Funkspiel sucht

    • Funkspiel sucht

      Hallo Ihr Lieben!
      Wir vom Funkspiel Rettershausen suchen noch Leute die Lust haben da mit zu machen.

      Das einzige was ihr braucht ist ein Headset und Teamspeak 3.

      Für weitere fragen sehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

      Oder kommt doch einfach mal auf unseren Server.

      Server IP: 212.224.121.13:3023
    • Beim Funkspiel stellt man virtuell Einsätze nach.

      Bei und kann man sich dann aus suchen zu welcher Organisation man gehen möchte.

      Da wären: Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr und THW.

      Wenn noch fragen offen sind bitte fragen.

      Ansonsten würden wir uns auch freuen wenn ihr mal bei uns vorbeischaut.

      LG
    • Verstehe ich das richtig?

      Ihr hockt vorm PC und tut dann so, als ob ihr z.b. im Feuerwehrauto auf nen Einsatz fahrt bzw in der FWZ sitzt? ?(

      Wenn euch sowas spass macht, dann hab ich nen ganz heißen Tip: Feuerwehr, THW, Malteser, DRK etc... sind immer froh über interessierte neue Helfer.
      Dann habt ihr Einsätze im echten Leben, tut etwas Sinnvolles für euch selbst und eure Mitmenschen.
    • Ja so kann man sich das vorstellen.

      Nur das wir schon bei einer Organistion sind aber wir eben in diesem Funkspiel auch Leuten die nicht in einer Oranisation sind ermöglichen die Erfahrung zu machen wie es bei Einsätzen zu gehen kann. Und wir sowas aus spaß machen.
    • @eule: Ich kann nur für den THW Ortsverband wo ich bin folgendes sagen(denke mal bei anderen Organisationen mit Jugendgruppen wird es nicht anders sein): Mit unserer Jugend, werden natürlich auch Übungen abgehalten, in denen sie auch reale Vorgehensweisen vermittelt bekommen. Der höhere Sinn einer Jugendgruppe liegt ja darin, diese ab einem gewissen Alter in den aktiven Teil zu überführen und sich so den Nachwuchs zu sichern.

      Ich persönlich bleibe dabei und sage: Für Kinder ist es tausendmal aufschlussreicher sich vor Ort zu informieren bzw. an Übungen teilzunehmen als irgendetwas am PC zu simulieren.
      Aber jedem das seine.
    • Josi schrieb:

      Es soll ja auch nicht wie in der realität sein sonder auch irgendwo ein bisschen spaß machen denn wie der name " Funkspiel" schon sagt ist es ein Spiel was man über einen Teamspeak 3 Server spielen kann es aber nicht muss.

      Stimmt schon. In der Realität kann es Dir schon mal passieren, dass Dich einer vom DRK fragt, ob Du zufällig den Kopf des Unfallfahrers irgendwo hast rumliegen sehen. Ok, das kann dir beim Spiel auch passieren, aber da krabbelst Du dann nicht auf der Autobahn zwischen allen möglichen Schrotthaufen rum, bis Du das Teil endlich aufgetrieben hast. Das macht dann weniger Spaß. Vor allem, wenn der dich dann von unter einem Auto raus anguckt. Andere fliegen mit dem Flugsimulator statt mit der eigenen Maschine. Trotzdem: nix für mich. Und ich meine auch, dass Du hier im Forum ein wenig falsch gelandet bist.

      @Oberlix: Was ist eine Katastrophe?

      Definition: Wenn irgendwas passiert, dann werden zunächst die örtlichen Hilfskräfte eingesetzt, also Polizei, Feuerwehr, DRK. Wenn diese örtlichen Hilfskräfte nicht mehr ausreichen, dann ruft man das THW - und dann ist es 'ne Katasrophe.
      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.