Probleme mit Käufer bei ebay

• Probleme mit Käufer bei ebay

Hallo und guten Tag,
      ich bin neu hier und hoffe das ihr mir etwas helfen könnt!

Und zwar geht es darum :
      Ebay Artikelnummer :230924133924

Ich habe das teil so verkauft wie es zu sehen ist, nun verlangt der Käufer das ich ihm die weiteren
      teile zu diesem Steuergerät mit schicke weil es ja sonst nicht funktioniert wegen der Wegfahrsperre usw.
      Da ich geschrieben habe das das Steuergerät tadellos funktioniert besteht er nun auf diese weiteren
      teile die aber noch nie in meinem Besitz waren!
      Was soll ich tun?
      Der Käufer hat noch nicht bezahlt und möchte auch nicht vom Kauf zurück treten! ! Was ich ihm
      angeboten hatte....

Danke

• Hm Wie ist das den genau bei dem Teil?
      Offenbar war das ja in deinem Auto verbaut oder?
      Wenn es in deinem Wagen seinen Dienst getan hat, müsstest du ja auch die Teile für die Wegfahrsperre(Was auch immer das für Teile sein sollen) im Wagen verbaut haben, oder aber es funktioniert auch ohne diese Komponenten.
      Hier solltest du dich mal bei jemandem vom Fach erkundigen. Notfalls mal zum Opelhändler.
      Was deine Auktion selber angeht: Nun von weiteren Teilen hast du nichts geschrieben, also hätte dein K danach vor Gebotsabgabe fragen sollen und hat demnach im Prinzip keinen Anspruch auf irgendwelche anderen Teile.
      Aber: Hier wäre dann wirklich die Frage der uneingeschränkten Funktion zu klären. Sollten diese Wegfahrsperreteile wirklich von nöten sein, hätte der K nach meiner Meinung wiederum Anspruch auf die seiner Meinung nach fehlenden Teile, da du ja in der Beschreibung zusicherst:
      Funktioniert tadellos

Ob und was dein Vk unternimt, kann keiner sagen.
      Also schau mal ob du nen KfzMechatroniker unter deinen Bekannten hast und ansonsten bei Opel oder einer seriösen Werkstatt nachfragen.
    • Ich habe das Steuergerät zu einem Motor dazu bekommen!
      Der Motor lief wunderbar mit dem Steuergerät! Das SG Kommuniziert mit der
      Wegfahrsperre und dem dazugehörigem Schlüssel!

Ohne diese Teile Wird der Motor nicht auf anhieb anspringen,man müsste das SG resetten!
    • Der Käufer hat nur Anspruch auf den angebotenen Artikel. In der Artikelbeschreibung und dem Foto ist jedenfalls nur das Steuergerät zu sehen. Alle weiteren eventuell benötigen Teile sind nicht im Angebot enthalten.
      Ein Käufer könnte ja auch auf die Idee kommen, daß zu einem funktionierenden Steuergerät auch ein passendes Auto gehört. Wo wäre da die Grenze?

Ich tippe mal: der K hat sich nach seinem Gebot in den letzten Sekunden der Auktion nochmal im Internet schlau gemacht, was er eigentlich alles benötigt und hat dabei festgestellt, daß es mit dem Steuergerät alleine nicht getan ist. Nun möchte er billig aus dem Kauf rauskommen.

Und wenn der K nicht zahlt, was dann?
      Rechtsweg mit Klage vor Gericht?
      Aufgeben und erneut verkaufen?
      - aber nur nach dem der K vom Kauf zurückgetreten ist oder Du wegen Nichtzahlung den Rücktritt vom Verkauf erklärt hast
      Es liegt an Dir ...
      viribus unitis semper et ubique
    • Ich habe ja dem K. :) angeboten vom kauf zurückzutreten...
      aber er beharrt darauf ein funktionierendes SSG zu bekommen...
      Nun war seine nächste antwort :.... ich werde bezahlen, in kurzer zeit das SG
      von ihnen erhalten, werde es einbauen und wenn es nicht funktioniert werden sie für
      die anfallenden kosten aufkommen müssen!
    • Toby86 schrieb:

Ich habe das Steuergerät zu einem Motor dazu bekommen!
      Der Motor lief wunderbar mit dem Steuergerät! Das SG Kommuniziert mit der
      Wegfahrsperre und dem dazugehörigem Schlüssel!

Ohne diese Teile Wird der Motor nicht auf anhieb anspringen,man müsste das SG resetten!

Wäre wohl sinnvoll (wenn auch preissenkend) gewesen, diese Information auch in die Auktion zu stellen.
      Es gibt immer noch Leute, die sich bei Defekten Halbwissen anlesen, und viellciht in Foren einen Tipp bekommen,

hol dir ein neues Steuergerät, dann funzt das wieder ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"