Ebay Kleinanzeigen - Artikel gekauft aber nicht erhalten

    • was du machen ist eine Anzeige gegen den Betupper
      ->auch wegen Verdacht der Geldwäsche !

      und:


      du kannst jeden informieren über deine sagenhaften Erfahrungen mit der größten Betrügerplattform der Welt

      und:

      deinen fehler nicht wiederholen
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fun(k)Taksi ()

    • Mandelmaus schrieb:

      Macht mir mal ein schlechtes Gewissen. Ihr glaubt doch nicht das ich diesen Typen aufhalten kann, man siehts ja ..meine Auktion war im Anfang Dez. 12 und im Januar/ Feb. macht der munter weiter, obwohl bestimmt schon einige Anzeige erstattet haben.


      du könntest zb fragen (mit anderer mail), wo du dir das teil mal ansehen kannst (wenn du dir sicher bist, dass es dasselbe barbiehaus ist).
      wenn du ne adresse kriegst, wärst du schon mal n schritt weiter...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Mandelmaus schrieb:

      Macht mir mal ein schlechtes Gewissen. Ihr glaubt doch nicht das ich diesen Typen aufhalten kann, man siehts ja ..meine Auktion war im Anfang Dez. 12 und im Januar/ Feb. macht der munter weiter, obwohl bestimmt schon einige Anzeige erstattet haben.

      Stimmt glaube ich nicht weil von 100 Geschädigten 99 so denken wie du und somit funxt das besch... Geschäft bei ebay und Co. so gut. Dem Geld nach weinen und dann gut is. Was soll`s neue Runde neues Glück.

      Wie heisst es doch so schön wo kein Kläger, da kein Richter.
    • Auch ich bin leider auf Frau "Heidi Burke" reingefallen und habe €120 für potentielle Musikalkarten verbraten. Nach heutiger Aufgabe der Anzeige bleibt nur nochmal die Belehrung: NICHT in Vorkasse gehen! Selbst wenn man Kontodaten und einen Namen hat, kriegt man das Geld mit Sicherheit nicht wieder! Telefonnummer des Verkäufers geben lassen und mit Daten abgleichen (als Tipp der Polizei). PayPal oder Nachnahme nutzen!

      Hier nochmal die Bankdaten der "Betrügerin":

      Kontonummer
      53 800 72 828

      Bankleitzahl 300 20 900

      Targobank

      Inhaberin : Heidi Burke

      Also Finger weg! Nicht drauf eingehen! Bei Ebay melden und wer mehr rauskriegt über sie bitte an die Polizei weiterleiten.
      Wer betrogen wurde, sollte unbedingt eine Anzeige aufgeben! Das dauert nur 15 Minuten bei der Polizei und ein potentieller Anspruch auf Entschädigung ist dank Anzeige auf Jahre nachweisbar!
    • christyle schrieb:

      PayPal oder Nachnahme nutzen!
      Nein!
      PayPal oder Nachnahme ist kein Garant für gar nix!
      Das beste ist immer noch Vorsorge u. nicht Nachsorge, d.h vor dem Kauf Augen auf was man von wem wo kauft u. wie der Artikel angeboten wurde.

      Nachnahme: wenn einer betrügen will kann er Dir auch statt Ware seinen Küchenabfall per Nachnahme schicken. Und dann?
      Paypal: diese ständigen unreflektierten Empfehlungen PayPal wäre ja soooo sicher sind Humbug. PayPal verleitet mit seinem "Käuferschutz" nur dazu das die Leute die Augen nicht aufmachen und dem Irrglauben verfallen damit wäre in jedem Fall alles palletti. Der sog. Käuferschutz gilt aber nicht überall u. auch nicht für alle Arten von Waren. Ausserdem ist das eine reine Kulanzleistung die PayPal je nach Gütdünken gewährt oder auch nicht. Sicher dabei ist nur das beim Käuferschutz PayPal keinen Cent aus eigener Tasche bezahlt wie die Werbung vermuten lassen könnte.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • christyle schrieb:

      Auch ich bin leider auf Frau "Heidi Burke" reingefallen und habe €120 für potentielle Musikalkarten verbraten. Nach heutiger Aufgabe der Anzeige bleibt nur nochmal die Belehrung: NICHT in Vorkasse gehen! Selbst wenn man Kontodaten und einen Namen hat, kriegt man das Geld mit Sicherheit nicht wieder! Telefonnummer des Verkäufers geben lassen und mit Daten abgleichen (als Tipp der Polizei). PayPal oder Nachnahme nutzen!

      Hier nochmal die Bankdaten der "Betrügerin":

      Kontonummer
      53 800 72 828

      Bankleitzahl 300 20 900

      Targobank

      Inhaberin : Heidi Burke

      Also Finger weg! Nicht drauf eingehen! Bei Ebay melden und wer mehr rauskriegt über sie bitte an die Polizei weiterleiten.
      Wer betrogen wurde, sollte unbedingt eine Anzeige aufgeben! Das dauert nur 15 Minuten bei der Polizei und ein potentieller Anspruch auf Entschädigung ist dank Anzeige auf Jahre nachweisbar!

      Ihbäh hat das schon angesprochen. Mit deinen Konzertkarten hättest du bei PainPal in die Röhre geschaut!
      Nachnahme ist ebenso Schrott, wie bereits angesprochen.
      Allenfalls PainPal-Zahlung via Kreditkarte, da haste das Geld im Zweifelfall wieder aber dein PP-Konto ist dann im Minus.

      Ansonsten, EBay-Kleinaneigen ist für Abholung gegen Bares gedacht...
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • So wie es aussieht, hat sich die besagte Person den Betrug zum Beruf gemacht, denn auch ich bin auf sie reingefallen.
      Netter Nebeverdienst auf Kosten anderer, die ihre Tochter vielleicht einfach mit einem Barbiehaus zum Geburtstag überraschen
      wollten, ihrem Sohn einen Nintendo schenken wollten oder aber auch einfach einen netten Abend im Musical verbringen wollten.

      "Komischerweise" ist der Email-Kontakt nach der Überweisung abrupt abgebrochen, auf die Anfrage ist jedoch sehr
      schnell reagiert worden. So wie ich feststellen muss, bringt es überhaupt nichts ihr Mails zu schreiben, denn sie hat wohl für
      jedes ihrer Opfer eine neue Mail-Adresse. Höchstwahrscheinlich löscht sie diese dann sofort, nachdem das Geld auf ihrem Konto
      eingegangen ist. Bei den Bankdaten sieht es anders aus, ich hoffe, dass ihr das zum Verhängnis wird.
      Ich möchte gar nicht erst wissen, wie viele Leute noch bei ihr bestellt haben.

      Ich bezweifel zwar mein Geld zurückzubekommen, würde
      es jedoch als ein Unding ansehen, wenn diese Person ungestraft davonkommt. Ich hoffe, dass nicht noch mehr Leute auf
      sie reinfallen und das die Polizei weiteres herausfinden kann und diese Frau die Konsequenzen tragen wird. Natürlich habe
      ich ebenfalls Anzeige gegen sie erstattet.

      @ Mandelmaus
      Ich denke auch, dass es schon einen Grund hat, dass die Person sowas macht. Geld wird sie wohl kaum haben. Dennoch würde
      ich es als gerecht empfinden, würde zum Beispiel ihr Windows Phone gepfändet werden, von welchem sie ihre Machenschaften betreibt.
      Irgendetwas kann doch immer in Geld umgewandelt werden. Doch leider funktioniert es so wohl nicht...

      Über den Namen und die Kontodaten wird die Polizei schon mehr herausfinden.Trotzdem schade, dass sie vermutlich noch
      vor ein paar Stunden unser Geld ausgegeben hat und nun auch noch ruhig schlafen kann.

      Mich ärgert es sehr, dass ich dieses Forum erst wenige Stunden vor der Anzeige bei der Polizei gefunden habe und nicht schon vor der Bestellung.

      Es wird sich bei dem Betrag sicher nicht lohnen einen Anwalt heranzuziehen,
      doch hat man durch eine Anzeige gute Chancen sein Geld zurückzubekommen?
    • Mona schrieb:

      hat man durch eine Anzeige gute Chancen sein Geld zurückzubekommen?
      Durch eine Anzeige allein nicht. Dabei werden nur strafrechtlich relevante Taten verfolgt und gegebenenfalls ein Täter bestraft. Um den finanziellen Schaden wieder ersetzt zu bekommen, ist eine zivilrechtliche Maßnahme notwendig. Siehe auch hier im Thema #19: auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=82071#post82071
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • geiz_ist_ungeil schrieb:


      Allenfalls PainPal-Zahlung via Kreditkarte, da haste das Geld im Zweifelfall wieder aber dein PP-Konto ist dann im Minus.


      du verwechselst da was... bei zahlungen mit kk ist paypal nur "zwischenstation".
      wenn ich mich richtig erinnere, mußt du dich in so einem fall den AGB nach erst an paypal wenden. das käuferschutzding sollte schnell durch sein. damit ist paypal raus aus der nummer und wenn man den fall verloren hat, kann man nun die KK-firma kontaktieren und das geld so zurückholen. das paypalkonto bleibt davon unberührt, die erstattung geht direkt aufs kreditkartenkonto und die kk-firma übernimmt den schaden. man muß natürlich nachweise vorlegen und kann nicht jede woche mit sowas kommen. ob die firma dann später sich das geld vom eigentlichen empfänger zurückholt, weiß ich nicht.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.