Quellcode eventuell falsch?

    • Quellcode eventuell falsch?

      Hallo Leute.
      Zum Glück habe ich dieses Forum hier gefunden.
      Denke das ich mit meiner Frage hier am besten aufgehoben bin.

      Ich habe eine Angebotsvorlage, die ich von einer SupremeAuktionvorlage habe meinen Vorstellungen mit NVU angepasst.
      Aber wenn ich nun das Angebot mit dem Quelltext erstelle, wird die Beschreibung in einem kleinen, Scrollbaren bereich dargestellt.
      Bei Firefox ist sie komplett zu sehen, aber irgendwas kann da auch nicht stimmen.

      Nach der Beschreibung kommt ein sehr langes leeres Feld bis zum nächsten bereich.
      Bei Chrome und Opera sind es wie gesagt die Scroll Bereiche die auch unterschiedlich groß angezeigt werden.

      Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte was am Quelltext falsch ist.
      Vielen Dank schon mal im vorraus.


      Hier mal der Quelltext:


      pastebin.com/76sqi6r4
    • steve300883 schrieb:

      Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte was am Quelltext falsch ist.

      Kann ich so direkt nicht. Ich tippe aber mal drauf, dass die Browser mit den ganzen userdefinierten Style-Angaben nicht klarkommen. Nix gegen css, bei großen Webprojekten ist das auch sinnvoll und lässt sich mit entsprechendem Aufwand auch so einigermaßen auf einige mögliche Browser anpassen, aber wieso um alles in der Welt meint jeder, das bei einer popligen Einzelseite benutzen zu müssen?

      Nimm einfach nur krudes HTML. Das frisst ebay am ehesten und macht dann auch am wenigsten Blödsinn damit.

      Achso - Du hast dabei auch Style-Anagben, die aus externen Quellen nachgezogen werden, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe. Sicher, dass die Browser nicht ganz einfach Sicherheitsbedenken gegen XSS haben und sich deshalb so verhalten?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Danke für die Antwort.
      Viel kann ich dazu nicht sagen.
      CSS oder nicht...keine Ahnung.
      Hab den Text ja nicht selbst geschrieben.
      Habe einfach ein vorhandenes Design angepasst.

      Mir geht es ja haupsächlich auch nur um das Design.
      Alles in allem sieht das ganze ja recht schön und fast professionell aus.

      Kann ich das ganze noch ummodeln?
      Ich meine, so komplett in HTML?
      Ist das überhaupt möglich?

      Und wenn nicht...
      was könnte ich sonst noch tun?
    • steve300883 schrieb:

      Kann ich das ganze noch ummodeln?
      Klar, gehen tut alles. Aber in einem Textmüll, den man nicht mal selber verbrochen hat, geschweige denn, dass man ihn versteht, irgendwelche Korrekturen vorzunehmen? Da gibt es sicherlich schönere Dinge. Krokodilebeissen zum Beispiel.

      steve300883 schrieb:

      was könnte ich sonst noch tun?

      Selber schnitzen. Grundkenntnisse und so weiter gibt es hier: de.selfhtml.org/
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich habe mir den Block "Quelltext" mal in meinen Editor gelegt. Mit fällt auf, daß die Rahmen nicht sauber geschlossen werden. Vielleicht habe ich das auch falsch eingefügt und der Fehler tritt bei dir nicht auf.
      Du mußt alle <div>-Tags überprüfen. Jeder <div>-Tag wird mit einem </div> geschlossen. Die Krux dabei ist, daß die Divs wild ineinander geschachtelt werden können. Wenn jetzt die schließenden </div>s an der falschen Stelle sitzen, wird die Seite falsch dargestellt.

      Besorg dir das kostenlose Programm notepad++ und lade da deinen Text rein, abspeichern als Test.html und dann den Quelltext durchflöhen. Mit Leerzeilen und Kommentarzeilen <!------ Kommentar: schönes Wetter heute ----> kann man erstmal Ordnung reinbringen und das Konstrukt verstehen lernen. Parallel kann du dir die test.html im Browser ansehen, da siehst gleich die Änderungen, wenn du den Seitenaufruf aktualisierst.

      Zu Grundlagen von HTML hat Löschbert dir schon den passen Link gegeben.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Nachtrag:
      Es hat sich als zweckmäßig, erwiesen zueinandergehörige Teile einzurücken. Damit kann man dem logischen Fluß leichter folgen. Wenn man die Orientierung verloren hat, helfen kleine eingebaute Testausgaben sich zurecht zu finden. Den DIV-Tags kann man probehalber auch Farbcodes mitgeben, so daß man gleich sieht, welchen Block man gerade in der Mache hat.

      Good hack!

      PS: Wenn die Optik stimmt, könnte man sich dann intensiv der Rechts- und Linksschreibung zuwenden und Stilblüten korrigieren. Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, ob ich mich zuerst für einen neuen wunderschönen Parter oder Ehering entscheiden soll.
      Wunderschöne Partner / Eheringe
      Wunderschöne Partner- / Eheringe
      Ein kleiner Trennstrich macht den Unterschied.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Tidy (siehe Link am Ende des Text) sagt:

      Tidy (vers 4th August 2000) Parsing "test.html"
      line 6 column 1 - Warning: <style> lacks "type" attribute
      line 6 column 1 - Warning: <style> isn't allowed in <body> elements
      line 101 column 73 - Warning: <style> lacks "type" attribute
      line 101 column 73 - Warning: <style> isn't allowed in <body> elements
      line 103 column 9 - Warning: <style> lacks "type" attribute
      line 103 column 9 - Warning: <style> isn't allowed in <body> elements
      line 105 column 9 - Warning: <title> isn't allowed in <body> elements
      line 145 column 35 - Warning: trimming empty <div>
      line 147 column 61 - Warning: trimming empty <span>
      line 171 column 27 - Warning: trimming empty <span>

      test.html: Doctype given is "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
      test.html: Document content looks like HTML 4.01 Transitional
      10 warnings/errors were found!

      You are recommended to use CSS to specify the font and
      properties such as its size and color. This will reduce
      the size of HTML files and make them easier maintain
      compared with using <FONT> elements.

      HTML & CSS specifications are available from w3.org/
      To learn more about Tidy see w3.org/People/Raggett/tidy/
      Please send bug reports to Dave Raggett care of <html-tidy@w3.org>
      Lobby your company to join W3C, see w3.org/Consortium
    • N'Nachmittag :) ;) Ich bin auch kein absoluter Spezialist... Aber: etwas detaillierter: Tidy ist ein (freies) Programm, das HTML Code prüft und gegebenfalls korrigiert! :)

      1.) w3.org/People/Raggett/tidy/
      Hier kannst Du Dir eine Version herunter laden. Muss allerdings etwas "von Hand" angepasst werden, damit es Resultate liefert. Eine Beschreibung findet sich aber auch auf der Seite... Oder dann eben:

      2.) diese Zeile beachten:
      Tidy is available as a downloadable binary, as source code (ANSI C), or as an online service at W3C, Info Network, HTML Help's site Valet and other sites.


      3.) Es gibt auch Vergleichbares für CSS Code. Musst Du eventuell auf den WC3 Seiten schauen und nach Validator suchen.

      In Kurzfassung: in Deinem Quelltext sind; laut Tidy; Fehler drin...
    • Morgen :)

      Walter Reinhold schrieb:

      Schmeiß dein Tidy weg, der ist vom forchen Jahrtausend.

      Die Validatoren sind manchmal päpstlicher als der Papst und stimmen oft nicht mal formell überein.
      Du magst absolut Recht haben?! Aber für einen Ungeübten wie mich sind die Dinger schon öfter eine Hilfe. Wenn mein (selbsterstellter Code) danach auch nicht perfekt ist, so werden doch zumindest kleinere Fehler ausgemerzt, und mein "Dings" ist lauffähig und ansehbar... ;)

      Und eventuell genügt dies dann ja auch dem TE?
    • ebay selbst verwendet uralte tags. das font-tag ist eigentlich schon längst out, nur ebay frickelt damit noch rum und bombt jede einfache beschreibung mit html nur so zu.

      genau deshalb schreib ich nur noch text und spar mir das bunte drumherum aka design.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.