PHPPROBID Auktionshaus Software - Installation, Mods...

    • PHPPROBID Auktionshaus Software - Installation, Mods...

      Hallo zusammen,
      wir wollten Euch hier unser neues "German Support Forum" unter der Domain phpprobid-forum.net vorstellen.

      Dieses Forum ist gedacht für die, die sich gerne eine Auktionshaus Software von dem Anbieter phpprobid.com holen möchten.

      Für Auktionshaus Betreiber, die schon im Besitz einer Lizenz/Auktionshaus Software sind und gerne einige (German) Mods dazu haben möchte, ist bei uns im Forum an der richtigen Adresse.

      Ihr habt Probleme mit der Software etc.?

      Dann schaut doch schnell vorbei und meldet Euch an, wir würden uns freuen ;)
      Hoffe Du bist schon bereit dafür es zu sehen? Sage nicht ich hätte Dich nicht gewarnt..., bist Du soweit, dann klicke HIER!
    • Was soll das sein? Ein Forum? Wo ist der Datenschutz? Wo ist das Impressum? Das ist ein Witz oder nein das ist die Gelddruckmaschine wer sein Forum so zupflastert mit Werbung - unmöglich - aber so wird das genau so viel werden wie probidmods.de/

      Erst mal die Hausaufgaben machen und dann nach Kunden suchen und Provisionen einstreichen oder gleich selber verdienen - lächerlich! :thumbdown:
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • Hallo stragami,
      hast Du was mit Deinen Augen? Schaue bitte vorher genauer nach, bevor Du hier etwas negatives postest ;)

      Wir helfen Dir dann mal:
      Impressum
      Wichtige Nutzerinformationen

      Zum Thema Werbung können wir Dir sagen, die wird demnächst weg sein. Haben dieses Forum bei forumprofi.de laufen und die haben selber in den Foren Werbung laufen. Haben hier aber schon eine Buchung des kostenlosen Forum vorgenommen (die wir gerne bezahlen dafür) :rolleyes:

      Mit der Domain phpprobid-forum.net, haben wir nur eine Weiterleitung gesetzt.

      Deswegen hat es rein garnichts mit einer Gelddruckmaschine zu schaffen, wir versuchen zu vermitteln und zu helfen. Haben halt Freude daran uns in einem Forum auszutauschen etc., wenn es nicht in Deinem Kram passt, musst Du eben nichts darüber verlieren oder?

      Gegen eine Provision denken wir, spricht rein garnichts nichts dagegen.

      Selber verdienen ist natürlich nicht schlecht, aber man kann nicht alles alleine machen, wenn man noch einiges mehr hat :S

      Wünsche Dir jetzt aber noch einen schönen Rest Samstag :O
      Hoffe Du bist schon bereit dafür es zu sehen? Sage nicht ich hätte Dich nicht gewarnt..., bist Du soweit, dann klicke HIER!
    • finde ich Super die Idee :thumbsup: bisher gab es nur das englischsprachige und dort hatte ich nach einem Monat immer noch nicht die freischaltung.
      Lass dich nicht entmutigen mit dem Datenschutz Gewäsch und so, die Seite hat einen Inhalt und das Leben besteht nicht aus AGBs und Datenschutz. Es ist immer erstaunlich wie der Staat manchen Leuten Angst einjagen kann. :lach: Die suchen bestimmt auch beim Aldi an der Kassa das Impressum :)
      Hast du schon mein phpprobid gesehen? Dort habe ich die Micky Maus im Impressum, wenn du mal sehen willst schicke ich dir den link per PN
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Den Link hatte ich übersehen... sorry dafür!

      und das:
      MaworX Inc.


      Ansprechpartner:
      Team FiXbuy24


      Anschrift:
      Towerstrasse 11a
      25551 Hohenlockstedt
      Deutschland


      eMailadresse:
      info@fixbuy24.com

      nennst Du Impressum?

      Dann sollstest du Dich schnell und umfassend um rechtliche Beratung bemühen.

      So geht das auf jeden Fall nicht!
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • Also Fixbuy ich habe es dir immer wieder gesagt, wir hätten unsere Auktionshäuser und das Forum doch in Mallorca eröffnen sollen. jetzt haben wir den Salat oder besser gesagt das deutsche Recht :lach:
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Also ich finde es eigentlich schade wenn man im Forum in der Kategorie wo es heißt "Hier kann jeder sein Auktionshaus vorstellen" sein Auktionshaus rein schreibt wird es sofort verschoben in "empfehlenswerte Webseiten" :?: :?:
      Ich wollte nur Vorstellen :O
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Spielt das wirklich eine Rolle?

      Heute z. B. sind diese zwei threads ständig wechselnd an erster Stelle der Hauptseite.
      Euch wird doch hier eine Plattform geboten um Werbung für eure Plattform zu machen, kostenlos und die Mitglieder beteiligen sich sogar an Diskussionen.
      Hast du auf deiner Plattform schon einen Link zu Auktionshilfe eingerichtet, damit sich Leute über Betrug im I-Net informieren können?
    • Kaiolito, ein Forum lebt vom schreiben/posten, es soll hier ja kein Forenspam werden, bloß man muss auch Antworten oder?
      Ja man kann dieses auch per PN machen, bloß dann kommt doch keine Action rein...
      Hoffe Du bist schon bereit dafür es zu sehen? Sage nicht ich hätte Dich nicht gewarnt..., bist Du soweit, dann klicke HIER!
    • Ich zitiere jetzt mal Dich, es betrifft aber auch jeden anderen, der sich da nun angesprochen fühlen kann und darf.

      stragami schrieb:

      nennst Du Impressum?

      Wieso? Als was würdest Du das denn bezeichen? Wenn Du konkrete Kritik hast, dann schreib sie auch konkret.

      @fixbuy:

      Ich würde das jedenfalls als unzureichendes Impressum bezeichnen. Und zwar ist das ein Impressum einer Inc, die in Deutschland eine Niederlassung besitzt.

      Daher gehört da zum einen die Anschrift der Inc rein als auch die Anschrift und die Geschäftsform der Niederlassung. Ausserdem die Registernummern der jeweiligen Firmen in den landesspezifischen Registern und die Umsatzsteuer-Identnummern. Ausserdem der verantworliche Geschäftsführer mit Vor- und Zuname.

      Und wie ich seattle schon gesagt habe: Malle hilft da nicht weiter, Malle ist in der EU. Einzige Möglichkeit, um ein Impressum rumzukommen wäre, sowohl die Server als auch den Betreiber ggfls einschliesslich Geschäftsführer oder Inhaber selber nach JWD zu verlegen. Also müsstet ihr ganz einfach so weit weg umziehen,dass euch für eine von dort aus betriebene Webseite nach landestypischem Recht als "Impressum" zum Beispiel eine Kontaktadresse per Mail ausreicht. So was gibt es zwar, aber das haben dann einige recht cleverere Köpfe sehr genau ausgetüftelt.

      BTW habt ihr euch das Problem mit dem Forenimpressum auch selber dadurch geschaffen, dass ihr das Forum bei einem deutschen Hoster laufen lasst. Damit seid ihr wieder in Deustchland und im §55 RStV mit dem ganzen hintendran hängenden Rattenschwanz nach TMG, egal wo auf der Welt ihr seid.

      Ach ja noch was: dass der Bereich Lob&Kritik nicht offen einsehbar ist, liegt das daran, dass ihr das Lob eurer Kunden verstecken wollt? Ihr wollt doch eine Software verkaufen. Wieso lassen sich dann Bereiche nicht einsehen, die für Interessenten wegen weiterführender Informationen interessant sein können? Da solltet ihr die Berechtigungsverwaltung nochmal überdenken.

      stragami schrieb:

      Du sollstest dich mal mit den deutschen recht beschäftigen.

      Dem stimme ich allerdings zu. Wenn ich schon eine derart falsche Information lese:

      In der Regel darf man keine Texte oder Bilder (oder sonstige "Werke") von anderen Websites oder sonstigen Quellen (Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, etc.) kopieren (z.B. Rezepte, Nachrichten, Bilder, etc.), da dies das Urheberrecht verbietet.

      In der Regel darf man das nämlich. Zumindest wenn die Regel das vorsieht. §50 UrhG ist Dir bekannt? Nicht? Dann mal schnell nachholen. Am besten vorne anfangen und alles durchlesen. Danach beschäftigst Du dich mit den einschlägigen Urteilen. Und einen Palandt neben den MüKo zu legen ist auch nie verkehrt. Die bekommst Du auch online, wen Du dich bei beck-online registriert. Kostet aber ein bisschen. Ok, tun die Printversionen auch. Ich hab das lieber online, dann muss ich nicht dauernd irgendwelche Flugblätter rausnehmen und neue reinheften.


      @seattle

      Seattle schrieb:

      verschoben in "empfehlenswerte Webseiten" :?: :?:

      Wo ist Dir das denn passiert? Hier aber doch nicht? 8|

      @Admin: Sollte es so eine Kategorie hier geben, dann direkt rausschmeissen bzw umbenennen. Empfehlenswert und noch dazu manuell verschoben riecht für mich eindeutig nach besonders vertrauenswürdigem Sauerpeller und St. Pölten. So was würde ich jedenfalls vermeiden, da hilft ja nicht mal mehr ein sowieso unnötiger Hamburger Disclaimer aus der Linkhaftung raus, selbst wenn er so formuliert wäre, dass er dem Urteil von 1998 entspricht. Das ist ja gruselig.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @FiXbuy

      Die Frage lautete, warum ein Beitrag verschoben wird. Es spielt wirklich keine Rolle, in welchen Bereich was geschoben wird. Wird bepostet und dies dann auch noch heftig, steht der thread auf der Hauptseite immer oben.

      AH soll, so denke ich, auch nicht zum Werbeforum reduziert werden.
      Wenn Interesse besteht, kann das jeder sehen, wer sich interessiert, kann nachguggen und suchen und dabei ist der Bereich erstmal nicht so wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Die Frage war nicht ganz unberechtigt denn in der Werbekategorie steht das Auktionshaus fixbuy24 und ich hatte ein Thema in der Kategorie für JohnBid eröffnet und es wurde verschoben. Aber wahrscheinlich hatte ich überlesen das es nur für phpprobid gedacht ist. So ein Script hätte ich allerdings auch :D
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Wieso? Als was würdest Du das denn bezeichen? Wenn Du konkrete Kritik hast, dann schreib sie auch konkret.

      Im Grunde hast Du recht - ich werd mir das merken 8)

      Das meiste hast Du ja schon geschrieben, zusätzlich muss noch er verantwortliche für redaktionelle Beiträge nach § 5 TMG rein.


      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stragami ()

    • Löschbert Bastelhamster

      Denke das Impressum ist bei den meisten hier und überall anders wo ein großes Problem, gebe Dir Recht das bei uns einiges fehlt(wir haben nichts zu verbergen), wird demnächst neu eingerichtet, es kommt nur noch der Director, sowie die HRB Nummer(liegt noch beim Notar), es handelt sich hier um eine Neugründung/Niederlassung in Germany und auch die Umsatzsteuer-Nummer findet noch Ihren Platz, also bitte KEINE Panik, gibt schlimmeres auf Erden 8|
      Hoffe Du bist schon bereit dafür es zu sehen? Sage nicht ich hätte Dich nicht gewarnt..., bist Du soweit, dann klicke HIER!
    • FiXbuy24 schrieb:

      Denke das Impressum ist bei den meisten hier und überall anders wo ein großes Problem,

      Ich sags mal so: das Impressum ist bei jedem ein Problem, der in Deutschland sitzt und nicht nur gelegentlich mal einen Artikel verkauft. Auch jeder Privatverkäufer, der mehr als nur gelegentlich verkauft muss eines führen. Aber das würde ich als Betreiber mal noch nicht umsetzen wollen, dann laufen alle Privatverkäufer davon.

      FiXbuy24 schrieb:

      gebe Dir Recht das bei uns einiges fehlt(wir haben nichts zu verbergen)

      Das nehme ich in so einem Fall immer erst mal an -> Hanlons Razor: Vermute in nichts Bösartigkeit, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Und in juristischen Fragen gehe ich grundsätzlich von einem großen Maß an Dummheit (bzw Unwissenheit) aus.

      Deshalb schreibe ich ja konkret was mich stört. Bei Dir und bei Seattle. Ich bin ausserdem auch Auktionshausbetreiber und daher aktivlegitimierter Mitbewerber. Und um weiterem vorzubeugen: beseitigt die genannten Fehler sonst klage ich auf Unterlassung, wodurch euch dann weitere Kosten entstehen können. So, nun seid ihr beide hinreichend durch öffentliche Miteilung abgemahnt und jedem der nach mir mit irgendeinem anwaltlichen Schriftsatz wegen etwas kommt das hier drinsteht, könnt ihr eine lange Nase drehen - wann ich klage steht da zwar nicht, aber dass! Dass ich eine Strafsummenzahlung vereinbaren muss schreibt mir keiner vor, zumal die Durchsetzung des Beseitgungsanspruchs die Wiederholungsgefahr m.E. hinreichend ausräumt, es handelt sich hier ja nicht um eine Vielzahl von Wiederholungsmöglichkeiten sondern allenfalls um einen erweiterten Fortsetzungszusammenhang. Ich denke, über angemessen Fristen zur jeweiligen Beseitigung werden wir uns auch einig. ;)

      Die HRB-Nummer kannst Du eventuell schon vorab erfahren. Derzeit ist das aber eine Gesellschaft in Gründung. Das solltest Du dann auch so da reinschreiben. Ich vermute mal, dass es dabei um eine uG geht. Aber auch bei der muss im Gründungsvertrag schon ein geschäftsführender Gesellschafter drinstehen, selbst wenn der das erst mal nur kommissarisch macht.

      Klar, ohne Rechtspersönlichkeit ist der Gesellschaft auch noch keine USt-ID erteilt worden. In dem Fall wäre entweder die USt-ID des bis dahin ja persönlich haftenden geschäftsführenden Gesellschafters anzugeben oder eben der Hinweis, dass derzeit noch keine erteilt wurde, fals der GfGs keine hat.

      Ähnliches gilt analog auch für die HR-Nummer. Bei der Ges. i. Gr. kann bis zur Erteilung der Nummer sowieso nur das zuständige Registergericht angegeben werden.

      Und sobald ihr die restlichen Daten habt tragt ihr die kurzfristig nach.

      FiXbuy24 schrieb:

      also bitte KEINE Panik, gibt schlimmeres auf Erden 8|

      Vor allem jetzt nicht, ihr habt ja eure Abmahnung schon. (Sorry, wenn ich den Herren Abmahnanwälten jetzt ein paar Honorare versaut habe. Geht zu ebay und Paypal, mit deren AGB weiterspielen, das lohnt sich auch in der Presse. Tipps dazu, soweit erforderlich, gebe ich den Herren und Damen Kollegen gerne per PN.)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.