Warnung vor eBay Zahlungsabwicklung Programm

    • Warnung vor eBay Zahlungsabwicklung Programm


      Dieses gibt es nicht!

      Auf keinen Fall auf deren Konto überweisen!


      Die vollständigen Kontodaten sind:

      Kontoinhaber: eBay Zahlungsabwicklung
      Bankinstitut: Permanent TSB
      Kontonummer: 20525450
      BIK/Swift Code: IPBSIE2D





      Die Mails sind wie echte ebay-Mails aufgebaut´und werden
      von der Mailadresse: ebay@zahlungsabwicklung-programm.eu
      verschickt.

      Auch soll man an die Mailadresse einen Beleg der erfolgten Zahlung mailen

      Beispielmail
      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img705/7383/201012maild.png]

      Name und Adresse des Käufers wurden von mir gelöscht

    • Morschään Linde :)
      Es gibt mittlerweile anscheinend mehrere "EBay-Zahlungsprogramme" incl. der illegalen offiziellen Version!
      Langsam wird es wohl Zeit, der Firma mal in die Klöten zu treten, da sich immer mehr Trittbrettfahren an den Zug hängen!
      Erinnert iwi an den "Zauberlehrling" .... was nicht nur ich vorausgesagt habe.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Moin giu :)
      Darin waren die Scammer immer schon gut.
      Ob sie nun den QT der Mitteilungsmails kopierten und für ihre Zwecke missbrauchten, oder eben
      die QTs der Käuferschutzmails und der eingestellten neuen Zahlungsabwicklungsmails.
      Das kann auch ebay nicht verhindern.
      Solange die ebay-Mitglieder nicht aufmerksam sind, fallen sie immer wieder rein.
      Sie kennen nun mal nicht alle die einfachsten Überprüfungsmöglichkeiten, sind oft blutige PC-Anfänger.
    • Nun ja, EBay könnte schon etwas unternehmen.
      Jedem mittelprächtigen Programmierer sollte bekannt sein wie man "sichere" Mails generieren kann.
      Zurückrudern ist wohl nicht mehr. Durch das sackdumme Pilotprojekt war es doch vorprogrammiert, daß der eine oder andere "Ebay-Zahlungsdienstleister" darauf anspringt.
      Jetzt hilft wirklich nur noch warnen!

      Und liebe Grüße zurück :)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Es reicht manchmal schon aus,wenn man der deutschen Sprache mächtig ist. ;)

      Och, ich habe in letzter Zeit ein Rudel Phishing-Mails mit angeblichen Fragen zu Artikeln von mir erhalten. Zuerst komplett fehlerhaft, dann mit den Tagen immer besser. Der Absender war auf die Domain ebey.de gefälscht. Inzwischen erkennt gmx das zwar als Spoof, aber wer sich nun halbseiden mit Headeranalyse beschäftigt, der wird feststellen, dass die sogar einen received-Header mit einer IP-Adresse eingebaut haben, die zu ebay gehört. Also handwerklich ganz gut gemacht, denn ebey.de gehört tatsächlich ebay.

      Nur eines können die für mich nicht fälschen. Ich bekomme von ebay meine Mails nämlich im Text-Format. Kommt da also ein bandbreitenverschwendender Klickibunti-Datensondermüll, wie ihn Linde hier veröffentlicht hat, weiss ich eines absolut sicher: die Mail ist falsch. Selbst wenn eine HTML-Mail käme, die aussieht, als wäre sie Nur-Text, dann stellt mein Mailclient sie als HTML-Reintext dar. Das heisst dann aber, ich habe jeden Link als href und dahinter als Text.

      Wer also im Zweifel ist, ob eine Mail Spoof ist, hat das zuallererst dem Umstand zu verdanken, dass er zu blöd ist seine eigenen Einstellungen so zu setzen, dass er vor Spoofmails sicher ist.

      Und das beste daran:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Jedem mittelprächtigen Programmierer sollte bekannt sein wie man "sichere" Mails generieren kann.

      Auf die Programmierer von ebay bin ich dabei überhaupt nicht angewiesen. Was reinkommt und bunt sein will ist gefälscht. So einfach geht das.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Dieses mal wurde die Zahlungsinformation über Thermomix von der Mailadresse: eBay@kauferschutz-program.com
      übermittelt.

      Ein Extra Link ( externer Link, extra nur für diese Transaktion) zu den Zahlungsmodalitäten wurde mitgeschickt.


      Empfänger: eBay Käuferschutz
      Kontonummer des Empfängers: 20389938413000965705
      Addresse der Bank: CL. Doctor Moliner 2 , 46010, Valencia , Spanien
      Name der Bank: Bankia

      Verwenden Sie bei internationalen Überweisungen bitte die folgenden Codes:
      IBAN: ES13 20389938413000965705
      BIC (SWIFT): CAHMESMMXXX


      Der Verkäufer teilt mit:

      Führen Sie die Zahlung durch Banküberweisung auf das oben genannte Treuhandkonto aus. Schicken Sie uns bitte eine Kopie der Quittung per e-mail an: eBay@kauferschutz-program.com