Ebay Kleinanzeigen - Artikel gekauft aber nicht erhalten

    • Ebay Kleinanzeigen - Artikel gekauft aber nicht erhalten

      habe wie schon oben beschrieben einen
      Artikel bei Kleinanzeigen gekauft auch schon überwiesen.Bis zur
      Überweisung wurde jede email relativ fix beantwortet.Nur leider nachdem
      ich jetzt überwiesen habe,antwortet derjenige nicht mehr!
      Was soll ich tun?Gleich anzeigen oder ihm per Email mit Anwalt drohen?
      Bitte helft mir!Ich weiß nicht mehr weiter :-((((
    • duuud0 schrieb:

      wie sollte ich eurer meinung nach den text aufsetzen um ihr/ihm eine letzte frist zu setzten,ohne gleich zu extrem zu klingen?

      wieso extrem?
      was wolltest du denn schreiben?

      ich würde sowas wie das hier schreiben (achtung rohfassung):
      "ich habe am .... (kaufdatum) den artikel ....(artikelbezeichung) über ebay kleinanzeigen (anzeigennr....) bei ihnen gekauft.
      leider ist der artikel bis heute nicht eingetroffen. deshalb setze ich ihnen für die lieferung eine letzte frist von 14tagen bis zum 11.02.2013.
      sollte der artikel bis dahin nicht eingetroffen sein, trete ich vom kaufvertrag zurück und mache gleichzeitig einen schadensersatzanspruch gegen sie geltend.
      weiterhin fordere ich sie auf, bei fruchtlosen ablauf der lieferfrist (also wenn keine ware kommt) den betrag von .... bis zum (brauch man da auch nochmal ne frist oder ergibt die sich aus dem fristablauf von oben, also das man SOFORT zurückzahlen muß?)
      zurückzuzahlen auf folgendes konto:
      inhaber, konto, blz usw.

      sollte ich bis zum ... weder ... (artikel) noch die rückzahlung von ...EUR ihnen erhalten haben, behalte ich mir weitere juristische schritte gegen sie vor.

      mfg
      blablabla"

      ob man für die rückzahlung bei ausbleibender lieferung noch eine extrafrist setzen muß, weiß ich gerade nicht - irgendwer hier wirds aber wissen ^^
      mein text ist - wie gesagt - nur eine rohfassung, evtl.muß das eine oder andere noch etwas umformuliert werden ;)
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Schon auffaellig wie viele Nintendo Dinger dieser Verkaeufer in verschiedenen Farben anbietet. Das alleine haette mich schon abgeschreckt irgendwie...

      Also seit ich hier so viel Negatives ueber die Kleinanzeigen gehoert habe, muesste man mich schon zwingen, damit ich da etwas ohne Abholung kaufe. Scheint ja ein beliebter Ort fuer virtuelle Ware zu sein. -.-
    • GirlsSecondhand schrieb:

      Vielleicht sollte Ebay den Kleinanzeigenmarkt generell NUR zur Abholung freigeben.
      Das heisst, dass eine Regel besagt, dass Ware NUR zur Abholung angeboten werdend darf.
      Hinzu dann grosse Warnhinweise, sich NICHT auf etwas anderes als Abholung einzulassen...


      argumente dagegen sind dann vermutlich, daß jeder selbst wissen muß, was er tut - er hätte ja mal sein hirn einschalten können.
      und ein paar werden evtl. auch noch sagen, sie würden diskriminiert, wenn sie nur abholware kaufen dürfen und der traum der schlaflosen nächste aber 800km weiter weg steht.

      das internet ist voll von warnungen, aber wenn die leute sich nicht informieren, was soll man dann tun?

      angesichts der technischen entwicklung in den letzten jahren sollte man in der schule religion als freiwillige AG oder so anbieten (ohne benotung usw.) und stattdessen lieber unterrichten, was das internet so für tücken hat und worauf man achten muß, wenn man nicht auf die schnauze fliegen will.
      allein schon die einstellungen bei facebook sind so komplex, daß viele da nicht durch finden und sich dann wundern, wenn jeder ihre fotos sehen kann.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • GirlsSecondhand schrieb:

      Vielleicht sollte Ebay den Kleinanzeigenmarkt generell NUR zur Abholung freigeben.
      Das heisst, dass eine Regel besagt, dass Ware NUR zur Abholung angeboten werdend darf.
      Hinzu dann grosse Warnhinweise, sich NICHT auf etwas anderes als Abholung einzulassen...

      Diesen Warnhinweis gibt es doch und der poppt automatisch auf wenn man einen Artikel anklickt.
      Nur leider scheint der noch nicht groß und bunt genug zu sein :wallbash

      Siehe: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…im-lock/98038890-173-3750
      (wahllos ausgewählt)

      Zur Hilfe --->
      Einschreiben mit Fristsetzung (entweder Ware oder Geld zurück) 14 Tage sind sicherlich ausreichend. Versicherten Versand anweisen, das Transportrisiko trägt bei Verkäufen von privat zu privat der Käufer!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Habe auch bei Burke gekauft

      Wir haben ein Barbiehaus gekauft, haben auch alle Daten und Geld überwiesen aber kein Barbiehaus bekommen.
      Habe sogar die Adresse, bei Google ist die Adresse aber gar nicht vorhanden...
      Naja, habe das Geld schon abgeschrieben. Bin nun auch schlauer und kaufe nie wieder mit Überweisung.
      Eine Freundin ist noch übler dran, hat einen Sattel ei ebay gekauft und nicht wie ich 120 Euro sondern 1200 Euro ausgegeben und ist reingefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mandelmaus ()

    • Strafanzeige ...

      ..habe gehört das es gar nichts bringt und gelesen das man ein schriftliches Mahnverfahren einleiten muß, dann erst wird etwas unternommen. Das geht wohl auch ohne Anwalt. Kenne mich da aber zu wenig aus und habe imm Moment genug Stress um mich auch noch darum zu kümmern. Ich war nur so doof anderen zu vertrauen und eine Vorabüberweisung getätigt, das passiert mir nicht noch einmal. Bin mal gespannt was bei der Anzeige bei rumkommt. Haben sie dir eine Lösung in Aussicht gestellt?
    • Mandelmaus schrieb:

      Strafanzeige ...
      ..habe gehört das es gar nichts bringt und gelesen das man ein schriftliches Mahnverfahren einleiten muß
      Strafanzeige und Mahnverfahren sind tatsächlich zwei unabhängige Dinge.

      Strafanzeige = Strafrecht = Täter bestrafen
      Mahnverfahren = Privatrecht = Geld einfordern

      Das Mahnverfahren ist hier erklärt: de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • @Fairhandel

      Du bist mir zuvorgekommen :thumbup:

      Strafrechtlich kann man meist stecken, weil bei Betrug der Vorsatz nachgewiesen werden muss.
      Zivilrechtlich sind Betrüger nach Jahren im Knast ohnehin Pleite.

      Nicht anzeigen heißt aber, sich erst berauben zu lassen und sich dann noch bedanken beim Täter. Ausserdem ist man ja nicht alleine auf der Welt und andere fallen auf den gleichen Täter immer und immer wieder herein
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fun(k)Taksi ()