ebay wird noch schöner ...

    • *alte_eule* schrieb:

      Das habe ich gestern auch gehört, dass sie sich diese "neue Errungenschaft" haben einfallen lassen.

      Hatten wir das nicht schon mal in Bezug auf die Kontaktaufnahme über das System? *lol*
      Nee, iss klar. Die Bewertung kriegt man auch nicht hin und auch nicht mit Fakedaten für den Forenaccount.
      Oder gibt es mittlerweile nur noch die Neulinge im Forum, die nicht mal mehr das hinkriegen, weil sie das Hörensagen nicht mehr umsetzen können?
      Alle alten Hasen vergrault oder gesperrt? *eg*

      Das mit dem System hatten wir schon, ich war limitiert auf zuletzt 1x/Tag.

      Und selbstverfreilich kannst du auch mit Fakedaten Bewertungen bekommen. Mußt halt bei einem Händler nen 1€-Schnapp machen, der bei Zahlungseingang automatisch bewertet :whistling:
      Dank neuem Anmeldeverfahren ist das ein Klacks, solange du nicht auch was verkaufen willst.
      Ist aber auch kein Problem, ich darf schließlich auch in einer Hot-Spot-Box wohnen :D
      Dann gäbe es noch die ominöse Sicherheitsüberprüfung, die eine Persokopie anfordert, nach der IP der größte Stolperstein.
      Die kann man auch foppen, ich sage aber nicht wie, schließlich will ich ja nicht ungewollt Anleitungen für mögliche Betrügereien geben.

      Da ich mit dieser Un-Firma aber jegliche Geschäftsbeziehung beendet habe, geschweige denn in deren Forum mich mit teilweise unterbelichteten Nerds rumschlagen will, fällt das für mich aus. Technisch ist das aber ein Klacks. EBay will mich zwar mit sämtlichen Accounts zurückhaben und spammt mich mit "Sondervergünstigungen" zu, was solls, dafür gibts ja den Spamfilter :thumbsup: ... achso, verkaufen darf ich mit sämtlichen auf Fakedaten angemeldeten Accounts noch, nur nicht ins Forum. Klasse wie sich da um die Sicherheit gesorgt wird. Bleibt nur die Frage wo ich mehr Schaden anrichten könnte. In der Comedy oder als VK der auf Fakedaten angemeldet ist und zufällig eine Postbank umme Ecke hat :wallbash
      Bis auf einen Fakeaccount sind meine ehemaligen Forenaccounts nämlich "verifiziert" :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      *alte_eule* schrieb:

      Das habe ich gestern auch gehört, dass sie sich diese "neue Errungenschaft" haben einfallen lassen.

      Hatten wir das nicht schon mal in Bezug auf die Kontaktaufnahme über das System? *lol*
      Nee, iss klar. Die Bewertung kriegt man auch nicht hin und auch nicht mit Fakedaten für den Forenaccount.
      Oder gibt es mittlerweile nur noch die Neulinge im Forum, die nicht mal mehr das hinkriegen, weil sie das Hörensagen nicht mehr umsetzen können?
      Alle alten Hasen vergrault oder gesperrt? *eg*

      Das mit dem System hatten wir schon, ich war limitiert auf zuletzt 1x/Tag.

      hö???
      was für ein system?
      und was 1x/tag?
      aufn topf? :P


      Bis auf einen Fakeaccount sind meine ehemaligen Forenaccounts nämlich "verifiziert" :lach:

      hö??? die 2.
      hast du nich gerade gesagt, das wären fake-accounts?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • hallo,

      da ebay, ja immer schöner wird. dies aber doch sehr eigene interpretiert hab ich mich auf die suche nach alternativen gemacht.
      Dabei bin ich auf die seite http://auktionshäuser.de/ gestossen, welche von insgesamt über 150 alternativen spricht. hood kennt man ja bekanntlich, ich persönlich kenne auch noch die roteerdbeere, aber dann hört es schon auf. wo sind die anderen 148 anderen schönen auktionsportale?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaruGX ()

    • scharfmacher schrieb:

      gibt es die Angabe der Beobachter nun als Standard?

      [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/hryrmbpv/beobachter.png]

      zumindest habe ich es heute bei vielen Sofort-Kauf Angeboten gesehen

      Kann ich nicht bestätigen, bin wohl wieder im Outback der EBay-Server:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • bei verkaufen hab ich seit kurzem "beobachter/seitenaufrufe" - das ist total bekloppt, weil die zahlen direkt nebeneinander stehen... und ich mich einen moment lang über knapp 350 beobachter gefreut hatte. :thumbdown:
      außerdem ist das doch egal, wieviele seitenaufrufe man hat, wenn das zeug keiner kauft.

      ich hab schon versucht, diese anzeige auszuschalten, aber das scheint nicht zu gehen - oder doch?!
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      ich hab schon versucht, diese anzeige auszuschalten, aber das scheint nicht zu gehen - oder doch?!

      Nana wie kannst du nur an sowas denken. Das gehört alles zu Ebay 2.0.
      Manchmal bekomme ich auch so ne lustige Nachricht, dass ausser mir gerade noch jemand anderes die Auktion unter Beobachten gestellt hat... Ja super Ebay auf solche Infos habe ich schon immer gewartet. :wallbash
    • Was hast du.FF,Opera,IE? Kann sein,dass es da Unterschiede gibt.Bei mir,FF,fehlt z.B. die Zahl bei Überboten.Die Anzeigen habe ich mal,mal nicht.Kommt evtl. auf den jeweiligen VK an.
      Abgesehen davon wissen wir doch,dass die Praktikanten gern mal die Stöpsel velwechsern.
      Ich habe ja nichts dagegen,wenn was verbessert wird,aber das ist bei dem Laden eher selten der Fall.
      Was wirklich vernünftiges bekommen sie nicht hin.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • riverside schrieb:

      außerdem ist das doch egal, wieviele seitenaufrufe man hat, wenn das zeug keiner kauft.

      Nicht wirklich. Der Wert geht in die Artikelhysterie mit ein. Und die Hysterie... achnee - Historie ist für die Sortierung nach most crappy bullshit relevant. Hier ist das ein bisschen genauer erklärt, wie's funkziohnuggelt:

      pages.ebay.com/help/sell/searchstanding.html
      pages.ebay.com/help/sell/listing-analytics.html#review

      Bei Auktionen ist das allerdings wirklich schnurz, die werden anders sortiert, weil sie nie eine längerfristige Artikelhistorie aufbauen können.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Bei Auktionen ist das allerdings wirklich schnurz, die werden anders sortiert, weil sie nie eine längerfristige Artikelhistorie aufbauen können.

      siehste... und sofortkauf hab ich höchstselten.
      die zahlen soll da weg, die seitenaufrufe interessieren mich nicht so übermäßig.

      was mich auch exorbitant nervt:
      manche sachen kann man anklicken und nix passiert (im FF zb bei der adressänderung), dafür geht das dann bei opera... was soll'n das?
      war kein einzelfall - am letzten we habe ich das ausführlich getestet und es kam immer wieder.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      die zahlen soll da weg, die seitenaufrufe interessieren mich nicht so übermäßig.
      Muddu ebayserver hacken. Mach am besten gleich einen Rollback auf den Stand von 2001. Damals haben die Programmierer meistens noch getestet, was sie gebastelt haben, bevor sie es auf die Leute losgelassen haben. Alles danach ist Bananaware - reift beim Kunden.

      riverside schrieb:

      was mich auch exorbitant nervt:
      manche sachen kann man anklicken und nix passiert (im FF zb bei der adressänderung), dafür geht das dann bei opera... was soll'n das?
      Das liegt an deinem Browser. Allerdings nicht an Cache und Cookies sondern vermutlich an den eingebauten Schutzmaßnahmen gegen Cross-Site-Scripting. ebay murkst da ja mit extrem vielen Domains rum, zum Teil auch mit Scripten, die sie aus den frei verfügbaren Scripten von googleapis beziehen. Ganz krass in dem Zusammenhang: die Liveworld-Foren. Da wird dann bei ebay über ebaystatic und lvwd.net (und das auch noch über zwei Subdomains) nach googleapis.com verschwurbelt - kein Wunder, dass dann solche Mistviecher wie javascript(void); nur noch bei den letzten Virenschleudern mit Internet Exploder 6 als Link funktionieren. Ich kann z.B. da nicht mal mehr posten, selbst wenn ich wollte. Der Klick auf "Antworten" bewirkt ganz genau gar nichts.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      die zahlen soll da weg, die seitenaufrufe interessieren mich nicht so übermäßig.
      Muddu ebayserver hacken. Mach am besten gleich einen Rollback auf den Stand von 2001. Damals haben die Programmierer meistens noch getestet, was sie gebastelt haben, bevor sie es auf die Leute losgelassen haben. Alles danach ist Bananaware - reift beim Kunden.

      nee, den hacke ich nicht... nachher fang ich mir noch was ein.

      riverside schrieb:

      was mich auch exorbitant nervt:
      manche sachen kann man anklicken und nix passiert (im FF zb bei der adressänderung), dafür geht das dann bei opera... was soll'n das?
      Das liegt an deinem Browser. Allerdings nicht an Cache und Cookies sondern vermutlich an den eingebauten Schutzmaßnahmen gegen Cross-Site-Scripting.

      dann liegt es nicht an meinem browser, sondern an ebay bzw. dem müll, den die da online haben...

      ebay murkst da ja mit extrem vielen Domains rum, zum Teil auch mit Scripten, die sie aus den frei verfügbaren Scripten von googleapis beziehen. Ganz krass in dem Zusammenhang: die Liveworld-Foren. Da wird dann bei ebay über ebaystatic und lvwd.net (und das auch noch über zwei Subdomains) nach googleapis.com verschwurbelt - kein Wunder, dass dann solche Mistviecher wie javascript(void); nur noch bei den letzten Virenschleudern mit Internet Exploder 6 als Link funktionieren. Ich kann z.B. da nicht mal mehr posten, selbst wenn ich wollte. Der Klick auf "Antworten" bewirkt ganz genau gar nichts.

      übrigens: bei opera geht es jetzt auch nich mehr. war wohl ein versehen, daß es einmal ging.
      schön, dann ändere ich jetzt ein paar mal meine standardlieferadresse, damit ich den kram da hinkriege, wo er hin soll... :S
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      nee, den hacke ich nicht... nachher fang ich mir noch was ein.
      Was denn? Glaubst Du allen Ernstes, die ebay-Bastelhamster schaffen es, einen Virus zu programmieren? Viren sind kleine, effiziente Programme, die eine Funktion besitzen...

      riverside schrieb:

      dann liegt es nicht an meinem browser, sondern an ebay bzw. dem müll, den die da online haben...
      Nö, das liegt schon an deinem Browser. Du musst eben einen benutzen, der jedem erlaubt auf Deinem Rechner alles zu machen. Am besten gehst Du auch noch mit Admin-Rechten online.

      scharfmacher schrieb:

      mal ist es da, mal nicht, die Einblendung der "Beobachter":
      Ok, das sieht dann eher nach einer neuen Bastelarbeit aus, die sich ganz einfach noch nicht auf allen Servern rumgeschwiegen hat. Das ist der übliche Grund für so einen Blinker. Irgendwann hat jeder Cluster die neue Version und dann ist es auch endlich wieder flächendeckend buggy.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.