Wenn jemand Problem mit Nutzer Boux0 oder Juffure hat, bitte melden per PN.
Hilfe bei den Bietern Boux0 und Juffure
-
-
-
-
Viele Verkäufer bei Ebay tappen leider immer wieder in die Falle bei Auktionsabbruch. Oft durch Unwissenheit wird schnell leichtsinnig eine Auktion abgebrochen. Und dann passiert es; Personen, die Fehler anderer ausnutzen und sich daran bereichern wollen klopfen bei dir an und fordern Schadenersatz.
Grundsätzlich bin ich kein Freund von Auktionsabbrechern, es kommt immer auf die Begründung an. Sobald aber jemand Fehler anderer systematisch ausnutzt, fehlt meines Erachtens die Absicht Ebay anständig zu nutzen. Es hat sich zu einer neuen Marktlücke entwickelt und es gibt Personen die den ganzen Tag bieten und arten bis einer abbricht. In diesem Fall möchte ich Betroffene weiter helfen. Diese können sich gerne bei mir melden.
-
Ich zumindest hätte es besser lesen können, hättest du dich der normalen Schriftgröße bedient.
Wenn ich jetzt dein EP lese und wie da ohne Rückfrage nicht einmal klar war, was du überhaupt willst, fehlt das Vertrauen in deine Alleinhilfe, zumal in den meisten Fällen nicht einmal zu helfen sein wird. -
Warum hast du deine Auktion abgebrochen?
-
-
@Commander
Aha, es geht also um Ebay. Das wird weder aus deinem ersten Post noch aus der Wahl des Forums ersichtlich, weshalb ich das Thema gleich mal verschieben werde.
Darüber hinaus hinterlassen deine Schriftsätze mehr Fragen, als dass sie helfen:
1. Warum diese riesige Schrift? Deine Postings sind nicht wichtiger als die anderer User.
2. Was hat das ganze mit Boux0 oder Juffure zu tun?
3. Wie willst du denn helfen?
Das Thema Auktionsabbruch und die rechtlichen Folgen wurde bei Auktionshilfe in den letzten Monaten gut ein Dutzend Mal bespielt. Hier nur die längsten/wichtigsten Threads:
Verkaufen: Die eBay-Falle mit dem vorzeitigen Beenden von Auktionen
monatlich tausende Einzel-Gebote eines Bieters auf sämtliche neue iphones zwecks Geltendmachung vom Schadensersatz wg. vorzeitig abgebrochener Auktionen
Anwalt: Wem ist so etwas auch passiert -> Auktion abgebrochen -> verklagt -> Ware verloren -> Schadensersatz
etc.„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. -
Die Auktion habe ich nicht abgebrochen, in meinem Bekanntenkreis ist jemand betroffen, der Seine Auktion korrigiert hat, aufgrund eines Fehlers und hat diese auch sofort wieder eingestellt. Ich weis, dass es nicht die geschickteste Art ist, eine Korrektur auszuüben aber bei meinem Bekannten ist es nun mal passiert.
Aktuell stehe ich mit einer Vielzahl von geschädigten in Kontakt! und würde mich über Zulauf freuen, auch die, die schon bezahlt haben sollten sich melden.
Gruß Commander
-
Du stehst mit dem Höchstbietenden der Auktion in Kontakt?
-
So weit ich unseren TE verstanden habe mit anderen VK neben seinem Bekannten.
@ Commander
Dazu lege ich dir nochmals wärmstens diesen von Uhu schon verlinkten Thread ans Herz:
monatlich tausende Einzel-Gebote eines Bieters auf sämtliche neue iphones zwecks Geltendmachung vom Schadensersatz wg. vorzeitig abgebrochener Auktionen
Sofern diese Auktionen nicht rechtlich einwandfrei abgebrochen wurden, ist ein Höchstbietender, der dann Anspruch auf den Artikel erhebt, absolut im Recht.
Das kannst du vergleichen mit der Polizei, die an der Straßenecke steht und die Autofahrer blitzt. Da hilft die Argumentation auch nicht, sie standen ja nur zu diesem Zweck da. -
Ich wiederhole nochmals meine Frage:
biguhu schrieb:
2. Was hat das ganze mit Boux0 oder Juffure zu tun?
Wenn diese beiden schon in den Mittelpunkt deiner Überschrift gestellt werden, dann solltest du das nicht im luftleeren Raum stehen lassen. Was hat es denn nun mit den beiden Usern auf sich?
Ob man hier von Geschädigten sprechen kann, ist übrigens fraglich. Wenn die Aktion nicht rechtskonform abgebrochen wurde, ist der Geschädigte jedenfalls der Höchstbietende und nicht der Verkäufer, zumindest, wenn man es juristisch fernab von Moralvorstellungen betrachtet.„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. -
-
Danke für die Beiträge und Eure Beteiligung!
-
@eule
das könnte natürlich auch sein, aber dann sind das ja keine "Geschädigten"
Hilfreich wäre wenn TE sich mal zum Sachverhalt äußern würde bzw. dem konkreten Fall.
Ansonsten hat jeder Ratschlag etwas von Glaskugel.
Mit wer wurde von xy und xz wegen eines Auktionsabbruches angeschrieben und die Herausgabe/Schadensersatz/Gänseblümchen gefordert oder sogar verklachicht kann zumindest ich nichts anfangen.
In der EBay-Comedy "weinen" gerade auch einige rum und möchten sich zusammenschließen.
Es geht in jedem Fall um eine Einzelbetrachtung. So ist Hilfe möglich oder auch nicht. -
Commander007 schrieb:
Wenn jemand Problem mit Nutzer Boux0 oder Juffure hat, bitte melden per PN.
Auch nicht mit Maxizone123, Fehlerteufel 1708, Freundchen23, und Bertapaula_lma, ... ( morgen an dieser Stelle werden weitere 422356894 Usernamen gelistet, muß ich erst noch alle nachsehen...)
Danke für die Beiträge und Eure Beteiligung!
Nicht dafür, ich helfe wo ich kann.___________________________________________
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()
-
Commander007 schrieb:
Danke für die Beiträge und Eure Beteiligung!
Ja, danke für das Ignorieren der Fragen. Es würde den Usern hier sicherlich weniger Spaß machen, wenn man alle relevanten Infos erhielte.
Bei so einer Einstellung (oder ist es doch ein stark ausgeprägter Tunnelblick?) muss man sich schon fragen, wie denn deine angekündigte Hilfe für andere Betroffene aussehen soll. Bei allem Respekt, aber du scheint nicht die juristische Kompetenz zu besitzen, um dich überhaupt selbst aus dem Schlamassel zu ziehen. Die Bekannten-Masche nehme ich dir nicht ab, wie du siehst. Ein Internet-Nutzer, der ein Iphone bei ebay verkauft, ist auch in der Lage, ein Forum zu bedienen und schickt keine Bekannten vor.
Und da du uns mit deinem beharrlichen Schweigen sicher nur zu eigener Recherche animieren wolltest, habe ich das auch getan. Boux0 ist kein Unbekannter und scheinst so etwas wie ein zweiter Markus K. zu werden:
community.ebay.de/question/Ver…ere-Mitglieder/1900075485
community.ebay.de/question/Ver…r-Fordert-Ware/1900068875
community.ebay.de/question/Ver…zeitig-Beendet/1900069614
community.ebay.de/topic/Einste…zeitig-Beendet/1900077810
hondapower.de/forum/showthread…Member-Ebay-Betrugsmasche!
Letzterer Link spricht von Betrug. Das kann man mit Sicherheit verneinen. Die dort jetzt (warum auch immer) editierten ebay-Accountnamen lauteten:
juffure
gudrungrisu
boux0
lemmerdeur2012
Als Bonus gibt es hier noch eine Gebotsliste von boux0, die beweist, dass mit dieser systematischen Masche versucht wird, Geld zu verdienen:
Das Verständnis für beide Seiten - die häufig nicht nachdenkenden Auktionsabbrecher und die diese Situation gezielt ausnutzenden Käufer - hält sich bei mir in Grenzen.
@Commander
Bitte schön für das, was du uns eigentlich hättest liefern sollen. Deinen Fall geschildert zu bekommen, das wäre dann wohl zu viel verlangt, wenn wir offensichtlich mit einem Helfersyndrom Ausgestattenen unsere Freizeit für euch Auktionsabbrecher opfern?„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. -
biguhu schrieb:
Das Verständnis für beide Seiten - die häufig nicht nachdenkenden Auktionsabbrecher und die diese Situation gezielt ausnutzenden Käufer - hält sich bei mir in Grenzen.
Dito. Insbesondere, wenn der Abbrecher dann noch meint, uns für dumm verkaufen zu müssen und mit den Informationen nicht rausrückt.
@TE: aufgrund der von Dir bereitgestellten Informationen ist das eine ganz einfache Sache: liefer dem boux0 das vertragsgemäß ihm zustehende Handy oder zahl den geforderten Schadensersatz.
Farbenschachtel und den(Ich wollte halt auch mal mit der
Schriftarten spielen. Dakriechmanja Augenkrebs von...:lach: )
Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
-
-
Aaaarrrggghhhhh
Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
-
Ich möchte mich erstmal für den tollen Einsatz bedanken! ich finde es gut, dass hier viele Hilfreiche Kommentare kommen und auch mit juristischem Verständnis!
In erster Linie geht es mir darum viele Betroffene zu finden, die von den Usern juffure gudrungrisu boux0 . Ich kann eine Verbindung zu diesen Profilen nachweisen! Eine Einzelsituation wollte ich nicht schildern, da es sich um unterschiedlichste Gründe handelt, ich stehe mit vielen bereits in Kontakt und möchte das gerne ausbauen.
Die Rechtslage ist mir bekannt und es ist gut, dass eine Auktion Rechtsverbindlich ist! Das BGH Urteil ist keine Legitimation für die Berufsbezeichnung "Schadensersatzvorderer". An dieser Stelle möchte ich einfach nur weiter Helfen, die Tendenz wird immer Größer und ich finde es moralisch Äußerst verwerflich, was da gerade in Germany passiert. Auch Ebay hat seine Verantwortung, die Technische Möglichkeit des Auktionsabruch könnte eingeschränkt werden, bzw nur mit der Rechtskonformen Begründung freigegeben werden.
Die Betroffenen sind Leihen, die sich Ihrer Rechtslage nicht bewusst sind und leichtsinnig handeln. Damit möchte ich keinen Auktionsabbruch rechtfertigen. Mir geht es nur um die Organisierten Schadenersatzforderer, die gerne erstmal anonym auftreten. -
Zunächstmal setze ich Löschbert auf die "stille Treppe"
Moralisch verwerflich kann man das Vorgehen solcher Bieter natürlich finden, gesetzlich (höchstrichterlich) abgesichert ist es aber allemal, zumindest in den meisten Fällen.
Schadensersatz würde ich keinen bezahlen, sondern meinen Willen zur Lieferung des Artikels kundtun und dies auch durchführen, sobald der Artikel bezahlt ist.
Sollte es sich nicht um ein System handeln, kostet es natürlich einen Ersatzartikel zu beschaffen (gut angelegtes Lehrgeld!), sollte es ein System sein, wird derjenige es wohl eher auf den Schadensersatz abgesehen haben.
Falls er jedoch vorhaben sollte, in den Gebraucht-Handy-Markt einzusteigen wirds vermutlich in die eine oder andere Richtung teuer. -
Also Quasi ein Startup gegründet aus der Finanzierung von Schadenersatzforderungen
Auf jeden Fall können die Betroffenen ein Moralisches Zeichen setzten und bei einer Gut aufbereiteten Klagerwiederung besteht meines Erachtens eine 50/50 Chance ... je nach dem was da noch so kommt.
Also meldet euch Betroffene, denn nur Gemeinsam können wir Stark sein!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Commander007 ()
-
Commander007 schrieb:
Also Quasi ein Startup gegründet aus der Finanzierung von Schadenersatzforderungen
Wäre von hinten durch die Brust ins Auge
Mit ein wenig finanziellem Hintergrund würde ich jeden Auktionsabbrecher vor Gericht zerren und den Eifön natürlich auch abnehmen. Wo bekommt man denn einen Eifön für 5-10€? Die "Geschädigten" gucken dann natürlich in die Röhre weil sie neben dem 5€-Eifön auch noch die RA- und Gerichtskosten realisieren müssen.
Teueres Hobby -