Habe es gewagt und Gewerbe angemeldet

    • Habe es gewagt und Gewerbe angemeldet

      Habe es nun gewagt und habe heute morgen ein Gewerbe angemeldet, nun stehe ich vor dem nächsten Problem wo kann ich meine Ware beziehen?
      Finde im Internet über google suche nur Händler die Neuheiten,Restposten usw. anbieten aber das ist ja nicht Sinn der Sache da kann ich ja dann nicht viel Kapital darausschlagen.
      Muß ich mit den Herstellern z.B. Sony, Adidas, Nike usw. selbst Kontakt aufnehmen?
      Von den Angeboten bei Ebay ersteigern von Adressen bin ich nicht so überzeugt warum soll jemand die Adressen rausrücken wenn er selber das von Kapital macht.
      Kann mir jemand weiterhelfen oder kennt jemand von euch die Zeitschrift "Zentralmarkt" wie iswt den die?
    • RE: Habe es gewagt

      Na denn mal viel Erfolg :!
      Wie ich sehe, willst Du in den Bereichen Elektronic und Sportartikeln Umsatz machen. Das ist aber ein sehr hartes Brot :! Der Markt ist da doch sehr umkämpft und die Preise sind ziemlich mau.

      Muß ich mit den Herstellern z.B. Sony, Adidas, Nike usw. selbst Kontakt aufnehmen?

      Ich denke mal, die werden nicht einmal über Deine Anfrage lachen, sondern gleich wegschmeißen. In den Zentralmarkt kann mal reinschauen, und Anfragen zwecks Preisvergleich starten.
      Ich rate Dir, such Dir ein Nischenprodukt von dem Du Ahnung hast und such dann nach den billigsten aber zuverlässigen Großhändlern.
      Ich vermute mal, daß Du ein Verständnisproblem hast. Verkaufen sollte kein Problem sein, wenn Du gute Ware zu guten Konditionen hast. Die schwierige Aufgabe ist immer:

      Wo kann ich besser als meine Mitbewerber einkaufen?
      Was kann ich anders als der Wettbewerb machen?
      Was kann ich besser als der Wettbewerb machen?
      Warum sollte ein potentieller Kunde gerade bei mir kaufen?


      Über diese Fragen solltest Du Dir als allererstes klarwerden :!
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Das war nur ein Beispiel mit Sony,Adidas usw. aber im Moment das einzige was ich mir vorstellen kann.
      Also wenn die Hersteller meine Anfrage dann vielleicht gleich wegwerfen, wird mir also nur den Weg zu den Großhändlern bleiben, da die auch was verdienen wollen heißt das,daß ich nicht mehr soviel verdiene.
    • Original von haggihartmann
      Das war nur ein Beispiel mit Sony,Adidas usw. aber im Moment das einzige was ich mir vorstellen kann.
      Also wenn die Hersteller meine Anfrage dann vielleicht gleich wegwerfen, wird mir also nur den Weg zu den Großhändlern bleiben, da die auch was verdienen wollen heißt das,daß ich nicht mehr soviel verdiene.


      Also nur mal so zum Verständnis:
      Du hast ein Gewerbe eröffnet, aber keine Vorstellung davon,
      WAS Du eigentlich anbieten wirst? WOMIT Du handeln willst?

      Lediglich "über eBay" und "evtl. selbständig werden"?

      Entschuldige, dass mir dafür jegliches Verständnis fehlt, aber
      ich frage mich, wann endlich allgemein klar wird, dass die Zeit
      für "Ich will nämlich mit/über eBay reich werden", seinen Hoch-
      punkt längst erreicht hat, sofern man nicht DAS wirklich super-
      tolle attraktive Angebot bringt, mit dem max. 1-2 andere bei
      eBay unterwegs sind.

      LG Melody
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Habe das Gewerbe als Nebentätigkeit angemeldet, habe ja niergends gesagt das ich damit reich werden will, will mir nur etwas nebenher verdienen besser als Kartons falten oder Kugelschreiber montieren.
      Da ich dieses als Nebenerwerb machen möchte will ich mich auch anfangs auf nichts spezielles festlegen sondern ausprobieren was am gewinnbringensten ist.
      Das Gewerbe habe ich auch nur deshalb angemeldet damit ich endlich mal Zugang zu gewissen Seiten habe und mir meine Fragen beantwortet werden.
    • Hallo Ghostwriter,
      nu nimm Haggi mal nicht gleich den Mut. Ein bischen sehr blauäugig ist er schon, aber viele ebayer haben mal ohne Konzept angefangen, jede Menge Lehrgeld bezahlt, und ein paar davon haben sich durchgebissen, dazugelernt, sich umorientiert und am Ende vielleicht auch ein paar Euro verdient. Bloß: wer es nie gewagt hat, hat auch nie die eine oder andere Erfahrung gemacht. Das wichtigste bei einer Selbstständigkeit ist Stehvermögen, denn Die Rückschläge werden in der ersten Zeit größer und häufiger sein als die Erfolge. Wer aber durchhält, und bereit ist zu lernen, hat auf jeden Fall eine Chance. Was natürlich nicht heist, daß mann auch jederzeit scheitern kann.

      @Haggi,
      wenn Du ein Konzept erstellt hast, poste das hier doch mal. Auf konkrete Vorstellungen bekommst Du hier auch konkrete Antworten.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Hallo,

      eigentlich wollte ich in deinem anderen Thread schon fragen, ob du überhaupt eine Einkaufsquelle hast bevor du dich mit Buchhaltung beschäftigst, bin nur zeitlich nicht dazu gekommen.
      Mittlerweile hat sich die Frage ja erübrigt. :D

      Jetzt bist du so ziemlich am schwierigsten Punkt angekommen, den es zu meistern gilt - Warenbeschaffung. Mir ging/geht es ähnlich, denn die Warenbeschaffung wird ein dauerhaftes Thema sein. Selbst wenn du etwas gefunden hast, was gut läuft, dann haben es spätensten 4 Wochen einige andere auf Ebay und dann geht die Dumpingschlacht los.

      kennt jemand von euch die Zeitschrift "Zentralmarkt" wie iswt den die?


      Hatte ich am Anfang auch mal gelesen. Um einfach mal das "Gefühl" für den Markt und für Preise zu bekommen ist es ganz ok. Auf deren Internetseite kann man sich auch kostenloses Probeabo bestellen. Kannst also nichts verkehrt manchen (wenn man nicht vergisst zu kündigen :o) ).

      Werde dir erstmal klar in welchem Bereich du handeln möchtest. Dann heißt es viel googeln, Firmen anschreiben, telefonieren, auf Messen fahren, etc. Das kann echt frustrierend sein, aber gib nicht auf. Und als kostenfreien Tipp kann ich dir nur mitgeben, besser nicht das Wort eBay beim GH zu erwähnen.

      So genug geschrieben erstmal. Wenn du konkrete Fragen hast, versuchen wir dir gerne weiterzuhelfen.
      Gruß
      Eric
    • Habe es gewagt

      Hallo zusammen !!

      Wie Chris - alias ego444 - schon richtig erkannt hat lautet die zentrale Frage:

      Was kann ich besser als der Wettbewerb machen?

      Die Ware(n) selbst spielen in diesem Fall eher eine Nebenrolle. Aber das WIE verkaufe ich so, daß ich besser als meine Konkurrenz bin. Und das könnte gerade im Bereich Elektronik- / Sportartikel mehr als schwierig werden, da der (eBay-) Markt mit diesen Artikeln überfüllt ist.

      Selbst wenn Du einen GH (= Großhändler) in der Türkei (bekannt für gute Dumpingpreise) sitzen hast, dürfte der Umsatz, oder besser gesagt der REINGEWINN erheblich niedriger ausfallen, als Du Dir erhofft hast. Neben eBay-Gebühren fällt ja bekanntlich auch der Kostenaufwand für Porto im Einkauf, Telefongebühren für Preisnachfragen, Fahrkosten ... usw. an !!!

      Halte uns trotzdem weiter auf dem Laufenden, denn wir möchten Dich sicherlich in jeder erdenklichen und möglichen Weise unterstützen !!!


      Entschuldige, dass mir dafür jegliches Verständnis fehlt, aber
      ich frage mich, wann endlich allgemein klar wird, dass die Zeit
      für "Ich will nämlich mit/über eBay reich werden", seinen Hoch-
      punkt längst erreicht hat, sofern man nicht DAS wirklich super-
      tolle attraktive Angebot bringt, mit dem max. 1-2 andere bei
      eBay unterwegs sind.



      Wie Melody richtig angemerkt hat - in diesem Sinne übrigens WELCOME BACK - kann man sicherlich nicht reich bei / durch eBay (alleine) werden.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Habe es gewagt

      Ich habe mich auch schon gefragt, ob Melody auch Melody ist :! Die Schriftart, kamm mir schon sehr bekannt vor. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es tatsächlich so ist :D. Klär mich doch mal bitte auf.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Habe es gewagt

      Original von ego444
      Ich habe mich auch schon gefragt, ob Melody auch Melody ist :! Die Schriftart, kamm mir schon sehr bekannt vor. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es tatsächlich so ist :D. Klär mich doch mal bitte auf.


      Off Topic ANFANG
      Yep, Melody = Ghostwriter

      Alles übrige an "Aufklärung" würde hier zu weit führen,
      und wäre unter Umständen nicht wirklich jugendfrei <g>

      LG
      Melody
      (die halt einfach noch immer ab und an hier reinschaut)
      Off Topic ENDE
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Danke für eure postings aber ich glaube ich muß hier mal was klarstellen.
      Ich habe doch niemals gesagt das ich mit Ebay reich werden will, ich habe mir nur das Gewerbe angemeldet damit ich Kontakt mit den Herstellern/Großhändler aufnehmen kann.
      Wenn ich monatlich ca. 300-400 € verdiene reicht das mir schon vollkommen, nach einem Jahr sollte das dann vielleicht schon anders aussehen, falls es halt nicht funktioniert werde ich meinem Arbeitgeber erhalten bleiben.
    • Hallo Haggi,
      nu leg mal nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage :)). Es geht doch nur darum, das wir Dir hier eine möglichst realistische Einschätzung darlegen wollen.
      Allerdings:

      Wenn ich monatlich ca. 300-400 € verdiene reicht das mir schon vollkommen ...

      Wenn Du nach einem Jahr anfängst soviel zu verdienen bist Du schon sehr gut dabei. Wenn Du wirklich fleißig bist, und genug Kapital hast ,kommst Du frühestens nach einem halben Jahr in die Gewinnzone. Bis dahin bringst Du auf jeden Fall Geld mit. Die Investitionen und Kosten werden Dich am Anfang auffressen. Wie ich schon geschrieben habe, Du brauchst sehr viel Geduld und Stehvermögen, sonst wird das nichts.
      Hast Du Dir schon ein Konzept erarbeitet? Das wäre im Moment der wichtigste Ansatzpunkt.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • zu Habe es gewagt

      Als ich bin Mitlerweile seit über 6 Jahren in Online Auktionen Ebay und Co geschäftigt , und muß mal sagen das viele Juser sich doch die Sache einwenig zu einfach Vorstellen ,,,

      Vor ca. 2-3 Jahren was er ja noch ganz ok ,,, weil mit einen Gewerbe alein ist es nicht getan wenn mann versucht dann auch noch mit Neuwaren Geld zu verdienen denke ich hat man bei ebay schon verloren , schaut doch einfach mal unter suchen und gibt denn man PC oder Computer ein ,,,
      Dann kommen erst mal die Händler nach 4-5 Seiten kommt der normale Verkäufer der keine Unsummen für einsetzen über hat ...

      nur mal ein Kleines Beispiel ,, ich will einen PC verkaufen ,, Neu sagen wir mal für 300 Euro ,, das heißt wenn ich mich ziemlich oben einsetzen möchte komme ich an Galerie für 0,75 cent nicht vorbei ,, das Risko ab 1 Euro ist bei der vielzahl von PCs auch ziemlich unsicher sagen wir wir fangen mit 99 Euro an , das heißt Gebühren werden höher usw.. Verkaufsgebühren noch gar nicht mitgerechnet

      Meine Meinung nach ist mir Neuwaren keine Kohle mehr zu machen , Kleinkram schnäppchen und Gebrauchten immer ab 1 Euro rein möglichst Gebühren gering halten dann kan man über ebay auch noch was verdienen
      Aber die Idee reich zu werden haben viele und ich denke mal 1 von 1000 wirds evtl schaffen ...

      Was viel Interressanter ist ist die Möglichkeit eines Verkaufsshops , Dienstleistungen für andere die keine Lust auf den Stress haben bzw vieleicht erst gar nicht online sind ...

      Deswegen habe ich mir als Ziel gesetzt einen Verkaufsagenten Agentur zu eröffnen ,,, Auktions-Agent.de , wer also mal Interesse hat schaut doch einfach mal rein ,,Wir brauchen noch Verkaufsagenten im PLZ Bereich

      Bis bald
      Gruß
      rmzcreative