@stubentiger: Nun, wenn man sich auf die Aussagen von Behörden nicht mehr verlassen kann, worauf dann? zOoauktion ist kein Tierhändler. Und das ist mir von den Behörden schwarz auf weiß bestätigt worden... somit sehe ich zOoauktion wirklich als Plattform mit zusätzlichen, über das Gesetz hionausgehenden Regularien an. Alles weitere ist Sache der Vertragsparteien. All die von Dir aufgezählten Dinge tangieren zOoauktion als Plattform nicht.
Und Deine Aussage, von wegen: "NUR" Biologe.
Bei uns heisst es immer: Der ist "NUR" Tierarzt... hihi, so unterschiedlich können die Auffassungen sein.
Trotzdem: Ich habe bereits über Ländergrenzen hinweg Anhang A Tiere getauscht, Zuchtgruppen von Anhang A Tieren zusammengestellt und bin vertraut sowohl mit Lebensmittelhygiene und Wildtierkrankheiten und die rechtlichen Grundlagen hierzu (Ich bin Jäger :). ich kenne die einschlägigen Fallstricke sehr wohl.
Nichtsdestotrotz sehe ich zOoauktion als einen sicheren Handlsplatz für lebende Tiere eben aufgrund der wachen Augen kritischer Nutzer (wie Du einer sein könntest). Somit ist ein unschlagbares Sicherheitsnetz vieler Augen gegeben, was der ganzen Problematik von "Qualzuchten" etc. deutlich effizienter entgegentreten könnte als das eine einzelne Behörde schaffen kann.
Herzliche Grüße,
Gunther Bigl
Und Deine Aussage, von wegen: "NUR" Biologe.

Trotzdem: Ich habe bereits über Ländergrenzen hinweg Anhang A Tiere getauscht, Zuchtgruppen von Anhang A Tieren zusammengestellt und bin vertraut sowohl mit Lebensmittelhygiene und Wildtierkrankheiten und die rechtlichen Grundlagen hierzu (Ich bin Jäger :). ich kenne die einschlägigen Fallstricke sehr wohl.
Nichtsdestotrotz sehe ich zOoauktion als einen sicheren Handlsplatz für lebende Tiere eben aufgrund der wachen Augen kritischer Nutzer (wie Du einer sein könntest). Somit ist ein unschlagbares Sicherheitsnetz vieler Augen gegeben, was der ganzen Problematik von "Qualzuchten" etc. deutlich effizienter entgegentreten könnte als das eine einzelne Behörde schaffen kann.
Herzliche Grüße,
Gunther Bigl