Nach Auktionsende plötzlich 80$ Versand - obwohl unter Versandkosten "kostenlos" stand

    • Nach Auktionsende plötzlich 80$ Versand - obwohl unter Versandkosten "kostenlos" stand

      Hallo - habe bei ebay ein TabletPC von Acer ersteigert

      bei der Auktion stand kostenloser versand (auch nach Deutschland)

      nach Auktionsende erhielt ich eine erste Mail von ebay Dort stand eine Summe von 357$ (ca 280Euro) soweit OK
      Bin dann auf PayPal gegangen um die Auktion zu bezahlen. Die Gesamtsumme betrug dort 289 Euro (sind wohl 9 Euro PayPal Gebühr/Geldumrechnung dazu gekommen) . Habe da erst einmal unterbrochen, da ich wissen wollte wie aktuell der Wechselkurs von Dollar auf EUro ist.

      Nach ca 1h erhielt ich eine weitere email von ebay dort beläuft sich die Summe plötzlich auf 447$ (ca 350 Euro)
      das wird nun auch bei PayPal angezeigt.

      In der Auktion steht aber deutlich kostenloser Versand auch nach Deutschland (Verkäufer wohnt in Spanien)

      hier der LINK zur Auktion :


      kann mir jemand sagen, was man da machen soll - ebay benachrichtigen ???

      wie stehen meine Chancen auf mein Recht - zur Not trete ich vom Kaufvertrag zurück, da mir das ganze dann doch etwas unsicher ist
      80$ und noch nicht einmal Versandschutz

      danke für eure Hilfe /info
    • Mal abgesehen von den Versandkosten ist mir etwas anderes aufgefallen unter "What's in the box?".

      Eigentlich wird da der TabletPC selbst ja nicht erwähnt.

      Oder mache ich da einen Denkfehler?

      Gruß Mike
      Bilder
      • eb.jpg

        52,54 kB, 492×257, 238 mal angesehen
    • Es geht NUR um die Versandkosten!

      Hallo,

      Du hast den umfangreich (!!)bebilderten und beschriebenen Artikel dh.den Tablet PC mit allen Zugaben und Inhalten erworben.

      Das ist unproblematisch,dieses "What's in the box" stellt daher kein Problem dar.

      Unter "Standard International Shipping" ist Versand nach Deutschland als kostenlos ausgewiesen.Daran kannst Du ihn festmachen.

      Was aber GENAU "International Shipping" ist und beinhaltet(versichert/unversichert,Päckchen,Paket,Hermes,DHL,etc) ist,mußt Du herausfinden.

      Du mußt auch herausfinden (müssen),was der Verkäufer Dir zu den von ihm bzw.PayPal bzw.ebay Dir mitgeteilten Kosten zu sagen hat.

      Wenn Dich das Ergebnis nicht zufriedenstellt,würde ich wegen "unannounced and unexpected considerable(beträchtlich) additional costs" vom Kauf zurücktreten.

      petergabriel
    • Ich kann auch nichts Verstecktes finden. Versand nach Deutschland: Kostenlos.
      Offenbar hat der VK mit seinen 19 erreichten Bewertungen aus Unerfahrenheit (freundliche Unterstellung) die Versandkosten nach D einfach vergessen anzugeben oder vergessen den Versand außerhalb nach Spanien zu deaktivieren. Wie dem auch sei, es war eine Auktion und kein vorher durchkalkuliertes Festpreisangebot, da muß der VK die Versandkosten selber tragen. Wenn der VK dazu nicht bereit ist, würde ich es so machen wie von Petergabriel empfohlen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Offenbar hat der VK mit seinen 19 erreichten Bewertungen aus Unerfahrenheit (freundliche Unterstellung) die Versandkosten nach D einfach vergessen anzugeben oder vergessen den Versand außerhalb nach Spanien zu deaktivieren.


      Nein, wenn man sich die anderen beendeten Angebote anschaut, bei denen die Versandkosten zwischen 45$ (für einen Stick) und 200 $ liegen, so war es schlicht und einfach ein Fehler des VK. Aber ein Fehler, an den der VK gebunden ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weiss*nix ()

    • Habe das ganze mal bei ebay gemeldet

      folgendes hat ebay geantwortet
      __________________________________________________________________________________________________________________________________
      Hallo Herr "ich ^^ ",

      vielen Dank für Ihren Hinweis zu dem Anbieter "ziberfrenico".

      Ein
      Kollege oder ich wird den von Ihnen genannten Verkäufer
      schnellstmöglich prüfen und bei Verstößen gegen unsere AGB und
      Grundsätze den Anbieter verwarnen und gegebenenfalls auch dessen
      Angebote löschen.

      Haben Sie Verständnis
      dafür, dass es mir leider nicht möglich ist, Sie über das weitere
      Vorgehen auf dem Laufenden zu halten. Ich kann Ihnen jedoch versichern,
      dass alle genannten Verkäufer immer schnellstmöglich kontrolliert
      werden.

      Ich bitte Sie, Herr "Ich ;) ", vielmals
      um Ihr vollstes Verständnis in dieser Angelegenheit und wünsche Ihnen
      für die Zukunft maximalen Erfolg auf unserem Online-Marktplatz.

      Mit freundlichen Grüßen nach "wo ich wohne
      :D "

      J. B.
      ;)
      eBay-Sicherheitsteam
      __________________________________________________________________________________________________________________________________

      der ebay-Mitarbeiterin kam ds ganze auch "spanisch" das nach Autktionende eine so hohe Gebühr verlangt wurde - vor allem,es es kostenlos angeboten wurde.

      Ich denke, das war´s wohl für m ich - Geschäft findet nicht statt - auch gut - schade, da es ansonsten ein guter Preis gewesen wäre (ohne 80$ Aufschlag)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von timblo ()

    • timblo schrieb:



      Ich denke, das war´s wohl für m ich - Geschäft findet nicht statt - auch gut - schade, da es ansonsten ein guter Preis gewesen wäre (ohne 80$ Aufschlag)
      Hast Du den VK schon mal kontaktiert deswegen?
      Bin jetzt zu faul bei der span. Post nachzuschauen ("correo", für google) was das ungefähr kosten würde.
      Von D nach ES mit DHL kostet ein 5kg Paket (versichert) jedenfalls 17,00€ (keine Ahnung ob das mit dem PC gewichtsmässig hinkommt).
      Wenn man mal davon ausgeht das es umgekehrt in etwa ebensoviel kostet (keine Ahnung wie der auf $80 kommt, möglicherweise ist er einfach zu unerfahren in solchen Dingen oder Versand ist berechnet per UPS oder sonstigem sehr teurem Versandunternehmen), wär`s ggf. zu überlegen ob man dem VK dahingehend entgegen kommt indem man sich bereit erklärt die Hälfte davon zu übernehmen (was bei sagen wir rund 20€ ja nicht die Welt wäre).
      Ob das für Dich in Frage kommt kann ich natürlich nicht wissen aber möglicherweise wäre das für Dich akzeptabel. Da müsste man aber halt miteinander kommunizieren (was allerdings schwierig werden könnte, Spanier sprechen üblicherweise kein oder kein ausreichend gutes Englisch um sowas auszubaldowern ).
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Gute Idee,aber Sprachkenntnisse auf BEIDEN Seiten notwendig!

      Hallo,

      ich halte die Idee meines Vorredners durchaus für eine solche,mit der man das Problem lösen könnte.

      Das geht aber nur dann,wenn die Sprachkenntnisse auf beiden Seiten für die entsprechende Kommunikation ausreichend sind.

      Die bisherigen Informationen bezüglich der berechneten Versandkosten(wobei ich in diesem Fall nochmals darauf hinweise,daß kostenloser Versand zugesagt ist),legen tatsächlich nahe,daß der VK wohl aus Versicherungs-und Schnelligkeitsgründen seine Artikel per Kurier(Fedex,UPS etc)liefern läßt.

      Das ist allerdings KEIN "Standard International Shipping"(mit Betonung auf "Standard")mehr!

      Für die genannten $80.-(ca.€65.-)ist das Teil dann in zwei Tagen hier,"Standard" dauert dann mindestens eine Woche.....

      petergabriel

      petergabriel
    • Spanien gehört immer noch zur Euro-Zone. Warum sollen hier US Dollar fließen... Warum
      wird hier nicht in Euro gehandelt...??? Unsinnig, weil bei dem Zahlungsverkehr ja recht
      erhelbliche zusätzliche Gebühren anfallen. Ich würde den Kauf wegen dieser zusätzlichen Kosten
      stornieren und die Finger davon lassen... DA STIMMT IRGENDWAS NICHT

      Gruß
    • Jupp - da hast Du Recht ... ABER - das Angebot ist auf ebay.de eingestellt...!!!

      ...und Spanien, hat eine eigene Ebay-Domain (ebay.es)...

      Also - ich bleibe dabei

      - Warum stellt ein ein Spanien ansässiger VK in Deutschland ein (zumal nach den Bewertungen als Newcommer)
      - Warum soll statt in Euro in USD gezahlt werden
      - Und ich wette, das Empfängerkonto auf der anderen Seite bei PayPal gehört der Western-Union

      Also - lieber die Finger vom Geschäft lassen.. Das sind mir zu viele Ungereimtheiten...

      Gruß
    • voyager19 schrieb:

      Spanien gehört immer noch zur Euro-Zone. Warum sollen hier US Dollar fließen... Warum
      wird hier nicht in Euro gehandelt...??? Unsinnig, weil bei dem Zahlungsverkehr ja recht
      erhelbliche zusätzliche Gebühren anfallen. Ich würde den Kauf wegen dieser zusätzlichen Kosten
      stornieren und die Finger davon lassen... DA STIMMT IRGENDWAS NICHT

      Gruß
      Hat überhaupt nix zu bedeuten.
      Jeder kann bei PP sein Konto in der Währung führen bzw. Geld empfangen in der Währung in der er gerne möchte.
      Wer viel in US$ bezahlt der möchte vielleicht deswegen seine Geldeingänge auch in US$ empfangen.
      "Unsinnig" ist das also gar nicht.
      PP lässt sich die Umrechnung von Währungen natürlich extra bezahlen. Das ist aber bei jeder Bank so.

      Die Auktion lief in US$ u. ist also auch so zu bezahlen, das hat der TE von vorneherein gewusst.
      Die zusätzl. Währungswechselkosten wären also kein Grund den Kauf zu "stornieren", die zusätzl. Versandkosten wären es.

      Abgesehen davon scheint es sich bei dem VK um eine nativ englisch sprechende Person (Ami oder Brite) zu handeln (ach ja, beinamputiert ist er offensichtl. auch).
      Sollte er tatsächlich Ami sein ist es nicht soooo abwegig das er sein PP Konto in US$ führt. :)
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • voyager19 schrieb:

      Warum stellt ein ein Spanien ansässiger VK in Deutschland ein (zumal nach den Bewertungen als Newcommer)
      - Warum soll statt in Euro in USD gezahlt werden
      - Und ich wette, das Empfängerkonto auf der anderen Seite bei PayPal gehört der Western-Union

      Also - lieber die Finger vom Geschäft lassen.. Das sind mir zu viele Ungereimtheiten...
      Warum verscherbelt der Chinese auch in UK, warum stellt ein Deutscher auf ebay.com ein und wieso bieten Briten Ware auch in US an?
      Genau, jeder bietet da an wo er meint das es für sein Zeugs die meisten Interessenten gibt u. wo er sich die höchsten Gebote bzw. meisten Verkäufe verspricht.
      Wäre ich in Spanien würde ich möglichst auch über ebay.de oder ebay.com anbieten, denn in ES ist ebay absolut tote Hose.

      voyager19 schrieb:


      Mag ja alles sein, aber Summe der Ungereimtheiten... :D

      Die einzige "Ungereimtheit" die ich hier sehe sind die Versandkosten die jetzt auf einmal extra berechnet werden sollen.
      Aber auch dafür gibt`s womöglich zumindest eine simple Erklärung, der VK hat sich beim Einstellen des Angebotes einfach "verklickt".
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Ja klar, kann alles sein ... tausende Angebote haben als Artikelstandort z.B. Hong Kong - aber - die
      wollen Euro von mir... ich habe da sogar schon gekauft und ... die Ware ist sogar angekommen. Ich
      habe auch schon auf Ebay.com - also USA - eingestellt und verkauft. Dort habe ich natürlich in USD
      steigern lassen. Auch kein Problem. Ich habe selber in den USA und GB gekauft und in USD und GBP
      gezahlt ... auch alles kein Problem. Aber diese Konstellation ist mir noch nicht untergekommen.

      Letztendlich ist es hier der Käufer, der das notwendige Vertrauen haben muss, den Kaufpreis im
      Voraus zu überweisen. Angesichts der 3 von mir aufgezählten Unstimmigkeiten würde ich das nicht tun.
    • voyager19 schrieb:

      Ja klar, kann alles sein ... tausende Angebote haben als Artikelstandort z.B. Hong Kong - aber - die
      wollen Euro von mir... ich habe da sogar schon gekauft und ... die Ware ist sogar angekommen. Ich
      habe auch schon auf Ebay.com - also USA - eingestellt und verkauft. Dort habe ich natürlich in USD
      steigern lassen. Auch kein Problem. Ich habe selber in den USA und GB gekauft und in USD und GBP
      gezahlt ... auch alles kein Problem. Aber diese Konstellation ist mir noch nicht untergekommen.

      Letztendlich ist es hier der Käufer, der das notwendige Vertrauen haben muss, den Kaufpreis im
      Voraus zu überweisen. Angesichts der 3 von mir aufgezählten Unstimmigkeiten würde ich das nicht tun.
      Was genau soll es denn Deiner Ansicht nach sein was an der "Konstellation" ES/US$ nun soviel anders bzw. so viel "verdächtiger" ist als z.B. an der Konstellation DE/US$ oder Hongkong/€uro, was wie Du selbst sagst ganz normal ist (ausser das VK aus Spanien generell nicht so oft vorkommen, einfach deshalb da dort bezügl. ebay kaum was los ist)?
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Nochmal ... - ich kaufe in Spanien und zahle in Euro
      - ich kaufe in Italien und zahle in Euro
      - ich kaufe in Deutschland und zahle in Euro
      - ich kaufe in Großbritannien und zahle in GBP
      - ich kaufe in USA und zahle USD

      Das alles ist normal...

      Unnormal ist ich kaufe in Deutschland und zahle in USD... Wenn ich nämlich bei Ebay.de einstelle, bekomme
      kann ich keine Währung auswählen, Die EUR sind FEST vorgegeben... Kannst es ja mal ausprobieren.

      Aber wie schon gesagt - Vertrauen ist eine rein subjektive Angelegenheit. Von mir aus kauft der das Teil. Bin
      dann gespannt auf das Feedback...
      Bilder
      • ebay.png

        13,81 kB, 525×296, 101 mal angesehen
    • voyager19 schrieb:

      Unnormal ist ich kaufe in Deutschland und zahle in USD... Wenn ich nämlich bei Ebay.de einstelle, bekomme

      kann ich keine Währung auswählen, Die EUR sind FEST vorgegeben... Kannst es ja mal ausprobieren.
      Ich glaub Du hast da irgendwo einen gewaltigen Wurm drin.
      Du hast selbst gesagt Du hättest selbst schonmal bei ebay.com in US$ angeboten. Also hat jemand bei Dir "in" DE in US$ gekauft bzw. bezahlt.
      Was ist also ist daran so "unnormal" wenn der "Spanier" das genau so macht? Oder wie meinst Du das die Auktionswährung in US$ ansonsten zustande gekommen ist, das ebay System manipuliert?
      Nur weil Du die Auktionsseite über ebay.de aufrufen kannst (Du kannst die gleiche Seite übrigens genau so gut auch über ebay.es oder ebay.com aufrufen), bedeutet das nicht das die Auktion auch über bzw. "in" DE eingestellt wurde. Denn das geht eben gar nicht in US$ Währung wie Du richtig erklärtest.
      proper prior preparation prevents piss poor performance