Ebay Kleinanzeigen Andre Kxxx und Janine Müller

    • Ich habe ebenfalls das Vergnügen mit Herrn Andre Kxxx! Er hat mir eine BVB Dauerkarte für 400 Euro verkauft die ich bis heute nie gesehn habe! Habe ihn bereits angezeigt und stehe mit ihm im SMS Kontakt.. Zu mir ist er genau so! :,,Du siehst dein Geld nicht,, Dann auf einmal heißt es wieder:,,Ich überweise dir einen Teil zurück in ein paar Tagen..,, Natürlich ist in Wirklichkeit nie was passiert und das wird es auch nicht,er versucht lediglich das Ganze weiter hinauszuzögern! Ich denke wir müssen ihn alle gemeinsam anzeigen,jeder an seiner Polizeistelle,dann haben wir gute Chancen! Außerdem kann die Polizei mit der Handynummer mit Sicherheit viel anfangen.

      Seinen Perso habe ich übrigens auch geschickt bekommen! Ob er das wirklich ist auf dem Perso oder nicht weiß man natürlich nicht aber kann man ja leicht herausfinden.Ich denke die Polizei wird mir in den nächsten Tage Bescheid geben ob er es wirklich ist oder der richtige Andre Kxxx sich meldet das er nichts von all dem weiß..Wir werden sehn!


      [Redaktion: Name wegen Erledigung editiert]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nuri1909 ()

    • Das würd mich auch mal interessieren, die Aussagen sind natürlich nicht von mir (Sebastian hat die Zitierfunktion wohl falsch benutzt). Wenn er schon ZIG Anzeigen hat, warum wird die Staatsanwaltschaft dann nicht aktiv? Ist denen der Streitwert zu niedrig? Wie sieht's eigentlich bei dir aus Ed, schon Fortschritte?

      Ich dachte mir schon, dass das ein Typ mit Nerven aus Drahtseilen ist, der auch überhaupt keine Angst vor einer (lächerlichen) Strafe hat, möglicherweise auch schon vorbestraft.

      Sagt mal ist hier ein Post gelöscht worden? Stand hier nicht mal irgendwas von einem dem er Tickets verkaufen wollte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hans91 ()

    • Ich hatte letztes Jahr im Juni etwa, kann auch Mai gewesen sein, über eBay Kleinanzeigen bei ihm 2 BVB-Dauerkarten "gekauft" für 750,- EUR. Er war dann bei mir persönlich zu Hause, haben dann einen Kaufvertrag über 2 BVB Dauerkarten gemacht, die er dann später vom BVB erhalten sollte, was in der Tat immer so abläuft. Er brauchte die Kohle allerdings vorher, um die Karten zu bezahlen, so argumentierte er.

      Mir sind weitere 9 Fälle bekannt, die er mit BVB Dauerkarten betrogen hatte. Einen hat er sogar mit knapp 1650,- EUR betrogen.

      Als er dann die DKs nie aushändigte, hat er eine Hinhaltetaktik geschoben "er sei in Urlaub etc.". Der Typ hat aber in der Tat Dauerkarten und ist in einem Fanclub. Beim BVB wurde er angezeigt, so dass er zumindest von dort aus keine Dauerkarten mehr bekommt.

      ich selbst arbeite beim Rechtsanwalt. Ja leider war ich dämlich. Er machte bei mir einen netten Eindruck, da kommt man nicht drauf, dass er betrügen will.

      Angezeigt habe ich den natürlich, wie auch die anderen, die ich kenne.

      ich kann auch nur jedem raten, den anzuzeigen. Sein verfahren läuft und er wird auch dafür bestraft. Allerdings ist die Kohle weg. Ich habe über den Betrag schon einen Vollstreckungsbescheid, aber der Typ hat nichts....

      Also sein "Unwesen" treibt der seit mindestens Juni 2012. Anscheinend macht er es seelenruhig weiter. der Staat arbeitet definitiv langsam.

      Wenn ihr noch etwas wissen wollt, meldet euch bei mir per Mail, weil ich hier nicht ständig nachgucke.

      Sebastian1909@web.de
    • Noch eine kleine Ergänzung:

      Das Kosmetikstudio ist der Laden seiner Mutter. Die Anschrift des Herrn K. stimmt in jedem Fall. Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Anzeige etc. konnte alles unter seiner Anschrift zugestellt werden. Bei Facebook ist er auch zu finden. Da heißt er aber André Achilles Eimer ;)

      Eine Arbeitskollegin von mir, leider habe ich nicht vorher gefragt, kennt den Vogel auch noch persönlich, weil sie aus der Ecke kommt.

      Name und Anschrift stimmen also.

      Nur wenn man realistisch ist.....das Geld sehen wir alle nie wieder.
    • Sebastian1909 schrieb:

      Ja leider war ich dämlich. Er machte bei mir einen netten Eindruck, da kommt man nicht drauf, dass er betrügen will.


      Naja was heißt dämlich...der Typ verhält sich ja absolut clean und wir haben alles gegen ihn in der Hand. Nur leider muss man einsehen, dass einem das wenig nützt.


      Sebastian1909 schrieb:

      Sein verfahren läuft und er wird auch dafür bestraft. Allerdings ist die Kohle weg. Ich habe über den Betrag schon einen Vollstreckungsbescheid, aber der Typ hat nichts....


      Dann soll der halt ne Freiheitsstrafe kriegen. Dennoch, wie kommst du darauf, dass er "nichts" hat? Sacheigentum muss er doch haben, dann muss man halt pfänden!? Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass er die gesamte Kohle direkt unpfändbar ausgegeben hat. Du bist also gerichtlich vorgegangen und bist durch gekommen? Dass er die Konten direkt leer räumt ist ja klar, aber er wird sicher ein hübsches Barvermögen haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hans91 ()

    • Fluse1981 schrieb:

      Hallo zusammen :)
      Ja er heißt Eugen mit Vorname.
      Er hat soger ein Konto mit Eugen also wieder Proffesionell gemacht.
      er hätte dir auch einen ex-beliebigen anderen Namen nennen können, solange er sich mit den Daten des Ktos nicht vertippt. Nur bei händischen Überweisungen wird ein Abgleich gemacht(war zumindest ma so)
      Heutzutage reicht BIC und IBAN und interessiert die Bank nicht, ob der Ktoinhaber Micky-Maus oder Donald Duck heißt.

      Bei PP gibt es noch den "Zusatz-Thrill", dass man gar nicht weiss, wo im Ausland das Geld landet...........

      Nur Bares ist Wares und Ware gibt es nur gegen Geld und sonst nix !!!
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-
    • nuri1909 schrieb:

      Außerdem kann die Polizei mit der Handynummer mit Sicherheit viel anfangen.
      aber sicher !

      Wenn er Betrug zum Lebensinhalt hat und sich damit seinen Lebensunterhalt verdient, statt einer Erwerbsarbeit nachzugehen, hat er sicher eine auf einen andere Person laufene Prepaid-Karte ins Handy gesetzt........
      Anzeige gegen Unbekannt- SOFORT und nicht Online !
      Strafantrag stellen, damit der Staatanwalt nicht gleich einstellt und man als Nebenkläger zugelasssen wird.
      Als besonderes Zuckerle für den Betrüger: Anzeige auch wegen Verdacht auf Geldwäsche, damit das Kto erst mal eingefroren wird :D
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-
    • Sebastian1909 schrieb:

      Logo bin ich durchgekommen. Hab ja Vollstreclungsbescheid. Gerichtsvollzieher hab ich hingeschickt. Der hat nichts. Finger gehoben. Da ist nix zu pfänden. Hab doch alles gemacht (schnelle wege wenn man beim Anwalt arbeitet)

      Find ich schon krass, dass der keine Gegenstände im Wert von 750€ auftreiben konnte, schiebt der das ganze Geld ins Ausland, oder was? 8| Der verarscht auch noch die Justiz und lacht sich einen ab.

      Fun(k)Taksi schrieb:



      Wenn er Betrug zum Lebensinhalt hat und sich damit seinen Lebensunterhalt verdient, statt einer Erwerbsarbeit nachzugehen, hat er sicher eine auf einen andere Person laufene Prepaid-Karte ins Handy gesetzt........

      Wir haben doch alle Daten von dem Typen, auf die Handynummer kommt es da auch nicht mehr an, ich gehe übrigens davon aus, dass er eine Vertragskarte auf seinen echten Namen hat. ;)

      Fun(k)Taksi schrieb:

      Anzeige gegen Unbekannt- SOFORT und nicht Online !

      Wieso nicht online? Man hört öfters, dass Online-Anzeigen deutlich schneller bearbeitet werden. Und wieso gegen unbekannt? Hast du den Thread überhaupt gelesen? Wir wissen doch GANZ genau mit wem wir es hier zu tun haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hans91 ()

    • hans91 schrieb:

      Wir haben doch alle Daten von dem Typen, auf die Handynummer kommt es da auch nicht mehr an, ich gehe übrigens davon aus, dass er eine Vertragskarte auf seinen echten Namen hat. ;)
      achso, na dann :thumbup:

      ihr habt die Daten einer unbekannten, dritten Person, die auf eine Stellenanzeige hin, dem Täter die Daten überlies.
      Geld verdienen von zuhause aus, mit garantierter Anklage wegen Geldwäsche. :thumbup:
      Wieso nicht online? Man hört öfters, dass Online-Anzeigen deutlich
      schneller bearbeitet werden. Und wieso gegen unbekannt? Hast du den
      Thread überhaupt gelesen? Wir wissen doch GANZ genau mit wem wir es hier
      zu tun haben.
      Eine Online-Anzeige verschafft dem Täter nur mehr Zeit, weil nämlich danach sowieso zum nächsten Polizeibüro gedackelt werden muss. Daneben verschwinden solche Anzeigen ab und an auf wundersame Weise in den weiten des www. :rolleyes:
      Und während man zuhause auf(Nachricht von)Godot(Polizei) wartet, verwischt der Täter seine hinterlassenen Spuren, oder setzt sich ins Ausland ab.
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-
    • Fun(k)Taksi schrieb:

      ihr habt die Daten einer unbekannten, dritten Person, die auf eine Stellenanzeige hin, dem Täter die Daten überlies.

      Wie gesagt, wir wissen sehr sicher, wer er ist. ;)

      Fun(k)Taksi schrieb:

      Eine Online-Anzeige verschafft dem Täter nur mehr Zeit, weil nämlich danach sowieso zum nächsten Polizeibüro gedackelt werden muss.

      Das wusste ich noch gar nicht, was ist dann der Sinn einer Online-Anzeige? :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hans91 ()

    • keine Ahnung wer "Wir" ist. Aber "Wir" muss eine unglaublich gute Glas- oder Kristallkugel haben :thumbup:

      Es ist zumindest sinnvoller eine Onlineanzeige zu machen, als gar keine. Die Online-Anzeige ersetzt aber die anschließende schriftliche Anzeige bei der Polizei nicht. Da können aber ein paar Tage dazwischen liegen, die dem Täter zugute kommt.
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-
    • Fun(k)Taksi schrieb:

      keine Ahnung wer "Wir" ist. Aber "Wir" muss eine unglaublich gute Glas- oder Kristallkugel haben :thumbup:

      Es ist zumindest sinnvoller eine Onlineanzeige zu machen, als gar keine. Die Online-Anzeige ersetzt aber die anschließende schriftliche Anzeige bei der Polizei nicht. Da können aber ein paar Tage dazwischen liegen, die dem Täter zugute kommt.
      Die Daten stimmen. Der Anbieter/Verkäufer ist wirklich der auf dem Personalausweis. Die Adresse stimmt auch. Das wurde inzwischen mehrfach überprüft, bzw. durch andere Geschädigte bestätigt und hier diskutiert. Zum Thema Anzeige gebe ich Dir Recht. Anzeige muss sein. Wenn der Vollstreckungsbescheid aufgrund eines Offenbahrungseides ins Leere läuft, kann man nichts machen. Das Geld kann man in diesem Fall abschreiben.

      Bei der aktuell bekannten Anzahl an Betrugsvorwürfen/Anzeigen (sollten grob überschlagen ca. 15 sein). Sollte er aber als logische Konsequenz verurteilt werden. Geldstrafe wäre die geringste Strafe. Wenn er die Tagessätze nicht zahlen kann, fährt er ein. Es gibt Gerichtsurteile, bei denen die Täter (ohne Vorstrafen) bei mehrfachem Betrug zu Gefängnisstrafen ohne Bewährung verurteilt wurden.

      @Hans: Das ist doch ganz logisch. Pfändungen sind heute nicht mehr so einfach. Wenn er nichts besitzt, was nachweislich ihm gehört, kann man auch nix pfänden. Ganz einfach. Mietvertrag auf die Mutter, Auto auf die Schwester, Handyvertrag auf den Bruder und Konto auf die Freundin etc.
      Eventuelles Barvermögen im Kopfkissen --> nicht überprüfbar.

      Zu meinem Fall:

      Habe ein Aktenzeichen vom Amtsgericht Gummersbach erhalten. Parallel zum Strafantrag läuft die Zivilklage.
      Weiterhin habe ich meinem Anwalt die Daten von den hier im Forum genannten und einem weiteren Fall vom September 2012 übermittelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EdvonSchleck ()

    • Anzeige gegen unbekannt wäre selten dämlich. Der A.K. ist A.K. Ich habe schon Titel gegen ihn, Anzeige auch gegen ihn.

      Da braucht man auch keine Kristallkugel.

      Der Typ ist arbeitslos, lebt offiziell bei seinen Eltern und wird von diesen unterstützt.

      Auch das weiß man, wenn man nen Titel hat, ihn persönlich getroffen hat und eine Arbeitskollegin kennt ihn auch noch.

      Wie gesagt, dass alles ohne Kristallkugel. Anzeige gegen unbekannt ist witzlos, da auch unnötig. Zeigt den Kerl an, ob online oder direkt ist scheiss egal.
    • @ Sebastian

      hat man ja bei ebax relativ selten, dass man den Betupper mit Klarnamen kennt ;)
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-