ipad-onlinestore.net - apfel-devices.de - apfel-devices.com - dringender Betrugsverdacht

    • ipad-onlinestore.net - apfel-devices.de - apfel-devices.com - dringender Betrugsverdacht

      Hallo,

      eine Freundin von mir ist auf den folgenden Online-Shop hereingefallen, daher möchte ich hier warnen:

      ipad-onlinestore.net - apfel-devices.de - apfel-devices.net

      Betrieben wird die Seite laut Impressum der Seite apfel-devices.de von:

      J. Hauke
      Karl-Marx-Str.77
      15712 Königs Wusterhausen

      Das Impressum ist unvollständig (siehe Screenshot):

      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img546/8779/hauke.jpg]

      Es scheinen bereits seit Monaten diverse Beschwerden wegen Lieferverzögerungen aufzutreten, immer geht es um hochwertige Handys und anderen elektronische Kram - bei meiner genannten Freundin um ein iPad im Wert von € 700,-

      Einige berichten, sie hätten ihr Geld zurückbekommen, andere warten seit Monaten.

      gutefrage.net/antworten/neue/jonas-hauke/1/1
      forum.worldofplayers.de/forum/…onlinestore-net-bestellt-!
      gutefrage.net/frage/habt-ihr-e…-wwwipad-onlinestorenet/3

      Die Seite ipad-onlinestore.net ist nicht mehr abrufbar, apfel-devices.com soll im Aufbau sein, apfel-devices.de ist derzeit aufrufbar mit dem ipad-onlinestore-Logo

      Laut Telefonbuch und Klicktel ist unter der genannten Adresse in Königs-Wusterhausen nichts zu finden, es gibt aber passende Branchenbuch-Einträge unter dieser Adresse:

      branchenbuch.meinestadt.de/koe…0-19055-19061-54691-77294
      (Telefonnummer funktioniert nicht)

      Man sollte der Sache mal nachgehen ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Erst einmal das vollständige Impressum mit Vornamen:

      Jonas Hauke
      Karl-Marx-Str.77
      15712 Königs Wusterhausen

      Das Internet ist in der Tat voll von Warnungen hinsichtlich seiner Shops. Insbesondere scheint es so, als würde dies bereits seit Monaten so gehen. Zu den oben erwähnten Domains kommen noch andere hinzu, die aber teilweise nicht mehr aktiv sind. Wahrscheinlich sind das noch nicht mal alle. Ich verlinke hier mal alle mir bekannten (inkl. der von Drapondur genannten) und ergänze, falls ich noch weitere finde:

      jrepair.de
      irepairs.de
      ielectronic.de
      istore-germany.de
      ipad-onlinestore.net
      apfel-devices.de
      www-apfel-devices.com
      apfel-devices.net
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.