Käuferschutz - gesendetes Fax nie angekommen?

    • Käuferschutz - gesendetes Fax nie angekommen?

      Hallo!
      habe heute nach 2 Monaten,einen intersannten Ausgang vom Paypal Käuferschutz,habe bei einer Playstation 3 ,wo im inneren die ganzen Kontakte abgerissen waren,der Verkäufer sie aber nur als defektes Laufwerk beschrieben hat,ein technisches Sachverständiger Gutachten eingereicht,wie gefordert einer dritten Partei,es gab Probleme,beim Datei upload,obwohl die Größe und der Datei typ richtig war,lies sich die Datei,selbst in 10 Versuchen,und auch Änderung des Dateityps nicht hochladen!
      daraufhin habe ich an der Hotline,die Faxnummer angefordert!
      gleich am nächsten Tag,änderte sich die Statusmeldung,und es war nicht mehr Rot hinterlegt wie vorher,das ich als Käufer reagieren soll,es kam Paypal prüft den Fall,wir kommen zu einer Entscheidung in ca 2 Wochen,sie müssen jetz nichts mehr tuen!
      in der Annahme,das das Fax angekommen sei,ging ohne Fehler durch,stand auch Paypal im Fax,ging ich davon aus das Paypal den Fall prüfte,um zu einer Entscheidung zu kommen!
      nun wurde der Fall zu gunsten des Verkäufers geschlossen,da Paypal angeblich nie ein Fax erhalten hat!

      ich kann,Anhand des Einzelgesprächsnachweises noch beweisen,das das Fax noch während der Fristen,an Paypal geschickt wurde,die sehen sich außer Stande,den Käuferschutz Falll wieder zu eröffnen,obwohl das unter gewissen Umständen wie ich im Google laß angeblich geht!
      schade das man so mit 10 Jährigen Kunden umgeht,begreife bis zum heutigen Tag nicht,wie es sein kann,das sich die Rote Statusmeldung es ist ihr mitwirken erforderlich von selbst verändert,nachdem ich das Fax eben schickte,wenn dann steht wir prüfen ihren Fall,und keine Meldung kommt,die FRIST der Einreichung der Dokumente läuft bald ab,kann sowas nciht mir rechten Dingen zu gehen!
    • Was sollen wir da nun zu sagen?

      Das ist Paypal. Der Käuferschutz ist zum einen ne Kulanzsache wo du absolut keinen Anspruch darauf hast.
      Weder auf das wieviel noch ob zu deinen gunsten oder nicht.

      Paypal hat den Fall ausgewürfelt und du hast verloren.
      Das Paypal gerne mal ein Fax nicht erhalten haben will ist auch nix neues.
      Das behaupten die schon seit ihren ersten Tagen.
    • danke,ja wer ist das?
      hört sich amerikanisch an,muß man da auf englisch schreiben?

      das ganze ist ja an Spitzfindigkeit wirklich nicht mehr zu unterbieten...
      gehe davon aus das die technischen Fehler absichtlich ringebaut wurden,früher hatte ich nie Probleme,das man aus technischen Gründen eine Datei nicht an Paypal sendet konnte,und gesendete Faxe kamen an!

      in den Paypal Acount steht,man könne sich auch an eine Eu Schlichtungsstelle wendenn!
      weiters heist es im Eu Gesetz,das "Werbeangaben,und deren Versprechen,sehr wohl Gültigkeit haben,das wäre ungefähr das selbe,wenn eine Versicherng sagt,wir zahlen alles,wenn etwas gestohlen wird,und im Fale des Falle sdann meint,es sei eine reine Kulanzleistung!
      das heist also ,wenn für eine Produkt mit Eigenschaften geworben wird,sollten die ja an sich ja gelten!,gehe davon aus,das das wieder so eine Eu Psydorichtlinie ist und kein Gesetz im klasischen Sinne!
    • @Sandman
      Das ist die "diensthabende" Ansprechpartnerin von PainPal.
      Sie kannst du auf deutsch ansprechen an die von mir verlinkte Addy.
      Den Rest kannst du vergessen, wenn dir jemand helfen kann ist es Samatha.

      Sachverhalt schildern, Transaktionsnummer, ich habe schon viele Fragesteller an sie verwiesen.
      Normal antwortet sie binnen 24 Stunden.

      MFG

      Nachtrag: Deinen EBay-Nick solltest du auch angeben.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • @Sandmann: Zeig mir mal eine Stelle, wo Paypal sagt: "wir zahlen alles!"

      Bingo da ist der knackpunkt.. das gibts nicht. Bei Paypal muss man wie bei jeder anderen Firma zum einen zwischen den Zeilen lesen und zum anderen das Kleingedruckte beachten.
      Aber beides kannst oder willst du ja seit Jahren nicht.

      Was bei dir aber auch passiert sein kann ist das hier:

      5.1 Der Käufer muss sämtliche Anfragen von PayPal bezüglich des Antrags auf PayPal-Käuferschutz innerhalb von zehn Tagen beantworten. PayPal wird den Antrag ablehnen, falls eine Beantwortung innerhalb der genannten Frist nicht erfolgt. PayPal kann diese Frist verlängern, wenn außergewöhnliche Umstände vorliegen, die nicht der Kontrolle des Käufers unterliegen.


      Das wird wohl auf grün geschaltet haben, weil die 10 Tage rum waren.

      Dann wäre aber auch das hier noch:

      5.2 Wenn der Käufer einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellt, weil der erhaltene Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, muss der Käufer den Artikel in bestimmten Fällen auf Kosten des Käufers an den Verkäufer zurücksenden und einen entsprechenden Zustellbeleg vorlegen. PayPal behält sich außerdem vor, weitere Dokumente zur Unterstützung der Forderung von dem Käufer anzufordern. Der Käufer hat die ihm hierfür eventuell entstehenden Kosten zu tragen.


      Quelle: cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cm…D=ua/BuyerProtection_full
    • wenn ,weder das Paypalfax noch der Datei Upload funktioniert,müssen die sicher eine Haftpflichtversicherung für solche Fälle haben1

      schönreden gibt es bei mir nicht,die Agbs lese ich immer,aber in diesem Fall sind Fristen meiner Meinung nach rechtlich nicht gültig!
      der Gerichtsstand sei Luxembourg wie ich bisher gelesen habe,werden dennoch versuchen,diesen Fall als Musterbeispiel,über die Rechtsabteilung,vor den österreichischen Verwaltungsgerichtshof zu bringen,den es gibt ja ein Grenzüberschhreitendes Beschwerdeforumular!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman77 ()