Selbstanmaßung?
viribus unitis semper et ubique
Fairhandel schrieb:
nur auf die Klage gegen Personen
engelchen schrieb:
Aber schonmal jemand darüber nachgedacht, dass egal ob jetzt in diesem Fall oder woanders, eine eingescannte Rechnung evt. auch schon Infos enthält, die man ggfl. nicht preisgeben will ?
engelchen schrieb:
PP ist ein Bezahlportal
engelchen schrieb:
Wenn diesen Bedenken haben, können die auch wie jedes andere Unternehmer und wie jede andere Bank eine SchuFa oder/und eine SV einholen.
(...)
Im Ergebnis also alles erreicht und nach wie vor alles unklar. Aber PayPal weiß jetzt, dass man sich mit einem derart fragwürdigen Verhalten nicht in Luxemburg verstecken kann. Und wir wissen jetzt, dass PayPal ein deutsches Unterlassungsurteil fürchtet wie nichts sonst. Warum nur?
engelchen schrieb:
@Oberlix: Danke dir, bin auch froh mal wieder die Zeit gefunden zu haben und vor allem zu sehen, dass noch so viele "alte" Leute hier sind *freu*.....
@geiz ist ungeil: Geldwäsche ??? Klar - ein lustiger Einwurf - aber das Verlangen (wenn es denn tatsächlich von PP stammt), eine bestimmte Rechnung aus welchen Gründen auch immer einzureichen ist meines Erachtens nach sogar rechtswidrig. Wenn das tatsächlich so wäre, steckt für mich eher ein wirtschaftlich-werbewirksamer Zweck dahinter ! Jede normale Firma und jede vernünftige Bank holt sich ne Schufa Auskunft und/oder macht ne SV (Schuldnerverzeichnisauskunft)...gut ist...was geht die denn private Umsätze an ?![]()
![]()
Löschbert Bastelhamster schrieb:
dass der Käufer zwar sein Paypal-Spielgeld zurückbekommt, aber der Verkäufer anschliessend den vollstreckbaren Titel gegen den Käufer über eben diese Forderung zum Ausgleich seines gefrosteten Paypal-Accounts an Paypal zur Beitreibung abtritt.
*alte_eule* schrieb:
Das liest sich auch bisher nicht, als seien die vorgeschlagenen Kontaktversuche an die Adressen aus den Postings #2 und #4 umgesetzt worden.
GirlsSecondhand schrieb:
Ich denke mal, auch wenns was dauert, du wirst deine 800 Euro wiedersehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oemerz ()