Betrug iPhone 4S bei Ebay Kleinanzeigen

    • Es ist die Gutgläubigkeit,Unerfahrenheit und der zu schnelle Bietfinger,die immer wieder dafür sorgen,dass Leute wie du von Rattenfängern über den Tisch gezogen werden.
      Ärgerlich dabei ist die Tatsache,dass einfach nicht vorher ein bischen nachgedacht und gelesen wird.
      Du hast jetzt denFrust ,aber auch die Erfahrung.Die gib bitte weiter,damit nicht andere aus deinem Bekanntenkreis abgezogen werden.
      In Zukunft erst informieren,nachfragen und dann handeln.
      Trotzdem einen schönen Sonntag.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • iphone4s schrieb:

      Q Looping

      dazu gehören wohl 3



      einen der sich dann auch noch wichtig macht blöde sinnkose kommentare postet hast hast vergessen

      X(
      Wie wäre es mal mit sachlich bleiben? Ich bin wohl kaum daran schuld, dass du dein iphone nicht bekommen hast. :rolleyes:

      Fakt ist, dass du die Warnhinweise ignoriert hast und dein schwer zusammen gespartes Geld an irgendeinen Privatmenschen überwiesen hast. Das war schlicht und einfach nicht wohl überlegt. Natürlich helfen die Moralpredigten, wie du sie nennst, nicht zu deinem aktuellen Fall. Aber dur wirst hoffentlich dein hart angespartes Geld beim nächsten Mal nicht so einfach irgendwem in den Rachen werfen, sondern vielleicht ein paar Euronen mehr ansparen und bei einem seriösen Anbieter kaufen, wo dann auch die Ware kommt.

      Wenn dich morgen jemand auf der Straße anspricht und sagt: "Gib mir 370 €. Nächste Woche treffen wir uns hier wieder und ich gebe dir ein iphone." Würdest du darauf eingehen? Wohl nicht... Aber das ist in etwa mit dem vergleichbar, was du da bei ebay Kleinanzeigen getan hast.

      Du hast hier schon genug Tipps bekommen und du hast, soweit ich das mitbekommen habe, alles getan was du tun kannst. Ich finde es nur "eigenartig", den "Betrüger" allein dafür verantwortlich zu machen. Da wo ein "Markt" ist... usw. Wenn niemand hunderte von Euro an "Betrüger" überweisen würde, wäre es schon gar nicht mehr so einfach für solche Menschen.
      Natürlich wäre es einfacher und wünschenswerter, wenn es von vornherein gar keine "bösen Menschen" geben würde. Aber das ist wohl ein Wunsch, der so niemals in Erfüllung gehen wird. Deshalb ist es auch wichtig, dass man selbst etwas dafür tut, dass man gar nicht erst über den Tisch gezogen wird.

      Und vielleicht denkst du beim nächsten Mal eben dreimal darüber nach, wohin du dein Geld überweist.
    • eigentlich dachte ich mir dieses Forum wird verwendet um sich mit anderen Geschädigten abzusprechen bzw. gemeinsam gegen diese Leute vorzugehen.

      Aber hier hört man immer die gleiche Leier "Selber schuld" usw.

      Das ist meine Meinung, das ist Fakt!

      Bereue es schon mich hier engagiert zu haben, aber hinterher ist man ja immer schlauer
    • iphone4s schrieb:

      Das ist meine Meinung, das ist Fakt!

      Ja was denn nun? Fakt oder Meinung?

      Dein Problem scheint zu sein, dass du die wertvollen Hinweise und Regeln, die dir so begegnen nicht zu lesen scheinst oder einfach ignorierst. Zunächst hast du den Warnhinweis bei ebay Kleinanzeigen, der groß aufpopt (außer man unterdrückt ihn durch technische Maßnahmen), nicht gelesen und einem Wildfremden, dessen Identität du nicht kennst oder überprüfen kannst, eine Menge Geld überwiesen hast. Da bist du sicher nicht der erste, aber eine gewisse Unvorsichtigkeit musst du dir schon ankreiden lassen. Wenn du dein Auto nicht abschließt, darfst du dich auch nicht darüber wundern, wenn etwas gestohlen wird. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass du deine Fehler einsiehst und somit daraus lernst.

      Dann schlägst du hier auf und macvhst dich gleich in deinem ersten Posting unbeliebt, indem du bereits in deiner Überschrift in Großbuchstaben deinen vermeintlichen Betrüger herausbrüllst (Großbuchstaben=Schreien). Nicht nur, dass dies ein ganz schlechter Stil ist, scheinst du wieder nicht gelesen zu haben, nämlich die Forenregeln. Die Nennung persönlicher Daten von Privatpersonen ist zunächst einmal grundsätzlich untersagt, es sei denn, das Foren-Team erlaubt es im Rahmen bestimmten Umstände. Sozialsphäre ist hier das Stichwort, aber das würde zu weit führen.

      Und dann beklagst du dich auch noch über die Behandlung im Forum. Da kann ich nur sagen, mach weiter so und schaue wohin das führt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Fakt bzw. Meinung in dem Fall ein und dasselbe!

      wieder mal so ein WICHTIGER BEITRAG

      in dem zum 10 mal geschrieben wird blablabla

      jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, jetzt bringt das Gesülze auch nichts mehr das soll man doch nicht machen

      bringen würde es was den Namen dieses Kerl zu veröffentichen um mehrere betroffene zu finden.

      Aber hier ist das unmöglich also CIAO

      :wallbash
    • bringen würde es was den Namen dieses Kerl zu veröffentichen um mehrere betroffene zu finden.


      Was soll dir das bitte bringen? Hier muss jeder selber ran. Oder willst du dich in einer Gruppe mit anderen selbstbemitleiden?
      Bevor du aber mit dem beliebtesten Argument kommst: Nein Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.
    • genau, endlich hast du es durchschaut!

      mit beiträgen wie "man soll doch bei ebay kleinanzeigen nur vor ort kaufen"


      denn so werden Leute gewarnt (vielleicht) die vor dem Kaufen in den Kleinanzeigen doch noch mal hier hereinschauen.

      Kein Fehler ist so dumm, dass nicht wenigsten noch ein anderer daraus lernen kann ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • glaubst doch wohl nicht im ernst daß das forum hier irgendjemand davon abgehalten hat was zu kaufen in den kleinanzeigen.

      das wär doch dasselbe als wenn du jemand sagst daß man von alkohol besoffen wird irgendwo postet.

      glaubst dann das jemand das liest und deswegen nix trinkt oder was.

      so einen schwachsinn zieh ich mir nicht mehr rein.

      das forum ist doch nur dazu da "dass sich einige mitglieder als sehr wichtig vorkommen" wenn sie tips geben die hinterher NIX MEHR BRINGEN

      mehr nicht, anscheinend hab ich wieder mal etwas zu voreilig gemacht.

      mich hier registriert. was ich bereue

      :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iphone4s ()

    • @iphone4s

      Hast du nicht schon vor diversen Postings angekündigt, dich hier nicht mehr blicken lassen zu wollen. Tu uns doch allen den Gefallen und lasse deinen Worten auch Taten folgen oder hast du dort die gleichen Schwierigkeiten wie mit dem Lesen? Du bist hier als einziger Erleuchteter unter lauter Blinden fehl am Platz. Wenn du trotz Wink mit dem Zaunpfahl den Ausgang nicht finden solltest, dann können wir gerne ein wenig nachhelfen, aber das Geseier tut sich hier sicher keiner mehr lange an.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • iphone4s schrieb:

      glaubst doch wohl nicht im ernst daß das forum hier irgendjemand davon abgehalten hat was zu kaufen in den kleinanzeigen.

      das wär doch dasselbe als wenn du jemand sagst daß man von alkohol besoffen wird irgendwo postet.

      glaubst dann das jemand das liest und deswegen nix trinkt oder was.

      so einen schwachsinn zieh ich mir nicht mehr rein.

      das forum ist doch nur dazu da "dass sich einige mitglieder als sehr wichtig vorkommen" wenn sie tips geben die hinterher NIX MEHR BRINGEN

      mehr nicht, anscheinend hab ich wieder mal etwas zu voreilig gemacht.

      mich hier registriert. was ich bereue

      :O

      Bin ja nu nicht die Redaktion, aber deine Registrierung hier war völlig unnötig!
      Diejenigen, die sich hier "wichtigmachen" haben einen gewissen Hintergrund und jahrelange EBay-Erfahrung. Andere hingegen sind dazumal mit der Trommel um den Christbaum gesprungen :]
      Dein Fall scheint nicht so erfolgreich gelaufen sein, daß du hier (dir fremde) Poster mit Verbalmüll zuschüttest!

      Eines hat mich dein Auftreten gelehrt:
      Ich lege mir eine Sig.zu !
      "Wer bei EBay-Kleinanzeigen kauft und nich abholt ist ein Depp oder eine rheinische Frohnatur!
      :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!