Mehrere Gebote gleichzeitig abgeben?

    • Mehrere Gebote gleichzeitig abgeben?

      Moin @ All. :)
      Mal eine Frage.
      Kann man bei eBay mehrererere Gebote gleichzeitig abgeben?
      Beispiel :
      Ich möchte auf 300 Briefmarken eines VK bieten,undzwar den jeweils gleichen Betrag,z.B. 5 €.
      Soviel Angebote abzugeben ist sehr zeitaufwendig.
      Besser wäre es,alles Gewünschte markieren,ein Gebot für alle ausgewählten Artikel abgeben und fertig.
      Ist vielleicht was für die Techniker unter Euch,sowas als Addon zu entwickeln.

      Ich hab´s mal versucht,alle mit dem Edding zu markieren und dann ein Gebot...Hat aber nicht geklappt. :wallbash Mifft.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • 300 Artikel? Wo genau ist nun Dein Problem? Und wieso ein Add-On? Und entwickeln? Aufwand treiben? Gar noch einen extra Edding kaufen? :P

      Gibts doch schon längst fix und fertig.

      Das Tool Deiner Wahl heisst Biet-o-Matic. Bei bid-o-matic.org runterladen, auf Deinem Rechner installieren, schauen, dass die Serverstrings aktuell sind - ist derzeit etwas kitzlig, weil ebay mal wieder wie bescheuert am Seitenlayout rumpfuscht, es kann also sein, dass in BOM die Artikelüberschriften nicht angezeigt werden, ist aber nur ein optisches Problem - Logindaten für ebay in BOM eintragen, ein Angebot des VK aufrufen, das kleine Popup von BOM mit den 5 Euro füttern, den Haken setzen "Zusätzliche Eingaben nicht löschen" und dann einfach den Link "Andere Artikel des Verkäufers" in das Feld für die Artikelnumer im Popup ziehen. Dauert etwas bis alles eingelesen ist, aber dann hast Du alle 300 (oder auch 3000) Angebote des VK mit Gebot 5 Euro im BOM.

      Wenn Du dann nicht snipen lassen willst sondern gleich bieten, stellst Du einfach die Vorlaufzeit fürs Bieten auf 864000 Sekunden (=10 Tage) ein, das erschlägt auf jeden Fall alle Auktionen, weil die sowieso keine längere Laufzeit haben und BOM fängt sofort an draufloszubieten. Sonst Vorlaufzeit 20 Sekunden (reicht normalerweise) anschliessend den Automatikmodus starten und den Rechner laufen lassen. Zurücklehnen und BOM machen lassen, wozu er gedacht ist. Wegen lächerlicher 300 Artikel kippt BOM jedenfalls nicht gleich aus den Latschen, ich habe hier laufend zwischen 1500 und 2500 Artikel drin. Auch wenn ich mir mal habe sagen lassen müssen, das wäre aber weit jenseits aller Spezifikationen und eigentlich ein Fall für die Datenbankschnittstelle. Seine Leistungsfähigkeit sieht mein BOM halt etwas anders als der, der ihn programmiert hat. Halsstarriges kleines Proggi...
      :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Das Feld wurde schamrot.

      Ja, wird es zuerst, weil BOM keine Artikelnummer findet, die er eintragen kann. Irgendwann dämmert es ihm aber, dass es sich dabei um den Link handelt, der alle Artikel des Verkäufers umfasst und er macht, was man von ihm will. Hab ich doch extra noch ausprobiert, bevor ich es Dir hier reingeschrieben hatte. Musst ihm dann nur etwas Zeit lassen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ahh ja.
      Aber Zeit lassen? Bei deinem Avatar und Alter ? Und meinem?
      Haben wir die überhaupt noch? ?(
      Und wer macht schon,was ich will? :S Nicht mal ich.

      Danke.Ich werd´s testen.Muß nur aufpassen,dass meine Bank mitspielt,sollte ...... :D
      Habe aber einen VK,bei dem ich das problemlos probieren kann.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Eine blöde Frage habe ich aber dennoch.
      Muß mein PC laufen oder kann ich ihn getrost ausschalten?
      Ich weiß,Ohne Benzin fährt kein Auto.
      Nur hatte ich irgendwo sowas gelesen,dass er sich automatisch einschaltet oder so ähnlich.
      War nur nicht ersichtlich,ob der PC eingeloggt sein muß.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Muß mein PC laufen oder kann ich ihn getrost ausschalten?

      Standby. Ganz ausschalten natürlich nicht. BOM läuft ja auf deinem Rechner, nicht irgendwo im Netz. Normalerweise sollte BOM aber in der Lage sein, den PC aus dem Standby aufzuwecken. Ob das funktioklappt habe ich aber noch nie ausprobiert, hier läuft er sowieso auf dem Server.


      ohrwürmchen schrieb:

      Aber Zeit lassen? Bei deinem Avatar und Alter ? Und meinem?


      Was befürchtest Du? Vorzeitiges sozialverträgliches Frühableben? Lies doch mal die Todesanzeigen und studier mal die Grabsteine. Dann weisst Du, wer da verbuddelt wird. Immer nur die geliebten Angehörigen. Hast Du schon mal irgendwo eine Grabinschrift der Art gelesen:
      Veilchen sind blau
      Rosen sind rot
      Charles war ne Drecksau
      gottlob ist er tot

      Siehste, keine Chance, ich bin ein Ekel... :lach:

      In dem Himmel komme ich sowieso nicht. Was soll ich da auch? Kenn dort ja keinen. Ausserdem: wenn es im Himmel keine Zigarren gibt, geh ich da auch nicht hin. (Mark Twain) Und mit dem Teufel hab ich einen Deal. Er kommt nicht in meine Wohung, dafür komm ich nicht in seine. Und ab einem gewissen Alter (so 140 oder 150) lässt sich statistisch und empirisch beweisen, dass die Sterblichkeitsrate gegen Null geht. Ich zumindest kenne keinen, der mit mehr als 150 Jahren noch gestorben wäre. Du etwa?


      ohrwürmchen schrieb:

      Und wer macht schon,was ich will? :S Nicht mal ich.

      Ich bin ja auch nicht auf der Welt um so zu sein, wie ich mich gerne hätte. Von den anderen mal ganz abgesehen, die denken sowieso alle immer nur an sich. Nur ich, ich denk an mich. ^^

      ohrwürmchen schrieb:

      Danke.Ich werd´s testen.Muß nur aufpassen,dass meine Bank mitspielt,sollte ...... :D

      Die Antwort lautet "Gruppe". Du kannst bei BOM Artikel in einer Gruppe zusammenfassen, von der dann nur eine bestimmte Anzahl erfolgreich beboten wird. Schema: "gruppe, anzahl" Eine Gruppenangabe "1,200" heisst also, dass von den 300 Artikeln in Gruppe 1 nur solange Artikel beboten werden, bis Du 200 bekommen hast. Also nicht die ersten 200 Auktionen, sondern die ersten 200 gewonnen Auktionen. Danach hört er auf. Kannst Du also mit deinem Geldbeutel unter vier Augen besprechen.


      ohrwürmchen schrieb:

      War nur nicht ersichtlich,ob der PC eingeloggt sein muß.

      Der PC eingeloggt? Wo denn? Bei ebay? Kaum, der einzige, der sich bei ebay einloggt ist BOM. Und der kann das. Besonders gut übrigens immer dann, wenn ebay selber mal wieder wackelt. Die meisten Probleme macht dann nämlich der Seitenaufbau bei ebay. Das Problem hat BOM beim aber bieten nicht, weil der die Befehlszeilen, die normalerweise die ebay-Seite fabriziert, direkt an den Server schickt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nabend.
      Eben einen absoluten Reinfall mit Bietomat erlebt.
      Habe einen VK .der seine Auktionen alle zum selben Zeitpunkt auslaufen läst.Also selbe Sekunde.
      Mit Bietomat ein einizes Gebot ,das war´s. Absolute Scheixxe.Ganze Arbeit fürn Axxx.Stinksauer.
      Händisch war´s besser.25 Teile wären´s gewesen. X(
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Habe einen VK .der seine Auktionen alle zum selben Zeitpunkt auslaufen läst.Also selbe Sekunde.


      Das ist zugegebenermaßen ein Problem, das BOM hat. Aber erklär mir mal eben, wie Du händisch 25 Angebote zeitgleich bebietest. Dürfte Dir auch schwerfallen. BOM braucht pro Gebot etwa 3 bis 10 Sekunden, je nachdem, wie Du ins Internet gehst. Ist etwas, was man selbst ausprobieren muss. Die aufsummierte Vorlaufzeit dafür musst Du ihm dann schon geben. Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, weil das für mich klar war. Ich mach das ja schon seit Jahren. Steht aber auch in der Doku mit drin.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich hatte noch nie Probleme mit dem Biet-o-matic. Wenn er aktuell gehalten wurde, war er bei mir stets zuverlässig. Die Bedienung ist einfach. Und als ein solches Programm ist es auch sonst im Netz bekannt. Warum er bei dir nicht funktionieren will, kann ich nicht nachvollziehen.

      Alternativen gibt es vor allem bei Bietdiensten. Damit gibt man aber seine Zugangsdaten für ebay aus der Hand. Mir viel zu heikel.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn wie in meinem Fall 100 Angebote zur selben Sec.auslaufen,geht garnichts.Und bis ich da versuche,irgendeine dämliche Einstellung zu finden,die vielleicht oder auch nicht geht,biete ich lieber selber, als mich auf irgendeinen Mist zu verlassen,der nichts taugt.
      Da sind meine Gehirnzellen entschieden verlässlicher und genauer.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Wenn du mir ein Programm zeigst, das 100 Gebote gleichzeitig abgeben kann, dann könnte ich dein Urteil nachvollziehen. Bis dahin schließe ich mich der gängigen Meinung an, BOM sei das beste, was zur Zeit auf dem Markt ist.

      Ein Fahrzeug ist ja auch nicht Mist, wenn es nicht auf dem Mars verlässlich seinen Dienst tun kann. Irgendwo sollte man auch die Relation waren und sich überlegen, ob es überhaupt realistisch ist, dass eine Software so viele Gebote gleichzeitig abgeben kann. Du wirst das selbst nämlich auch nicht bewerkstelligen können, sondern bereits an fünf Geboten scheitern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Mehr als 6 x bieten geht nicht,dann ist Schluß.

      Habe ich erst jetzt wieder probiert. Mehr als 600 Angebote hintereinanderweg bebieten geht nur, wenn man mehr als 600 Angebote zum Bieten in BOM reinstopft. Aktuell habe ich es mal mit fünf Seiten Suchergebnis (je 200 Artikel) neu eingestellter Artikel ausprobiert.

      ohrwürmchen schrieb:

      Wenn wie in meinem Fall 100 Angebote zur selben Sec.auslaufen,geht garnichts.

      Habe ich Dir schon erklärt. Abgesehen davon, dass der VK ein Vollidiot ist, wenn er das macht, kann das weder BOM noch Du. BOM braucht, genau wie Du auch, einen entsprechenden Vorlauf.

      Vorschlag: Du bietest mal eben jeweils 2 Euro auf so runde 300 Artikel von Hand, ich mach das selbe mit BOM. Und dann stoppen wir die Zeiten, ab dem Moment, ab dem wir die Suchergebnisseiten aufgerufen haben bis zu dem Moment, in dem wir wieder vom Rechner aufstehen. Ich schätze, mich kostet das ungefähr ein bis zwei Minuten, den Rest macht der Rechenknecht. Hier habe ich jedenfalls die meiste Zeit damit verbracht, in den Suchergebnissen das Zeug zu eliminieren, das nur die Kategorien vollmüllt.

      Du müsstest jedenfalls maximal vier Sekunden pro Gebot brauchen. So lange hat es dan nämlich bis hier gedauert. Nur mit dem feinen Unterschied, dass Du diese vier Sekunden am Rechner sitzt. Ich war schon hier wieder weg und hier habe ich sicher schon längst irgendwas anderes gemacht.

      Anhand dieser Daten würde ich mal sagen, dass Du für 300 exakt gleichzeitig endende Artikel deinem BOM einen Vorlauf von 1200 Sekunden (also 20 Minuten) geben solltest. Eher etwas mehr. Dann kommt er zum letzten Angebot genau richtig. Hilfsweise installierst Du dir einfach mehrere BOM, die können dann auch parallel bieten. Ich glaube, ich demonstriere Dir mal gelegentlich eine Gebotsdifferenz von deutlich unter einer Sekunde. Für 300 Artikel einfach 12 BOM (nicht Instanzen eines BOM sondern 12 eigenständige BOM) starten und dann für jeden BOM nur eine 25er-Seite des Verkäufers. Gibt eine Vorlaufzeit für die jeweils erste der gleichzeitig endenden Auktionen von 25*4 = 100 Sekunden. Macht 300 Gebote in 100 Sekunden. also jede Drittelsekunde eines.

      Noch ein Hinweis: gewinnen kannst Du auch mit BOM nicht mit dem letzten abgegebenen Gebot sondern (wie immer) nur mit dem höchsten.

      ohrwürmchen schrieb:

      Ich bin eben doch das bessere Bietsystem. ;)

      Wie lange hast Du für die Abgabe der 90 Gebote am Rechner gesessen? 30 Sekunden? Oder doch eher 360? Länger als sechs Minuten aber doch sicherlich nicht. Und was hast Du zwischendurch noch gemacht? (Siehe oben - Du bist einfach viel zu langsam... :D )

      biguhu schrieb:

      Ein Fahrzeug ist ja auch nicht Mist, wenn es nicht auf dem Mars verlässlich seinen Dienst tun kann.

      Tja, Uhu. Da muss ich das Fahrzeug nur unwesentlich aufpeppen um damit mal eben ganz locker kleine Nasa-Roboter vom Marshighway zu schubsen. ^^

      Einfach mehrere davon aneinandertackern und fertig. Kosten mich ja nix. 300 Gebote wirklich gleichzeitig abzugeben würde ich meinem Rechner und vor allem meinem Upstream aber trotzdem nicht zumuten. Aber fünf gleichzeitig? Traue ich mir zu, die Installationen dafür sind vorhanden. Zwei weitere bisher BOM-freie Server hätte ich auch noch im Netzwerk, mein Bruder hat bei sich einen PC und einen Laptop, bei meinem Vater im Büro stehen auch drei PC. Das wären dann schon mal vierzig BOM parallel. Ich bin mir aber unsicher, ob angesichts eines derartigen Dauerbeschusses nicht bei ebay der Server in Schönheit stirbt.
      :D


      Aber lass mal. Wer keinen BOM haben will, der darf mir gerne alles überlassen, was ausläuft, während der andere im Bett liegt, arbeitet, im Freibad brät und sonst was anderes anstellt. Bietet er mir schon nicht zwischenrein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich bin kein PC-Freak.Na und dass ich nur mit dem höchsten Gebot das ist mir klar.Sooo blöd bin ich ja nun auch nicht. :D Seit rund 10 Jährchen dabei.
      Ich gehöre auch nicht zu denen,die Angst haben,ein Artikel geht nur für zweifuffzig weg,nur weil er in 20 Sec.ausläuft.

      Aber abgesehen davon macht es mir durchaus noch Spaß,selbst zu bieten,2 Sec.vor Ende ein Gebot abzugeben und - überboten oder gewonnen.
      Gibt schliesslich auf der platten Form noch ein paar andere Dinge,die bespasst werden wollen.
      Die Idee mit BOM im Quadrat ist allerdings nicht schlecht.2PC´s ,im Zweifelsfall ein uralter Dritter,Win98.Vorlaufzeit ca.2 Std.Irgendwo steht noch ein 486er oder so.
      Was den VK betrifft,so habe ich ihn schon früher darauf angeschrieben.Stört ihn aber wohl nicht.Sein Fehler.Er könnte nämlich bessere Ergebnise erzielen.
      Ist aber GVK mit eigener Webside.

      Klar ,dass ich mehr Zeit benötige.In diesem Fall aber könnte ich alle durchgehen,schauen,wo bin ich überboten.Die Chanche,dass ich vieles bekomme,besteht schon darin,dass mit BOM andere auch nicht weiterkommen.Der Rest ist Fingerspitzengefühl,was würden andere zahlen,wie kalkulieren sie,wenn überhaupt.
      Kennen die den ca.Marktwert,sind es Sammler,Händler.Wie oft werden die Art.angeboten,wurden verkauft.
      Abgesehen davon gibt es nichts,was nicht nochmal angeboten wird.
      Außer unsereins natürlich.
      Trotzdem hat´s mir meinen Jahrestag vergrault.Wenn ich 60 werde,mach ich´s anders,versprochen. :thumbup:
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Seit rund 10 Jährchen dabei.

      Vor 10 Jahren habe ich meine Accounts in privat, gewerblich und Forum getrennt. :tongue: :D

      ohrwürmchen schrieb:

      Aber abgesehen davon macht es mir durchaus noch Spaß,selbst zu bieten,2 Sec.vor Ende ein Gebot abzugeben und - überboten oder gewonnen.

      Mooooment.... davon hast Du nichts gesagt. Es ging darum, möglichst simpel 300 Gebote auf 300 Artikel loszuwerden. :D

      Wenn Du von Hand snipen willst, weil von Hand snipen Spaß macht und der Nervenkitzel dss möglichst dichten Heranschleichens ans Auktionsende Dir einen zusätzlichen Kick verschafft, dann hast Du ganz einfach einen an der Waffel. Glaub mir, ich weiss von was ich rede, mein bestens Ergebnis von Hand liegt bei einer Gebotsabgabe in der selben Sekunde, in der die Auktion abgelaufen ist. (Ok, dann hab ich eben auch einen an der Waffel) Das schafft BOM allenfalls zufällig, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.

      ohrwürmchen schrieb:

      im Zweifelsfall ein uralter Dritter,Win98.

      BOM ist unter Win98SE auf jeden Fall lauffähig. Der 486er wird sich aber vor allem schon mit Windows schwertun, dazu kommen noch die Runtime-Module von Visual Basic, die BOM braucht. Das ist ja fast schon Minimalkonfiguration, auch wenn das möglich ist. Pentium 1 mit 75 oder 90 MHz darf es schon sein. Und zwei oder besser vier MB (nein, kein Tippfehler: MB) Hauptspeicher. Du kannst Du natürlich auch für 50 Euro einen Celeron oder so was kaufen. Also irgendwas, das erst 10 Jahre alt ist und nicht 20. :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.