"pass_20" - 22 jähriger goes eBay-Millionär ...

    • @audifan:
      Jetzt schwall hier nicht herum. Butter bei die Fische - welcher der beiden Herren, die da mit dem Account gepa44 unterwegs waren, bist Du, Sascha oder Sebastian ?
      Was ihr euch da geleistet habt, war schon nicht mehr nur naiv, es war strafbar.
      Völlig unabhängig von der Existenz oder Verfügbarkeit der Ware - der Account war angemeldet auf eine Jana G.
      Damit ist SIE Vertragspartner sämtlicher Käufer bei eBay. Sie trägt sämtliche rechtlichen Konsequenzen der Verkäufe. Anzeigen der Käufer werden sich ebenso gegen sie richten wie zB Garantie- oder Gewährleistungsansprüche, sofern überhaupt irgendetwas geliefert würde.
      Jana G. war vor vielen Jahren mal mit dem Kontoinhaber Sebastian P. liiert. Inzwischen ist sie längst mit einem anderen verheiratet und hat diesen Account bei eBay, den Sebastian damals mal auf ihren Namen eröffnet hatte, seit Jahren nicht mehr benutzt. Sie hatte nicht die geringste Ahnung davon, daß in ihrem Namen jemand bei eBay einen gewerblichen Handel aufgemacht und Ware für mehrere tausend Euro angeboten hat !!
      Um sich vor den möglichen rechtlichen Folgen dieser Aktion zu schützen, dürfte ihr garnichts anderes übrig bleiben als Anzeige gegen den Inhaber des Bankkontos zu erstatten wegen Missbrauchs ihrer Daten.

      Haltet ihr eure Vorgehensweise eigentlich tatsächlich für normal ?? :cursing:
      Wie zum Kuckuck seid ihr auf die Idee gekommen, diese ganze Geschichte auf dem Rücken einer völlig unbeteiligten Dritten abzuwickeln ?
      Im übrigen gilt für eure Verkäufe natürlich dasselbe, was ich weiter vorne schon dem Inhaber von pass_20 geschrieben hatte:
      BEVOR man irgendwo ein Gewerbe eröffnet, egal ob im realen Leben oder im Internet, unternimmt man sämtliche vorgeschriebenen Schritte. Dh, man meldet das Gewerbe zuallererst bei den Behörden ordentlich an und lässt sich eine entsprechende Steuernummer geben. Anschliessend richtet man bei eBay einen gewerblichen Account ein und zwar, BEVOR man den allerersten Artikel irgendwo anbietet ( daß dieser Account auf die eigenen, vollständigen und korrekten Daten angemeldet ist, sollte sich eigentlich von selbst verstehen !!).
      Und dann besorgt man sich die Ware, BEVOR man sie irgendwo anbietet oder gar von irgendwem Geld dafür kassiert.
      Käufer bei eBay sind nicht dazu da, einem Verkäufer einen zinslosen Kredit zu geben und obendrein auch noch vollumfänglich sein Geschäftsrisiko zu übernehmen ( oder wäre einer von euch imstande, den Käufern sofort und vollständig das gesamte Geld zu ersetzen, wenn keine Ware kommt, nachdem ihr das Geld an irgendwen weitergeleitet habt ?! ).
      Und nein, irgendwelche dubiosen Dropshipping-Geschäfte sind bei eBay ( mit wenigen Ausnahmen ) nicht gestattet. Diese Ausnahmen macht eBay in Einzelfällen bei großen gewerblichen Händlern und auch da nur nach sorgfältiger Prüfung der Unterlagen.
      Im übrigen gibt es weltweit auch nur eine Handvoll seriöser Dropshipper und auch die bieten ihre Ware nicht zu völlig absurden Preisen an, ganz einfach, weil das nicht möglich ist.

      Ganz sicher nicht seriös sind jedenfalls irgendwelche angeblichen Dropshipper aus Fernost ( China, Hongkong, Thailand etc ), die irgendwo im Internet nach Verkäufern suchen, die ihre Ware verkaufen.
      Selbst wenn diese Ware tatsächlich geliefert wird, handelt es sich dann nicht um die Original-Markenware, sondern um billigen China-Schrott. Plagiate, deren Import und Verkauf erstens strafbar ist. Und zweitens dann beim Käufer entweder schon defekt ankommt oder binnen weniger Tage / Wochen kaputtgeht.
      Und natürlich haftet dafür dann der Vertragspartner der Käufer, also der Accountinhaber bei eBay. Selbst wenn die Ware geliefert würde, wäre der aufgrund der Reklamationen seiner Kunden binnen weniger Wochen oder Monate komplett pleite. Denn natürlich antwortet der ach so seriöse Dropshipper nicht mehr, wenn es darum geht, sich um Reklamationen zu kümmern.

      Nur daß im vorliegenden Fall die Reklamationen der Käufer ja nichtmal bei euch landen würden, sondern bei der völlig unbeteiligten und bis gestern ahnungslosen Jana.
      Mal ganz unhöflich gefragt: Sagt mal, habt ihr sie eigentlich noch alle ??!
    • Na da hatte ja Pieterok vollkommen recht. Erstmal alles schön zerfleischen! Woher wissen denn jetzt wildfremde Menschen das Jana.G. von allem nichts wußte.
      Der account wird seit mehreren Jahren mit 100% Bewertungen genutzt. Und das soll sie nicht wissen???? haha, wer`s glaubt :P
      Fakt ist das hier niemand betrogen worden ist und alle auch den Artikel zum genannten Termin erhalten. Schade das jetzt positive Bewertungen
      nichts mehr nutzen um sich vom Pranger zu befreien. Dennoch finde ich das ganze ziemlich amüsant, wie fremde Menschen über fremde Menschen
      urteilen ohne zu wissen, ob Recht oder Unrecht geschieht. Aber das ist typisch DEUTSCH! Im Übrigen gibt es die BRD garnicht mehr, das heißt
      wir klammern uns an Gesetzte die 2006/2007 nachweislich aufgelöst worden sind. Wer das nicht glaubt kann das alles nachlesen.
      hier ist eine interessante SEITE. Und alles ist echt!!!! KEIN FAKE!!!! Wir werden hier nur verarscht vom lieben nicht existierenden Staat.
      Der bundesfinanz GMBH Bundesrepublik Deutschalnd. Beisspiel, Warum steht bei uns als Staatsangehörigkeit im ausweis DEUTSCH????
      Wir sind nicht DEUTSCH, sondern das ist unsere Sprache!!! Ganz einfach weil wir Staatenlos sind. Warum steht bei einem Öserreicher im Pass
      nicht österreichiisch??? sondern Österreicher, Weil dieser STaat auch EXISTIERT, Bei einem Holländer steht nicht niederländisch sondern Niederländer.
      Hier der link : dem-deutschen-volke.blogspot.it/p/mustertexte.html
      Wer sich über Behördenscheiss ärgert, der ist hier genau richtig. Bußgelder wegen Falschparken, oder GEZ, alles nur Geldschneiderei.
      Viel Spass beim entdecken :)
    • Danke @Schützin für die klaren Worte. Du hast den Nagel mal wieder voll auf den Kopf getroffen. Nur will oder kann das keiner der Angesprochenen verstehen.

      @Pitorek
      Du hast einiges wahres geschrieben. Auch das sich so manche Ertappten in den Foren um Kopf und Kragen geschrieben haben.

      Das Problem ist ganz einfach die fehlende Einsicht dafür, das sie scheixe gebaut haben. Das dann noch gepaart mit dem Zwang, sich für den Mist öffentlich rechtfertigen zu müssen, geht immer in die Hose. Hab es schon oft genug erlebt.

      Was anderes wäre es, wenn man das, was z.B. die Schützin geschrieben hat, mal richtig lesen und vor allem verstehen würde. Wenn man dann eine Einsicht zeigen würde, dass z.B. dieses Geschäftsmodell zu risikoreich ist. Viel wichtiger sehe ich aber das Verständnis dafür, sich dafür einen eigenen Acc. zuzulegen und nicht einen nehmen, wo der Inhaber gar nichts mit der Sache zu tun hat. Das ist nicht nur strafbar! Es zeigt ganz deutlich eine gewissen Unreife aber auch die Bereitschaft zu einem mehr als dubiosen Handeln der Verantwortlichen.

      Das man dann davor warnt, ist nicht mehr als richtig. Daher bin ich Kreuzhacke auch sehr für die Info dankbar. Dann aber zu sagen, er sei es schuld, dass der "gute Account" über den Jordan gegangen ist, ist wieder so ein Realitätsverlust von Sebastian und / oder Sascha.

      Dafür seit ihr Beide verantwortlich! Ihr und KEIN anderer!

      Das eBay den Account gesperrt hat, war deren Entscheidung, die ihr denen sehr leicht gemacht hat. Oder glaubt ihr etwa auch noch, das Kreuzhacke dort auf den Sperr-Knopf gedrückt hat! Man man man. :wallbash

      Wie ich schon so oft geschrieben haben, glaube ich es hier auch, dass der / die eigentlich verantwortlich(en) Verkäufer (nicht die Acc.-Inhaberin) fest von der Lieferung der Ware an den den Käufer ausgegangen ist / sind. Daher sehe ich hier auch nicht den Stafbestand des Betruges als erfüllt. Anders sehe ich das - genau wie die Schützin - bei dem Mißbrauch des fremden Accounts.

      Aber was mich viel mehr interessiert, ist die die eigentliche Quelle der Angebote. Da muss es irgendwo jemanden geben, der Die Handys und die Spielkonsolen verkaufen will. Und da ist die Ursache zu suchen. Fakt ist, das die Angebote von "pass_20" und von "gepa44" vollkommen identische Merkmale hatten, wobei die beiden örtlich eigentlich nichts miteinander zu tun haben können.

      Kommst du @Sascha da etwa ins Spiel? Ich frage mich immer noch, warum Du dich so einbringst und dich dann auch noch als "gepa44" ausgibst. Was hast du überhaupt damit zu tun hast? GFakt ist, Du bist nicht "gepa44"! Das ist Jana und kein anderer! Auch kein Sebastian.
    • Nö, Du wirst nicht durch den kakao gezogen. Im Gegenteil versuchen wir durchaus auch den Opfern der Verkaufsagentenbetrüger zu helfen, die auf entsprechende Angebote reingefallen sind, denn

      audifan schrieb:

      Es gibt genug Händler die nach Dropshipping Prinzip

      eben damit auf die Nase fallen, weil der liebe Tropfschiffer (ich habe bei dem Wort immer das Bild vom pinkelnden Prostatiker vor Augen :D ) nach Zahlung den Kunden einfach nicht beliefert. Oder eben nur tröpfelnd...

      Ich habe in dem Zusammenhang nur zwei winzige Fragen an Dich, diue du vollkommen neutral beantworten kannst.

      1.) Wann bezahlst Du deinen Tropfschiffer? Bevor er die Ware ausliefert oder wenn Du die positive Bewertung des ebay-Käufers und den Zustellnachweis hast?

      2.) Wieviel behältst Du als Sicherheiten für Reklamationen zurück?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • audifan schrieb:

      Aber das ist typisch DEUTSCH! Im Übrigen gibt es die BRD garnicht mehr, das heißt wir klammern uns an Gesetzte die 2006/2007 nachweislich aufgelöst worden sind.
      Mahlzeit audifan, hier geht es um deine wirtschaftlichen Aktivitäten und nicht um deine persönlichen und politischen Ansichten. Was DEUTSCH ist und was nicht steht hier gar nicht zur Debatte und nur weil irgendwo irgendwer irgendwas niedergeschrieben hat, ist es nicht automatisch gleich wahr oder steht gar in Bezug zu deinem Handeln.

      Man weiß ja als gutgläubiger Kaufinteressent oft nicht, auf wen man sich da einläßt. Bisher hatte ich Glück und immer mit seriösen Händlern zu tun bzw . mit ehrlichen privaten Ebayern. Einzige Ausnahme: Talidoo Dingenskirchen. Aber da bin dank permanentem Sackstand wieder heil aus der Sache herausgekommen. Deswegen sind sie jetzt auch pleite und es juckt mich nicht die Bohne, daß sie mit ihrem Geschäftsmodell auffe Fresse gefallen sind.

      Ich wünsche dir nur, daß bei dir im Falle des Wegschwimmens deiner Felle nicht gleich serbische Maßnahmen greifen, wie sie weiter oben erwähnt wurden. Im Übrigen ist dein Herumgeeiere weder professionell noch sachdienlich und ich wundere mich eigentlich sehr, daß jemand wie du sich mit so schwachen Argumenten in die Diskussion stürzt und dabei weder was zur Aufklärung noch zum Verständnis beisteuern kann. Ich beweifele anhand deiner Beiträge, daß du überhaupt irgendetwas raffst und dir darüber im Klaren bist, welchen Bockmist du und deine Gurkentruppe gerade verzapfst.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Sachlichkeit bringt immer uns weiter

      Die Opfer sollen sich hier melden und eventuell die Leute dessen Daten Missbraucht wurden, denn so schwer ist die Anmeldung hier auch nicht.

      Ich habe Persöhnlich nix gegen den Jungen, aber man sollte dieses Thema mit Sachlichkeit und Ruhe klären.

      Und zu Ebay, die sind in meinen Augen eh beklobt im Kopf, ich habe mich dort bereits seit 2010 entfernt, als Paypal von mir Gasrechnungen, Kotoauszüge der letzten 90 Tage verlangte, Perso,Rechnungen. Ich habe denen alles gegeben ausser kontoauszüge und dann fing das von vorne an wie Bitte um Gasrechnung. perso usw usw das ging bis zum Schluß 6 Monate lang.

      Ebay hätte schon früher mit den Sicherheiten anfangen sollen aber nein damit fangen die erst jetzt an, als über jahre etliche Käufer von dubiosen Verkäufern betrogen worden sind. Warum läuft das bei Amazon ganz anders ?? dort habe ich nie was von Betrug bisher gelesen oder gehört. Ganz einfach, weil das Geld erstmal für 14 Tage bei Amazon liegt und der Kunde auch nach 4 Wo sein geld wieder bekommen kann durch A-Z Garantie.

      Ebay hat mir 2005-2009 sehr großen spaß bereitat, danach ab 2010 irgendwie sind einige dort durchgedreht. Nuja ich denke einige Privat und Gewerbliche wissen was ich meine.

      Viele Grüße
    • Audifan ich gebe dir immer noch den "Guten Rat" noch frühzeitig mit Betrug auszuhören fals du betrogen haben sollst, ich habe dir bereits erklärt wie schnell das gehen kann mit Gewerbsmäßigen Betrug + Hausdurchsuchung + U-Haft. Solche Fälle landen meistens dann vor dem Amts-Schöffengericht (Haftstrafe bis 4 Jahre). Ich weiß nicht ob du es soweit kommen lässt. Du bist dann locker bei 1800-3600 Euro Anwaltskosten, hängt von dern Schadenssummer, Fälle und Aufwand ab ! + die Staatskasse will dann auch noch was haben. Das ist für dich kein PLUS Geschäft inkl unschönen Eintrag ins Führungszeugniss.

      Ich kann dir noch mehr erklären, aber dann denke ich wirds für die anderen langweillig. Lass dich von einen RA aufklären für Strafrecht.

      MFG
    • Mit verlaub @Pitorek

      Das was Du da jetzt über die Haftstrafe allegemein schreibst, ist in der Realität absoluter Unfug.

      Selbst wenn es hier ein Betrug von Sebastian wäre (ich bleib mal bei ihm, da er der Geldempfänger ist. Sascha ignoriere ich einfach, weil .. "Wer bist denn Du überhaupt?"), dann bekäme er niemals die Höchststrafe für einen - ich nenne es jetzt einfach mal so - privaten Betrug. Wenn er sich bis jetzt noch nichts zu schulden hat kommen lassen, dann würde es auf eine Geldstrafe, maximal eine Bewährungsstrafe hinauslaufen. Da sein Handeln aber einen gewerblichen Charakter hatte, wäre die mögliche Höchststrafe nicht mehr 4 Jahre, sondern 10 Jahre! Aber auch hier "nur theoretisch"!

      Klagt ein Staatsanwalt den Täter vor einem LG wegen gewerblichen Betruges an, dann könnte er die 10 Jahre bekommen. Dafür müsste er aber wer weiß was gewaltiges angestellt haben. Wird er aber vor einem AG angeklagt, dann sind maximal nur noch 4 Jahre möglich. Zu mehr hat ein AG nicht die Befugnis. Schau Dir unseren Lars Scheffczik an. Der stand vor einem AG und hat für seinen gewaltigen gewerblichen Betrug "nur" 3,5 Jahre bekommen. Und da gibt es noch viele weitere Beispiele.

      Das Problem ist nur, das hier vermutlich nicht von einem Betrug von Sebastian sprechen können. Datenmissbrauch ja.aber das wird nioch geringer bestraft.

      Also vergess das besser wieder. Zumindestens in der Form. Es sei denn, Du willst bewusst nur bange machen.
    • Hallo Forenunser,

      Das ist kein Unfung, die Staatsanwälte gehen bei Ebay meistens von Gewerbsmäßigen Betrug aus und bei Schöffen geht es bis 4 jahre, ist er nicht vorbestraft gibt es im schlimmsten Fall eine Bewährung, ist er vorbestraft wegen Betrug, dann kann die Strafe auch ohne Bewährung sein. ich erlebe diese Angelegenheiten seit 2008 Live in der Kanzlei (Bin kein Ra nur ein Handwerker) und der RA hat mir einiges über seine Verfahren beim Frühstück und Mittag erzählt, wo ich dies sehr interessant finde.

      Beispiel, bei den ganzen Verkaufsagenten ist immer sehr schwer an die Drahtzieher zu kommen oder diese zu überführen, ausserdem haben die Gerichte keine Luste die ganzen Geschädigten vorzuladen, aus Kostengründen. Ein guter RA für Strafrecht schafft meistens einen Deal auszuarbeiten, das heißt immer abzuwarten was die Staatsanwaltschaft überhaupt will und denen nicht in den Arsch kriechen.

      Ich gehe davon aus, das sich der Junge sowieso seine gedanken macht bezüglich einer Strafe.

      Fakt ist bei Betrug sind die strafen eh lau.

      mfg

      Wieviel eruer Kunde hier betrogen hat, weiß ich nicht !!

      mfg
    • ichbinshier schrieb:

      Es gab lediglich Probleme mit der Bank, da einige Käufer Beträge zurückgeholt haben und wohl direkt über die gegnerisiche Bank gegangen sind.
      Aus diesem Grund wurde das konto bis Klärung gesperrt. wie ich gehört habe, soll das jetzt wieder bis spätestens Morgen bereinigt sein.
      die ware kann dann also geliefert werden. Man sollte abwarten, und sehen ob dann tatsächlich eine Auslierung stattfindet. Voreilige Schlüsse können mitunter auch
      sehr Personelle Schädigungen Nach sich ziehen, wenn man sogar schon droht, dort hinzufahren und Repressalien androht. eine Chance hat jeder verdient.

      Statement eines Unbeteiligten!
      Was ist denn das für eine Nebelkerze? :wallbash
      Ein Konto wird üblicherweise auf richterlichen Beschluß gesperrt (bevor du bei der Bank rausfliegst!).
      Zurückholen? überwiesenes Geld? Das geht ebenso nur über einen richterlichen Beschluß (selten!) oder binnen kürzester Zeit, sprich vor Wertstellung!

      Nochmal: Umgehend zur mittlerweile blauen Truppe und Fakten schaffen!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Sofort Anzeige erstatten!!!!

      :wallbash Ich bin leider ein Käufer von pass_20 und habe dass Geld schon lange bezahlt.
      Ich hatte mit Telefoniert und es hat sich festgestellt das meine Wahre nicht existiert.
      Mein Geld will er auch nicht mehr abdrücken.

      Es hat sich fertgestellt das er ein betrüger ist.

      Ich war schon längst bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.

      Das sollen alle von euch machen damit er die Höchststrafe bekommt.

      Das meine ich ernst!

      Die Anzeige kostet nichts und dauert nicht lang.
      Gehen Sie bitte alle zur Polizei in ihre stadt und machen eine Anzeige so schnell wie möglich!!!

      Da wird nichts mehr bei Ihnen Zuhause ankommen, das Versichere ich Ihnen.

      Die Polizei kann ohne Anzeige nichts unternehmen, denn wollen Sie die Betrüger freien lauf lassen und allen Geld schenken?!


      Ich nicht.
    • Ich hatte mit pass_20 telefonisch Kontakt!!! Der Forenuser hatte die ganze Zeit Recht!!

      Ein Betrüger ist er!!!

      Die Polzei arbeitet gerade an dem Fall und Sie können helfen, indem sie alle ihn sofort Anzeigen!

      Das ist die arbeit der Polizei.

      Nur Sie können uns jetzt noch Helfen.

      Die Frist ist für den Verkäufer zu ende.
    • Natürlich haben Forenuser und Schützin recht.Jahrelange Erfahrung.
      Die diversen Ausreden,Nebelkerzen,sind nichts weiter als dummes Geschwätz,die es von jedem der meinte,er könnte auf diese Art schnelles Geld machen,kommen.Nichts wirklich Neues.Eher amüsant.
      Wer meint,so zu "verkaufen",muß wissen,auf was er sich einlässt.Wer dabei noch andere Accounts mißbraucht,begeht tatsächlich Betrug und Mißbrauch.
      Wer bei solchen "Angeboten" bietet,trägt allerdings ein Teil Mitschuld.Geiz ist zwar geil,aber manchmal auch ein Rohrkrepierer.
      VORHER fragen,Info´s einholen,ein bischen lesen.

      @ Piterok.Du bist Hausmeister,kein RA.Halte dich doch bitte mit deinen Vermutungen zu einer zu erwartenden Verurteilung zurück.
      Du bist weder Richter noch RA.Wie dein Arbeitgeber urteilen würde,ist das eine,wie ein Gericht tatsächlich entscheidet,das Wesentliche und vermutlich anders.
      Hier müsste man die Vita des VK kennen.
      Es gibt,kommt es zu einer Verhandlung,einige Punkte,die beachtet werden müssen.Deine 4 Jahre gehören eher in das Reich der Sagen und Märchen.
      Siehe die hier bereits erwähnten Fälle,die i.A. bekannt sind.
      Hier : Verm. Ersttäter,dumm und dämlich,Bildungsstufe ausbaufähig.
      Bleibt : Bewährung,mit verbundener Geldstrafe.Die Geschädigten schauen weitestgehend in einen Hohlkörper,auch Röhre genannt.
      Es sei denn,sie statten dem freundlichen eBayer einen ebenso freundlichen Besuch ab.Bei nicht eingehaltener Zurückhaltung kann der Schuss aber auch nach hinten losgehen.

      @ Audifan.Der Marke Audi bist du nicht gerade förderlich. Du solltest auf Manta umsteigen.Passt besser.
      Ansonsten halte ich dich für einen Vollpfosten.
      Chips und Bier abstelle. 8)
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • forenuser schrieb:

      wäre die mögliche Höchststrafe nicht mehr 4 Jahre

      ?( ?( ?(

      Hat sich da was geändert und ich (und der Gesetzgeber und giu, der Verkäufer mit dem Kuschelkissen ;) ) haben es einfach nur nicht mitbekommen? Der Strafrahmen für einfachen Betrug geht doch bis fünf Jahre. Nur kann ein AG nicht mehr verhängen als vier. Na, wie auch immer, einen Vorteil hat es: wenn man wegen Betrug angeklagt wird und das Verfahren ans LG verwiesen wird weiss man schon mal gleich, woher der Wind weht. Was nicht heisst, dass ein AG das Verfahren nicht auch noch ans LG verweisen kann...
      :D


      @ audifan:

      Bekomme ich noch eine Antwort auf meine beiden Fragen? Oder hast Du es vorgezogen, komplett abzutauchen? Könnte ich auch verstehen, aber im Moment dürfte Dir nur eines helfen: in jeder Hinsicht reinen Tisch zu machen. Mal als Beispiel: der Larsi hat mit seinen lächerlichen paar hunderttausend dreieinhalb Jahre bekommen, er ist also mit Glück und positiver Sozialprognose nach zwei Jahren und vier Monaten wieder auf Bewährung raus. Peter Hartz hat für Hartz IV gar nichts bekommen und für seine 44 Fälle der Untreue gab es nur zwei Jahre auf Bewährung und ein bisschen (ok 360 TS ist nicht eben wenig) Geldstrafe, weil er den dabei entstandenen Schaden ausgeglichen hat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo guten tag euch allen hier ,

      ich verfolge das schon eine ganze weile hier was hier so los ist bei euch .Als erstes muss ich euch erst mal daraufhinweisen das ihr euch auch auf dünnen Eis bewegt denn wenn es nicht so sein sollte können die personen um die es hier geht euch auch Anzeigen das dürft ihr nicht vergessen also passt lieber auf was ihr so schreibt .Das erst mal vor weck .So nun mal zum Thema ok da ist ein 20 jähriger (pass_20) der ein E-bay Acount auf sein Namen hat und Ware verkauft ,er hat sich mit sein richtigen Namen ,Adresse usw. angemeldet (welcher Betrüger macht das ) im normal fall keiner ,richtig " also ich gehe davon aus das er kein Betrüger ist .Das lassen wir mal so stehen .Jetzt der Punkt :er verkauft Teure Ware ok das kann er und darf er auch ,laut e-Bay als Privat keine neuware auch richtig ,die ware die er verkauft hat sprich von den Samsung Galaxy s 3 ist laut Hersteller keine Neuware mehr da sie geöffnet würde um die softwer zu testen oder vorfürgeräte sind ,also so wie in seiner Beschreibung steht B-Ware . Also alles richtig .weiter gehts laut AGB;S e-Bay muss die ware nicht an dem standort sein wo ich sie verkaufe sie muss vorhanden sein . (das lassen wir mal so stehen )weiter jetzt mal zum konto damit ihr das auch versteht es muss nicht mit einem Beschluss der Staatsanwaltschaft gesperrt sein .Da ist ein 20 jähriger der bei einer kette arbeitet wo mann nicht sehr viel Verdient ,desweiteren hat er wie wir alle bei einer kontoeröfnung dafür unterschrieben das das konto nur für private zwecke genutzt wird denkt mal nach ! Jetzt gehen bei ihm nach und nach in vier tagen über 20.000 Euro ein ist doch logisch das die Bank sagt oh das müssen wir mal überprüfen .Leuchtet ein . Also kommt er nicht an das Geld .(selber schon gehabt und alles durch gemacht ich weiss wo von ich rede ) so mit fängt der kreislauf an kein Geld weil die Bank gesperrt hat somit keine ware und somit kann er nicht liefern . Obwohl er ja die wie auch immer und wo ist auch egal ware hätte wenn er das geld gehabt hätte .Macht euch mal gedanken .Es geht gleich weiter kurze Pause :!!!
    • weietr gehts !!!

      Bei der Psp 3 sieht es anders aus die hätte er nicht verkaufen dürfen weil es Neuware ist .Aus euren beiträgen zu entnähmen wollte er sein Acount umstellen auf Gewerblich und somit wäre das wieder erlaubt .Von den nachweisbaren Dokumenten mal abzusehen die E-Bay dann evtl.dann haben möchte.Sicherlich hätte er das alles vorher machen müssen das ist wie ihr ja auch beschrieben habt klar .Wenn mann es richtig nimmt liegt soweit nichts gegen ihn vor .Somit kann mann ihn auch nicht als Betrüger verurteilen.Jetzt kommt das er kann nicht liefern , ok ,weil er nicht an das Geld kommt ,aber er kann seine Bank anweisen das eingegangene Geld an die Käufer wieder zurück zuüberweisen,sie sind im übrigen auch dazu verplichtet wenn er ihnen den auftrag erteilt somit kann mann ihm nichts vorwerfen.Das anderre ist und das ist fraglich (durch moorhun......,kreuzhacke komme ich noch drauf ist ein anderre fall) aber durch ihn da er ein kauf getätigt hat und anschlissend gleich schlecht bewertet hat wurde sein Acount gesperrt . Stellt sich die erste Frage :Warum macht mann das ohne zu wissen ob der jenige nicht doch geliefert hätte .Desweiterren stellt sich die Frage für wenn Arbeitet diese Person ?Für E-Bay?Für Händler?Ist noch nicht wichtig .Was wichtig ist wenn mann es genau nimmt und die in anführungszeichen geschädigten Personen ihn Anzeigen ;(das geht und ist auch Rechtens )denn er hat sich mit falschen Daten angemeldet ,Das nennt mann Datenklau und wird auch bestraft.Somit hat er wenn auch Moralisch an der ganzen sache mit schuld ,(das ist meine Meinung ).Desweiterren gibt es genug leute die wirklich diese sachen wie auch immer zu einem günstigen Preis verkaufen können . Ich zb habe ein Händler der ware hat die er aus konkursmasse sehr günstig verkauft .OK leute jetzt habt ihr erst mal was zum lesen und könnt euch wieder über den beitrag zerreissen wie ihr es ja immer macht aber überlegt was ihr schreibt !!!! Es geht auf jedenfall noch weiter zu den anderren sachen !!!!!!
    • @Kojote

      Der Verkäufer muss in der Lage sein, dem Käufer die angebotene Ware
      unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen
      (§9 Abs. 4 der
      eBay-AGB). Dies gilt grundsätzlich auch für Verträge, die die Lieferung
      einer noch vom Verkäufer herzustellenden Sache zum Inhalt haben (sog.
      Werklieferungsverträge).


      Wie soll das denn gehen, wenn der Verkäufer das Eigentum an der Ware und auch die Ware noch nicht hat?

      Natürlich ist die Ware irgendwo in irgendeinem Shop oder beim Hersteller oder sonst wo vorhanden. Nur hat der VK daran keine Rechte und wenn er keine Rechte dran hat, kann er die Ware auch nicht verkaufen. Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass nur Eigentum und nicht Besitz oder möglicher Besitz oder zukünftig mögliches Eigentum zum Verkauf angeboten werden kann und darf.
    • @Kojote
      Wenn Du das hier schon eine ganze Weile verfolgst und richtig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, das ich im Fall von Pass_20 immer wieder wiederholt habe, das ich bei ihm von keiner betrügerischen Absicht ausgesehe. Daher ist es auch normal, das er seine korekten Daten im Account hinterlegt hat. Es ist bei ihm eine Art jugendliche Dummheit und Naivität, die aber nicht strafbar ist. Wir wissen wovon wir schreiben und wovor wir warnen. Und das ist hier der Punkt. Es ist auch egal, ob es sich bei den Handys um Ausstellungsware handelt oder ob es absolute Neugeräte sind.

      Wer einen gesunden Menschenverstand hat, verkauft keine Ware, über die er keine Verfügungsgewalt hat. Bedeutet also Ware, die nicht in seinem Besitz befindet. Oder noch einfacher ausgedrückt muss die Ware neben seinem Computer im Regal liegen. Verwechsel das nicht mit Eigentum! Mit dem Kauf einer Ware bin ich der neue Eigentümer der Ware, auch wenn ich sie noch nicht besitze!

      Und genau das steht in der AGB von eBay drin.

      Was das Konto beftrifft, da haben die Banken mehr Möglichkeiten als Du denkst, ein Konto dicht zu machen. Dafür brauchen die keinen richterlichen Beschluss. Den brauchen die erst dann, wenn das Vermögen sichergestellt werden soll.

      Wer sich hier also auf dünnem Eis bewegt, sind ganz klar die thematisierten Verkäufer.

      @Löschbert
      Du hast nichts übersehen. Ich hab mich von den 4 Jahren beim AG verleiten lassen. Natürlich heißt es laut Gesetzt, dass bei einfachem Betrug eine Höchststrafe von 5 Jahren möglich ist. Bei gewerblichem Betrug sind es 10 Jahre. Du hast natürlich auch recht, das ein AG ein Verfahren auch an ein LG weiterleiten kann. Für uns sind das alles Selbstverständlichkeiten, die wir beim Schreiben gerne mal übersehen. Aber gut, dass Du es dann ins richtige Licht stellst.

      So eine frechheit schrieb:

      Ich hatte mit Telefoniert und es hat sich festgestellt das meine Wahre nicht existiert.
      Mein Geld will er auch nicht mehr abdrücken.


      Aha, das finde ich dann mal eine interessante Aussage. Danke für den Hinweis @so eine frechheit!
      Ich hatte Pass_20 hie ja schon einmal darauf angesprochen, dass selbst wenn die bank sein Konto gesperrt hat und er nicht an das Geld kommt, er doch trotzdem die ware versenden kann. Vorausgesetz sie befindet sich in seinem Besitz. Dein Hinweis zeigt aber bun deutlich, das er eben nicht im Besitz der Ware war und das ...

      ... alle Warnungen mehr als berechtigt waren und auch noch sind!

      Ich frage mich aber nun, warum er nichts mehr "abdrücken" kann? Hat die Bank etwa bereits das Konto wieder freigegeben und Pass_20 hat absolut nichts verstanden und trotzdem das Geld an "seinen Großhändler" weitergelietet / versenkt? Jetzt steht er da wie ein begossener Pudel und bekommt keine Ware?

      Ähm, wovon reden wir eigentlich hier die ganze Zeit?

      Ich kann nur noch ergänzen, das wenn das wirklich so sein sollte, dass Pass_20 trotz allen Warnungen das Geld doch noch weitergelietet und versenkt hat, ich es schade finde, dass diese Art von jugendlicher Dummheit und Navität nicht starfbar ist!