklich zu bezweifeln....
    • phoenix2010 schrieb:

      Ja gut, aber dann bestelle ich eben und lass mir den Artikel irgendwo hin senden aber nutze die Bankdaten, die ich im Kontoauszug bei der Bank gefunden habe.
      Ich glaube, du solltest dich einfach mal bei Amazon anmelden und die Sache durchspielen. Dann merkst zu allererst, wo deine Lösung nicht löst. Für weitere Hinweise und Anfragen zur Verbessereung des Sicherheitskonzepts sind die Mitarbeiter von Amazon bestimmt sehr dankbar.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.