Betrüger Ebay Kleinanzeigen Kevin Bergmann

    • Betrüger Ebay Kleinanzeigen Kevin Bergmann

      Gibt es weitere Personen, die zwischen dem 13. und 14. Januar 2013 ein Samsung Galaxy S 3 LTE in Weiß bei einen Betrüger auf Ebay Kleinanzeigen gekauft aber nicht erhalten haben?Artikelstandort war angeblich Frankfurt am Main.Anzeige wurde bereits erstattet und ein Anwalt ist auch eingeschaltet.
      Da der Name des Empfängers nicht mit dem des Kontoinhabers übereinstimmen muss, vermute ich, dass der von ihm angegebene Name auch falsch ist. Er nannte sich jedenfalls Kevin B., nutzte eine IPhone zum versenden seiner Nachrichten und hatte einen E-Musil Account bei GMX eingerichtet. Er gab an gebürtig aus Wuppertal zu kommen und hat (te) dort auch sein Konto bei der Sparkasse Wuppertal, auf dass ich am 14.01.2013 320 Euro für ein Samsung Galaxy S 3 LTE in der Farbe Weiß überwiesen habe. Seit er das Geld erhalten hat, habe ich nichts mehr von ihm gehört. Meine Nachfragen blieben unbeantwortet. Die von ihm angegebene Adresse in Wuppertal stellte sich auch als falsch heraus.
      Wenn jemand ebenfalls betroffen ist oder vielleicht eine Idee hat, wäre ich dankbar, wenn er sich bei mir im Forum oder PN melden könnte. Vielen Danke im Voraus!



      Edit by Redaktion - bisher verwendete Konten:


      Kevin Bergmann
      KTO: 1850049
      BLZ: 33050000
      Sparkasse Wuppertal
      IBAN: DE98330500000001850049
      BIC: WUPSDE33XXX
    • Robby schrieb:

      und hat (te) dort auch sein Konto bei der Sparkasse Wuppertal, auf dass ich am 14.01.2013 320 Euro für ein Samsung Galaxy S 3 LTE in der Farbe Weiß überwiesen



      vielleicht hilft es die Kontonummer auch zu veröffentlichen, falls ein anderer Name im Zusammenhang damit benuzt wurde und jemande diese Kontonummer googeln möchte?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ...vorsicht bei Angaben zu persönlichen Daten, das könnte leicht ins Auge gehen.

      Auch zeigt das den Ansatz einer Selbstjustiez, und kann strafrechtliche Konsequenzen haben.
      Ferner, muss nicht immer gleich an ein Betrug gedacht werden, da man auch mal krank oder in
      einen Unfall verwickelt werden kann. Die Leute haben keine Zeit mehr, einen Einschreibebrief
      mit Rückschein zu schreiben, obwohl das bei solchen Dingen Einiges klären könnte.
      Hier als Richter zu agieren ist falsch, und wenn die Polizei und ein Anwalt eingeschalten wurden,
      dann sollte man den weiteren Fortgang diesen Institutionen vertrauen.

      Vorgehensweisen:
      1. Brief als Einschreiben mit Rückschein > Ok
      2. Alle legal möglichen Daten sammeln, wie
      Adresse, Tel.-Nr. usw. und auch Nachbarn anrufen > Ok
      3. Anwalt und Polizei ihre Arbeit machen lassen >Ok
      4. Keine Selbstjustiez voran treiben, da > nicht Ok
      5. Keine pers. Daten ins Netz stellen, da strafbar! > nicht Ok

      Und für die weitere Zukunft nur mit PayPal bezahlen.
      Hat der Verkäufer keine Lust dazu, dann einfach die Finger von solchen Käufen lassen.
      LGe
    • Ich habe so langsam die Schnauze von den Kleinanzeigen gestrichen voll und nun habe ich mich doch wieder eingeloggt. X(

      Du kannst das Konto posten, denn ich gehe davon aus, dass schlappe 3 Wochen nach der Bezahlung jetzt auch nichts mehr kommt.

      Herr Gockel findet es ziemlich schnell und somit werden möglicherweise andere Käufer gewarnt oder sie finden den Weg hier her!

      Ansonsten ab zur Polizei!

      Ja und wer glaubt mit Pille Palle sichererererer zu sein, der soll es probieren …. aber nicht hinterher wieder hier aufschlagen, davon habe ich nämlich auch die Nase gestrichen voll!
    • @ hooder
      Du hörst dich wie der super fleissige und nette Polizeibeamte an, der meine Anzeige aufgenommen hat.
      Wenn's nach dem gegangen wäre, würde ich heute noch Däumchen drehen.
      Der Typ ist ein Betrüger, weil er a) eine falsche Anschrift angegeben hat und b) ) er das Handy nachweislich an mehrere Personen verkaufen wollte.
      Habe ihn mehrmals angeschrieben mit unterschiedlichen Namen und jedes mal gab er mir sofort seine Bankverbindung mit der Aussage das Handy sei noch zu haben. Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt das Handy schon längst bezahlt.
      Deshalb war ich auch direkt 3 Tage später bei der Polizei und hab die Bank des "Verkäufers" informiert.
      Aber da bekommt man ja auch keine Auskunft wegen dem Bankgeheimnis.
      Also Polizei und Anwalt sind dran an dem Fall. Dennoch würde ich gern wissen, ob es weitere Geschädigte gibt.
      Den genauen Namen sowie die Bankverbindung werde ich hier trotzdem nicht posten.
      Wer betroffen ist wird sich schon angesprochen fühlen.
    • Immer ruhig bella :)

      Wir haben es hier mit einem Poster zu tun, der alleine das Rad erfunden hat.
      Du mit deiner jahrelangen Erfahrung, deinen zig Telefonaten mit der Polizei, dem LKA und dem BKA musst da einfach zurück treten......

      Ich glaube selbst nicht, was ich hier seit Tagen von diesem neuen Mitglied lese und schüttle nur bedächtig mit dem Kopf....

      Aber.... das Leben ist zu kurz um alles und jeden zu verstehen.........
    • @Robby:
      Was denkst Du denn, wie irgendein weiterer Betroffener Deinen Fall finden soll ??
      Eine Suche mit den Stichworten eBay Kleinanzeigen Betrug wird beim Googeln wahrscheinlich einige tausend aktuelle Treffer bringen. Die alle nach diesem speziellen Täter zu durchsuchen ist völlig aussichtslos.
      Ich weiß nicht, ob Dir bewusst ist, daß trotz der riesigen Warnungen jeden Tag Dutzende, wenn nicht sogar Hunderte von Leuten trotzdem Geld für mehr oder weniger teure Käufe bei den Kleinanzeigen an irgendwelche Unbelkannte überweisen und dann in geschätzten 75% aller Fälle betrogen werden ?!

      Dein Problem wird also fast jeder dieser Betrogenen wiedererkennen.
      Ob es sich dabei aber tatsächlich um denselben Täter handelt, lässt sich nur an den personenspezifischen Details Deines Falles erkennen, also vor allem dem Bankkonto, auf das Du überwiesen hast und evtl auch noch dem Namen. Bei den Kleinanzeigen braucht man im Grunde garkeinen falschen Namen für das Bankkonto anzugeben, da du ja keine "Anmeldedaten" von eBay bekommst, die davon abweichen können.
      Vermutlich wird der Täter Dir also durchaus den richtigen Namen des angeblichen Kontoinhabers genannt haben. Nur wenn dieses Bankkonto mit gefakten Daten eröffnet wurde, nützt Dir das dann natürlich nicht viel.

      Derselbe Täter ist wahrscheinlich mit demselben Bankkonto und einer anderen Annnonce immernoch bei den Kleinanzeigen unterwegs. Statt eines Handys verkauft er jetzt einem anderen Leichtgläubigen vielleicht grad ein Notebook oder eine Spielkonsole oder eine Kamera.
      Oder alles gleichzeitig mit verschiedenen Annoncen.

      Das Wichtigste ist also eine dringende Warnung vor dem kompletten Bankkonto, die andere bei Google sofort finden können !!
    • Aaaah und bella, ich meinte hooder......

      Warum sich Robby auf den Standpunkt stellt, jeder muss für sich selbst kämpfen, erschließt sich mir nicht.
      Dann hätte er auch mit seinem Problem Zuhause bleiben können.

      Wenn Infos, dann komplett um auch andere zu warnen!
    • Robby schrieb:

      Ich suche einfach weitere geschädigte Personen, nicht mehr und nicht weniger!

      Ja, hier.

      Mir hat auch jemand (sag nicht wer) was (sag nicht was) wo (wo sag ich nicht) nicht (was wer wo wie wann warum nicht hat sag ich auch alles nicht)

      Robby schrieb:

      Was habt ihr jetzt für ein Problem?

      Yo, frag ich mich auch.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Robby schrieb:

      Was habt ihr jetzt für ein Problem?
      Ich suche einfach weitere geschädigte Personen, nicht mehr und nicht weniger!
      Sach ma, rauchst Du schlechtes Laminat oder hast du Probleme mit lesen?
      Mal ganz abgesehen davon das es nicht so schwer ist da selber draufzukommen, in Beitrag #10 ist es doch bestens erklärt warum das so gut wie aussichtslos ist wenn Du die Bankverbindung nicht nennst.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • @robby:

      Du willst weitere geschädigte finden?
      Ok aber wie sollen die dich bitte finden?
      Wenn du keine Daten rausrückst, kann dich keiner finden.

      Du hast zwei Möglichkeiten

      1. Du gibst die Kontodaten deines VK an, dann finden andere deinen Fall und damit auch dich über Google.
      oder
      2. Du gibst nichts weiter an. Dann wundere dich aber bitte nicht, wenn sich kein Mensch meldet.
    • Und ich möchte die Daten nicht per PN.
      Erstens kümmere ich mich nicht um dire Betrügereien bei den Kleinanzeigen, weil mir da wirklich absolut jedes Verständnis fehlt.
      Und zweitens würde ich ein Betrugskonto eh nur haben wollen, um es zu veröffentlichen und andere Leute davor zu warnen, auf dasselbe Bankkonto zu überweisen.
      Da wir hier aber nicht in den unsäglichen eBay-Foren sind, sondern bei Auktionshilfe.info ( mit Betonung auf Hilfe + Info !! ), kann das der betrogene Käufer hier auch problemlos gleich selbst tun.
      Wenn nicht, wird er wohl auch keine weiteren Betroffenen finden.
      Und erst recht keine weiteren potenziellen Opfer warnen.
      Letzteres scheint vielen betrogenen Käufern aber seltsamerweise sowieso völlig egal zu sein.
    • Also man findet den Fall auch wenn man bei google den Namen oder das Datum eingibt.
      Er nannte mir bei Balken vier Anfragen jedenfalls immer den gleichen Namen.
      Da mir die Rechtslage nicht bekannt ist, sehe ich erstmals davon ab alle Daten zu veröffentlichen.
      Sparkasse Wuppertal, Kevin B. und Ebay Kleinanzeigen müssen erstmal reichen.
    • Sorry Schützin, du hast recht!

      @robby

      Wenn du dich hier durch das Forum klickst, wirst du jede Menge Bankverbindungen, Namen, Daten usw. finden. Warum?
      Weil uns die Admins hier eine Plattform zur Verfügung stellen, bei der wir genau diese Daten veröffentlichen dürfen, kein Risiko besteht und unsere Administration niemals Daten von dir oder uns herausgeben würde.
      Das ist Fakt!!!!