"Krumme" Größe versenden, hier: Tastatur

    • "Krumme" Größe versenden, hier: Tastatur

      Guten Tag ihr hilfreichen Geister:)

      Ich bin Händler auf/bei/mit Ebay (ja, ich weiss, selber schuld:) und habe eine Frage bei der ich nicht auf ne für mich befriedigende Lösung komme, daher mein Begehr nach eurem Input....ich verkaufe u.a. Tastaturen und die sind ja wie ihr wisst vom Format her nicht so wirklich Warensendungstaschen kompatibel. Bis dato habe ich die Tastaturen mit dickem Packpapier umpackt und dann als Paket versendet...aber das geht auf Dauer ins Geld und irgendwie mags mir auch nicht so recht behagen bei nem Warenwert von etwa 10 Euro pro Stück da so hohe Portokosten zu veranschlagen...mal ganz davon zu schweigen das kein Kunde da bereit ist das zu zahlen.

      Gibt es eine Möglichkeit so ein Maß wie es eine Tastatur hat auch als Warensendung bzw. Maxibrief zu verschicken? Oder geht es bei der Warensendung immer nur nach Gewicht? Man merkt, so richtig blick ich die DHL/Posttarife nicht.

      Für eure Meinungen und Tips bin ich sehr dankbar und danke für eure Mühe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madarama ()

    • Die maximale Länge bei einer Warensendung oder einem Maxibrief beträgt (einschl. Verpackung) 353 mm.

      Eine Tastatur ist üblicherweis deutlich länger => keine Chance

      Aber beim Maxibrief gibt es eine Sonderregeleung, die wahrscheinlich noch nicht mal jeder am Schalter kennt:
      Maxibrief mit Aufschlag, heißt 2,20 Euro plus 2,20 Euro, dann sind bis zu 60 mm Länge erlaubt, aber da bist
      Du dann auch wieder in der Region von Päckchen und Paketen.
    • madarama schrieb:

      Für eure Meinungen und Tips bin ich sehr dankbar und danke für eure Mühe

      Mal ein Vorschlag: Du erhöhst den Preis auf 14,99 und schickst die Dinger versandkostenfrei per Hermes S.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Und die Tastatur wird gefaltet, Löschbert? :whistling:
      Hier mal ne Preisliste von meinem Versanddienstleister:
      arriva-service.de/66

      Auf der Seite bekommt man auch Auskunft über die angeschlossenen (zusammengeschlossenen) Unternehmen, die es wohl auch im Bereich des TE geben dürfte.
      TNT kommt mir gerade noch in den Sinn, ob das pillicher ist .... selbst schauen!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Du weißt doch wie pfleglich mit Paketen umgegangen wird. Ich hätte Bauchschmerzen (und zu wenig Geld), so ne Tasta in ein S-Paket zu quetschen.

      Klar, ein CD-Schieber ist ja erblich vorbelastet und rechnet immer mit Krümeln. :lach:


      Der Profi macht das so (siehe EP):

      madarama schrieb:

      bis dato habe ich die Tastaturen mit dickem Packpapier umpackt und dann als Paket versendet

      Bei meiner Variante ist sogar noch Platz für Wellpappe statt Packpapier. Hermes S kostet online (Endkunde) 4,30, kalkuliert habe ich 4,99, macht also bei ca 19 Cent für Verpackungsverordnungsabzocke und den Mufti der das Teil einwickelt übrige 50 Cent pro Sendung. Da kann bei einem bisherigen VK von 10 Euro also dann jede zwanzigste Tasta in Trümmern beim Käufer ankommen. Man mag von Hermes ja halten, was man will, aber wenn die mir jede 20. Sendung zerbröseln würd ich ihnen klar machen, dass DAS garantiert nicht mehr an meiner unzureichenden Verpackung liegt sondern die sich mal Gedanken um ihre Spediteurshaftung machen sollten. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Bei Herpes hast du 50 cm.Die Buchstabensammlung ist zwar flach ,aber lang.Manch Traum.Gesammelte 48 cm incl.Höhe.Papier drumherum passt es.
      Warensendung geht nur als Bausatz. :rolleyes:
      Zitat :

      Klar, ein CD-Schieber ist ja erblich vorbelastet und rechnet immer mit Krümeln.

      Gesungenes und eingespieltes wird nicht in Bits versendet. :]
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • madarama schrieb:

      Ich bin Händler auf/bei/mit Ebay (ja, ich weiss, selber schuld:)
      Keiner macht dir einen Vorwurf. Think BIG! Verkaufe die Tastaturen in GROSSEN Kartons mit Doppel-S (s. Grafikkarten, Computerspiele, Klitzekleine Notebookmäuse im A4-Karton, Pralinen), da ist auch immer viel Umgebungsluft aus der Versandabteilung dabei, aber der Kunde kriegt auch einen schicken bunten Karton mit vielen wichtigen Infomaziones drauf für seine Versandkosten. Das betont auch die Bedeutung der Wichtigkeit und überhaupt, das Auge kauft schließlich mit. Mal im Ernst, wenn der Kunde den Artikel bestellt, hat sich doch bereits mit den Nebenkosten abgefunden. Du kannst das nur optisch frisieren und die Versandkosten inkludieren, nach außen ebenddd "versandkostenfrei". Eher würde ich dafür sorgen, daß die Buchstabensuppe nicht zebröselt ankommt. Da hätte ich bei einer chinesischen so meine Probleme.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Schönen Dank für die reichhaltige Kontribution:)
      Was mir da grad noch so durchs Haupt ging, ich hab mal irgendwo (war´s vlt. sogar hier onboard?)gelesen, wie der potentielle Kunde "tickt"...und zwar wann meldet sich der "das nehm ich" Trieb? Wenn der Artikelpreis inklusive Versandkosten ist bzw. wenn der Artikelpreis PLUS Versandkosten zwar auf den ersten Blick niedriger ist, man aber fürs fixe Durchrechnen grad zu bequem ist?

      Quasi das konsumtechnische Gegenstück zur Frage was zuerst war...Huhn oder Ei....Versandkosten einrechnen oder "draussen" lassen und aufbürden?

      Weia, ich les das jetzt besser nicht nochmal durch, sonst versteh ich es selbst nicht mehr, ich hoffe der geneigte Leser vermag zu folgen:)