iPad bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

    • Du kannst Bella per Mail oder PN wirklich ALLES geben, was sie von dir haben möchte. Ich dachte dass sei klar?!
      Sie ist absolut vertrauenswürdig.

      Sollten die Daten dann tatsächlich von ihr veröffentlicht werden, kannst du sicher sein, dass sie keinem armen Schlucker gehören, der selbst Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden ist.
    • Na Super. Wer sagt dir denn das der Ausweiss tatsächlich vom Verkäufer des Ipads ist? Ich verstehe nicht warum es immer noch Menschen gibt die einfach Geld auf andere Konten überweisen. Wozu gibt es PayPal oder Online-Treuhändler-Portale? Warum fahrt Ihr nicht hin oder schickt einen Verwanten der um die Ecke vom Verkäufer wohnt.
    • Engelchen, reg dich ab.
      Geht es dir jetzt gerade wie Bella, die schon fast Angst um mich hatte?

      Gerade am Wochenende habe ich ein "schönes Schild" an einem Grundstück einer bekannten Rockerbande gesehen.
      Sinngemäß: Bei Einbruch holen wir keine Polizei. Wir kümmern uns selbst um unsere Belange"
      Da würde ich es bestimmt auch drauf ankommenlassen und wäre sicher auch gerne Gast. ;)
    • *alte_eule* schrieb:

      @ giu


      Unsere TE ist wirklich bemüht, alle geforderten Daten schnellstmöglich beizubringen.
      Dass sie damit zumindest zunächst etwas vorsichtiger war als ihre Tochter bei der Bezahlung, weil sie nicht weiß, mit wem sie hier schreibt, kannst du ihr dabei wirklich nicht verdenken.

      Sollte auch kein Angriff sein.
      Habe halt zu oft erlebt, daß Zurückhaltung zu Zeitverlust führen kann Das wirkt sich dann meist negativ aus.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • berater2011 schrieb:

      Na Super. Wer sagt dir denn das der Ausweiss tatsächlich vom Verkäufer des Ipads ist? Ich verstehe nicht warum es immer noch Menschen gibt die einfach Geld auf andere Konten überweisen. Wozu gibt es PayPal oder Online-Treuhändler-Portale? Warum fahrt Ihr nicht hin oder schickt einen Verwanten der um die Ecke vom Verkäufer wohnt.
      Ein anderes Angebot sollte per U-Cash bezahlt werden.
      Davon wurde ganz abgeraten.
      Paypal hat der Typ nicht mehr, hat er geschrieben.

      Bisher hatten wir halt Glück, allerdings war dieses Angebot auch das Teuerste.

      Ich habe meine Tochter gebeten nur Angebote per Paypal-Zahlung zu suchen,
      leider sind das die wenigsten außerhalb des Aktions-Angebotes von Ebay.
      Sie meinte, das der Perso-Scan doch schon eine Sicherheit ist.
      Ich wollte kein U-Cash und keine Zahlung per Western-Union und Konsorten.

      Morgen werde ich bei der Polizeidienststelle im Bezirk anrufen, und nachfragen, ob der Ausweis möglicherweise gestohlen wurde.
      Ich glaube, was anderes bleibt nicht mehr übrig.
    • HimmelHerrgottundWolkenbruch :wallbash
      Lies dir mal folgenden Link durch:
      community.ebay.de/topic/Ebay-C…ity/1900076077?start=1056

      Du kannst mich via PN anschreiben, falls du Interesse hast.
      Der Perso ist zu 99,9% gefälscht/gestohlen.

      Warum ist deine Tochter, trotz aufpoppender Warnung!, auf die krumme Idee gekommen, zu überweisen?
      Mit möglichen Betrügereien wendet euch an @belladonna
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • kaminsimsputte schrieb:

      Ich habe meine Tochter gebeten nur Angebote per Paypal-Zahlung zu suchen,

      Ich zitiere mal:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      HimmelHerrgottundWolkenbruch :wallbash

      Was soll der Tochter denn dieses Paypal bringen? Hat sie mal die AGB, insbesondere die Käuferschutzbedingungen durchgelesen und eventuell (erwarte ich von jemandem, der studiert eigentlich) sogar kapiert, was da steht?


      Anspruchsberechtigung.

      Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein.

      3.1 Der Käufer hat einen Artikel gekauft und mit PayPal bezahlt.

      3.2 Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen materiellen Artikel, der versandt werden kann.

      Die folgenden Artikel sind beispielsweise nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:
      1. (...)
      2. Artikel, die nicht versandt werden,(...)
      3. (...)
      3.3 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung
      1. (...)
      2. (...)
      3. bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.
      Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt.



      Was ist daran so schwer zu verstehen? Hast Du bei einem Kauf "über" ebay Kleinanzeigen in Paypal eine Schaltfläche "Kaufen" oder einen Paypal-Checkout-Ablauf der Seite? Kaufst Du da Artikel, die versandt werden?

      Ein einziges Nein auf diese Fragen reicht, und Dir (bzw deiner Tochter) sollte eigentlich klar sein, wohin man sich den Paypal-Käuferschutz in dem Fall stecken kann, wenn der Zahlungsempfänger nicht komplett weich in der Birne ist. Der schickt nämlich im INR-Dispute das Kleinanzeigen-Inserat an Paypal: das ist der gekaufte Artikel, Selbstabholung und nicht auf ebay.

      ebay Kleinanzeigen hat keinen Verkaufs-Checkout. Artikel auf ebay Kleinanzeigen sind typischerweise Barzahlung bei Abholung. Sind schon zwei "Neins". Na, immerhin habt ihr das Geld dann mit einem sicherererereren Gefühl im Nirvana versenkt. Noch dazu auf einen virtuellen Account einer (laut Paypal) möglicherweise virtuellen Person, die gar nicht ist, wer sie vorgibt zu sein (Paypal-AGB § 1) statt auf ein Bankkonto, für das der Betrüger wenigstens einen gefälschten Perso vorlegen musste oder sich eines Schneewittchens aus den Kreisen der sozial geringer bevorteilten Bevölkerungsschichten bedient.

      Es hat einen verdammt guten Grund, weshalb man auf ebay Kleinanzeigen Artikel im Umkreis der eigenen Adresse suchen kann: hingehen, Ware nehmen, Geld geben und gut isses. Dann verkauft einem auch keiner ein Lufthandy aus virtuellem Plastikcarbonat. Das einzige Risiko, das man dann eingeht ist, dass man eins über die Rübe kriegt. Das passiert aber tagsüber in einem gemütlichen Bistro eher auch seltener als auf unbeleuchteten Waldwegparkplätzen nachts um halb drei.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      kaminsimsputte schrieb:

      Ich habe meine Tochter gebeten nur Angebote per Paypal-Zahlung zu suchen,

      Ich zitiere mal:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      HimmelHerrgottundWolkenbruch :wallbash

      Was soll der Tochter denn dieses Paypal bringen? Hat sie mal die AGB, insbesondere die Käuferschutzbedingungen durchgelesen und eventuell (erwarte ich von jemandem, der studiert eigentlich) sogar kapiert, was da steht?


      Anspruchsberechtigung.

      Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein.

      3.1 Der Käufer hat einen Artikel gekauft und mit PayPal bezahlt.

      3.2 Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen materiellen Artikel, der versandt werden kann.

      Die folgenden Artikel sind beispielsweise nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:
      1. (...)
      2. Artikel, die nicht versandt werden,(...)
      3. (...)
      3.3 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung
      1. (...)
      2. (...)
      3. bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.
      Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt.



      Was ist daran so schwer zu verstehen? Hast Du bei einem Kauf "über" ebay Kleinanzeigen in Paypal eine Schaltfläche "Kaufen" oder einen Paypal-Checkout-Ablauf der Seite? Kaufst Du da Artikel, die versandt werden?

      Ein einziges Nein auf diese Fragen reicht, und Dir (bzw deiner Tochter) sollte eigentlich klar sein, wohin man sich den Paypal-Käuferschutz in dem Fall stecken kann, wenn der Zahlungsempfänger nicht komplett weich in der Birne ist. Der schickt nämlich im INR-Dispute das Kleinanzeigen-Inserat an Paypal: das ist der gekaufte Artikel, Selbstabholung und nicht auf ebay.

      ebay Kleinanzeigen hat keinen Verkaufs-Checkout. Artikel auf ebay Kleinanzeigen sind typischerweise Barzahlung bei Abholung. Sind schon zwei "Neins". Na, immerhin habt ihr das Geld dann mit einem sicherererereren Gefühl im Nirvana versenkt. Noch dazu auf einen virtuellen Account einer (laut Paypal) möglicherweise virtuellen Person, die gar nicht ist, wer sie vorgibt zu sein (Paypal-AGB § 1) statt auf ein Bankkonto, für das der Betrüger wenigstens einen gefälschten Perso vorlegen musste oder sich eines Schneewittchens aus den Kreisen der sozial geringer bevorteilten Bevölkerungsschichten bedient.

      Es hat einen verdammt guten Grund, weshalb man auf ebay Kleinanzeigen Artikel im Umkreis der eigenen Adresse suchen kann: hingehen, Ware nehmen, Geld geben und gut isses. Dann verkauft einem auch keiner ein Lufthandy aus virtuellem Plastikcarbonat. Das einzige Risiko, das man dann eingeht ist, dass man eins über die Rübe kriegt. Das passiert aber tagsüber in einem gemütlichen Bistro eher auch seltener als auf unbeleuchteten Waldwegparkplätzen nachts um halb drei.

      Soo deutlich wollte ich es gar nicht sagen, muß es wohl doch, da Tochters Helferlein nu auch noch PainPal ins Spiel bringt!
      1. PainPal braucht keine S**
      2. Bei EBay-Kleinanzeigen schon 2x nicht!
      3. EBay-Kleinanzeigen sind für Selbstabholung gedacht!
      4. muss das Pop-Up bei Ebay-Kleinanzeigen noch mit Musik unterlegt werden damit es wahrgenommen wird????
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!