ebay-Kleinanzeigen - apple-tv gekauft

    • ebay-Kleinanzeigen - apple-tv gekauft

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…Poster&utm_content=ViewAd

      Hallo aus Österreich !

      Bin hier ein newcomer und musste leider feststellen, dass ich offensichtlich einem Betrüger aufgesessen bin. Habe am 15.01.13 bei ebay-Kleinanzeigen ein
      apple-tv um 130,- Euro gekauft und dann insgesamt 138,- Euro auf das Konto des Verkäufers überwiesen. :wallbash
      Natürlich war nach der Überweisung Schluß mit jeglicher Kommunikation, alle weiteren mails sind unbeantwortet geblieben.
      Habe dem Verkäufer gestern noch 7 Tage Frist gegeben, danach folgt Anzeige.

      Verkäuferdaten:

      xxx

      Heute entdecke ich dann plötzlich eine weitere Anzeige mit einem apple tv, wo das haargenau selbe Foto (kein Symbolfoto !) verwendet wird, jedoch mit
      komplett anderen Daten. Die Sperre habe ich veranlasst. (Anzeigennummer 94644247)

      Hat noch jemand mit dem Typen Erfahrung gemacht ?


      xxx editiert
    • Was ist denn das für eine Unsitte, dass in den letzten Wochen alle neuen User meinen, die realen Daten ihres Verkäufers von ebay-Kleinanzeigen zu veröffentlichen. Habt ihr die Forenregeln, die Ihr bei der Registrierung bestätigen musstet, nicht gelesen? Wir können das hier nur in besonders begründeten Ausnahmefällen tolerieren, aber sicher nicht, wenn ein Verkäufer eine Ware nicht nach 14 Tagen geliefert hat. Viel wichtiger und sinnvoller wären hier Screenshots der beiden genannten Angebote, damit man vergleichen kann.

      Hier mal der Link zum zweiten Angebot: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…nd-xbmc/94644247-175-2467

      Ich habe dann mal auch gleich die Überschrift lesbar gestaltet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Aufgrund eines indentichen Bildes kann man nicht direkt darauf schließen da es der gleicher VK ist. (kann er sich ja "ausgeliehen" haben)
      zumal in dieser Anzeige steht: Nur Abholung. KEIN VERSAND

      Woran erkennst Du hier den gleichenVK?

      Standort? Vorname?
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • Sorry,


      ich kann es natürlich nur vermuten. Aber wenn 2 Mal dasselbe Foto für eine solche Anzeige verwendet wird, kommt
      mir das schon spanisch vor. Außerdem kann er es ja jetzt tatsächlich verkaufen und zwei Mal abkassieren.

      Ich stehe aber nicht an,mich bei der Person zu entschuldigen, wenn sich mein Verdacht nicht bestätigt. ?(

      Grundsätzlich gilt aber für mich: Schützt die Opfer, nicht die Täter !
    • Stimmen denn die Restlichen Angaben auch Standort und Vorname? Das wäre dann ein sichers Indiz dafür das es der gleiche VK ist.

      Wenn das nicht übereinstimmt dann hat er das Bild evtl nur "ausgeliehen"
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • Hallo,

      Namen und Standort stimmen nicht überein. Aber wenn er schlau ist, ändert er seine Daten.

      Habe aber einen interessanten Blog über google gefunden:

      ocujiwopisucosoqihog.blogspot.…mit-playmobilachtung.html



      2012. november 18., vasárnap
      Achtung!!! Betrüger mit Playmobil!!!!!!!Achtung!!!!!!!!!!:
      Achtung!!! Achtung!!!!!!!!!!!! Betrüger treibt hier mit PlaymobilSpielzeug ein falsches Spiel!!!!!!!!! Habe für meinen Sohn einPlaymobil komplett Set bei einem Herrn Patrick K. gekauft. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Ich habe das Geld direkt überwiesen und jetzt fehlt jede Spur nach diesem Mann. KeineAntwort mehr auf Mails. Anzeige haben wir schon erstattet!! Falls Sie auch reingefallen sind, bitte stellen Sie Strafanzeige!!!!!!!!!! Zusammen kann man mehr bewirken!!!!!!!!!!!!!!!!! Würde mich auch über eine Mail freuen, damit man sich austauschen kann.
    • Hallo zusammen.
      Habe Ende Januar einen Apple TV 2 über Ebeykleinanzeigen für 110€ gekauft.
      Der Kontakt lief über die verschlüsselte Emailadresse über Ebaykleinanzeigen.

      Nachdem ich die Ware bezahlt hatte und den letzten Kontakt mit dem Käufer hatte, wurde die Anzeige aus dem Internet genommen.
      Seitdem habe ich nichts mehr gehört und gesehen. Fahre morgen mal zur meiner Bank, um zu gucken was sich da machen lässt.

      Die Person gab sich als Patr. Ke. aus und gab mir die Möglichkeit die Ware abzuholen oder zu überweisen.
      Da aber der Ort der Ware zu weit weg war, hab ich natürlich überwiesen.

      Was merkwürdig war, mir aber erst im nachhinein auffiel, der Artikelstandort und das Bankinstitut des Empfängers lag nicht direkt in unmittelbarer Nähe.
      Gruß power-fighter :wallbash

      Hier der Link 'Apple TV 2 + Jailbreak + ATV Flash + Xbmc + XStream + LiveTV'


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von power-fighter ()

    • power-fighter schrieb:


      Seitdem habe ich nichts mehr gehört und gesehen. Fahre morgen mal zur meiner Bank, um zu gucken was sich da machen lässt.

      nichts

      Die Person gab sich als Patr. Ke. aus und gab mir die Möglichkeit die Ware abzuholen oder zu überweisen.
      Da aber der Ort der Ware zu weit weg war, hab ich natürlich überwiesen.

      abholen?
      hast du die adresse von dem bekommen?
      eigentlich verweigern betrüger abholung... außer der betrügt nur die, die überweisen.

      Was merkwürdig war, mir aber erst im nachhinein auffiel, der Artikelstandort und das Bankinstitut des Empfängers lag nicht direkt in unmittelbarer Nähe.

      man kann auch mehrere bzw. verschiedene konten haben, da muß man nicht in der nähe wohnen.
      da einige banken bei der cashgroup mitmachen, kann man auch an anderen automaten knete ziehen.


      bringt nix, weil: "Die gewünschte Anzeige gibt es nicht oder sie wurde bereits gelöscht."
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • wukerl schrieb:

      Habe heute die Anzeige online bei der Polizei gemacht.

      die anzeige mußt du wohl irgendwann demnächst noch persönlich unterschreiben und dann solltest du auch das aktenzeichen erfahren.
      wär gut, wenn du das dann hier posten würdest, damit andere reviere dann wissen, das der typ (wenn er es denn ist) schon eine weitere anzeige am hals hat.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • So Leute,

      habe heute eine mail mit dem Aktenzeichen von der Kriminalpolizei in Borken erhalten.

      Einen Patrick K. gibt es an der Adresse in Borken natürlich nicht, die Kripo versucht nun über die Staatsanwaltschaft eine Kontoöffnung zu erwirken.

      AZ: 705000-008774-13/9 Kreispolizeibehörde Borken.


      Halte euch auf dem Laufenden, sobald ich näheres erfahre.
    • Guten Morgen allerseits !


      Habe heute Post von der Polizei in Borken bekommen, der Täter konnte offensichtlich ausgeforscht werden.
      Es handelt sich tatsächlich um Patrick K., dieser wohnt aber in Recklinghausen, sodass der Aktenvorgang zur
      dortigen Kreispolizeibehörde abgetreten wurde.
      Zu holen dürfte bei dem Knaben wohl nichts sein, werde aber trotzdem über meine Rechtsschutzversicherung
      versuchen was zu erreichen. :S
    • Wenn du die Addressdaten dieses Patricks kennst, kannst du ihm jetzt auch selbst schreiben und die Erfüllung deines Kaufvertrages oder auf Rückerstattung des Kaufbetrages + Aufwand + Zinsen + Mahngebühren mit Fristensetzung verlangen. Danach Anwalt einschalten oder gleich gerichtlichen Mahnbescheid rausschicken.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Walter Reinhold schrieb:

      Wenn du die Addressdaten dieses Patricks kennst, kannst du ihm jetzt auch selbst schreiben und die Erfüllung deines Kaufvertrages oder auf Rückerstattung des Kaufbetrages + Aufwand + Zinsen + Mahngebühren mit Fristensetzung verlangen. Danach Anwalt einschalten oder gleich gerichtlichen Mahnbescheid rausschicken.
      Dem kann ich nur zustimmen! Viel Glück dabei!