Besteller von Amazon....

    • Habe mich dem Boykott-Aufruf angeschlossen und mein Konto dort schliessen lassen.

      Vielleicht bringt´s ja wirklich was, wenn es denn tatsächlich dazu kommt, dass "Wir" ganz viele werden....

      Aber dazu muss jeder der zukünftigen "Vielen" halt seinen Teil tun....

      Wer es uns gleich tut, sollte es hier auch posten. So als Motivation für die nächsten :)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Heissen die wirklich H.E.S.S.?


      Hensel European Security Services ist die Abkürzung. Die Abkürzung wird man nicht ohne Hintergedanke so gewählt haben.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Drapondur schrieb:

      Wer es uns gleich tut, sollte es hier auch posten. So als Motivation für die nächsten :)

      Würde ich direkt. Nur habe ich bei amazon keinen Account. Aber amazon kann sich von mir schon mal vorvertraglich gekündigt sehen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Das "Opfer" muss jetzt den Ball flach halten da sie ja im Seeparkhotel angestellt ist, und es heisst ja klar: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"

      Ob sie von ihrem jetzigen Arbeitgeber genötigt wurde das ganze "klar zustellen" oder dafür eine Belohnung erhält das muss man dahin gestellt lassen
    • Das "Opfer" muss jetzt den Ball flach halten da sie ja im Seeparkhotel angestellt ist, und es heisst ja klar: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"


      Eben, um arbeitsrechtliche Konsequenzen zu vermeiden, stellt man eben dann mal was klar, was so nicht gemeint war ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • So gesehen, müsste sich jeder von uns die Kugel geben!
      .
      Wer hat kein Handy oder sonstige Medienelektronik in der Tantal enthalten ist - hat alleine im Kongo mehr als 3.000.000 Menschen den gewatsamen Tod gebracht.
      Wer hat nicht einen Computer/Auto,/Elektronik dessen Bauteile nicht zumindest z.T. aus China kommen, wo die Arbeitnehmer lieber in dne Tod springen als das Arbeitsleben noch weiter zu ertragen.
      Wer bitte isst, kleidet und wohnt alleine ökologisch/biolgisch einwandfrei - bei 80 Mio. D alleine schlichtweg nicht machbar!
      usw.
      Dann kommt aber noch die Energiespar- und Umweltkomponente dazu, die wir ja auch noch wollen.
      .
      Für mich ist es inzw. wichtig, dass ich Dinge kaufe, die niemanden zu Tode/die Gesundheit schädigen (z.B. Menschen nicht mit Pestiziden begast werden) bzw. regelmäßig 24 Stunden am Arbeitplatz sich aufhalten mit Essen udn Schlafen /Kinderarbeit ein no go...
      und diese auch tatsächlich brauche/benutze und zwar dauerhaft - ein Billigartikel, der beim dritten Gebrauch auf dem Müll kann, kommt mir nicht ins Haus.
      Da sind amazon und alle anderen Versandhäuser... mein kleinstes Problem.
      Das sich große Unternehmen um Steuern und damit um den sozialen Beitrag in der Gesellschaft drücken können.... ja vielen Dank liebe Politik!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Vor allem, hinter einigem verbirgt sich eine gewisse Kurzsichtigkeit.
      Natürlich sollten Menschenrechte und Menschenwürde Geltung haben.

      Nur, den Hunger stillt es nicht.

      Damas, ich hatte Dir eine PN geschickt, hast Du sie bekommen?
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • OT Ja, mijanne, vielen Dank.
      Ich kenne dieses Adressen.
      Ich meine es war "Chinaworld", die vor Jahren schon mal statt mir die fehlende Tasse zu besorgen, das restl. Service abkaufen. ich jhabe den Drachen in braun(bronze)-gold.
      Ich habe das Service von Rosenthal Kronach - auf ebay wird hin und wieder Rosenthal Bavaria angeboten - da bin ich leider schon mit meiner damaligen >Unkenntnis reingefallen *seufz*

      OnTopic ;)

      In Spanien gibt es bitte keine Hungertoten - aber was machen dann bitte spanische Leiharbeiter unter sklavenartigen Arbeitsbedingungen bei ama D mit dem Geld, dass sie hier verdienen?
      Was kaufen sie damit in ihren Heimatländern wie Spanien, Polen, Rumäniern? Nahrungsmittel? Glaubst das jemand? Ich, wenn ich ehrlich sein soll, nicht!
      Ich schätze mal, dass Geld wird verwendet um sich den einen oder anderen "Luxus" zu leisten - wie Fernseher, Wäschetrockner, Einrichtungsgegenstände, etc. Für uns kein Luxus sondern selbstverständlichkeit - aber notwendig? Nö!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Yeap, ist mir noch nicht so richtig verinnerlicht mit der zeitbegrenzten rückwirkenden Bearbeitung.
      Vielen Dank schumiline und bitte nochmals erinnern, wenn ich es wieder mal nicht gebacken bekomme. An diese Option muss ich mich noch gewöhnen


      Ahhh und noch nachtest :]
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Das einzig Problematische, Amazon zahlt legal keine Steuern weder in Deutschland noch sonstwo in Europa, dieser Zustand ließe sich durch entsprechende Gesetzgebung leicht ändern.

      Die Mitarbeiter bei Amazon leiden nicht mehr und nicht weniger als eine Kassiererin bei Aldi oder ein Call-Center-Mitarbeiter.

      All das samt der Auswüchse sind relativ kurzfristige Probleme, in spätestens 10-15 Jahren wird ein Großteil der Manuellen Jobs bei Amazon durch Roboter erledigt, was dann? Jetzt speziell auf Deutschland bezogen: die totale Reglementierung und Institutionalisierung der Bildung, sowie die Dauerbeschallung der Verblödungsmedien haben dazu geführt, dass es für die meisten Menschen nicht möglich ist, Bildung oberhalb ihrer Klassenzugehörigkeit zu erlangen. Man schaue sich die Lesermeinungen zu einem beliebigen Artikel zum Thema "Überakademisierung" an, das ist Wahnsinn! Südkorea macht es doch gerade vor, dass es eben kein Nullsummenspiel ist, größtmögliche Bildung für alle frei zugänglich ist die einzige Möglichkeit für Deutschland in der zukünftigen Weltwirtschaft zu bestehen, gerade wegen der alternden Bevölkerung, ein 70 Jähriger schafft es eben nicht 10 Stunden täglich an der Drehbank zu stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • vanvog schrieb:

      All das samt der Auswüchse sind relativ kurzfristige Probleme, in spätestens 10-15 Jahren wird ein Großteil der Manuellen Jobs bei Amazon durch Roboter erledigt, was dann?

      Nichts dann. Das ist ein Prozess, der schon seit Jahrzehnten andauert und nicht mehr aufzuhalten ist. Das ist kein spezifisches Problem von Amazon. Der Arbeitsmarkt muss ich in einen anderen Sektor verlagern so wie seit Jahrzehnten der Dienstleistungssektor immer mehr wächst. Ich frage mich aber mal wieder was das alles und vor allem was Amazon mit der deutschen Bildungspolitik und Bildungsgesellschaft zu tun hat. Deinen Gedankensprünge kann ich nicht folgen und es wäre sehr zu wünschen, wenn sie nicht zum 3000. Mal einen Thread völlig ins OT führen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das steht bei verdi:

      Während nach Tarif für den Großteil der Lager-Arbeiten im Versandhandel zwischen 11,47€ und 11,94€ Einstiegsgehalt gezahlt wird schickt Amazon seine Mitarbeiter mit einem Gehalt von 9,65€ bis 11,12€ nach Hause.
      Und das will verdi erreichen:
      - tarifliche Regelungen zur Bezahlung, der Arbeitszeit- und Pausenregelung sowie zum Weihnachts- und Urlaubsgeld
      - befristete Arbeitsverträge nach sechs Monaten entfristen
      - Weihnachts- und Urlaubsgeld für die Weihnachtsaushilfen
      -Einstiegsgehalt von 10,98 Euro; später 11,73 Euro

      Worauf ich mir mal die von verdi regelmäßig verhandelten Einstiegsgehälter für Hilfskräfte im Öffentl. Dienst - Länder(West) angesehen habe.

      9,83 - 11,04 brutto
      Pausenregelung: vom Gestzgeber vorgegeben Unterbrechung der Arbeitszeit /Reglungen wie 4h am Stück 10 min dazwischen Pause auf Arbeitszeit sind schon vor 20 Jahren abgeschafft worden
      Arbeitszeit: o.k. je nach Land max. 40.06 mit max. 5 Überstunden/pro Wo, die zeitl. auszugleichen sind
      Urlaubsgeld: ----
      Jahressonderzahlung: o.k. 95 % eines Monatsgehaltes (nicht im Stundenlohn oben miteinberechnet)
      Jahressonderzahlung für Aushilfskräfte: 1/12 eines Monatsgehaltes bei 1 Monat Arbeit - unter 1 Monat Arbeit... bin ich auf die Schnelle nicht dahintergestiegen - könnten aber 0,00 EUR sein
      Befristungen: werden auch im ungelernten Bereich immer häufiger mit 6-24 Monatsverträgen angewendet
      .
      Das alles hat verdi über Jahrzehnte im Öffentlichen Dienst mit angerichtet!
      .
      Ich kann mich nun des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich hier um eine von und für verdi ausgetüftelte Werbekampagne auf dem Rücken der Mitarbeiter von einem "unliebsamen US-Konzern" handelt
      und wer sonst noch Interesse daran hat.
      .
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Damas schrieb:

      In Spanien gibt es bitte keine Hungertoten - aber was machen dann bitte spanische Leiharbeiter unter sklavenartigen Arbeitsbedingungen bei ama D mit dem Geld, dass sie hier verdienen?
      Was kaufen sie damit in ihren Heimatländern wie Spanien, Polen, Rumäniern? Nahrungsmittel? Glaubst das jemand? Ich, wenn ich ehrlich sein soll, nicht!
      Ich schätze mal, dass Geld wird verwendet um sich den einen oder anderen "Luxus" zu leisten - wie Fernseher, Wäschetrockner, Einrichtungsgegenstände, etc. Für uns kein Luxus sondern selbstverständlichkeit - aber notwendig? Nö!
      Mal abgesehen von der unglaublich zynischen Bemerkung bezüglich Hungertoten, als ob man erst tot oder halbtot sein müsste bevor man ein Recht hat auf ein Leben mit einer Arbeit und einem Einkommen......... :wallbash
      ..........glaubst Du also allen Ernstes dass die aus Spanien, Griechenland, Polen etc. hier freiwillig nach D. kommen u. für einen Hungerlohn bei Amazon oder sonstwo arbeiten nur um anschliessend für "Luxus" shoppen gehen zu können?

      Und selbst wenn das so wäre, na klar, wir Deutschen waren schon immer und sind halt doch was ganz Besonderes, gell, für uns ist das natürlich alles "selbstverständlich", aber andere, nö, die haben kein Recht auf "Luxus" ..........wie z.B. "Einrichtungsgegenstände" (die können doch auch mit der Isomatte auf`m Boden schlafen)........auch nicht wenn sie dafür arbeiten. :wallbash

      Du kriegst offensichtl. nicht mit was in diesen Ländern z.T. abgeht (was andererseits auch kein Wunder ist wenn man nur das liest u. glaubt was unsere Dummpresse so alles an geballter Propaganda auspuckt) !
      Anscheinend müssen solche Verhältnisse erst bei uns flächendeckend ausbrechen (was früher oder später ohnehin der Fall sein wird) bis man hier begreift was in einigen EU-Ländern los ist und zu was dieses Europa geführt hat u. wo das unweigerlich noch hinführen führen wird wenn das so weitergeht.
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • Heute wieder die Auflistung der Gelder die bei Amazon schon gezahlt werden.

      Weihnachtsgeld habe ich noch nie bekommen. Geschweige denn im Büro mit Studium diesen Stundenlohn.
      Zu meinem Lohn würde ein Amazon Mitarbeiter wahrscheinlich nicht mal aufstehen.

      Viele dieser ungelernten haben glück so ne Bezahlung zu bekommen.
      Und glaubt man berichten von Bad Hersfelder Ama. Mitarbeitern streiken auch relativ wenige.
      Genauso in Leipzig.

      Wieso will Verdi denn noch mehr Lohn? Weil die Gewerkschaftsmitglieder Verdi schließlich auch bezahlen. Und wieso setzt sich Verdi nciht für Mittelständler wie mich ein? Weil wir kein Großer Medienaufmerksamer Konzern sind.

      Mittlerweile muss man ja als studierte Bürokauffrau schon überlegen zu Amazon zu gehen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral