Hallo,
auch von mir gibt es mal wieder ein Problem
Problem ist Folgendes: ich habe ein ziemlich teures Notebook gebraucht online gekauft (~1400€), bei dem im Display ein Staubeinschluss vorhanden ist. D.h. es befindet sich ein ca. 3mm langer schwarzer Strich auf dem Display.
Ich habe also dem Verkäufer eine Email geschrieben:
Da es mir ansonsten aber sehr gut gefällt (und ich mir eh ein neues besser auflösendes Display einbauen wollte), wäre mir eine Preisminderung viel lieber.
Danke.
Viele Grüße
auch von mir gibt es mal wieder ein Problem

Problem ist Folgendes: ich habe ein ziemlich teures Notebook gebraucht online gekauft (~1400€), bei dem im Display ein Staubeinschluss vorhanden ist. D.h. es befindet sich ein ca. 3mm langer schwarzer Strich auf dem Display.
Ich habe also dem Verkäufer eine Email geschrieben:
Darauf habe ich als Antwort erhalten:Sehr geehrte Damen und Herren,
das Gerät ist mittlerweile angekommen. Leider ist mir gerade ein unschöner Staubeinschluss auf dem Display aufgefallen. Was lässt sich dagegen machen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
[...]
Nun frage ich mich: Habe ich Anspruch auf eine Preisminderung oder reicht es, dass der Verkäufer mir einen Kaufrücktritt anbietet?
Sehr geehrter Herr [...],
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Unter diesen Umständen können wir Ihnen nur einen Kaufrücktritt anbieten.
Gegen den Staubeinschluss in einem Display kann von Ihrer Seite her leider nichts gemacht werden.
Mit freundlichen Grüßen
[...]
Da es mir ansonsten aber sehr gut gefällt (und ich mir eh ein neues besser auflösendes Display einbauen wollte), wäre mir eine Preisminderung viel lieber.
Danke.
Viele Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anonymous ()