Betrüger Ebay Kleinanzeigen Kevin Bergmann

    • Robby Die Namen sind sowieso falsch und die Bankkonten vermutlich auch auf eben solche falschen Daten angemeldet.
      Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der Betrüger dich Anzeigen würde?
      Du brauchst auch keine Angst davor haben, das jemand von der Administration irgendwelche Daten über dich herausgeben würde.
      Darauf kann ich dir Brief und Siegel geben.
      Solltest du aber denoch die Daten nicht selber veröffentlichen wollen, kannst du sie auch mir per Pn senden, dann setze ich diese ein.
    • @Robby Danke!

      Alle Leute, die sich hier kümmern, sind stets vorsichtig.
      Es gibt hier halt auch Leute, die sich richtig gut auskennen, Querverbindungen herstellen können......
      Denen nützen Nebelkerzen nix, sondern nur Fakten....
      Damit können sie arbeiten, andere Leute schützen und versuchen Tätern das Leben schwer zu machen.
    • @Robby
      Ist bei dir schon was raus gekommen??

      Ich bin vermutlich auf den gleichen oder einem ähnlichen ebay betrüber hereingefallen. Bei mir hieß er anderst hatte aber auch ein Konto bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Seine Adresse in in Wuppertal ist auch gefakt. Der Namen gehört zu einer Frau die auch in Wuppertal an einer anderen Adresse wohnt. Werde heute abend zu Polizei gehen und Anzeige erstatten.

      EVA H***MANN
      Kto/IBAN: 0001***433
      BLZ/BIC: 33050000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muellemi ()

    • muellemi schrieb:

      @Robby
      Ist bei dir schon was raus gekommen??

      Ich bin vermutlich auf den gleichen oder einem ähnlichen ebay betrüber hereingefallen. Bei mir hieß er anderst hatte aber auch ein Konto bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Seine Adresse in in Wuppertal ist auch gefakt. Der Namen gehört zu einer Frau die auch in Wuppertal an einer anderen Adresse wohnt. Werde heute abend zu Polizei gehen und Anzeige erstatten.

      EVA H***MANN
      Kto/IBAN: 0001***433
      BLZ/BIC: 33050000

      Ob der Name nun mit oder ohne Sternchen ist, ist wumpe.

      Aber die Kontonummersollte schon "offen" angegeben werden! :wallbash :wallbash :wallbash
      Wie sonst sollen andere gewarnt werden können oder der Beitrag per Google zu finden sein?
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Bei mir ist mittlerweile tatsächlich etwas Licht ins Dunkel gekommen.
      Es wurde ja von meiner Seite im Januar Anzeige gegen "Kevin Bergmann" erstattet, wobei mir eigentlich sowieso klar war, dass der Name nicht stimmt.
      Seit März habe ich nun endlich den richtigen Namen des Kontoinhabers, der sich mit meinen 320 Euro wahrscheinlich ein schönes Wochenende gemacht hat.
      Ein schönes Facebook Profil hat er auch, auf dem er dreist mit dicker Uhr und schickem Outfit posiert X( . Er heißt natürlich nicht "Kevin Bergmann", sondern ist türkischer Staatsbürger und angeblich noch Schüler, kommt aber tatsächlich aus Wuppertal. Nun ja, mein Anwalt ist an dem Fall natürlich weiter dran. Vor ca. einem Monat wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet und die Akte an die Staatsanwaltschaft Wuppertal übersendet. Nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens wird dann mein Anwalt tätig um eventuell noch mein Geld zurückzuholen . Die ganze Sache zieht sich seit der Anzeige nun schon drei Monate hin und wird wahrscheinlich auch noch mindestens drei weitere Monate andauern. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass der Typ angemessen sanktioniert wird. Zu seinem Namen konnte ich allerdings bis jetzt keine weiteren Geschädigten finden. Eventuell ist es ja tatsächlich ein und die selbe Person. Die Namen bei der Überweisung sind ohnehin frei erfunden!
    • Endlich Neuigkeiten

      Nach einem halbem Jahr liegt nun endlich die Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft vor und mit ihr auch die Anschrift des Betrügers.
      Mein Anwalt ist nun tätig geworden, um das Geld mit einer Frist von 2 Wochen von ihm einzufordern. Sollte er noch keine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben, bestehen tatsächlich gute Chancen, dass ich mein Geld wiedersehe. Allerdings hat er laut Ermittlungsakte sehr vielen Personen genau dieses Handy verkauft, welches er niemals besessen und natürlich auch in keinem der Fälle geliefert hat. Bei seiner polizeilichen Vernehmung gab er jedoch an, dass er gewillt ist alle geprellten Käufer zu entschädigen. Ich bin mal gespannt wie es nun weitergeht. Allzu große Hoffnungen auf mein Geld mache ich mir aber nicht.
      Der Typ hat doch tatsächlich geglaubt, dass er nur durch Angabe eines falschen Namens bei der Bankverbindung anonym bleibt. Da muss man sich wirklich fragen, in was für einer Welt wir eigentlich leben. Eines ist jedenfalls sicher: Mit ein paar Sozialstunden (das schwachsinnigste Sanktionierungsinstrument aller Zeiten) wird er jedenfalls nicht davonkommen.
    • Nächste Runde

      So, die Frist von zwei Wochen ist nun verstrichen. Der Betrüger hat erwartungsgemäß nicht reagiert, so dass mein Anwalt nun einen Mahnbescheid bei Gericht beantragt hat. So habe ich wenigstens theoretisch noch Chancen irgndwann mal an mein Geld zu kommen. D.h. sollte er in den nächsten 30 Jahren mal zu Geld kommen, erlischt mein Anspruch nicht, da ich einen gerichtlichen Titel besitze. Er geht mir auch eigentlich nur darum, juristisch alle Mittel auszuschöpfen, die ich auf zivilrechtlichem Wege habe. Da außer mir aber noch mindestens weitere 20 Leute Anzeige erstattet haben, sind meine Chancen jedoch eher sehr gering. Was mich allerdings auf die Palme bringt ist, dass der Typ auch noch dreist im Internet Fotos hochgeladen hat, auf denen er mit feinem Zwirn und dicker Uhr teuren Wiskey säuft und dreckig in die Kamera grinst. Und das zwei Wochen nachdem er mein Geld kassiert hat. Dreister geht es ja wohl kaum noch X( . Wahrscheinlich lässt et sich gerade in der Türkei die Sonne auf den Pelz scheinen und lacht sich ins Fäustchen. Hoffentlich vergeht ihm noch das Lachen ...
    • Name des Betrügers veröffentlichen?

      Wäre es ratsam den richtigen Namen des Betrügers hier zu veröffentlichen oder ist eher davon abzuraten.
      Da er natürlich nicht Kevin Bergmann heißt ist nun die Frage, ob ich hier seinen richtigen Namen nennen kann?
    • Robby schrieb:


      Da er natürlich nicht Kevin Bergmann heißt ist nun die Frage, ob ich hier seinen richtigen Namen nennen kann?


      solltest du tun können, von anderen betrügern stehen hier ja auch die namen drin.

      vorteil wäre, daß andere dann gewarnt werden würden, wenn sie den namen bei google reingeben und den dann hier vorfinden würden.
      setzt zwar voraus, daß der name gegooglet wird, aber das muß jeder selbst entscheiden.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Naja, zum einen handelt es sich in meinem speziellen Fall weder um einen Teenager, noch um eine kleine Dummheit. Vielmehr ist es die kriminelle Masche eines erwachsenen Mannes, der in mindestens 20 Fällen Leute vorsätzlich um ihr Geld gebracht hat und sehr genau wusste was er da tat.Ich möchte hier jetzt auch nicht "die Sau durchs Dorf treiben", sondern lediglich andere vor diesem Typ warnen.Ich denke, ich werde es erstmal per PN versuchen. Vielen Dank für die Antworten.
    • Robby schrieb:

      Naja, zum einen handelt es sich in meinem speziellen Fall weder um einen Teenager, noch um eine kleine Dummheit. Vielmehr ist es die kriminelle Masche eines erwachsenen Mannes, der in mindestens 20 Fällen Leute vorsätzlich um ihr Geld gebracht hat und sehr genau wusste was er da tat.Ich möchte hier jetzt auch nicht "die Sau durchs Dorf treiben", sondern lediglich andere vor diesem Typ warnen.Ich denke, ich werde es erstmal per PN versuchen. Vielen Dank für die Antworten.


      irgendwie versteh ich dein posting nicht.
      was willst du denn per pn versuchen?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.