Ungerechtfertigte negative Bewertungen

    • Ungerechtfertigte negative Bewertungen

      Sry wenn ich Euch jetzt vollheule, aber muss einfach mal Dampf ablassen. Bin am Durchdrehen.

      Bin Ebay Verkäufer. Habe ein Bild verkauft und verschickt. Hier die Sendungsverfolgung : nolp.dhl.de/nextt-online-publi…?lang=de&idc=962577261779

      Wie man sieht ist das Paket nun schon seit über einer Woche unterwegs. Soweit so gut. Mein lieber Käufer (eine Sie) ist der mit Abstand abartigste krankeste bösartigst und dümmste Person mit der ich jeh zu tun hatte. Und dabei bin ich einer der friedliebesten Menschen überhaupt und normalerweise durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen.

      Aber Sie hats geschafft !

      Ich habe mit dieser Käuferin ungelogen und nicht übertrieben mindestens 50 - 100 Mails ausgetauscht. Sie ist eine krankhaft paranoide Stalkerin. Im realen Leben würde ich mit so jemandem niemals etwas zu tun haben bzw. den Kontakt sofort unterbinden.

      Aber als Verkäufer ist der Kunde eben König und man versucht Alles um es Ihm Recht zu machen. Außerdem habe ich von Anfang an befürchtet dass Sie mich negativ bewertet und einfach alles probiert ihr die Situation zu erklären etc. Inzwischen hat Sie mich mit Ihrem Wahn angesteckt, bin total durch den Wind. Wieso hab ich nicht nach den ersten Mails den Kontakt einfach abgebrochen.

      Sie schreibt mir 5 - 10 MAils pro Tag wo das Bild bleibt und unterstellt mir dass ich es behalten wolle. Dabei war es ein Festpreisangebot (mit Preisvorschlag) und ich war froh das Bild verkauft zu haben. Ich habe ALLES versucht ihr nett zu erklären dass ich dafür nichts kann. Sie hatte von Anfang an die Sendungsnummer etc. Außerdem habe ich inzwischen bestimmt 2 Stunden mit DHL telefoniert, zig Mails geschrieben u.s.w. Und dann noch die Gefühlten 10000 Mails mit der Dame. Das sind zig undendlich quälende Stunden gewesen die ich ALLES probiert habe das Problem zu lösen. Ich habe ihr dann das Geld nach einer Woche zurücküberwiesen.

      Und der Dank. Natürlich eine negative Bewertung: VORSICHT!! Nimmt Preisvorschläge an,die Bilder kommen nie an.Keine Info warum

      Mal ehrlich das ist doch zum Kotzen ? Und man ist völlig hilflos solchen beschränkten Käufern ausgeliefert. Werd ja kaum zum Anwalt rennen und Ebay wird nix machen.

      Alles probiert, bis zum Schluss nett geblieben 100te Male... stundenlang dem Paket nachtelefoniert etc. NERVEN ohne Ende gelassen... und das ist der Dank

      So macht das als Ebay Verkäufer einfach keinen Spaß

      Und der Witz ist: Das Paket ist ja nach 6 Tagen wieder aufgetaucht und wird sicher noch irgendwann ausgliefert. Ausgerechnet diese ....Person bekommt jetzt auch noch das Bild geschenkt, denn das Geld überweist die mir nie und nimmer zurück. Sind immerhin rund 40 Euro.

      Und es ist absolut unwarscheinlich dass sie einsichtig wird und die Bewertung zurücknimmt. Denn sie ist eindeutig total gestört. Würd ja hier noch paar Zitate einfügen, aber hab alles gelöscht. Ich bete dass ich niiiieee wieder eine solch furchtbare Kundin habe die mich so dermaßen runterzieht.

      Bin echt total verstört. Glaub ich brauch jetzt auch nen Psychater nach der Aktion.

      ALLLES MÖGLICHE GETAN, sich tagelang rumgeärgert und sonstwas anhören müssen, und nun auch noch die negative. Und letztendlich auch möglichereweise weniger Umsätze. Man stelle sich vor man hat mal mehrerer solcher Kunden innerhalb kurzer Zeit, dass dauert ewig bis man sich Profils und Umsatzmäig wieder davon erholt. Ist möglicherweise ein recht hoher finanzieller Schaden. Klar als Mega Power Seller, mit 100ten oder 1000den Verkäufen im Monat gleicht sich sowas aus, aber als kleiner Verkäufer kann einen das schon bös zurückhauen. Zumindest moralisch.

      Sry für den Roman, bin einfach frustriert und fühl mich hilflos und ausgeliefert. Aber ich fürchte man muss lernen mit solchen Bewertungen umzugehen. Aber als Gerechtigkeitsfanatiker fällt das halt schwer. Und so eine Bewertung ist alles andere als gerecht. Und was macht EBay ? NIX... hauptsache jede Menge Kohle kassieren :wallbash
    • zeus234 schrieb:

      Sry für den Roman, bin einfach frustriert und fühl mich hilflos und ausgeliefert. Aber ich fürchte man muss lernen mit solchen Bewertungen umzugehen. Aber als Gerechtigkeitsfanatiker fällt das halt schwer.
      Kann ich nachvollziehen u. habe Ähnliches auch schon selbst erlebt.
      Bei ebay laufen Gestalten frei rum die gehören normalerweise in die Klapsmühle auf die Geschlossene.
      Hilft aber alles nix. Da muss man durch (wenn man das mit ebay nicht sein lassen will).
      Und wie heisst es gleich nochmal: alles was Dich nicht umhaut, macht dich stärker. :D Da ist schon was Wahres dran.
      Hake es unter "Lebenserfahrung" ab. Der Umgang mit Wahnsinn, ohne selber einen Sprung in der Schüssel abzubekommen, gehört da nun mal dazu u. ebay ist das weltbeste Fitnesstudio für sowas. Wo sonst gibt`s so einen Service noch völlig kostenlos obendrein :thumbsup: .

      Vielleicht behälst du dann das nächste Mal die besseren Nerven u. machst zumindest so einen Fehler nicht mehr den Betrag voreilig rückzuerstatten.
      Du hättest der Käuferin gleich mitteilen sollen das Du einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen wirst wenn das Bild bis zum XX. immer noch nicht eingetroffen ist (Telefon kannst Du Dir in Zukunft sparen, zählen tut nur schwarz auf weiß, was Frau oder Herr Sachbearbeiter xyz meint zu wissen ist unerheblich ) u. dass sie sich bis zum Ergebniss desselben leider solange gedulden muss.
      Den ganzen unerfreulichen Rest hättest Du Dir ersparen können. Bis auf die Negative, die wäre aber so oder so gekommen. ebay wird wie Du richtig erkannt hast, Null machen. Das einzige was Du tun kannst ist die Rote möglichst sachlich zu kommentieren.

      Oder nein doch. Du könntest, wenn das Paket nachweislich zugestellt wurde (Screenshot vom online Tracking machen) u. Du Dich von dem Wahnsinn einigermaßen erholt hast, die gute Frau auffordern Dir den Betrag für die unbezahlte Ware zu überweisen. Sollte Sie das nicht machen, könntest Du Ihr auch ein Brieflein per Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung zur Bezahlung schicken. Ob das was bringt? Keine Ahnung, eher nicht aber vielleicht fühlst Du Dich dann besser (u. das meine ich keineswegs ironisch).
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Wenn ich es richtig verstehe,hast du ihr die 40 € erstattet? Dann,wenn sie das Bild erhalten hat,per Einschreiben das Geld einfordern,ansonsten Anzeige.Der Erhalt des Bildes lässt sich über den Versender belegen.Fordere den Versender auf,dich über die Zustellung zu informieren.Frage mal nach,ob sie es an dich zurücksenden können.
      Wenn das soweit geklärt ist,die Rücknahme der BW beantragen.Also ebay anschreiben,es kommt ein Textbaustein;nochmals anschreiben,es kommt evtl. noch ein Legostein;nochmal schreiben und dann hast du es mit einem realexistierenden Menschen zu tun.
      Was ich jetzt auch tun würde,die K anschreiben und nachfragen, ob das Bild schon da ist. Die Antworten nicht löschen.Jeden Tag 2 x.Aber nicht stalken !Höflich,freundlich,mit Bitte um Rückmeldung.Dabei nicht auf die Rote eingehen.Auf wie auch immer geartete Beleidigungen nicht eingehen,aber hübsch sammeln. tiny.cc/oynqnw Falls du verstehst,was ich meine. 8)
      Wenn du dann einige hast,diese an ebax weiterleiten.
      Wenn du über das eBay-System geantwortest hast,sind die Posts noch vorhanden.Gehe auf >meine Nachrichten >gesendet oder >Papierkorb.Bei den gesendeten sind die P´s immer alle zu lesen,also der gesammelte Rattenschwanz.
      Frag doch mal bei deinem Mailprovider nach,ob gelöschte mails noch im Caché einsehbar sind.Das Net vergisst so schnell nichts.
      Ebay hat alles und muß es auch rausgeben.
      Bei solchen Käufern würde ich mir überlegen,meinen RA einzuschalten.

      Nebenbei würde ich mir das BWP (Bewertungsprofil) ansehen.Durchaus im Rahmen,dass andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.Du kannst diese dann anschreiben und nachfragen.
      Du kannst hier gern den Acc.Namen nennen. Falls du das nicht möchtest,kannst du jeden per PN anschreiben.
      Verm.bist du nicht der einzige,der sich diesen Users erfeut.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohrwürmchen ()

    • Kann man alles machen oder

      Hallo,

      die Sache im Jetztzustand auf sich beruhen lassen,denn Du hast bereits mehr als genug investiert sowie Zeit und Nerven gelassen.

      Es gibt eben Leute mit ner weichen Birne,bei denen man Mails etc nur wegdrücken kann.

      Die negative Bewertung:subtiler nicht beleidigender Kommentar und die Dame auf die Sperrliste setzen.

      Ich würde es jedenfalls so machen.

      petergabriel
    • Nun, laut Tracking wurde das Paket zugestellt.

      Du kannst natürlich in diesem Fall, sollte es Dir die Sache wert sein, die Käuferin anschreiben, per Einschreiben und sie darin auffordern, Ihre Bewertung zurückzunehmen, da dies eine unwahre Tatsachenbehauptung und damit strafbar ist. Deshalb forderst Du sie zur Rücknahme der Bewertung auf, ansonsten erwägst Du eine Strafanzeige/ anwaltlichen Rat
      VORSICHT!! Nimmt Preisvorschläge an,die Bilder kommen nie an.
      Diese Bewertung entspricht ja in keiner Weise dem wahren Sachverhalt, das Paket ist ja angekommen.

      Du kannst auch einfach einen Kommentar darunter schreiben: laut DHL zugestellt am: 14.11.2012

      oder einfach nichts tun, Ebay anzuschreiben bis die eventuell in die Puschen kommen halte ich für eine immense Zeitverschwendung, außer Textbausteinen ist da nicht viel zu erwarten.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Vielleicht erstmal noch freundlich auf die Zustellung hinweisen lt. Tracking und den Kaufpreis fordern unter Fristsetzung?
      Das mit der Bewertung kann doch auch etwas später geklärt werden, wenn der Fall durch den Mailkontakt und eine eventuelle Nichtzahlung noch deutlicher ist.
      Dann könnte sich sogar eBay dazu entschließen, die Bewertung zu löschen.

      Halte jetzt nichts davon, sich auf das Niveau der Käuferin herunter zu lassen.
      Strafanzeige könnte später gestellt werden und muss jetzt nicht heute angedroht werden.
    • Zudem und trotz allem würde ich mit öffentlichen Behauptungen der Art:

      zeus234 schrieb:

      ist der mit Abstand abartigste krankeste bösartigst und dümmste Person mit der ich jeh zu tun hatte.

      eher vorsichtig sein ... - wenn´s ganz blöd läuft und sie hier durch welchen Zufall auch immer mitliest, kann Sie Dir dafür noch richtig Ärger machen.
      (durch die gepostete Trackingnummer bist Du jedenfalls gerichtssicher identifizierbar ...)

      Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, verstehst?

      Naja, und an sich kann eBay für die Misere eher weniger was als DHL, die die lange Laufzeit zu verschulden haben.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Es gibt ueberall kranke Menschen. Und manchmal hab ich das Gefuehl, gerade auf Ebay gibts besonders viele.
      (Ist aber immer noch nix gegen Twitter!)

      Also waere ich du, wuerde ich das Geld zurueck fordern. Klar, kostet noch mehr nerven, aber du kannst nix fuer die Postlaufzeiten und auch nicht fuer paranoide Wahnvorstellungen deiner Kaeufer. Und rechtlich gesehen schuldet sie dir nun 40 Euro, denn DU hast deinen Teil des Kaufvertrages erfuellt. Ich wuerde ihr per Einschreiben eine Rechnung schicken. Oder eine mahnung, weil ja eigentlich vorauskasse ausgemacht war und eine zahlungsfrist setzen.

      Muss ehrlich sagen, ich haette das Geld auch noch net so schnell zurueck ueberwiesen. Nicht so lange die Post nicht offiziell sagt OOPS das haben wir verloren. Wie man sieht, von solchen Leuten kriegt man so oder so ne negative Bewertung. Selbst WENN sie ihr Geld zurueck kriegen und danach auch noch das Paket wieder auftaucht. -.-