iPad bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

    • iPad bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

      Hallo,

      meine Tochter hat in Ebay Kleinanzeigen ein I-Pad gekauft. Seit über einer Woche ist es bezahlt.

      Der Verkäufer meldet sich seit der Überweisung nicht mehr und unter der Adresse ist keine Telefonnummer zu finden.

      Er hatte seinen Personalausweis als Scan gesendet.

      Wir haben jetzt eine Online-Anzeige bei der Polizei gestartet, weil meine Tochter studiumsbedingt keine Zeit hat, um zur Dienststelle zu fahren.

      Der Verkäufer kommt aus Berlin Spandau.

      Gruß

      Kaminsimsputte
    • Bitte neue Themen nicht einfach in andere ältere Threads hineinsetzen. Ich habe hier mal ausgeschnitten.

      Was genau ist dein Anliegen? Deine Infos sind sehr dürftig. Gibt es noch einen Link zum Angebot oder einen Scan? So etwas sollte man immer machen, wenn man sich auf ein teures Geschäft bei ebay-kleinanzeigen einlässt.

      Und wie sieht die Chronologie der Ereignisse aus?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Gib mir doch bitte mal per PN alle Daten, die du zum VK hast.
      Name, Adresse, Kontoverbindung, Mailaddy.

      Ins Forum gehören die erst mal nicht, auch wenn ich eigentlich keine Hoffnung habe, dass da außer der auf falschen Namen registrierten Kontoverbindung irgend etwas echt ist.
    • unbegreiflich, wie man - obwohl das www überquilt von berichten betrogener käufer - immer noch derart naiv bei ebay kleinanzeigen einkaufen gehen kann.
      so wichtig kann ein ipad gar nicht sein, daß man einer wildfremden person einfach mal eben n paar hundert EUR überweist OHNE deren daten zu haben.
      der scan vom perso ist für die tonne, das ist sonstwer, aber nicht der verkäufer.

      sogar der plattform-anbieter selbst schreibt groß und breit
      Schützen Sie sich vor Betrug:

      Holen Sie Artikel persönlich ab!
      Betrüger akzeptieren keine Abholung und Barzahlung.

      Noch mehr Tipps für Ihre Sicherheit finden Sie hier:Tipps für Ihre Sicherheit.

      das schreiben die doch nicht, weil denen langweilig ist.

      Wir haben jetzt eine Online-Anzeige bei der Polizei gestartet, weil meine Tochter studiumsbedingt keine Zeit hat, um zur Dienststelle zu fahren.

      momentan sind semesterferien und auch wenn das löblich ist, wenn man in den ferien lernt bzw. hausarbeiten/praktika/tutorien/etc. macht: 1-2stunden kann man auch mal was anderes machen.
      wenn ich mich recht entsinne, muß man ohnehin noch irgendwann zur dienststelle, um die anzeige zu unterschreiben.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      unbegreiflich, wie man - obwohl das www überquilt von berichten betrogener käufer - immer noch derart naiv bei ebay kleinanzeigen einkaufen gehen kann.
      so wichtig kann ein ipad gar nicht sein, daß man einer wildfremden person einfach mal eben n paar hundert EUR überweist OHNE deren daten zu haben.
      der scan vom perso ist für die tonne, das ist sonstwer, aber nicht der verkäufer.

      sogar der plattform-anbieter selbst schreibt groß und breit
      Schützen Sie sich vor Betrug:

      Holen Sie Artikel persönlich ab!
      Betrüger akzeptieren keine Abholung und Barzahlung.

      Noch mehr Tipps für Ihre Sicherheit finden Sie hier:Tipps für Ihre Sicherheit.

      das schreiben die doch nicht, weil denen langweilig ist.

      Wir haben jetzt eine Online-Anzeige bei der Polizei gestartet, weil meine Tochter studiumsbedingt keine Zeit hat, um zur Dienststelle zu fahren.

      momentan sind semesterferien und auch wenn das löblich ist, wenn man in den ferien lernt bzw. hausarbeiten/praktika/tutorien/etc. macht: 1-2stunden kann man auch mal was anderes machen.
      wenn ich mich recht entsinne, muß man ohnehin noch irgendwann zur dienststelle, um die anzeige zu unterschreiben.

      Als Geschädigter mußt du selbstverfreilich die Anzeige unterschreiben, sogar selbst und in eigenem Namen stellen.
      Eine Anzeige i.A. ist im dt. Strafrecht nicht vorgesehen!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • riverside schrieb:

      momentan sind semesterferien und auch wenn das löblich ist, wenn man in den ferien lernt bzw. hausarbeiten/praktika/tutorien/etc. macht: 1-2stunden kann man auch mal was anderes machen.

      Ja, es sind Semesterferien, aber trotzdem muss sie zur Uni und hat nen weiten Weg bis dahin. Die zuständige Polizeidienststelle liegt genau entgegengesetzt.

      Ich hatte nur um Hilfe gebeten, nicht um Beleleidigungen.

      Habt Ihr noch nie Fehler gemacht?
    • kaminsimsputte schrieb:

      Ich möchte aber nicht, dass ihr irgendetwas davon veröffentlicht, solange wir noch nichts von der Polizei gehört haben.

      @atropa belladonna! ich sende dir den Scan zu, warte gerade auf eine Mail von meiner Tochter, die ist schon wieder unterwegs zur Uni.

      Du willst Hilfe! Dann sorge bitte dafür,daß dir geholfen werden kann!
      @belladonna ist eine seriöse Helferin, die sich mit Betupperei beschäftigt (übrigens, hilfsbereit und gründlich!)
      Rumjammer hilft wenig, schicke ihr die dir bekannten Daten evt. können diese "eingeordnet" werden und dir kann ebenso weitergeholfen werden.

      Wenn du sie kontaktierst, schildere aber bitte den konkreten Fall, mit allen Daten! :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @ giu


      Unsere TE ist wirklich bemüht, alle geforderten Daten schnellstmöglich beizubringen.
      Dass sie damit zumindest zunächst etwas vorsichtiger war als ihre Tochter bei der Bezahlung, weil sie nicht weiß, mit wem sie hier schreibt, kannst du ihr dabei wirklich nicht verdenken.