Anderer Artikel als auf den Artikelfotos

    • Anderer Artikel als auf den Artikelfotos

      Hallo
      Ich bin neu in dieser Community und hoffe, dass man mir ein wenig hilft. Es geht um folgendes: Ich kaufte diese iPhone 5 Hülle, bei der ich dachte, dass es die Lunatik Taktik Extreme sei. Nach eintreffen der Hülle aus Taiwan wurde mir schnell klar, dass es sich nicht um die originale Hülle handelt, die der Hersteller auf seiner Homepage vertreibt. Da die originale Hülle erst vor zwei Wochen an die Vorbesteller gefiefert wurde es es mehr und mehr Fotos gibt wird deutlich, dass ich entweder eine Fälschung erworben habe, oder eine Art pre-final production Hülle, also eine Hülle aus dem Entwicklungsprozess, die nicht für den Verkauf vorgesehen war vom Hersteller. Nun meine Frage, kann ich vom Verkäufer das Geld zurück fordern, da es nicht die Hülle ist, die auf einem der drei Bilder abgebildet ist?
      Zwei der drei Fotos zeigen tatsächlich die Hülle, die ich habe (wahrscheinlich CAD Fotos aus der frühen Entwicklungsphase). Aber dieses Foto aus der Auktion ist die Finale Hülle (welche ich jedoch nicht habe), die auch der Hersteller vertreibt. Das Bild stammt vermutlich von der Seite des Herstellers, oder dessen Kickstarter Seite.
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!

      EDIT: Das ist das Foto von dem Produkt inklusive Verpackung, wie ich es bekommen habe (links auf dem Foto)
      [Blockierte Grafik: http://media-cache-ec3.pinterest.com/550/41/cb/97/41cb975d1ce5f70e7d1f70ad877ba7b9.jpg]



      Und so sieht die Verpackung vom finalen Produkt aus:
      [Blockierte Grafik: http://www.wimolabs.com/hosted-assets/lunatik_taktik_kickstarter/update_130131/KS_Update_MW.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlaBlup ()

    • was soll ich sagen... no comprendo, no hablo español.
      hast du die hülle aus der spanischen auktion oder woher? ich steig da gerade nicht durch und auf den fotos sieht man auch nicht so viel von dem teil.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Pero soy comprendo e hablo español ...
      Also ich habe mit dem Verkäufer auf Englisch kommuniziert, jedoch hatte ich den Eindruck, dass er nur mit dem Google translator seinen Teil übersetzt hat.
      Und ja die Hülle habe ich aus der spanischen Auktion. Ich habe 70€ gezahlt und meine, dass es nicht die Welt ist, aber ärgerlich ist es trotzdem irgendwie.
    • mir fallen da spontan 2 Dinge ein die ich tun würde:

      a.) den VK anschreiben u. fragen warum die gelieferte Ware von dem abweicht was in dem ebay Angebot zu sehen war.

      b.) den Hersteller anschreiben und denen möglichst hochauflösende Fotos schicken von dem was Du da erhalten hast. Ob es sich hier um eine Fälschung oder um evtl. ein Vorserienmuster handelt, werden die am besten wissen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • BlaBlup schrieb:

      Pero soy comprendo e hablo español ...

      öhm... doof... ich kann nur den einen satz :D

      doof deshalb, weil ich (und der eine oder andere hier auch noch) so nicht weiß, was da genau in der beschreibung steht.
      wenn du spanisch sprichst, dann kannst du das doch sicher übersetzen? bitte möglichst wortgetreu, also nur das, was da wirklich steht.
      ich könnt jetz auch google fragen, aber da kommt meistens irgendein blödsinn raus...
      Und ja die Hülle habe ich aus der spanischen Auktion. Ich habe 70€ gezahlt und meine, dass es nicht die Welt ist, aber ärgerlich ist es trotzdem irgendwie.

      versteh ich.

      hast du über paypal gezahlt oder mit EU-überweisung?


      den hersteller würde ich erstmal nicht anschreiben, denn nicht selten werden die käufer von fälschungen auch zur kasse gebeten und wie apple bei dem thema drauf ist, keine ahnung.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • nun, wenn ich so etwas in Spanien bestelle, dann weiss ich eigentlich mit 100%er Sicherheit, dass es eine Made in Turkey Fälschung ist.

      Man muss schon sehr naiv sein, wenn man auf dem größten Markt für Falisfikate, als ebax-Schnapper damit rechnet, was anders wie Fälschungen zu erhalten. :D
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-
    • riverside schrieb:

      wenn du spanisch sprichst, dann kannst du das doch sicher übersetzen?
      Tu ich, einigermassen jedenfalls. Übersetzung ist nicht nötig. Das ist nur eine allgemeine techn. Beschreibung des Artikels. Da steht nichts drin was das Problem des TE hier tangieren könnte. Unter dem spanischen Text steht übrigens dasselbe nochmal in gebrochenem Englisch.

      Was an diesem Angebot aber schonmal auf alle Fälle faul ist das als Artikelstandort Madrid / Spanien angegeben ist und nirgends erwähnt wird dass die Ware aus Taiwan kommt.

      Was die Annahme das es sich hier um "Vorserienmodelle" handeln könnte m.E. ausschliesst ist die Tatsache dass das Teil in einer "OVP" daherkommt.
      Ich meine das ein "Vorserienmodell" das nicht für den Handel bestimmt war aus welchen Gründen auch immer doch dort landet ist ja noch irgendwie vorstellbar, das es aber auch eine OVP für das angebliche Vorserienmodell gegeben haben soll, halte ich dann aber doch für sehr unwahrscheinlich.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Fun(k)Taksi schrieb:

      nun, wenn ich so etwas in Spanien bestelle, dann weiss ich eigentlich mit 100%er Sicherheit, dass es eine Made in Turkey Fälschung ist.

      Man muss schon sehr naiv sein, wenn man auf dem größten Markt für Falisfikate, als ebax-Schnapper damit rechnet, was anders wie Fälschungen zu erhalten. :D
      Das Ding ist, dass die Hülle sehr neu ist. Also als Produkt an sich. Es wurde über Kickstarter finanziert und die ersten Vorbestellungen haben die Fabriklagerhallen erst ende Januar verlassen. Ich habe halt gedacht, dass der Verkäufer über Connections an ein Paar der Teile gelangt ist, weil man zur diesjährigen CES die finalen produktionsreifen Hüllen der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlaBlup ()

    • iiiihhBääähh schrieb:

      Was an diesem Angebot aber schonmal auf alle Fälle faul ist das als Artikelstandort Madrid / Spanien angegeben ist und nirgends erwähnt wird dass die Ware aus Taiwan kommt.
      das das Zeug aus TR kommt, liegt doch viel näher.

      In der TR brummt die Wirtschaft nicht nur deswegen, weil die keinen € haben, sondern auch weil die Falisfikate für den italienischen und spanischen Markt quasi direkt "nebenan" zusammen gestümpert werden.
      warst Du noch nie im Urlaub in E oder IT ?? :D
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fun(k)Taksi ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Da kann auch noch Post vom Zoll auf dich zukommen.
      Wenn das Teil zollamtlich abgefertigt wurde u. wenn der Zoll der Meinung ist das Zoll (+MWSt.) anfällt dann hat der TE eine entsprechende Benachrichtigung (oder gleich eine Rechnung) vom Zoll erhalten.
      Hat er die Ware ohne Benachrichtigung oder Rechnung vom Zoll erhalten dann kommt da auch nix mehr.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • *alte_eule* schrieb:

      Direktlieferung aus Taiwan?

      Dann herzlichen Glückwunsch. Da kann auch noch Post vom Zoll auf dich zukommen. Du als Empfänger hättest die Einfuhr anmelden müssen.
      Wo steht da was von Direktlieferung aus Taiwan ?

      die Originale kommen aus Taiwan, die Fälschungen aus der TR und werden über IT und E und über ebax :D an leichtgläubige Lemminge vertickert
      Da hat der Zoll doch nix mit zu tun ?(
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fun(k)Taksi ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Das ist ein Irrtum. Das wäre nicht der erste Fall, in dem der Zoll sich die Einkaufslisten-/Verkaufslisten von ebay geben lässt, bei dem hinterher Post kommt.

      BTW, die lesen sich genau zu dem Zweck auch durch Foren.
      Das mag ja zutreffen bei Leuten die im Verdacht stehen grössere Mengen Ware für gewerbliche Zwecke einzuführen ohne diese zu verzollen aber doch nicht beim privaten ebay user otti0815 der heute mal eine Eifön Schutzhülle in China u. nächstes Monat ein Laptop Steckerli oder sonstwas in US kauft.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      *alte_eule* schrieb:

      Das ist ein Irrtum. Das wäre nicht der erste Fall, in dem der Zoll sich die Einkaufslisten-/Verkaufslisten von ebay geben lässt, bei dem hinterher Post kommt.

      BTW, die lesen sich genau zu dem Zweck auch durch Foren.
      Das mag ja zutreffen bei Leuten die im Verdacht stehen grössere Mengen Ware für gewerbliche Zwecke einzuführen ohne diese zu verzollen aber doch nicht beim privaten ebay user otti0815 der heute mal eine Eifön Schutzhülle in China u. nächstes Monat ein Laptop Steckerli oder sonstwas in US kauft.


      ich war erst neulich beim zoll und die haben genau das bestätigt: einige markeninhaber gehen verschärft auch gegen private käufer vor.
      deshalb fragen die zollbeamten jetzt VOR dem auspacken, ob man evtl. ne fälschung importiert haben könnte... denn sobald die lieferung ausgepackt ist, nimmt das ganze seinen lauf. ist das noch eingepackt, kann man die annahme verweigern (besser als die strafe zu zahlen) und der kram geht zurück zum absender.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • für die KaffeeK aus zB Holland kann ich das bestätigen.

      da kommt die Anzeige wg. Steuerhinterziehung so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob 500gr oder 50kg-egal

      und wer beim Zoll seinen Rolex-Wecker made in China abholen will, der hat auch schlechte Karten. Beim Zoll reicht es schon, wenn der Wert nicht richtig deklariert ist(Gift)
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fun(k)Taksi ()

    • Threads aus den alten Foren gibt es ja nicht mehr.
      Es war die Ausnahme, aber es kam vor, dass einfach nur derartige Lieferantenlisten abgeglichen wurden. Die (Ab-) Rechnung kam dann auch schon mal Jahre später. Kein Mensch konnte mehr die Auktion aufrufen, der Modeschmuck oder sonstiger Tand existierte schon nicht mehr, aber der Zoll wollte noch Geld.
    • Fun(k)Taksi schrieb:

      nun, wenn ich so etwas in Spanien bestelle, dann weiss ich eigentlich mit 100%er Sicherheit, dass es eine Made in Turkey Fälschung ist.

      Man muss schon sehr naiv sein, wenn man auf dem größten Markt für Falisfikate, als ebax-Schnapper damit rechnet, was anders wie Fälschungen zu erhalten. :D

      Und wie hilft Dein Kommentar (und auch die folgenden) dem TE jetzt weiter? Warum sollte derartige Ware aus ES mit 100%iger Sicherheit eine Fälschung sein?
      Sorry, aber die Art wie Du hier in diversen Threads auftrittst finde ich ziemlich daneben. Aber da Du ja über so sichere Erkenntnisse verfügst, lässt Du uns sicher daran teilhaben, woher Du diese denn hast, oder?

      BTT: Wenn vom VK keine vernünftige Reaktion kommt, dann würde ich mich auch an den (vermeintlichen) Hersteller des Produktes wenden.
    • rincewind schrieb:

      Und wie hilft Dein Kommentar (und auch die folgenden) dem TE jetzt weiter?
      welchen Teil von "man kauft keine Markenartikel auf ebax bei anonymen (ausländischen) Anbietern, gegen Vorkasse/PP" hast Du denn nicht verstanden ??

      rincewind schrieb:

      Warum sollte derartige Ware aus ES mit 100%iger Sicherheit eine Fälschung sein?
      beim Fragesteller trifft es doch zu 100% zu ? Verballerst Du deine Kohle auch in Spanien oder Italien für Fälschungen von Markenprodukten ??

      rincewind schrieb:

      BTT: Wenn vom VK keine vernünftige Reaktion kommt, dann würde ich mich auch an den (vermeintlichen) Hersteller des Produktes wenden.
      Viel Spaß dabei, dem schlechten Geld, noch gutem hinterherzuwerfen :D

      rincewind schrieb:

      Sorry, aber die Art wie Du hier in diversen Threads auftrittst finde ich ziemlich daneben.
      Zwingt dich jemand hier zu lesen ?

      rincewind schrieb:

      Aber da Du ja über so sichere Erkenntnisse verfügst, lässt Du uns sicher daran teilhaben, woher Du diese denn hast, oder?
      brauchst du Hilfe beim googlen ?

      gidf.de/ebay%20betrug

      :D

      Hast Du vllt. eine praktische Idee, wie der Fragesteller wieder an seine in ? versenkte Kohle herankommt ?
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fun(k)Taksi ()