Links innerhalb der Beschreibung funktionieren nicht

    • Links innerhalb der Beschreibung funktionieren nicht

      Bitte schaut euch mal diese Auktion an: Dort seht ihr unterhalb der Überschrift eine Navigation. Im Quelltext sind das alles relative Links zu Ankern auf der selben Seite. Zeigt man nun auf so einen Link, sieht man, das eBay eine riesig lange URL generiert, an deren Ende #Ankername steht. Nur ausgeführt wird der Link nicht. Kopiert man ihn dagegen und öffnet ihn in einem neuen Browserfenster funktioniert alles. Allerdings enthält die Webseite nun nur noch die reine Beschreibung, nichts mehr von eBay!

      Das Verhalten ist in Firefox 16.02 und im IE 9 gleich. Nur bei Opera 12.02 geht alles. Ich möchte aber die Beschreibung so erstellen, dass sie in allen Browsern funktioniert.

      Was habe ich falsch gemacht? Und wie verlinkt man bei eBay "richtig"?
    • mongo schrieb:

      Was habe ich falsch gemacht?

      Die falschen Browser unter dem falschen Betriebssystem benutzt?

      Die "riesig lange URL" die Du da erwähnst lautet bei mir einmal

      PHP-Quellcode

      1. hxxp:// www. ebay. de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150938843808&clk_rvr_id=406004718516#descr
      und wird so vom Browser erzeugt. Der Anker im Quelltext ist weiterhin nur #descr.

      So... ich habe eben "rein zufällig" mal wieder das Angebot ohne geframete Artikelbeschreibung bekommen. das kommt gelegentlich vor und ist weiterhin ein Sicherheitsleck der XSS-Lücke. (Danke ebay, dass eure Vollpfosten der Spaghettiprogrammbastelabteilung das nach vier Jahren nicht auf die Reihe bekommen) Aktualisiere ich die Seite, dann bekomme ich eine Angebotsseite, bei der die AB in einem iframe steht, so wie sich ebay das eigentlich gedacht hat.

      Dein Problem bei den beiden Browsern könnte in den Sicherheitseinstellungen liegen, denn die aufgerufene URL ist ja weiterhin ebay.de, der iframe dagegen liegt auf vi.ebaydesc.de, also auf einer anderen Domain. (Ein eher kläglicher weil unwirksamer Versuch, die XSS-Lücke zu umgehen) Eventuell mögen deine Browser keine Anker die in den iframes irgendwo auf Fremddomains hüpfen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @admin:

      wäre es möglich, wenigstens in Quelltextfunktionen den Forenparser abzuschalten?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich habe mal in allen drei Browsern den Quelltext untersucht - er ist völlig unterschiedlich!
      • IE: 189 KB
      • Firefox: 91,6 KB
      • Opera: 83,6 KB
      Im IE und in Firefox wird die Artikelbeschreibung über einen iframe eingebunden. Beim IE liegt der iframe in einem <div class="d-iframe">, welcher in einer Tabellenzelle liegt. Beim Firefox liegt der iframe direkt in einem <div id="desc_div">. Bei Opera gibt es keinen iframe, dort ist die Beschreibung wieder in einer Tabellenzelle in der 4 divs geschachtelt sind, untergebracht. Dadurch sind nun natürlich zwei doctypes vorhanden, da ich bei der Erstellung der Beschreibung immer von einem iframe ausgehe.

      Da wohl die wenigsten potentiellen Käufer Opera benutzen, kann mir das eigentlich egal sein. Nur dummerweise funktioniert in Opera trotz der Fehler alles.

      Eventuell mögen deine Browser keine Anker die in den iframes irgendwo auf Fremddomains hüpfen.
      Auch das halte ich für unwahrscheinlich. Der Wechsel der Bilder funktioniert ja in allen drei Browsern und das wird auch mit Ankern und CSS gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mongo ()

    • mongo schrieb:

      Da wohl die wenigsten potentiellen Käufer Opera benutzen, kann mir das eigentlich egal sein. Nur dummerweise funktioniert in Opera trotz der Fehler alles.

      Stimmt schon. Nur kann ich hier den Fehler nicht reproduzieren trotz Firefox. Mit IE hab ich es gar nicht probiert, so was habe ich nicht auf dem Rechner. Ich tippe auf vorweihnachtliche BAstelstunde bei ebay, ich hatte kürzlich das Phänomen, dass ebay bei meinen Angeboten den äusseren Frame gespregt und den iframe ontop gesetzt hat. Einmal Browser zu, Browser auf und es hatte sich erledigt. Ebenfalls nicht reproduzierbar.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nur kann ich hier den Fehler nicht reproduzieren trotz Firefox.
      Das brachte mich auf die Idee mal einen anderen Rechner auszuprobieren. Und siehe da, trotz gleicher Firefox-Version nur weniger Add-Ons - alles funktioniert. Nur der IE ist konstant. Opera habe ich auf dem anderen Rechner nicht.
    • Bei mir wird alles ohne Probs angezeigt.XP und Win7.
      Kann sein,dass seitens der Bastelpraktikanten mal hier,mal da irgendwas probiert wird.
      Je nach Version habe ich auch unterschiedliche Erscheinungsbilder der Jungfrau Maria,made in San José.
      Bei Win 7 of 9 funzt manches,was bei XP nicht mehr will oder darf.Wohl nicht assimiliert.Wo bleibt Captain Janeway.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!