"pass_20" - 22 jähriger goes eBay-Millionär ...

    • kojote schrieb:

      ich verfolge das schon eine ganze weile hier was hier so los ist bei euch

      Klar tust Du das. Weiss ich. Bekomme ich nun eine Antwort auf meine zwei Fragen?

      kojote schrieb:

      er hat sich mit sein richtigen Namen ,Adresse usw. angemeldet (welcher Betrüger macht das )

      Typischerweise die, die selber auf einen Betrüger reingefallen sind. Lies mal das hier: falle-internet.de/de/html/pr_vabtr.php Deshalb sind die erfahrenen Schreiber hier auch sofort von einem klassischen Verkaufsagentenfall ausgegangen.

      Und ja, das Vorgehen dieser Verkaufsagenten ist ebenfalls strafbar. Klar sind sie Opfer, aber dummerweise werden sie von den Hintermännern eben auch zu Tätern gemacht. Betrug, mit etwas Pech noch Geldwäsche und eventuell auch noch Hehlerei, denn falls tatsächlich Ware an Käufer ausgeliefert wird weiss der Verkaufsagent auch nicht, woher die stammt.

      Achja, wie weit war es nochmal gleich von Garbsen nach Hannover? 10 Kilometer?


      Und weil ich schon dabei bin: laut ebay-AGB muss der VK in der Lage sein, die Ware unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereigenen. Vertragsschluss ist bei Auktionen mit Eingang des ersten Gebots. Ab da muss der VK also in der Lage sein, die Ware herauszugeben. Egal wo sie sich gerade befindet und egal, ob er sie bezahlt hat oder nicht. Hat er die Ware nicht vor Ort bei sich ist ihm eine Verzögerung bei der Auslieferung selber zuzurechnen. Von unverzüglich ist dann aber keine Rede mehr. Mit diesem Wissen so zu handeln und bewusst in Kauf zu nehmen nenne ich die Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, indem man das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhalten wird. Das ist aber exakt die Legaldefintion eines Betruges.

      Mir persönlich kann es wurscht sein, mit wievielen Acconts Du dich hier meldest. Das ist Sache des Betreibers hier. Mir ist es auch wurscht was Du genau treibst. Das wird ein Staatsanwalt formulieren und ein Richter entscheiden müssen.

      Achja, noch was: gewerblich ta nichjts damit zu tun, ob man Neu- oder Gebrauchtware verkauft. Gewerblich ist, wenn man was einkauft um es wieder zu verkaufen.

      Aber auf Einsicht zu hoffen habe ich bei Dir inzwischen aufgegeben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ...... und vergessen..... sorry.

      Den Schwachfug, dass die Bank das Konto sperrt weil zuviele Geldeingänge da sind, kannst du deiner Oma "verkaufen".
      Einer Bank sind die Geldeingänge erstmal egal, alles läuft vollautomatisch und es sind Überweisungen aus dem Inland, welche "nachvollziehbar" sind.

      Die Bank sperrt vielleicht ein Konto, weil jede Menge Aufträge zur Rückholung der Überweisungen (innerhalb der Frist bis zur Wertstellung) oder versuchte Rückholungen (außerhalb der Frist zur Wertstellung und damit erfolglos) eingegangen sind. Zusätzlich hat vielleicht der eine oder andere Käufer bei der Bank angerufen, vielleicht das Aktenzeichen seiner Anzeige schriftlich übermittelt usw. usw. ..................

      Dann wird die Bank aufmerksam und kann das Konto im Bezug auf Abhebungen und Überweisungen bis zur Klärung "sperren".
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Aber auf Einsicht zu hoffen habe ich bei Dir inzwischen aufgegeben.

      Nicht nur das!

      Wenn ich mir Teil 2 von kojote durchlese, dann muss ich feststellen, das mal wieder nichts verstanden wurde.

      Wohlmöglich sind der Staatsanwalt und der Richter im Fall Scheffczik es schuld, das Lars zu 3,5 Jahre Knast verurteilt wurde! :wallbash

      Was für ein Realitätsverlust auf ganzer Linie!
    • Erstens habe ich nur ein Acount hier ,desweiteren kann ich mich nicht daran erinnern das ich dir das du angeboten habe ,desweiterren habe ich nichts mit der sache zutun ,mich regt es nur auf das ihr hier menschen schlecht macht die ihr ganich kennt und mobt . mir ist es scheisegal was du denkst .

      ich habe das mit der Bank selber durch also erzähle nicht das es nicht geht ich weis nur wenn da mehr hinter steckt dann gibt es die Leute die nur 50cent für ne kugel bezahlen .

      Und so wie du ja sagst und richtig erkannt hast ist das auch strafbar was sie ihr oder du machst .Und ihr wollt anderren ratschläge geben .
    • @Herr Kojote

      Zeigen Sie mir ein Posting hier, in welchem forenuser, scharfschützin, löschbert, eule und andere Stammschreiber hier, sich strafbar gemacht haben.
      Wir machen auch nicht Menschen schlecht, sondern nur ihre Taten, wir mobben nicht, wir weisen hin und ganz sicher haben wir keinerlei (sorry, ich spreche jetzt mal für uns alle und dies ohne Erlaubnis) Interesse daran, ehrliche Anbieter/Verkäufer, ehrliche Kunden/Käufer oder sonst wen, der sich korrekt verhält an den Pranger zu stellen.
      Nur, dass Ihnen dies mal klar ist!!!

      Übrigens duzen wir uns grundsätzlich in Foren............ in Ihrem Fall will ich aber lieber Abstand halten und die Form wahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • @Kojote
      1. Du kommst hier rein und glänzt mit Insiderwissen, willst aber nichts damit zu tun haben? Wie geht denn das?
      2. Du stellst hier Behauptungen auf, von denen Du als Externe eigentlich keine Kentniss haben kannst. Wie geht denn das?

      Zu dem Rest kann ich Dir nur sagen, dass Du auch da keine Ahnung hast. Aber schreib ruhig weiter. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
    • Dem schliesse ich mich an.
      Es geht letztendlich darum,den bisher vtl. entstandenen Schaden in Grenzen zu halten.Wer - ob als K oder VK - betroffen ist,sollte sich umgehend mit einem RA beraten. Da solche Verkaufsagenten nicht erst seit heute bekannt sind,ist es für erfahrene UserInnen relativ einfach,sie zu erkennen.
      Wer dann aber meint,nicht auf deren Ratschläge zu hören,dem ist nicht zu helfen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • forenuser schrieb:

      Du hast nichts übersehen. Ich hab mich von den 4 Jahren beim AG verleiten lassen.

      Kein Thema, so was passiert öfter. Kann ja nicht jeder jeden Paragraphen auswendig kennen. :D

      forenuser schrieb:

      dass diese Art von jugendlicher Dummheit und Navität nicht starfbar ist!

      Ich kann dich beruhigen, in gewisser Weise ist sie das. Bei einer derartigen Unbelehrbarkeit dürfte das Urteil kaum von Milde getragen sein. Auch ein Richter ist nur ein Mensch, der sich nur ungerne verscheissern lässt. Von einem Richter verurteilt zu werden, der meint, dass ich ihn für blöd halte würde ich rein prozesstaktisch nicht riskieren wollen. Diese Typen neigen dann gelegentlich dazu, den gegebenen Strafrahmen eher nach oben auszuschöpfen.

      Weil hier immer gerne von Bewährung geredet wird: eine Haftstrafe ist eine Haftstrafe. Rechtsdogmatisch heisst das, dass man in den Bau wandert. Punkt und aus. Eben Haftstrafe. Bei einer Haftstrafe von weniger als einem Jahr kann der Richter die Strafe zur Bewährung aussetzen. Bei einer Haftstrafe bis zu zwei Jahren kann der Richter die Haftstrafe beim Vorliegen besonderer Umstände zur Bewährung aussetzen. Dass Bewährung zwischen ein und zwei Jahren die Normalität ist, liegt ganz einfach an der chronischen Überfüllung unserer Haftanstalten. "Müssen" muss das kein Richter, rein theoretisch kann man auch für einen Monat gesiebte Luft atmen. (frei nach Monty Python: Knäste! Leute, baut Knäste...! Den Flur runter, erste Türe links, jeder bitte nur eine Zelle.)

      Trotzdem bleibt die Haft zur Bewährung ausgesetzt. Betonung auf ausgesetzt. Das ist nicht das "aussetzen" von "es wird eine Belohung ausgesetzt" sondern von "Du setzt vom Knast erst mal noch aus. Bewähre dich, sonst fährst du ein".


      Kaiolito schrieb:

      Dann wird die Bank aufmerksam und kann das Konto im Bezug auf Abhebungen und Überweisungen bis zur Klärung "sperren".

      Bitte sei so lieb und irritiere diejenigen, die es genauer wissen nicht mit Tatsachen. :lach:


      forenuser schrieb:

      Wohlmöglich sind der Staatsanwalt und der Richter im Fall Scheffczik es schuld, das Lars zu 3,5 Jahre Knast verurteilt wurde! :wallbash

      Ja, sind sie. Vor allem der Richter, der nicht mehr verhängt hat.


      kojote schrieb:

      mir ist es scheisegal was du denkst .

      Siehste - und mir ist es scheissegal, was Du machst oder ob Du audifan bist oder nicht. Ich gehe jedenfalls davon aus. Das "Sie" hab ich Dir nach Netikette bisher zwar noch nicht angeboten, kann aber noch kommen. Aber vermutlich eher nicht, denn Du weisst ja sowieso was Du machst und wieso dein Handeln frei von Konsequenzen ist.

      Ein Hinweis nur noch: es ist nicht ratsam, sich in der Dusche nach der Seife zu bücken. Lerne häkeln und binde sie mit einem Wollfaden ans Handgelenk. Was stabileres kriegst Du nicht durch die Haftraumprüfung und die Wolle auch nur auf die Art.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      eine Haftstrafe ist eine Haftstrafe
      Stimmt. Die meisten verkennen das. Sie sehen nur die Bewährung und das sie dadurch nicht in den Knast müssen. Ich würde mich darauf aber nicht verlassen. Auch in hinblick auf eine neue Straftat bei offener Bewährung. Aber das soll nicht unser Problem sein.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ja, sind sie. Vor allem der Richter, der nicht mehr verhängt hat.
      Musst Du das jetzt auch noch so darstellen? Aber wo Du recht hast, hast Du recht. Der Richter beim AG hätte noch 6 Monate draufpacken oder den Fall ans LG verweisen können. Machte bei der Klageschrifft nicht wirklich Sinn. Das er nicht mehr bekommen hat, liegt wohl eher daran, dass andere Ermittlungsbehörden nicht auch noch ihre Klageschrifft eingereicht haben. Es waren nämlich mehrere Staatsanwälte damit beschäftigt. Aber nur einer hat es durchgezogen. Und der konnte eben nur das anklagen, was bei ihm auf dem Tisch lag.
    • Kaiolito schrieb:

      Denke, jetzt ist es an der Zeit, dass Sie sich ein wenig zurücknehmen.

      Wieso? Eine bessere Eigenwerbung kann er doch gar nicht machen. Er hat uns doch gerade bestätigt, das er schon gesiebte Luft zu atmen bekommen hat. Wahrscheinlich war das auch nur der Richter schuld.

      Wie kann man so einen dann noch ernst nehmen?

      Ähnlich wie im Fall Ina Krause-Niemann, die grade aus dem Knast raus ist und schon wieder mir dem selben Betrug angefangen hat. Sie meinte angeblich, dass sie ja keine andere Wahl hatte. :wallbash
    • forenuser schrieb:

      Kaiolito schrieb:

      Denke, jetzt ist es an der Zeit, dass Sie sich ein wenig zurücknehmen.

      Wieso? Eine bessere Eigenwerbung kann er doch gar nicht machen. Er hat uns doch gerade bestätigt, das er schon gesiebte Luft zu atmen bekommen hat. Wahrscheinlich war das auch nur der Richter schuld.

      Wie kann man so einen dann noch ernst nehmen?

      Ähnlich wie im Fall Ina Krause-Niemann, die grade aus dem Knast raus ist und schon wieder mir dem selben Betrug angefangen hat. Sie meinte angeblich, dass sie ja keine andere Wahl hatte. :wallbash

      Ja das stimmt habe ich deswegen sage ich ja ich weis wovon ich rede ich hoffe ihr auch denn wenn nicht solltet ihr mit dem was ihr schreibt auch vorsichtig sein .

      Ich sage ja auch nicht das ich nicht schuld war ich stehe zu dem was ich gemacht habe .
    • ohrwürmchen schrieb:

      Zu m Thema :Verkaufsagenten.Tante Guggel hat da ein bischen was.

      Weisste, ich bin ja auch Verkaufsagent. Mein Vertrag beginnt mit den Worten

      Der Einlieferer ist verfügungsberechtigter Eigentümer der dem Auktionshaus zur Veräusserung übergebenen Artikel und beauftragt den Verkaufsagenten, diese Artikel über geeignete Online-Handelsplattformen zu verkaufen.

      Komisch. Ich lasse mir zuallererst bestätigen, dass der Einlieferer verfügungsberechtigter Eigentümer der mir übergebenen Waren ist. Irgendwas ist dann an meinem Geschäftsmodell wohl falsch.

      kojote schrieb:

      ich hoffe nur das du es auch weist es wäre sonst schade um dich .

      Klar. So oft wie ich schon drin war. Manchmal täglich mehrmals. Nur lassen die mich ja immer wieder raus, wenn ich nach einer Stunde oder so von innen gegen die Türe klopfe. In einem gebe ich Dir aber recht: manche Häftlinge fühlen sich mit der Zeit drinnen besser aufgehoben als draussen. Man hat Arbeit, Unterkunft und Heizung, Verpflegung und einen geregelten Tagesablauf. Wenn man lange genug drin ist baut man auch noch Eigengeld auf. Und solange die Deppen in Berlin keine Generalamnestie beschliessen kann es einem egal sein, was das Pack um Merkel, Steinhuber und Komplizen wieder mal an Mist baut. Doch ja, erlebe ich oft genug. Ist schwer da wieder eine Resozialisierung für die Zeit nach dem Freiheitsentzug hinzubekommen. Wobei der Begriff teilweise falsch ist - manchmal ist das auch eine Sozialisierung, das "Re" geht ja davon aus, dass da was wiederhergestellt würde.

      Einen Angriff habe ich bei einem solchen Termin bisher aber nur einmal erlebt. Meine "Antwort" war kurz und bündig eine sekundenschnelle Verweisung ins JVKh, bevor die Stitzis überhaupt eingreifen konnten. Manch einer der "harten Burschen" da drin kann sich eben nicht vorstellen, dass man draussen und trotzdem härter sein kann. Hat ein bisschen Ermittlung gegeben, auch woher der die Waffe hatte (umgebauter Löffel - naja, Spielkram eigentlich, die ersten fünf Zentimeter sind sowieso Spaß), drinnen hat sichs dann rumgeschwiegen, seither ist Ruhe.

      Kaiolito schrieb:

      Denke, jetzt ist es an der Zeit, dass Sie sich ein wenig zurücknehmen.

      Lass gut sein. Wie bereits eben erwähnt ist so ein Verhalten vollkommen normal. Es stehen sich da nun mal zwei Seiten gegenüber und für die eine dieser Seiten ist immer die andere dran schuld, dass sie einsitzt, die Einsicht, dass es am eigenen Fehlverhalten liegt kommt selten, spät oder gar nicht.

      forenuser schrieb:

      Ähnlich wie im Fall Ina Krause-Niemann, die grade aus dem Knast raus ist und schon wieder mir dem selben Betrug angefangen hat. Sie meinte angeblich, dass sie ja keine andere Wahl hatte. :wallbash

      Schick mir mal die Daten per PN, ich bin da nicht so im Fall. Dann stell ich das am Montag auf dem kleinen Dienstweg ab.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich war ja bei der polizei und die wissen sogar das sein konto nicht gespert ist,
      sonst hätten alle die überwiesen haben eine Antwort bekommen.
      Ist aber nicht so:„ich habe nichts bekommen!".


      Und die leute die hier die verkäufer "Betrüger" eine 2te chance geben wollen

      darf keiner glauben!!! Es könnte selber einer von denen sein.

      Dass müsstet ihr wissen und sofort Anzeige aufgeben.

      Kostet ja nichts.

      Wenn ihr euch den Titel holt habt ihr mehr chancen das geld wieder zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von So eine frechheit ()

    • Von uns hat keiner behauptet, dass das Konto gesperrt wäre...... zumindest habe ich das nicht gelesen.
      Die Verfügungsberechtigung für das Konto wurde, meiner Meinung nach, durch die Bank eingeschränkt. Ein durchaus normaler Vorgang, wenn bestimmte Dinge im Raum stehen und sich bewahrheiten könnten.

      Die STA ist bei Kontosperrung meist viel zu langsam und die Polizei kann das eh nicht, schließlich leben wir in einem Rechtsstaat.