fair-play-store

• Hallo zusammen

Ich habe bei fair-Play ein ps3-Spiel ersteigert und den Preis sofort per paypal gezahlt, knapp 43,00 €! Nachdem kein Spiel ankam habe ich über ebaynachricht Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und um Mitteilung der Sendungsnummer gebeten. Mir wurde geantwortet, dass man den Versand überprüfen will, ob das Päckchen irgendwo "hängen geblieben" ist. Darauf folgte aber nichts mehr. Auf meine Nachfrage was die Überprüfung ergeben hat und auf meinen Hinweis, das ein Kind auf das Spiel wartet wurde mir ein neuer Versand zugesagt oder eine Rückerstattung angeboten. Ich habe mich für einen neuen Versand entschieden und um Mitteilung der neuen Sendenummer gebeten. Mir wurde der Versand zugesagt und der Verfasser der Antwort wollte noch irgendwelche Adidas allstar Teamcodes beilegen, was auch immer das ist. Es folgte aber weder eine Lieferung, noch eine Antwort die ich natürlich gefordert habe. Ich habe einen Fall bei eBay eröffnet, den der Verkäufer jedoch ignorierte. Der Fall wurde schließlich nicht geklärt, eBay zahlte den Schaden und das war es. Ich werde auch Anzeige wegen versuchtem Betrug / Betrug erstatten.

Für alle Geschädigten, die meinen sie müssten selbst ihren entstandenen Schaden über einen Anwalt einklagen, möchte ich einen Hinweis auf das Adhäsionsverfahren geben.
      berlin.de/imperia/md/content/s…file=skript_juni_2012.pdf

Der link erklärt was genau sich dahinter verbirgt. Ihr könnt im Rahmen der Anzeigenerstattung den Antrag auf ein Adhäsionsverfahren stellen.
      Außerdem rate ich zu dem Hinweis, dass ihr über den Ausgang eurer Anzeige informiert werden wollt.

Gruß Stefan
    • Hallo, alle zusammen! Bin auch derjenige, der im sch...verein gekauft hat. Hab ziemlich schnell den Fall eröffnet, da seine Ausreden mich nicht gesichert haben. Anzeige in Hanau erstattet, ging gleich nach Berlin. Der Komissar hat geprüft,- meine Anzeige was die erste, alle sollten nicht wegen 30 Euro drauflegen, sondern zur Polizei gehen und die Penner anzeigen!! Gruß!!
    • Meine Anzeige

Habe auch Anzeige erstattet, bin selber Polizist! Mein Pol. Aktenzeichen wird dir nicht helfen, da es aus Nordrheinwest. ist und in Berlin ein eigenes Vergeben wird. Von der StA Berlin wird es sicherlich ein Sammelaktenzeichen geben!
      Solltest du mein Aktenzeichen trotz allem haben wollen, sag bescheid, dann bekommst du es! Gruß Mitisteste
    • Mitisteste schrieb:

Habe auch Anzeige erstattet, bin selber Polizist! Mein Pol. Aktenzeichen wird dir nicht helfen, da es aus Nordrheinwest. ist und in Berlin ein eigenes Vergeben wird. Von der StA Berlin wird es sicherlich ein Sammelaktenzeichen geben!
      Solltest du mein Aktenzeichen trotz allem haben wollen, sag bescheid, dann bekommst du es! Gruß Mitisteste

Sende mir mal bitte deine Vorgangsnummer mit Dienststelle via Privatnachricht.Danke :)
    • Erstattung ist da!!!!!

Hallo! Bin tief beeindruckt, hab heute online mein Konto geprüft und.... da sind meine 30 Euro angekommen, die mir der faire Händler geklaut hat!! Angeblich "Erstattung wegen versandunklarheiten", ist mir absolut sch...egal, haupsache, es funktioniert mit Anzeige!! :thumbup: