Amazon greift in die Rechtstexte von Händlern ein!

    • Amazon greift in die Rechtstexte von Händlern ein!

      it-recht-kanzlei.de/amazon-man…rt-widerrufsblehrung.html

      Man möchte wohl,dass die GVK fleißig abgemahnt werden .
      In die AGB eingreifen,bzw. 2 verschiedene;Preisdiktatur .Freie Marktwirtschaftwirtschaft sieht anders aus.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Als ich amazon gelesen und den Link gesehen habe, dachte ich erst an was anderes: auktionshilfe.info/index.php?thread/7656/&pageNo=1.

      Meine Frage bleibt aber die selbe: Sind die denn komplett bekloppt?

      Wirklich lustig ist auch die Anmerkung, man müsste "mindestens" die Rücknahmekriterien von amazon einhalten. Damit ist es nicht getan. Auch wer laut amazon 30 Tage einräumt und dann selber einen Monat Widerrufsrecht anbieten möchte, hat unterschiedliche Angaben dastehen. Zu allem Überfluss mit dem amazon-Text auch noch welche, die bei diesem Verkäufer dann eine Werbung mit Selbstverständlichleiten darstellt. Also 30 Tage, sonst gar nichts. Alles andere geht vermutlich ins Auge.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Tsch, lustich oder auch nicht ist der Rückabwicklungspassus der mal so überhaupt nicht auf gesetzlichen Gesetzen fußt.
      Von wegen eingeschweißter Ware!
      Auch bei in Plastiktütchen getütete Software/CDs und andere nicht zum Verzehr zu gebrauchende Gegenstände können selbstverfreilich zurückgegeben werden, da sie nämlich nie wirksam versiegelt wurden.
      Jeder, der diesen versiegelten Passus irgendwo rumstehen hat läuft teuere Gefahr!
      Wenn die in Amazonien, gemäß deinem Link, das so ungefragt einfüllen oder fügen und so, dann sind die noch dämlicher als die EBucht, vor allem gefährlich für jeden Tonträgerhändler der nicht zufällig Siegellack herumstehen hat!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Moin Ungeiziger. :)
      Das Urteil zu verschweißten CD ist mir dazu eben wieder eingefallen.
      Amazon ist wie ebax ein Ami-Unternehmen,die meinen,ihr Recht steht über allen und allem.
      Preisbindung? Nicht günstiger als bei Hammaschon? Die Preisbindung wurde z.B. für Schallplatten,du kennst noch die runden,schwarzen Dinger,Anfang der 70er aufgehoben.Für anderes dto.Bücher sind eine Ausnahme.
      Jetzt kommen diese überheblichen und rechtsunkundigen daher und wollen das EU-Recht,deutsches Recht mit Füssen treten.
      Das mag noch einige Zeit gut gehen.Besonders dann,wenn die GVK nicht geschlossen dagegen vorgehen.
      Bei ebax hat´s jetzt mit dem neuen,ach so sicheren Zahlungsystem ,mit welchem man keinerlei Zinsen generiert,hüstel, eben nicht mehr geklappt.So´n Pech aber auch.
      Würde ich bei Ama sein und mir 2 AGB unterjubeln,würde ich sofort meinen RA,die IHK einschalten.Die Abmahnungen,die ich evtl.erhalte,schicke an die Plattform. Ein solcher Eingriff in ein geschäftliches Handeln ist m.E. nicht zulässig.
      Arrogantes Pack. :thumbdown:
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Lapidare Antwort derer welcher :
      Das entspricht nicht unserer Rechtsauffassung.
      Sie haben zwar eine,aber die entspricht nicht der gegebenen.
      Diese arrogante,in sich aber geschlossene gezeigte Dummheit der Ignoranz bestehender Rechtssprechung wird in späterer Zeit wohl dazu führen,dass E + A einsehen werden müssen,dass nicht sie die Gesetze machen und Urteile sprechen.
      Siehe St.Pölten.Einmal ist einer vor Gericht gezogen,hat sich nicht beeindrucken,außergerichtlich abspeisen lassen,was ebax ja wollte,schon gab´s was auf die hauseigene Rechtsauffassung.
      Jetzt geht Hood gegen Ama vor.Wird sich hinziehen,denn A kann sich hier nicht einfach aus der Verantwortung ziehen.
      Oder sie bieten Ryan einen guten Preis für seinen Flohmarkt und kaufen den Laden.
      Ich werde dann Ama bitten,mir den Laden für einen $ zu überlassen. Wenn sie mir den Dollar persönlich übergeben.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Oder sie bieten Ryan einen guten Preis für seinen Flohmarkt und kaufen den Laden.

      Der Gedanke kam mir ebenfalls. Aber andersrum: Ryan will die Klitsche endlich loshaben und hier hat er endlich mal einen solventen Käufer, den man sehr schön zu einem satten Angebot motivieren könnte.

      Ich frage mich allerdings was passiert, wenn das Schule macht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wieso Schule? Hat Ama doch schon gemacht.Siehe Bücher.Die haben erfolgreich gegen den Laden wg.Preisbindung geklagt.Als "Belohnung" wurden sie von den Ami´s geschluckt,besser,gefressen.
      Wat will denn der gute Ryan für seinen Laden haben?
      Er hat ja bei eBax noch einen Account.Könnte er doch dort anbieten.
      Ich biete einen Euro.Und wehe,du überbietest mich.Dann lasse ich dich wg.Insiderwissens sperren. :O
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Wat will denn der gute Ryan für seinen Laden haben?
      Du solltest lieber mich fragen, was ich für jedes der schätzungsweise 47 Online-Auktionshäuser haben mag, die ich mir die nächsten Wochen einrichte, damit ich aktivlegitimiert bin.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wenn ich mal einen kurzen Blick in unsereiner Forum werfe,sehe ich : Hallo Leute ! Wir haben eine Neue Plattform,neues Auktionshaus usw.
      Wir haben doch gerade wieder zwie Hobbyisten aus Laipzsch.
      Erst mal ´n Beck´s holen gehe.

      So,weiter.
      Da kann ich mich in der Loge bequem einrichten und als Waldorf neben Stadler mir die Show ansehen.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:





      Zitat von »ohrwürmchen«




      Du solltest lieber mich fragen, was ich für jedes der schätzungsweise 47 Online-Auktionshäuser haben mag, die ich mir die nächsten Wochen einrichte, damit ich aktivlegitimiert bin.
      Bei Hickkock waren´s noch 99 Stufen.
      Also 47 Teuronen.Bei Abnahme aller bin ich mit 25 € einverstanden.Kannst mir im Brief zusenden,Einwurfeinschreiben.
      Danach kann ich sie dann Richtung Osten verschieben,wie Ostengland,Ostirland - steuergünstig - Ostspanien,Ostos(t)manien.

      Aber jetzt mal ernsthafter.
      Rayn krebst nun schon seit Jahren herum.War ja selbst mal bei ebax. Eigentlich ein durchaus sympathischer Mensch.
      Er scheint mit dem,was er hat , zufrieden zu sein.Andererseits ist er aber nicht dazu imstande gewesen,seinen Laden nach vorn zu bringen.
      Fehler aufzulisten wäre zuviel des Guten. 10 Jahre und nicht weiter gekommen.
      Man sollte ihm anbieten,seinen Laden zu übernehmen und er erhält lebenslang eine monatliche Rente.
      So schlecht ist die Plattform nicht.Man kann was daraus machen. Zudem könnte ich mir vorstellen,dass es andere gibt,die bereit wären,behilflich zu sein,eine Plattform aufzubauen,die ebax die Stirn bieten kann.In der Schwiez funzt es ja.
      Würden sich die diversen Plattformen aufraffen können,zusammen zu arbeiten,sähe es auf Dauer anders aus.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!