Hmmm, Pferdefleischlasagne. Lecker!

    • Hmmm, Pferdefleischlasagne. Lecker!

      Oder doch besser Pferdeleichlasagne?
      Ja, ja, ja, verschiedenes passiert so! Da ist einmal eine Kuh bei uns in den Propeller gekommen! Ritsch, ratsch, weg war sie! Auch Hunde!"
      "Und Pferde?" fragten ängstlich die Bauern. "Auch Pferde, Väterchen?"
      "Auch Pferde!" sagte stolz im Brustton der Überzeugung der Redner. "Das kommt oft vor!"
      "Ach, diese Kanallien, hol' sie der Teufel!" sagte jemand. "Was sie sich jetzt alles ausdenken: Pferde zu Tode quälen - nun Väterchen -und das entwickelt sich jetzt, ja?"
      Der ganze Text in "Die Kuh im Propeller" freundlicherweise abgehört und niedergeschrieben hier:
      bruhaha.de/kuh_im_propeller.html
      oder selberreinhören hier:
      youtube.com/watch?v=Sd6Svq0x_hI

      Ach diese Kanallien, was sie sich jetzt wieder ausdenken ...
      In Abwandlung eines bekannten Spuches...: Traue keinem Pferd, das du nicht selbst erschossen hast.
      Mahlzeit!
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Fairhandel schrieb:

      ferdefleisch, das war gestern im Fernsehen, ist ja höherwertiger als Schweinefleisch und normalerweise auch teuerer. Da wollte jemand was wirklich Gutes tun, oder?
      Davon bin ich fest überzeugt. Wenn`s um das Wohl Ihrer Kunden geht scheut die Lebensmittelindustrie eben keine Mühe.
      Um dem Kunden uneigennützig Gutes tun zu können, muss dann halt auch mal geltendes Recht ein bisschen gebeugt werden und der Packungsinhalt falsch deklariert werden.
      Da muss man schon Verständniss für haben, ist doch alles nur zu unserem Besten. :whistling:
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Mmm, meine letzte Lasagne vom Supermarkt war schon außergewöhnlich schmackhaft. ?(

      Ganz ernsthaft:
      In welchem lebensmitteltechnischem Zustand war das Pferdefleisch?
      Warum wurde es im Schweinefleisch versteckt?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Oberlix schrieb:

      Solange das Fleisch schmeckt, darfs auch die Bisamratte aus Nachbars Garten sein.
      ...die Du dann selber erlegt hast. Da weisst Du wenigstens was Du auf dem Teller hast. Lass Dich aber nicht dazu verleiten, die Oma, die Du auf dem Zebrasreifen plattgefahren hast, vom Teer abzuknibbeln um sie in den Gulasch zu verwursten.

      Ich weiss nun nicht, wer von euch so alt ist, dass er sich noch an den "Skandal" mit Hirschgulasch aus den frühen 80ern erinnert. Da war doch glatt Känguruh mit drin. (So eine Art geweihloser Hinterbein-Hüpfhirsch aus Downunder)

      Was ich solchen Lebensmittelfälschern vorwerfe ist zweierlei:

      Erstens haben sie die Inhaltsstoffe falsch deklariert.

      Zweitens sind sie einfach zu blöd, das korrekt zu deklarieren. Känguruh, Strauss, Pferd und meintwegen auch Alligator und Schlange ist ein qualitativ sehr hochwertiges Fleisch mit einem geringen Fettanteil. Also gehört das nicht irgendwo versteckt reingemischt sondern schon aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen als Delikatesse deklariert und der Preis um mindestens 50% erhöht.

      Und wer schon mal Hüftsteak vom Esel gegessen hat, der weiss, das man ein so zartes Stück Fleisch nicht mal dann aus einem Rindvieh rausbekommt, wenn ein anderes Rindviech es täglich massiert um es dann schweineteuer an irgendwelche Gourmet-Rindviecher zu verscheuern. Nur haben mindestens zehn von neun Deutschen ein Problem, wenn ich an einer Pferdekoppel stehe und mit einem Blick auf die Tierchen dort die Worte "lecker" und "Salami" ausspreche.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @Löschbert: Ich kann die auch direkt zerlegen. Neben mir liegt das Schlachthaus von unserem Dorfmetzger da ist alles vorhanden. Vieleicht ne Marktlücke Lasagne aus Bisamratte.
      Aber das Pferdefleisch ist ja offenbar eh nur im Fastfood zeugs. Tja dann müssen die Fastfoodjünger wohl doch noch kochen lernen.
    • Eben wurde berichtet, das man momentan nen Schlachtbetrieb in Wales überprüft, der das Zeug wohl nach Frankreich und Luxemburg in die Fabriken geliefert haben soll.

      Tja vieleicht sollte man mall bestimungen erlassen, wie was zu handeln ist, oder der Verbraucher kauft eben wieder beim Metzger um die Ecke.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Lass Dich aber nicht dazu verleiten, die Oma, die Du auf dem Zebrasreifen plattgefahren hast, vom Teer abzuknibbeln um sie in den Gulasch zu verwursten.

      wegfahren geht auch nicht, daß wäre flucht vom unfallort. daneben stehen und nix machen is auch nicht... wäre unterlassene hilfeleistung und das abknibbeln geht vermutlich als zerstören von beweisen durch.
      zum verwursten hätte man den hamann fragen können, der hatte erfahrung.

      Erstens haben sie die Inhaltsstoffe falsch deklariert.

      Zweitens sind sie einfach zu blöd, das korrekt zu deklarieren. Känguruh, Strauss, Pferd und meintwegen auch Alligator und Schlange ist ein qualitativ sehr hochwertiges Fleisch mit einem geringen Fettanteil. Also gehört das nicht irgendwo versteckt reingemischt sondern schon aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen als Delikatesse deklariert und der Preis um mindestens 50% erhöht.

      du hast die guten produkte aus der pharmazeutischen hexenküche vergessen... was das an forschungsgeldern gekostet hat.
      irgendwie muß man das wieder reinholen.

      Und wer schon mal Hüftsteak vom Esel gegessen hat

      welche art esel?
      auch bei eseln gibts nicht nur vierbeinige esel, sondern auch 2-beinige, (teilweise verbeamtete) schlaf- und meckeresel und und und.


      der weiss, das man ein so zartes Stück Fleisch nicht mal dann aus einem Rindvieh rausbekommt, wenn ein anderes Rindviech es täglich massiert um es dann schweineteuer an irgendwelche Gourmet-Rindviecher zu verscheuern.

      du bist doch nur neidisch, das die rinder täglich bier zu trinken kriegen, weil das angeblich dem fleisch so ein tolles aroma geben soll.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Nunja das dumme ist nur hier kriegste kaum pferd. ich kenne hier in der gegend auch nur in der nachbarstadt einen pferdemetzker gehste auf dem markt wird teuer genauso wenn der supermarkt sowas netterweise mal anbietet wird doch eigentlich auch als delikatesse gehandelt.
      ist mir pers. auch egal am liebsten ist mir wild vom jäger um die ecke. rein biologisch angebaut und umgenietet nach weidmans art :). da weisste was im pot landet. Also ich fände es schlimmer wäre plötzlich aus dem schweinchen nen pferd geworden und man würde den pferdepreis zahlen.
    • Oberlix schrieb:

      Vieleicht ne Marktlücke Lasagne aus Bisamratte.
      Die Bisamratte hätte auf alle Fälle schonmal das passende Format. Was mich daran stört ist eben das Untergeschummel. Man hat dann gleich so einen Hals, weil man als Feinfrostkaufinteressent für doof verkauft wird. Klar kommt öfters vor, daß der Schlachter mal die Tiere verwechselt oder der Tiertransporteur sich seiner Sache nicht sicher ist.. Kann ja nicht jeder jeden Tag stundenlang "Esel, Lama &Co. " gucken. In Gutfrieds Geflügelleberwurst ist auch zu 80% Schweineleber drin, das steht dann wenigstens ganz klein irgendwo versteckt. Wobei "Geflügel" an sich ja auch schon wieder ein ein Sammelbegriff ist.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Wir sind übrigens nur noch 9 Jahre vom „Soylent Grün“-Jahr entfernt. In der Nahrungsmittelindustrie steckt also noch viel Potential ... 8o
      Bilder
      • soylent_green_crackers_eating.jpg

        65,47 kB, 600×746, 115 mal angesehen
      • Soylentgreen ingredients-of.gif

        13,56 kB, 500×356, 109 mal angesehen
      • Soylentgreen.gif

        38,72 kB, 355×320, 122 mal angesehen
      • soylent_green_tshirt.jpg

        52,17 kB, 460×460, 102 mal angesehen
      • soylent_bar.jpg

        138,56 kB, 600×760, 101 mal angesehen
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()