Fabrix Luter GmbH - Fabrix Ruter GmbH - Neumann & Bucher LTD - betrügerische Stellenagebote von Fake-Firmern eines Täters

    • Fabrix Luter GmbH - Fabrix Ruter GmbH - Neumann & Bucher LTD - betrügerische Stellenagebote von Fake-Firmern eines Täters

      Die Handschrift des Täters deutet mal wieder auf unserer ANTIfraud . Wenn er es ist, dann hat er sich mal wieder eine halbwegs neue Masche ausgedacht, vor der man unbedingt warnen muss!

      Ich zitiere mal eine Stellenazeige als Beispiel.

      Fabrix Ruter GmbH sucht Paketempfänger und Frankierer.

      Fabrix Ruter GmbH, ein Verkaufsdienstleister mit Sitz in Kiel sucht noch 2 engagierte Mitarbeiter für den Empfang von Paketen sowie Weiterleitung an das Lagerhaus von Neuwaren unserer Kooperationspartner.

      Sie arbeiten zielstrebig, verfügen über etwas mehr Zeit in den eigenen vier Wänden um Pakete zu empfangen und weiterleiten?

      Wir bieten einen angenehmen Arbeitsplatz, den Sie von Zuhause ausüben können. Diese Tätigkeit wird freiberuflich ausgeführt, es

      fallen keine Sozialversicherungsbeiträge für Sie an.

      Die Bezahlung erfolgt auf Provisionsbasis bei 10,00% pro erfolgreich empfangenen Paket (monatlich circa 400,00 EUR).

      Ihr Aufgabengebiet:

      - Empfang von Waren

      - Frankieren und Weiterleitung an den nächsten Bestimmungsort

      - Pakete Fristgerecht empfangen und versenden

      Für weitere Informationen stehen wir Ihnen per Email
      zur Verfügung.

      Bewerbungen bitte via Email an die angegebene Emailadresse zusenden.
      Beschreibung Unternehmen: Fabrix Ruter GmbH

      Die Firmennamen, die Anzahl der gesuchten Mitarbeiter und sogar die Höhe der versprochenen Provision ändern sich von Fall zu Fall. Bei der Neumann & Bucher LTD wurden sogar sagenhafte 20% Provision angeboten!


      Bisher bekannte falsche Identitäten, die hier genutzt wurden:



      Fabrix Ruter GmbH
      Rosenfelderstr 21
      24148 Kiel
      Handelsregister: Amtsgericht Kiel
      Registernummer: HRB 72493
      DE 204814824
      iris-buschmann@web.de

      ---------------------------------

      Fabrix Luter GmbH
      Rosenfelderstr 21
      24148 Kiel
      Fabrix.Luter@gmx.net

      ---------------------------------

      Neumann & Bucher LTD
      Max Neumann
      neumannundbucherldt@yahoo.de


      Bei den angebotenen Arbeitsplätzen handelt es sich ganz klar um Betrug. Keine Firma schaltet einen Paketempfänger und Frankierer in den Versandweg ihrer Ware ein. Es sei denn, dass es sich bei den Lieferungen um Hehlerware handelt.

      Ich tippe darauf, dass die Ware mit gephishten Kreditkartendaten auf den Namen des Angeworbenen in einem Internet-Shop erworben wird, der sie dann z.B. an einen Verkaufsagenten oder direkt an dessen Käufer weiterleiten soll. Auch eine abgewandelte Form des typischen Dreieckbetruges ist denkbar. Es gibt noch einige weitere mögliche Abläufe, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, da sie alle illegal sind und ich sie daher nicht noch als Anleitung oder Anregung erwähnen möchte.

      Egal um welche Art des Betruges sich handelt, dann kommt hier nach dem Verkaufs- (VA) und dem Finanzagenten (FA) ein neuer Agent ins Spiel! Und zwar der ...


      Warenagent


      Wie sein Mitwirken strafrechtlich zu werten sein wird, möchte ich den Gerichten überlassen. Fakt ist aber, das er sich damit strafbar macht. Und sei es nur der fahrlässigen Hehlerei. Ich kann daher nur jedem raten:

      Finger weg von solchen Stellenangeboten!


      Wer sich aber bereits darauf eingelassen hat, der sollte auf jeden Fall keine Ware mehr weiterleiten
      und ganz besonders das ganze bei seiner Polizei zur Anzeige bringen!



      Bilder
      • ••• Stellenangebot- Paketempfänger und Frankierer. in Deutschland (Gigajob Deutschland).jpg

        1,19 MB, 1.349×3.637, 278 mal angesehen
      • Fabrix Luter GmbH sucht Paketempfänger und Frankierer., Berlin - Stellenangebote private Kleinanzeigen1.jpg

        1,01 MB, 1.349×2.264, 291 mal angesehen
      • Neumann & Bucher LTD sucht Paketempfänger und Frankierer !- - machdudas.jpg

        607,81 kB, 1.340×1.737, 305 mal angesehen
      • Paketempfänger und Frankierer in Stuttgart - Stuttgart-Mitte Heimarbeit, Mini- & Nebenjobs eBay Kleinanzeigen.jpg

        726,09 kB, 1.369×2.194, 277 mal angesehen
    • Und nun geht es über in den Verkaufsagentenbetrug!

      MaxNeumann schrieb am 16.09.2012:

      Ich suche Vertauenwürdige Ebayverkäufer in Deutschland


      Sehr geehrte Bewerber,

      HERZLICH WILKOMMEN

      Bewerberinformation

      Starten Sie jetzt Ihre neue Karriere als Ebayverkäufer.

      ich suche 3x vetrauenswürdigen Ebayverkäufer. Geeignet sind Personen
      die einen Ebay Account besitzen und Erfahrung mit Ebay haben, Artikel
      Einstellen, Produkt Beschreibung, EDV Kentnisse und einen Drucker.
      Gewerblich tätige Ebayer/inen sind natürlich im Vorteil, aber kein muss!


      Das Ziel ist, mit Ebay Geld zuverdienen, ohne Kapitaleinsatz von ihnen!!!!

      ich verkaufe als Ebaywork verkaufen Fussball Trikots, Alpaka
      Artikel, Musikinstrumente, Klamotten (Resellerpackete von shops) uvm.

      Für jeden verkauften Artikel, erhalten sie 15% Provision, ohnen Kapitaleinsatz!!!!

      Ihre Aufgabe ist es, diese Produkte auf Ebay einzustellen und zu
      verkaufen. und den Artikel dem Kunden zusenden, die Artikel bekommen sie
      vorab von mir!!!

      Ich Garantieren ihnen ihnen einen wöchentliches Einkommen von 75- 200€

      Bitte melden sie sich!!

      Wer sich darauf gemeldet hat, bekam folgende Antwort von neumannundbucherldt@yahoo.de


      Sehr geehrter Herr/Frau xxxxx,

      Vielen Dank für die Interesse einer Zusammenarbeit mit uns!

      Anbei erhalten Sie den genauen Ablauf zu der Zusammenarbeit mit uns.

      Der Ablauf zum Job ist ziemlich einfach und Schrittweise aufgelistet.

      1.Wir senden Ihnen die Artikel zu.
      2.Sie stellen das Artikel zum Kauf auf der Plattform Ebay.
      3.Nach dem Verkauf des Artikels schreiben sie uns eine Rechnung mit Ebaygebühren und Verkaufspreis des Artikels.


      Gesamter Ablauf Zusammengefasst
      1.Sie erhalten von uns täglich zwischen 09:00 - 16:00 Uhr Ihre Artikel/Waren, wir teilen ihnen die Sendungsnummer per Email mit.
      2.Die Artikel sollten immer zwischen 17:00 - 22:00 Uhr eingestellt werden. (Je nach Zeitbedarf)
      3.Die Artikel werden verkauft
      4.Die Artikel werden bezahlt.
      5.Sie geben Ihre Bestellung bei uns ein.(erst nach der Zahlung der Käufer)
      6.Wir schicken Ihnen die Buchungen per Mail zu.
      7.Sie versenden das Artikel dem Käufer zu.
      8.Sie erhalten jeden Montag die Zahlungsaufforderung.
      9.Sie behalten ihre 15% Verkaufsprovision.
      9.Zahlen anschließend bei uns ein.
      10.Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

      Wir möchten sie noch daran erinnern das wir jegliche Ebay Gebühren übernehmen.

      Da wir sicher sein wollen, dass wir nur mit seriösen Verkaufsagenten arbeiten wollen.

      Arbeitsplätze gibt es genug, nur wollen wir sicher sein, dass unsere neuen Arbeitsplätze gut belegt werden.

      Vielen Dank, dass Sie sich bei uns beworben haben. Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie der richtige Verkaufsagent sind antworten Sie uns bitte mit folgenden Daten:

      Vorname, Name* :
      Telefonnummer* :
      Anschrift* :
      Ebaynamen*:

      Mit freundlichen Grüßen

      Man man man Mäxchen! Du schreibst Dir einen Mist zusammen! Was genau, verate ich Dir aber nicht! Eigentlich muss ich jetzt davon ausgehen, das Du nur ein billiger Abklatsch von ANTIfraud bist. Halt ein möchtegerne Script-Kiddy! Denn solch einen Mist hat ANTIfraud bisher noch nicht hinbekommen!

      Nochmal zu der Antwort. Wie üblich nutzen solche Typen einen Proxy, der ihre wahre IP verschleiern soll. So auch diese Antwort. Die Mail kam über einen russischen Proxy-Server:
      Received: from [95.128.242.224] by web171302.mail.ir2.yahoo.com via HTTP;

      Wenigstens wurde die Anzeige bei MachDuDas.de schnell auf dem kurzem Dienstweg gelöscht. Auch die anderen Drei, die Mäxchen dort geschaltet hatte, wurden genau wie sein Account gleich mitentsorgt.
      Bilder
      • verkaufen- Ich suche Vertauenwürdige Ebayverkäufer in Deutschland- - machdudas.jpg

        1,16 MB, 1.349×2.616, 203 mal angesehen
    • Ich suche Vertauenwürdige Ebayverkäufer in Deutschland
      Na denn man tau!

      Mäxchen hat ein potlem mit den deutsch. Und drei-vier Ausrufezeichen hinter einem Satz werte ich als aufdringliche Intensivwerbung wie auf dem Hamburger Fischmarkt. Dort ist das Masche und eine Touristenattraktion für Leute, die das mögen. Bei Mäxchen ist das einfach nur zum Heulen.

      Seine "Abläufe" werfen auch mehr Fragen auf als sie beantworten.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Ich bin darauf reingefallen

      Wer kann mir helfen, ich bin auf Neumann LTD hereingefallen. Jetzt bestellt er Ware über meinen Namen und bucht das Geld von anderen Konten von anderen Personen ab. Ich habe schon eine Anzeige bekommen, wer weiss wie viele noch kommen. Heute habe ich 4 Konzertkarten erhalten, die ich nie bestellt hatte. Ich bin am verzweifeln.
      lg. katdoerf
    • Nein, auf deinem Namen wird der wohl nichts mehr bestellen. Und wenn, dann hat die Eule dir schon das passende geschrieben. Kläre auch mit der Polizei ab, ob sie die Ware als Beweismittel beschlagnahmen wollen oder ob Du die Waren an den Versender zurückschicken kannst.

      Außerdem kannst Du den Versender mal darauf hinweisen, dass er auch eine Strafanzeige erstatten sollte. Bei ihm ist es der Kreditkartenbetrug. Denn bezahlt wurde die Ware mit geklauten Kreditkartendaten.

      Wie ich im EP erwähnt habe, trägt die Masche eindeutig die Handschrift von ANTIfraud. Das stimmt auch. Nur scheint ANTIfraud hier entweder einen Trittbrettfahrer bekommen zu haben oder er hat seine Bande vergrößert und einen mit dem Kontakt zu den VAs beauftragt. Ich tippe aber eher auf den Trittbrettfahrer mit sehr schlechten Deutschkenntnissen.
    • Ich war grad bei der Polizei, aber wenn man diese mal braucht, naja. Ich kann noch keine Anzeige erstellen, da die Ware nicht von meinem Konto abgebucht wird und ich daher nicht der Geschädigte bin. Dabei wollte ich Anzeige gegen Unbekannt wegen Betrug machen. Da ich ja eine Anzeige laufen habe und diese noch nicht bei meiner Polizeidienststelle angekommen ist, soll ich abwarten. Also ich weiss nicht was das soll.
    • Ich glaub es nicht! Diese unfähigen Beamten sterben wohl nie aus! Ich zitiere einfach mal das, was einem anderen Fall mal dazu geschrieben habe! Das kannst Du dir ausdrucken und damit gehst Du nochmal zur Polizei und legst das DEM Beamten unter die Nase!

      Lieber Herr Polizist!

      In der BRD ist nach § 263 StGB sogar schon der Versuch strafbar! Das war schon immer so! Hinzu kommt, das es nicht Ihnen obliegt, über eine Straftat zu urteilen bzw. im Vorfeld über den Ausgang der Anzeige zu entscheiden. Es ist immer noch Sache der Staatsanwaltschaften oder eines Richters zu entscheiden, ob das Verfahren eingestellt wird oder es zur Anklage kommt!

      Auf die einzelnen Gesetze, die hier bei dem Serienbetrüger zum tragen kommen, möchte ich jetzt mal gar nicht eingehen. Ich möchte Sie nur auf den §258a StGB in Verbindung mit §258 StGB Abs. 1 hinweisen!

      § 258a Strafvereitelung im Amt

      (1) Ist in den Fällen des § 258 Abs. 1 der Täter als Amtsträger zur Mitwirkung bei dem Strafverfahren oder dem Verfahren zur Anordnung der Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 ) oder ist er in den Fällen des § 258 Abs. 2 als Amtsträger zur Mitwirkung bei der Vollstreckung der Strafe oder Maßnahme berufen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

      (2) Der Versuch ist strafbar.


      § 258 Strafvereitelung

      (1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 ) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


      Ist Ihnen eigentlich bewusst, das Sie sich mit der Weigerung, die Strafanzeige aufzunehmen, selbst strafbar gemacht haben! Wussten Sie auch, das es sich dabei um kein Antragsdelikt sondern um ein Offizialdelikt handelt. Müssten Sie sich von Amtswegen jetzt nicht sogar selbst anzeigen, bevor ein pflichtbewusster Kollege von Ihnen oder der angeworbene Verkaufsagent das für Sie übernimmt?