resposten-insolvenzwaren24.de seriös ?

    • resposten-insolvenzwaren24.de seriös ?

      Hallo ihr lieben.

      Also ich fange mal direkt an. Ich und 2 Freundinnen wollen uns ein iPhone kaufen und als wir auf der Suche nach ein günstiges Angebot waren, sind wir auf folgende Seite (Angebot/Link) gestoßen.



      Hier bekommt man 3 iPhon 5 für gerade mal 1379,21€. Da es sich um diesen (Shop) um Restposten und insolvenzwaren handeln soll könnte das Angebot echt sein aber da ich ein sehr misstrauischer Mensch bin, wollte ich mich erst mal ein wenig über den Shop schlau machen.

      Folgendes habe ich raus bekommen.

      • Erstbestellung nur Vorkasse.
      • Wenn ich die Adresse bei
        denic.de eingebe wird Ronny Schall auch als Inhaber angegeben. (Scheint i.O zu sein )
      • Wenn ich die Adresse aus dem Impressum bei Google.maps
        eingebe bekomme ich ein Gebäude angezeigt in dem mehrere Firmen/ Vereine
        angemeldet sind Link, finde ich komischaber vielleicht auch ganz normal.
      • Das die USt-ID-Nummer:
        und STNR: nicht angegeben sind um Missbrauch vorzubeugen machte mich
        auch erst stutzig da ich dacht das es flicht sei. Habe aber folgendes dazu
        gefunden und kann das nun Nachvollziehen. Link


      Ich hoffe einige die sich mit der Materie besser auskennen können uns zu diesem (Shop) nähere Auskunft geben.


      Ps. Mein Bauchgefühl sagt mir sollen wir sollten die Finger davon lassen da der Preis echt eine Nummer zu gut ist, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung
      mit denen gemacht und kann uns unser Misstrauen nehmen.


      Ich danke schon mal im Voraus fürs lesen und eventuelle Hilfe ;)
    • Dein Bauchgrummeln wird dir hier wohl niemand nehmen.

      Du hast doch schon beste Recherchearbeit geleistet.
      Allerdings steht in deinem Link zum Impressum auch:
      Nach §5 Telemediengesetz gilt: Wer eine USt.-ID-Nr hat, muss diese im Impressum angeben

      Das scheinst du überlesen zu haben.

      Eine weitere Plausibilitätskontrolle hast du auch gemacht. An dieser Adresse gibt es mehrere Unternehmen.
      Vergleichst du das mit der Lagerhaltung, die dieser Restpostenverkäufer haben müsste, will er in einem Kiosk einen Supermarkt unterhalten.
    • Ich würde da (vorerst) die Finger von lassen. Ob es Zufall ist, dass der Name Ronny Schall bereits hier auftaucht, ist schwer zu sagen, aber ein solch nicht alltäglicher Name in so kurzer Zeit bei zwei neuen Shops macht schon stutzig.

      Spannend ist auch, dass die Firma sich incl. Domain Resposten Insolvenzwaren24 nennt, lediglich im Header der Website (an einer Stelle) eigentlich korrekt Restposten Insolvenzwaren24 steht. Das wirkt sehr unseriös und da scheint bei der Domainregistrierung einfach in der Eile ein Fehler unterlaufen zu sein. Ein seriöser Händler würde diesen korrigieren, bevor er mit seinem Shop an den Start geht.

      Die Seite selbst ist nagelneu und erst am 30.10.2012 registriert, also vor einer Woche. Das Impressum lautet:

      Resposten Insolvenzwaren 24
      Seligenstädter Straße 107
      63073 Offenbach

      Geschäftsführer: Ronny Schall

      Support: Info@resposten-insolvenzwaren24.de
      Ankauf: ankauf@resposten-insolvenzwaren24.de


      Die Registrierung bei Denic ist aber:

      Domain resposten-insolvenzwaren24.de
      Letzte Aktualisierung 30.10.2012

      Domaininhaber: Ronny Schall
      Adresse: Berliner Allee 23
      PLZ: 15806
      Ort: Zossen
      Land: DE


      Da liegen über 500 km dazwischen. Für mich ist das mehr als verdächtig. Der Ronny Schall aus Zossen ist jedenfalls auffindbar: feuerwehren-zossen.de/index.php/wunsdorf/mitglieder
      Vielleicht sollte man diesen mal fragen, ob er einen Shop in Offenbach eröffnet hat oder seine Identität missbraucht wurde.
      Bilder
      • Impressum - resposten-insolvenzwaren24_de.jpg

        137,97 kB, 1.028×846, 326 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo

      mich würden bei diesem Shop 3 Sachen stören:
      • erstmal das Angebot selbst - 3 nigelnagelneue Eiföns 5 jetzt schon auf einem Verschleuderrestpostenmarkt, vom Preis mal abgesehen
      • keine Festnetznummer
      • genau: keine UST-ID um "Mißbrauch vorzubeugen", haha, der war gut.
      Dein Bauchgefühl scheint recht zu haben.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • biguhu schrieb:

      Spannend ist auch, dass die Firma sich incl. Domain Resposten Insolwenzwaren24 nennt, lediglich im Header der Website (an einer Stelle) eigentlich korrekt Restposten Insolvenzwaren24 steht. Das wirkt sehr unseriös und da scheint bei der Domainregistrierung einfach in der Eile ein Fehler unterlaufen zu sein. Ein seriöser Händler würde diesen korrigieren, bevor er mit seinem Shop an den Start geht.

      Zumal die Domain restposten-insolvenzwaren24.de noch frei ist.

      Sehr schlampig! oder deitsche sprache nix leichte sprache
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stragami ()

    • Der Verdacht scheint sich zu bestätigen:

      Das ist jedoch nicht weiter erforderlich da wir zwischenzeitlich den Eigentümer und den Hausmeister des Gewerbeobjekts Seligenstädter Straße 107 63073 Offenbach geprochen haben. Der Eigentümer teilte mit das zu keiner Zeit Büros und oder Lagerflächen an eine Firma Resposten Insolvenzwaren 24 oder an Herrn Ronny Schall vermietet oder verpachtet wurden.

      Quelle: onlineshopsiegel.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=722

      Hier sollte vielleicht auch mal eine Abuse-Meldung an den Hoster gemacht werden. Um so mehr dies tun, um so effektiver ist es. 1und1: hostmaster@1und1.de
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Na das paßt ja. Mein Anfangsverdacht generiert sich aus drei Worten: "Restposten", "Insolvenz" und "24". Jedes Wort alleine reicht mir, um da einen weiten Bogen drum herum zu machen. Nun hat sich der Kreis geschlossen und der Hausverwalter weiß auch von nichts. Besser konnte man den Luftgitarrenladen nicht enttarnen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Schall & Rauch

      Hallo zusammen! :)

      Ich habe mich nun extra hier angemeldet, um euch zu warnen, da hier zwar schon viele Informationen beigetragen wurden, jedoch noch keine klare Aussage vorhanden ist, ob man kaufen soll, oder lieber nicht. Als ehrlicher Mensch und durch mein Recht der freien Meinungsäußerung, ersehe ich es als meine Pflicht die nachfolgenden Zeilen hier zu verfassen.


      Mir wurde diese Internetseite letzte Woche gezeigt und ich war natürlich auch angetan von diesen äußerst interessanten Preisen.

      Ich habe mich dort registriert und die Ware, die ich haben wollte, bestellt.
      Ja, ich habe ein Gewerbe und habe mir auch deren AGB durchgelesen.

      Da ich bei Internetgeschäften vorsichtig bin, vor allem bei solchen Preisen, hatte ich bei der Bestellung direkt angegeben, dass ich nur via Rechnung bezahlen werde und nicht mit Vorkasse.
      Auf meine Anfrage habe ich bis dato keine passende Antwort erhalten.
      Mir wurde aber heute, den 26. November, von Herrn Schall via eMail geschrieben, dass sich nun deren Kontonummer geändert haben soll.

      ICH WARNE AUSDRÜCKLICH JEDEN DAVOR, BEI DIESEM HERRN SCHALL UND SEINEN GESCHÄFTEN, ETWAS MIT VORKASSE ZU KAUFEN!!!

      Weiterhin gehe ich jede Wette ein, dass, wenn ich per Vorkasse bezahlt hätte, nun mein Geld weg wäre und Herr Schall mit viel Rauch behaupten würde, dass er nie das Geld bekommen habe und dies nun einfach mal weg gewesen wäre!
      Natürlich ist dies nicht zu 100% belegbar, weil ich eben nicht so dumm war und via Vorkasse bezahlt habe, aber bei dem, was man so alles bei Internetgeschäften erlebt, durchaus denkbar... zusätzlich beziehe ich mich auch auf das, was meine Vorredner schon hier so gut zusammen getragen haben.

      Also nochmal, kauft dort nichts, es sei denn Ihr habt zuviel Geld und es macht euch nichts aus einen Verlust einzustreichen!



      Gruß,
      Andro


      Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

      Im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen, jeglicher Art, z.B. wegen
      Angelegenheiten der freien Meinungsäußerung, fordern wir Sie auf uns umgehend, über das Kontaktsystem dieser Website, zu kontaktieren, zur
      Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten, Abmahnungen und dadurch evtl.
      entstehenden Kosten.

      Sofern Ansprüche der oben genannten Art durch Sie gestellt werden, sagen
      wir bereits hier Abhilfe zu, vor einer endgültigen rechtsverbindlichen
      Klärung, durch die eine eventuelle Wiederholungsgefahr verbindlich von
      uns ausgeschlossen ist.

      Falls dennoch eine eingehende Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung
      ohne vorhergehende Kontaktaufnahme erfolgt, würde, wegen Nichtbeachtung
      einer Schadensminderungspflicht, diese dann von uns gegenüber Ihnen
      kostenpflichtig zurückgewiesen werden.

      Bei unnötigen bzw. unberechtigten Abmahnungen und Folgemaßnahmen
      behalten wir uns vor, diese mit einer negativen Feststellungsklage, mit
      weiteren Kosten für Sie, zu beantworten.
      Zusätzlich fordern wir Sie auf uns den Gegenbeweis zu der verfassten freien Meinungsäußerung und das angestrebte Geschäft, Kauf auf Rechnung der bestellten Ware, zu erbringen.
      Erst dann können wir hier gern nochmals Stellung beziehen und die verfasste Meinung ändern. (Rufmord liegt uns fern, jedoch möchten wir vor evtl. unseriösen Geschäften andere warnen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andro ()

    • andro schrieb:

      Ich habe mich nun extra hier angemeldet, um euch zu warnen, da hier zwar schon viele Informationen beigetragen wurden, jedoch noch keine klare Aussage vorhanden ist, ob man kaufen soll, oder lieber nicht.

      Wer aus dem bisher Geschriebene nicht die richtigen Schlüsse ziehen kann, dem ist nicht mehr zu helfen, weil er das Gelesene nicht verstehen kann. Das letzte Quäntchen Eigenverantwortung sollte jeder noch an den Tag legen. Man muss ja den Menschen auch nicht sagen, wann sie auf Toilette gehen sollten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @andro

      was soll denn dieser Abmahndisclaimer hier?

      So einen Unfug hier zu posten oder auf einer Webseite zu stellen, ist einfach nur lächerlich - Rechtswirkung = 0 und gerade die Seiten sind es die am meisten Probleme mit der Rechtssicherheit haben.
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • Hallo,
      ich weis beim besten Willen nicht, wieso Ihr beiden euch hier so künstlich aufregen wollt/müsst.

      Aus oben genannten Gründen, habe ich hier meine Meinung geäußert, damit Menschen nicht evtl. eine böse Überraschung erleben, falls sie noch mit dem Gedanken spielen dort per Vorkasse zu kaufen, was ist daran schlimm?
      Ich wollte lediglich meine bisherige Erfahrung mit der im Topic angezeigten Firma für andere verfassen, jedoch bestimmt hier nicht noch dumm angemacht werden.
      Überlegt mal bitte eure Haltung, die Ihr hier an den Tag legt!

      Der Disclaimer hat natürlich seine Güktigkeit und ist zur Sicherheit meiner Person gedacht, damit nicht jemand auf die Idee kommt eine unnötige Abmahnung zu schreiben.
      Da dies eh Off-Topic ist, bitte ich darum, solche Kommentare hier zu unterlassen.


      Gruß
    • Entschuldige bitte, aber wenn Du hier einen deratigen Unfug zum Besten gibst dann mußt Du Dich nicht wundern wenn Dir das um die Ohren gehauen wird.

      Es gibt K E I N E N Abmahndisclaimer- Egal was da drin steht das ist völliger Unsinn und hat keine aber auch nicht die geringste Wirkung - vielmehr ist ein solcher Disclaimer unter bestimmten Vorraussetzungen sogar schädlich. Keiner kann duch einen derartigen Disclaimer von irgendetwas abgehalten werden - daher was nichts bringt und was nichts nutzt und was nichts taugt und sogar schädlich sein kann hat in einem Posting nichts verloren und auf einer Webseite schon gar nicht.
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • andro schrieb:

      Hallo,
      ich weis beim besten Willen nicht, wieso Ihr beiden euch hier so künstlich aufregen wollt/müsst.

      Aus oben genannten Gründen, habe ich hier meine Meinung geäußert, damit Menschen nicht evtl. eine böse Überraschung erleben, falls sie noch mit dem Gedanken spielen dort per Vorkasse zu kaufen, was ist daran schlimm?
      Ich wollte lediglich meine bisherige Erfahrung mit der im Topic angezeigten Firma für andere verfassen, jedoch bestimmt hier nicht noch dumm angemacht werden.
      Überlegt mal bitte eure Haltung, die Ihr hier an den Tag legt!

      Der Disclaimer hat natürlich seine Güktigkeit und ist zur Sicherheit meiner Person gedacht, damit nicht jemand auf die Idee kommt eine unnötige Abmahnung zu schreiben.
      Da dies eh Off-Topic ist, bitte ich darum, solche Kommentare hier zu unterlassen.


      Gruß

      Sorry aber deinen AbmahndisclEIMER kannst du dir ausdrucken und über das Porzelanmöbel hängen. Alternativ in den Eimer, der einmal wöchentlich geleert wird :lach:
      Sollte ich dich abmahnen wollen (den Spaß müsste man sich überlegen), wäre ich sehr gespannt ob bei deinem Vortrag vor Gericht der Richter vor Lachen vom Stuhl kippt!
      Keine Angst, ich will nichts von dir ... die blöden Gesichter im Gerichtssaal wären es aber sicher wert.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Erstmal Danke an Andro für die Warnung, die sich mit den vorherigen Aussagen deckt. Zum Glück ist dir ja kein Schaden entstanden, weil du den Braten rechtzeitig gerochen hast. Insofern relativiert sich deine sehr deutliche Warnung - ebenfalls zum Glück - als vorsorglich, was auch okay ist.

      Daß du hier auf reine Formsachen angesprochen wirst, solltest du einfach locker zur Kenntnis nehmen und gut ist, denn der Disclaimer ist hier im Forum wirklich überflüssig, egal ob rechtlich von Bedeutung oder nicht. Es sei denn der Disclaimer an sich soll mal thematisiert werden.

      Willkommen an Board.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • @andro

      Zu meiner Kritik am heutigen Morgen: Ich hielt den Vorwurf, wir würden nicht genügend warnen, doch etwas verfehlt. Schließlich wurden hier etliche Indizien für ein unseriöses Handeln des Shops zusammengetragen. Wer dann trotzdem kauft, der darf danach aber nicht lamentieren und ist meiner Auffassung nach unfähig, Rechtsgeschäfte zu tätigen. Deine Geschreie war daher fehl am Platz. (Dir ist klar, dass Großbuchstaben und auch noch in großer Schrift als Schreien gelten?)

      Auf den Disclaimer bin ich erst gar nicht eingegenagen, weil sich mir sein Sinn beim Überfliegen heute morgen gar nicht erschlossen hat. Es ist Unsinn und hat doch mit dem Thema überhaupt nichts zu tun (ist also OT). Insofern musst du dich über entsprechende Kommentare nicht wundern.

      Dennoch danke für dein Statement. Auch von mir willkommen an Bord. Fasse die Kritik mal nicht so negativ auf, wie sie für dich vielleicht klingt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich fang mal anders rum an: Willkommen im Board.

      andro schrieb:

      Aus oben genannten Gründen, habe ich hier meine Meinung geäußert, damit Menschen nicht evtl. eine böse Überraschung erleben, falls sie noch mit dem Gedanken spielen dort per Vorkasse zu kaufen, was ist daran schlimm?

      Ich sehe daran nichts schlimmes. Du hast nur deutlicher geschrieben, was hier nach Durchlesen des Threads eigentlich sowieso klar sein sollte. Daraus schliesse ich mal, Du hast zu deinen eigenen Erfahrungen zusätzlich den Thread gelesen und festgestellt, dass das bei Dir kein Ausnahmefall war.

      andro schrieb:

      Der Disclaimer hat natürlich seine Güktigkeit und ist zur Sicherheit meiner Person gedacht, damit nicht jemand auf die Idee kommt eine unnötige Abmahnung zu schreiben.

      Pöh... Wer will denn? Der resposten-insolvenzware24? Soll er mal. Spätestens in der Klageschrift steht dann seine reale ladungsfähige Anschrift und ich schätze, es dürfte noch andere geben, die daran brennend interessiert sind. Ansonsten herrscht hier das Menschenrecht auf freie Meinungsäusserung (ich betone mal, dass ich mich da nicht ausschliesslich auf Art 5 des deutschen GG beziehe, sondern das als globale Selbstverständlichkeit betrachte - ich könnte ebensogut den ersten Zusatz zur amerikanischen Verfassung heranziehen) und dessen Grenzen sind grundsätzlich weit auszulegen. Solange Du also oberhalb der Gürtellinie bleibst und nicht wissentlich und vorsätzlich verbal Amok läufst, kannst Du deine Meinung hier frei schreiben. So wie jeder andere auch.

      Du kannst den Disclaimer (bzw Disclaimer generell) gerne in einem eigenständigen Thread mal thematisieren, denn der (und anderer juristischer Unsinn) taucht ja immer wieder gerne auf, gerade bei manchen gewerblichen Verkäufern, die meinen, damit eine Abmahnfalle umgehen zu können. Ich sage dazu nur mal kurz: es gibt zwei Gründe, die dagegen sprechen. Erstens impliziert der Disclaimer, dass man genau die Begehung von Verstößen zumindest billigend in Kauf nimmt (damit ist man im bedingten Vorsatz) und zweitens besteht das Risiko, dass sich jemand den Text zu Herzen nimmt und ihn befolgt. Soll heissen: statt einer vorherigen Abmahnung gleich eine einstweilige Verfügung beantragt. Und ich würde nicht darauf wetten, dass ein Richter dann nicht doch sagt: "ja, wenn der selber schon schreibt, dass er keine Abmahnung haben will..." und die Verfügung direkt ausstellt. Ich wüsste jedenfalls, was ich in den Antrag auf einstweilige Verfügung reinschreiben müsste, damit ich damit durchdringe. Und das ist dann ein ziemliches Eigentor für den Verwender.



      @uhu:

      biguhu schrieb:

      Man muss ja den Menschen auch nicht sagen, wann sie auf Toilette gehen sollten.

      Da geht es mir wie Einstein mit der Unendlichkeit des Universums. Wir sind uns beide nicht ganz sicher... :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • nachdem er in der Seligenstädter Straße 107 63073 Offenbach aufgeflogen isz hat er nun eine neues Impressum:

      "Impressum


      Resposten Insolvenzwaren 24
      Boschstraße 1
      24118 Kiel

      Geschäftsführer: Ronny Schall

      Support: Info@resposten-insolvenzwaren24.de
      Ankauf: ankauf@resposten-insolvenzwaren24.de

      Tel: 01805 / 012852
      (für 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
      Fax: 01805 / 012853
      (für 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)

      USt-ID-Nummer: wird nur auf Rechnungen ausgewiesen um Missbrauch vorzubeugen. Wir bitten um Ihr Verständnis

      STNR: wird nur auf Rechnungen ausgewiesen um Missbrauch vorzubeugen. Wir bitten um Ihr Verständnis"
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark