PayPal Phishing Mail: Konto gesperrt

    • PayPal Phishing Mail: Konto gesperrt

      Hi Gemeinde

      habe heute ne E-mail (angeblich von Paypal)

      erhalten: Ihr Konto ist gesperrt

      Von dieser Adresse:

      paypal@s444110420.online.de



      Ich bin aber garnicht bei Paypal

      hab sie auch nicht aufgemacht

      Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen.

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Messi666 ()

    • Deinen Buchstabensalat kannst du alleine auseinanderwuseln. Guck die die Herkunfts- und Antwortadressen an, dann weißt du was los ist.

      hab sie auch nicht aufgemacht
      Lustig, aber wir sollen? Ich mach im Dunkeln auch immer die Augn zu, dann sehe ich nicht mehr wie dunkel es ist.

      paypal.com/de/cgi-bin/webscr?c…nderstandPhishing-outside
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Interessant daran ist, dass die Mail über einen Server von 1&1 eingeliefert wude. Ich nehme an, das lief über den Formmailer eines undichten Webshops. Eventuell wäre der abuse von 1&1 an den Headerzeilen der Mail interessiert.

      Messi666 schrieb:

      Ich bin aber garnicht bei Paypal

      Dann bedanke dich bei Paypal, dass sie trotzdem deinen Account gesperrt haben - beste Aktion, die sie seit langem gemacht haben, auch wenn sie es in dem Fall nicht gewesen sind. Aber vielleicht können sie es ja als Vorschlag werten und gelegentlich bei denen umsetzen, die wirklich einen Account haben. :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Walter Reinhold schrieb:

      Deinen Buchstabensalat kannst du alleine auseinanderwuseln. Guck die die Herkunfts- und Antwortadressen an, dann weißt du was los ist.

      Walter Reinhold schrieb:

      Zitat



      hab sie auch nicht aufgemacht

      Lustig, aber wir sollen? Ich mach im Dunkeln auch immer die Augn zu, dann sehe ich nicht mehr wie dunkel es ist.

      Walter Reinhold schrieb:

      https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr…hishing-outside

      Walter Reinhold schrieb:

      Lustig, aber wir sollen? Ich mach im Dunkeln auch immer die Augn zu, dann sehe ich nicht mehr wie dunkel es ist.

      Eigentlich hab ich mich hier angemeldet,
      das ich mir keine solche Kommentare von irgendwelchen Ebay Forengöttern mehr anzuhören brauche.
      Falsch gedacht !
      Gruß
    • Messi666 schrieb:

      Walter Reinhold schrieb:

      Deinen Buchstabensalat kannst du alleine auseinanderwuseln. Guck die die Herkunfts- und Antwortadressen an, dann weißt du was los ist.

      Walter Reinhold schrieb:

      Zitat



      hab sie auch nicht aufgemacht

      Lustig, aber wir sollen? Ich mach im Dunkeln auch immer die Augn zu, dann sehe ich nicht mehr wie dunkel es ist.

      Walter Reinhold schrieb:

      https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr…hishing-outside

      Walter Reinhold schrieb:

      Lustig, aber wir sollen? Ich mach im Dunkeln auch immer die Augn zu, dann sehe ich nicht mehr wie dunkel es ist.

      Eigentlich hab ich mich hier angemeldet,
      das ich mir keine solche Kommentare von irgendwelchen Ebay Forengöttern mehr anzuhören brauche.
      Falsch gedacht !
      Gruß

      Schon gut, hier gibt es keine EBay-Forengötter!
      Walter kommt eh aus der Hölle :D
      Meinst es ja bestimmt nicht böse, aber sich durch den Wulst durchzulesen??!
      Im Head stehen üblicherweise die Mailadresse (-n) des Absenders, sowie Infos (evt.) zum Server ...
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • und ich bin "(üblicherweise")
      ein ....??

      Das einfach vorausgesetzt wird das ich Euer fachspetzifisches "Kauderwelsch"
      verstehe und mich auch nur bemüht habe
      EIN Problem gleich ausreichend zu beschreiben
      und ich wollte nur warnen.
      wer des jetzt in deutsch will, soll sich melden.
      Gruß
    • Messi666 schrieb:

      und ich bin "(üblicherweise")
      ein ....??

      Das einfach vorausgesetzt wird das ich Euer fachspetzifisches "Kauderwelsch"
      verstehe und mich auch nur bemüht habe
      EIN Problem gleich ausreichend zu beschreiben
      und ich wollte nur warnen.
      wer des jetzt in deutsch will, soll sich melden.
      Gruß

      Sorry, aber #3 hätte ich dann gerne auf deutsch :D
      Hier gibt es keine Bösen, gut daß du das gemeldet hast. Solche Dinger gibt es ja öfter, lieber nehr gewarnt als zu wenig!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • War jetzt nicht schon wieder Ruhe im Thread?
      Braucht man da noch Öl ins Feuer?

      Ich denke, es haben alle verstanden, worum es geht nämlich wieder mal eine Pishing Mail.


      Auf die Idee, dass ein TE nicht wissen könnte, was ein Header/erweiterter Header ist, kommt hier so schnell auch keiner, weil es den Button bei wohl jedem Anbieter in den Mails gibt und er eben genau so heißt.
    • @Messi

      Hallo, ich wollte dich auf keinen Fall ungebührlich anmachen, aber ich bin davon ausgegangen, daß das Thema Phishing-Mail nicht mehr ganz so unbekannt ist, zumal statistisch jeder mehrfach die Chance bekommt, von sowas belästigt zu werden. Beim dritten mal kennt man das denn schon.

      Alle Banken und Kreditinstitute, auch solche, die sowas gern sein möchten (Paypal) werden keine Paßwörter, PINs und TANS zur "Überprüfung" abfragen. Es ist auch unnötig, so einen Email-Dump hier einzustellen mit der Bitte um Überprüfung. Nein, das überprüfe ich nicht und ich glaube auch nicht daß das ernst gemeint war. Wenn man sieht woher die Nachricht kommt und vor allen, wohin sie wieder geschickte wird, kommt man selber drauf, daß da was nicht stimmen kann.
      Dehalb solche Email unbeantwortet in die Tonne drücken und gut ist. Wenn dann auch noch falsche Tatsachenbehauptungen ins Spiel kommen, wollte dich einer auf die Nudel schieben.

      Wenn du dich von mir ungerecht und überheblich behandelt fühlst, tut es mir leid. Es war nicht so gemeint. Ich empfehle dir aber dringend, die Statusleiste in deinem Browser zu aktivieren. Dann siehst du bei jedem Link schon wenn du mit der Maus drüberfährst, wohin der Link verweist. Wenn da steht paypal.hintertupfingen-zahlung…t.ro/usercheck_index.html oder sowas in der Art und du trotzdem drauf klickst, hast du entweder zuviel Zeit oder Langeweile oder beides. Ach verdammt, schon wieder so neunmalklug. Ich mache jetzt Feierabend. 15cm Schneematsche sind frisch reingekommen. Mal sehen wie ich nach Hause komme.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Walter,

      so ehrlich deine Entschuldigung sicher gemeint ist, genauso reitest du dich mit dem Rest tiefer rein.

      Warum sollte die Frage nicht ehrlich gemeint gewesen sein?
      Genauso, wie der organisierte eBay-Betrug bestimmtn Ecken zuzuordnen ist, so ist es auch mit dieser Art Mails.
      In diesem Forum hat das meines Wissens nur keiner zu seinem Steckenpferd erklärt. Entsprechend läuft das in der Statistik lapidar als "ein Versuch mehr".

      So passiert es auch jedem von uns, dass er manchmal Grundwissen voraussetzt, das bei einem TE nicht vorhanden ist.
      Ich habe jedenfalls nicht vergessen, dass ich mit dem Netz nicht schon in der Schule vertraut gemacht wurde, dass ich sehr viel über lesen und nachfragen gelernt habe und dass ich immer noch dazu lerne.
      Es gibt eine schöne Grundregel: Behandle jeden so, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest.

      Ich habe ganz sicher auch schon Fragen an die alten Hasen hier mit ihren Steckenpferden gestellt, die die dann jeweils einfach belächelt haben. *g* Runtergeputzt hat mich deshalb von denen aber noch niemand. Im Gegenteil. Sie waren immer freundlich und geduldig, auch wenn an anderer Stelle durchaus schon mal in der ein oder anderen Sache gefetzt wurde.

      Alles eine Frage des Respekts.


      @ TE
      Nimm es einfach gelassen. Auch ständige Forenschreiber sind nicht jeden tag gleich gut und geduldig drauf.
      Da kann es passieren, dass Dinge härter rüber kommen, als sie eigentlich gemeint waren.
    • Bin so alt wie eine Kuh und lerne immer noch dazu :)

      Hallo

      Bin halt schon was älter und auch nicht mit Computern aufgewachsen.
      Ich halte es mit "learning by doing",
      in diesem Zusammenhang ein "Danke" an MajorK.
      Noch eine Frage:
      Diesen "Qellcode" wollte ich eigentlich als versteckten Text einstellen,
      seht Ihr ihn als "versteckt" oder so wie ich voll ausgeschrieben ?
    • @Messi: Der versteckte Text funktioniert.
      Du siehst ihn, weil du ihn verfast hast und wir, weil wir Mitglieder hier sind.
      Gäste können ihn allerdings nicht lesen.
      Kannst du mal ausprobieren, wenn du dich abmeldest und danach deinen Thread hier als Gast aufrufst.