Betrugskonten bei Bank melden

    • Drapondur schrieb:

      Warum benutzt Ihr nicht einfach Twitter für eure völlig sinnentlehrten "Informationen"?

      Wenn Ihr einen sinnvollen Beitrag in einem Forum leisten wollt (ihr müsst ja nicht, aber wozu macht ihr euch die Mühe, euch anzumelden???), dann sollte dieser beitrag für jeden normalen Menschen so lesbar sein, dass er daraus auch einen gewissen Informationsgehalt ziehen kann.

      Was ihr da treibt @insider, @auktionator und so ... ist doch nur stumpfes Kopieren irgendwelcher Buchstaben, die ihr irgendwo aufgeschnappt habt und von denen ihr glaubt, sie seien irgendwie "wichtig" ... Was es braucht, sind aber Erklärungen, was eure ominösen "Informationen" bedeuten sollen.

      So braucht ihr nicht weiterzumachen, das findet hier bei niemandem Anklang. Am besten, ihr geht noch ein paar Jahre in die Schule, vielleicht klappt´s ja dann ... :D


      Stumpfes Kopieren also.
      Es reicht doch, dass wenn jemand die Kontodaten googled und auf die Seite hier kommt.
    • Es reicht doch, dass wenn jemand die Kontodaten googled und auf die Seite hier kommt.


      da muss ich dir recht geben auktionator ......ich finde einfach ebay macht zu wenig gegen betrug und da ich nicht möchte das die betrüger es zu einfach haben

      helfe ich gerne mit das internet ein stück sicherer zu machen !
    • Ebay-Filling:

      Konto:

      Vincent Duprais
      Kontonr: 231590109
      Blz: 10010010
      Postbank



      Auktionator wie ist es eigtl möglich auf postbank noch mit ebay soviel umsatz zu machen die sperren doch alles dank dem neuen AFS bei privat konten.....ein Franzose also wenn der mal nicht bei swissfaking sein perso gekauft hat..... der mtan filler sieht nach cryptos aus und der pass faker ist Android jaja googlen wir mal flawless =)
    • Es ist ja nett, das ihr die Konten hier postet. Ich hoffe, ihr seit euch auch sicher, das es sich ausschließlich um Bankdrops handelt.

      Was CrypOS, pscBastard und die vielen anderen betrifft, sind die auch uns zum teil schon recht gut bekannt. Aber wir werden uns auf keine Diskussion über diese Typen einlassen, solange da noch Ermittlungsverfahren laufen.
    • Und um was um Himmels Willen sollte ich mich hier kümmern ?
      Ich verstehe bisher nur Bahnhof und wäre dankbar, wenn jemand, der irgendetwas mitteilen möchte, dies in verständlichen Worten tut.
      Ich weigere mich, erst noch irgendwelche Wörterbücher, Übersetzungsmaschinen oder Google zu bemühen, um den Inhalten jedes einzelnen Satzfragmentes nachzugehen, das hier zusammenhanglos hingeworfen wird.

      Schön, wenn andere wissen, was bankdrop oder filling ( im Zusammenhang mit Bankkonten ) ist, letzteres kenn ich nur vom Zahnarzt und auch den hab ich höflich darauf hingewiesen, daß man in Deutschland immernoch Füllung dazu sagt...

      Im Übrigen sind die Bankkonten völlig nutzlos, wenn es dazu keine konkreten Informationen gibt.
      Was bitte soll man denn wohl einem Kreditinstitut dazu mitteilen ? Daß sie das einfach mal so sperren sollen, weil jemand das ohne Angaben von Gründen in einem Forum veröffentlicht hat ?
      Damit das Ganze Hand und Fuß hat, muss zu den Bankkonten jeweils ein konkreter Zusammenhang zu irgendeinem Betrugsvorgang genannt werden.

      - Was steckt hinter dem betreffenden Bankkonto ? Wurde es mit komplett gefälschten Papieren eröffnet ? Oder mit einem echten, aber gestohlenen
      Ausweis ? Oder handelt es sich um einen Finanzagenten, der real existiert und das Geld gegen Provision weiterleitet ?
      Je nach Sachlage muss die Meldung an das betreffende Kreditinstitut völlig unterschiedlich abgefasst werden, damit sie zu dem passt, was das Kreditinstitut seinerseits sehen kann.

      Welcher Straftatsbestand ist mit dem Bankkonto mutmaßlich verbunden ?
      eBay-Betrug, eBay-Kleinanzeigen-Betrug, Eingang von Geldsummen, die mittels Bank-Phishing widerrechtlich überwiesen werden ?
      Wird das Bankkonto mit falschen Zahlungsempfängern genutzt ( zB damit es besser zum jeweiligen eBay-Accountinhaber passt ) ?

      - Bei welchem(n) eBay-Account(s) wurde jeweils dieses konkrete Bankkonto benutzt ?
      - Wurde das Konto nur bei einem eBay-Account benutzt ? Oder bei mehreren ?
      - War der betreffende eBay-Account auf missbrauchte Daten angemeldet ? Oder war er gehackt ?

      Ihr könnt doch hier nicht einfach irgendwelche Bankkonten veröffentlichen, ohne irgendetwas dazu zu schreiben, was genau mit diesem Bankkonto aktuell gemacht wird, und erwarten, daß irgendjemand daraufhin irgendetwas unternimmt oder sich damit befasst. Das nützt niemandem irgendetwas.
      Um vor einem Bankkonto sinnvoll zu warnen oder es gar beim jeweiligen Kreditinstitut zu melden, müssen erstmal konkrete, sichtbare und für die Betroffenen nachvollziehbare Fakten auf den Tisch !
    • Wenn das Konto Vincent Duprais nicht schon mindestens 10 Jahre oder länger existiert, handelt es sich um ein Geschäftskonto, dh, zur Eröffnung mussten ausserdem noch irgendwelche Gewerbeunterlagen vorgelegt werden.

      Nochmal die Frage: Wann und bei welchem Account bei eBay wurde bzw wird dieses Bankkonto verwendet ?

      Auf dem hochgeladenen Kontoauszug ist leider nicht erkennbar, daß er überhaupt zu dem genannten Bankkonto gehört. Und ebenso ist leider auch die Spalte Verwendungszweck komplett unkenntlich gemacht worden, aus der man evtl den Zusammenhang zu laufenden Betrügereien erkennen könnte.
      Bitte diesen Kontoauszug komplett leserlich weiterleiten, entweder an Forenuser oder Belladonna oder mich.
      Ohne die relevanten Daten auslesen zu können ist der Kontoauszug völlig nutzlos
    • insider321 schrieb:

      übrigens DDkeller

      generaala3 zu kicken war ja sehr schlau wo der acc doch nur rote zum warnen von leuten gegeben hat....sehr intelligent ....und wenn die nur die möbel z.b deswegen

      per nachnahme bestellen oder abholen gehen und nicht blind überweisen........aber ok mach ich ebend ne neue t-online email und schwupps hab ich bis zu 12 neue ebay acc. da brauch ich nicht mal mehr schufa daten zu ...ja 12 weil eine tonline bis 12 zusatzemails gehen....tipp für euch acc bauer ^^

      was du mit den Rotbewertungen bezweckt hast erschließt sich mir nicht , das waren alles accounts die dd-keller und ich bei ebay schon einen Tag vorher gepostet hatten .
      Und wenn du glaubst dd-keller hätte deinen account generaala3 löschen lassen , hast du nicht begriffen wie ebay funktioniert .
    • Auktionator12 schrieb:

      Ebay-Filling:

      Konto:

      Vincent Duprais
      Kontonr: 231590109
      Blz: 10010010
      Postbank

      Umsätze:

      img0.www.suckmypic.net/img/5/O/7ri7TB9B/3e25d4ef.jpg



      Was soll denn der Mist???? Warum XXXX du alles aus?? Soll dir doch egal sein. Du glaubst doch nicht im ernst , dass ich so ein Konto auf Zuruf melde oder was.

      Entweder gibz hier richtige Hinweise oder ihr lasst es. Ich mache mich doch nicht zum Horst X(
    • Hier haben ein paar, naja ich sag´s wie ´s ist, Schwachmaten offenbar tierischst Langeweile ...

      Wir sollten nur aufpassen, dass wir von denen hier nicht zu viele bekommen, die scheinen sich gerade breitzumachen - und dann wird´s schnell unübersichtlich.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Drapondur schrieb:

      Wir sollten nur aufpassen, dass wir von denen hier nicht zu viele bekommen,

      Och......

      Wenn Du mich so fragst...

      Drapondur schrieb:

      Hier haben ein paar, naja ich sag´s wie ´s ist, Schwachmaten offenbar tierischst Langeweile ...

      Es könnte auch sein, das sich der eine oder andere Betrüger dazu entschlossen hat, hier für Beschäftigung zu sorgen, damit er selber nicht dauernd eine auf den Sack bekommt. Du weisst selber, wie sehr manche von denen auktionshilfe.info mögen. Da wird schon mal von einem grenzdebilen Script-Kiddie versucht, die Seite per DDoS aus dem Verkehr zu ziehen oder ähnliche Witzchen. Und wer weiss, vielleicht halten die uns für mindestens so blöd wie ihre eigene "Kundschaft" oder sogar für so blöd wie sie selber sind.

      Denn wie ich aus der Äusserung von Horst... ääähhhh... halt, nee... von bella entnehme kam da bisher nur substanzloses Flachgesabbel mit irgendwelchen möglicherweise Grafiken, die dann nicht mal geeignet sind, sie hier als Attachment an das Posting zu kleben sondern die unbedingt auf einem Server liegen müssen, bei dem ich nicht weiss, wer welche IP aus welchem Log für welchen Abruf auslesen kann.

      Ich weiss ja nun nicht, ob diese Substanzlosigkeit daran liegt, dass die Kidz heute generell immer mehr verblöden oder ob das der geschnüffelten Klebstoffsorte geschuldet ist, aber eigentlich ist mir das analog Hanlon's Razor auch egal.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Drapondur schrieb:

      Wir sollten nur aufpassen, dass wir von denen hier nicht zu viele bekommen
      Das kann man so nicht sagen. Es gibt Solche und Solche. Die hier führten dazu ...

      Betrug: Vorsicht Betrugs-Konten ! Silvia Baltan / Johannes Zweigert / Philipp Ludwig

      Bis jetzt sind es 29 Accounts und es werden minütlich mehr! Darunter sind sogar welche, die von eBay schon "in Bearbeitung" waren!

      Du siehst also, das man bei solchen "Informanten" differenzieren muss.

      EDIT:
      Sorry, hab das jetzt mit einem Konto verwechselt, was hier angesprochen wurde.