Empfehlenswerte Firmen

    • Empfehlenswerte Firmen

      Hallo. :)
      Nur mal als Idee eingworfen.
      Keine Werbung im eigentlichen Sinne. :!:

      Es gibt manche Firmen,Unternehmen,klein oder groß,die empfehlenswert sind.
      Solche,die gut,kundenfreundlich,preiswert,freundlich sind,auf Wünsche eingehen.
      Mein Vorschlag : solche hier zu sammeln,mit denen man selbst gute Erfahrungen gemacht hat.
      Bereiche ? Alles ,was man braucht oder auch nicht.Oder erst dringenst benötigt,weil man es sieht.

      Nebenbei könnte man hier auch nach Firmen,Herstellern fragen,sofern man nicht im Net suchen möchte.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Nun, auch auf die Gefahr hin, dass ich mit der Nennung einer großen Firma erst einmal eine Diskussion loslöse, bei der andere Firmen untergehen, was ja nicht ganz im Sinne des Threads ist:

      Amazon

      Warum?

      Erst einmal vorweg: Ich bin ein großer Skeptiker, wenn es um sehr große Firmen geht, da ich da sehr häufig miserablen Service erlebt habe. Ich mache daher um solche Firmen in der Regel einen großen Bogen, wenn möglich. Einzig Amazon hat mir da ein ganz anderes Bild vermittelt.

      1. Enorm schnelle Lieferzeiten!

      2. Sehr günstige Preise.

      3. Reklamationen werden vorbildlich gelöst: einfaches Online-Formular, der Artikel wird sofort neu versendet, der alte muss innerhalb von 30 Tagen zurückgeschickt werden. Retourenschein druckt man sich aus, so dass auch die Versandkosten geregelt sind. Wir haben schon so einige Reklamationen hinter uns (wir kaufen seit vielen Jahren viel bei Amazon), alle waren nach wenigen Tagen zu unsere Zufriedenheit erledigt. Niemals wurden unsere Reklamationen angezweifelt oder abgelehnt.

      Und noch eine Geschichte, bei der ich hinsichtlich einer solchen großen Firma einfach sprachlos war: Meine Frau wollte mal etwas zu einem Produkt wissen. Per Formular konnte sie eintragen, wann sie angerufen werden möchte. Und tatsächlich meldete sich pünktlich eine kompetente Mitarbeiterin. Besser geht es nicht!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Es gibt sicher auch solche,die mit Amazon schlechtere Erfahrungen gemacht haben.

      Ich möchte eine andere Firma vorstellen :
      sora-shop.de/
      Acrylglasregale,Vitrinen nach Maß oder was auch immer.Sehr freundlicher Telefonkontakt,blitzschnell,(3 Tage nach Bestellung Ware da),sehr gute Verpackung,einwandfreie Verarbeitung.Mail-Info´s über Verlauf,Bezahlung auf Rechnung.
      Wurde mir von einem Freund empfohlen und bin sehr zufrieden.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Oberlix schrieb:

      Für Modellbauer möchte ich mal den Shop: modellbaufarben.de/ von Heinz Wagner vorstellen.

      Die Qualität seiner Waren ist absolut top und er ist ein wandelndes Lexikon, was das Thema Farben und deren Hersteller angeht.
      Fragen werden inerhalb von 24 Stunden beantwortet.
      Wenn er etwas nicht da hat, besorgt er es.
      Du magst recht haben was die Herr Wanger angeht - aber der Shop ist sehr bedenklich um das mal milde auszudrücken

      Doe AGB sind veraltet und teileweise ungültig von Datenschutz habe ich im Shop nichts gelesen.

      Ein guter Shop siuet anders aus
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • Naja ich sag mal so: Ich kenne den Herrn auch von Messen persönlich und bestelle dort oft genug.
      Ich vertraue dem zu 100%. Aber das soll jeder für sich selbst ausmachen.

      Zu den AGB muss ich sagen, dass du diese selber anscheinend auch nicht ganz gelesen hast:
      Punkt 10:

      § 10 Datenschutz
      Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden elektronisch gespeichert.
      Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten
      Sie können unsere Internetseite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp/ -version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse), Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.
      Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung, bei Eröffnung eines Kundenkontos oder bei Registrierung für unseren Newsletter freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden.
      Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USE übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
      Weitergabe personenbezogener Daten, Bonitätsprüfung
      Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit diese zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.
      Sofern wir in Vorleistung treten, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ggf. eine Bonitätsauskunft bei der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden ein. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Eine Weitergabe an sonstige Dritte erfolgt nicht.
      Verwendung von Cookies
      Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt e sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Session-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. Langzeit-Cookies). Diese Cookies dienen der Begrüßung mit Ihrem Benutzernamen und erübrigen Ihnen bei Folgebestellungen die erneute Eingabe Ihres Passwortes oder das Ausfüllen von Formularen mit Ihren Daten. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, von Fall zu Fall über die Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unseres Online-Shops eingeschränkt sein.
      Datensicherheit
      Ihre personenbezogenen Daten werden verschlüsselt mittels SSL über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.
      Auskunftsrecht
      Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.
      Ansprechpartner für Datenschutz
      Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:
      HeWa-Modellbau & Zubehör, Amselschlag 5, 90579 Langenzenn
      Telefon: 09101 7721
      Mobil: 01 52 54 04 7727
      Telefax: 09101 5380586
      E-Mail: info@Modellbaufarben.de
    • Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

      Einzug die Widerrufsbelehrung nach 312e sollte sicher 312g sein. Alle Preisbestandteile müssen beim Preis sein also incl oder zzgl MwSt und ggfs zzgl Versandkosten (evtl auch mit * im Footer). Weiterhin muss der Grundpreis angeben werden /und auch in unmittelbarer Preisnähe (da geht nix mit Footer)

      Verkauf nur an Personen über 18 Jahren und nicht nach Nordreinwestfalen.
      Wie er das sicherstellt ist nicht ersichtlich - das kann in dieser Form zur Abmahnung und damit zu unnötigen Kosten führen.


      Dass ist kein mies machen - aber das DE Recht (ist in vielen Bereichen übertrieben) ist einzuhalten.
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • ohrwürmchen schrieb:

      Es gibt sicher auch solche,die mit Amazon schlechtere Erfahrungen gemacht haben.

      Klar. Frag mal die, die bei denen für rund 900 bis 1100 Euro im Monat im Dreischichtbetrieb um die Hochregale wuseln um das Geraffel, das Du kaufst zu stowen oder picken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @ Bert.
      Wenn wir danach gehen,kann ich den Fred gleich wieder schliessen.
      Bei ebay haben garantiert zig Millonen sehr gute Erahrungen gemacht. Dem kann man nicht wiedersprechen.Was alles falsch läuft,ist ein anderes Thema.
      Dich als VK würden sicher auch einige empfehlen,andere nicht.Gilt für jeden hier garantiert auch.
      Es gibt wohl kein Unternehmen,wie groß,wie klein auch immer,welches mit 100 % bewertet wird .Als kleiner Händler,großer Unternehmer weiß ich das.Aus den negativen BW zu lernen,ist die Kunst dabei.

      Ich mag solche,die persönlich ansprechbar sind,ein offenes Ohr haben.Davon gibt´s mit Sicherheit mehr,als man jemals aufzählen kann.
      Der Schreiner,Schuster nebenan,ein Versandunternehmen,welches auf Wünsche eingeht,halbgare Fragen beantwortet und das Richtige findet.

      Z.B.DOS.
      dos-hifi.de/
      Kann ich nur empfehlen. Mir seit vielen Jahren bekannt.
      Auf ebax gibt´s ,wie du weißt,eine unendliche Anzahl sehr guter GVK.
      Ich will hier aber keine Werbung für ebay - VK machen.Geschweige denn für mich.Womöglich müsste ich dann noch arbeiten. :thumbdown: :wallbash
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!